Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

481

09.04.2013, 22:36

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

482

09.04.2013, 22:37

olololol :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

483

09.04.2013, 22:37

bäm
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

484

09.04.2013, 22:38

Haha krasses Ding :respekt:

486

09.04.2013, 22:39

Warum nicht von Anfang an so eine beherzte Vorstellung, saugeil, aber trotzdem muss man sich anders präsentieren.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

487

09.04.2013, 22:40

Wie sich die Dortmunder die ganze zeit einscheissen wie Amateure. Naja Bayern hält der einzige Topverein in Deutschland wie eh sind jeh. Peinliche Vorstellung.

:P

489

09.04.2013, 22:41

lol ...

ich wollte gerade nen Kommentar schreiben, dass Christan Recht hat, aber das liebe Geld und so .... Jetzt sage ich nur noch, dass solche Spiele genau der Grund sind warum ich NICHT auf Fussball wette. :P

490

09.04.2013, 22:42

11 zu heftig

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

492

09.04.2013, 22:57

2 mal Abseitstor...und ne Ecke zu früh abgepfiffen...naja. Respekt an Dortmund fürs Glauben an den Sieg und weiterspielen.

493

09.04.2013, 23:08

der arme Willi ;( ^^

494

09.04.2013, 23:11

geiles spiel, nur nichts für meine nerven, außerdem hab ich immer direkt das ganze haus "informieren" müssen, vorallem die letzten 5 minuten :D :D :D besonders erwähnenswert der wiedermal bombenstarke gündogan und die hammer hackenvorlage von reuss :)

495

09.04.2013, 23:22

Wie sich die Dortmunder die ganze zeit einscheissen wie Amateure. Naja Bayern hält der einzige Topverein in Deutschland wie eh sind jeh. Peinliche Vorstellung.

:P

auch wenn ich mich tierisch freue, ändert es nichts daran, dass es eine peinliche vorstellung war, da ändern auch 5 beherzte minuten am ende nichts. Dortmund ist einfach noch zu grün hinter den ohren, aber vielleicht ändert sich das irgendwann mal. warum ein bender oder kehl überhaupt noch auf den platz dürfen bei gündogan/schahin ist mir ein rätsel. was aber auch auffällt und das hatte ich ja schonmal geschrieben, es gibt keinen einzigen mann von der bank (wenn günd und schahin spielen) der irgendwas reinbringen könnte. Da müssen locker 6-7 neue Spiele von internationalem Niveau geholt werden um dauert haft erfolgreich in allen 3 Wettbewerben zu spielen. Diese Saison hat man ja gesehen, dass Dortmund total überfordert ist mir 3 wettbewerben.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

496

09.04.2013, 23:43

krass...und ich gönns ihnen ja ein wenig, ich finde so wenden recht cool, ABER:
was hatten schiedsrichter & linienrichter & mann am 16er da für tomaten auf den augen um das zweifache, SOWAS von klare abseits beim 3:2 nicht zu sehen? das ist extrem schwach, ja fast unerklärlich. der mann an der linie musste wohl auch dortmundfan geworden sein oder hatte grundsätzlich etwas gegen malaga.

ich würd mich als malaga-fan & spieler extrem aufregen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

497

10.04.2013, 00:06

Das 2:1 von Malaga war auch Abseits, damit hebt sich die Entscheidung auf. :stupid:
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

498

10.04.2013, 00:12

naja schon ziemlich low sich in der 2. HZ so reindrängen zu lassen, aber weidenfeller hat top gehalten und dann der freistoß wp sich der feine herr zu schade gewesen ist in den dreck zu schmeissen und versucht hat den ball im stehen & bücken zu ergreifen... *facepalm* hat sich seine schöne leistung richtig versaut. aber trotzdem starke leistung von den ruhrpöttlern hoffentlich zieht bayern morgen nach.
omg, was du für ne Erwartungshaltung hast, vermutlich Bayern-Fan. Das ist Real Madrid und nicht Bate Borrisow, zweit oder drittbeste Mannschaft der Welt. Find die Leistung von Dortmund bisher überhaupt nicht mit der Leistung von Schalke vergleichbar. Hier spielen die erstplatzierten aus den 3 besten Ligen + ein freches Ajax in einer Gruppe. Wie Mourinho treffend formuliert hat: "This ist THE Group. Other groups are a joke." Schalke's Gruppe ist z.B. ein "joke". Ein Arsenal so schwach wie lange nicht mehr, in der Liga mittelmäßig, ein "griechischer" Verein und ein Montpellier, dass alle wichtigen Spieler abgegeben hat und in der Liga gegen den Abstieg spielt. Die Bayerngruppe ist ähnlich, siehe Tabellenplatzierung der Gegner.

Denke dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Teams die sich aus der Dortmundgruppe qualifizieren bis ins Halbfinale/Finale vorstoßen, je nachdem ob Barca dazwischenfunkt.

+1...
und ich glaube auch das Özil Ball nahezu unhaltbar gewesen war... der ging nahezu perfekt ins Eck rein... Den Ball nicht zu halten hat Weidenfellers Leistung meines Erachtesns nach nicht gerade Versaut.
hier laufen sie rum! ist das nicht das manchester city, welches im letzten jahr sang- und klanglos ausgeschieden ist? natürlich in diesem jahr erheblich stärker, spielt ja schließlich gegen dortmund. gegen ajax darf man als deutscher meister auch mal weiter kommen. wäre dortmund nicht so scheiße in den letzten beiden jahren gewesen, hätten sie auch eine leichtere gruppe erwischt, so einfach ist das!

dein langzeitgedächnis scheint bei der schalke-gruppe auch zu versagen, war es nicht ausgerechnet dortmund, die im letzten jahr arsenal, piräus und marseille in der gruppe hatten? dabei haben sie in piräus verloren. schalke hat dort gewonnen, sowie auch IN arsenal. dortmund ist im letzten jahr in der gleichen gruppe letzter geworden, aber was bedeutet das schon. realität ist bei dir wohl etwas verdreht...

und nein, ich glaube nicht, dass dortmund oder real, sofern sie weiter kommen im finale stehen wird!

So, hab mal noch ein paar Zitate aus der Vergangenheit rausgepickt, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Sieht man ja schon jetzt wie weit die Schalke Gruppe gekommen ist. Hab zum Glück recht behalten, war aber auch nicht schwer. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

499

10.04.2013, 00:29

Das 2:1 von Malaga war auch Abseits, damit hebt sich die Entscheidung auf. :stupid:

klar war es das - beim betrachten der zeitlupe im tv. das war live hauchdünn und sehr schwer zu sehen, der linienrichter war da auch nicht ideal postiert weil es sehr schnell ging. im zweifelsfall für den stürmer geht da in ordnung.

beim 3:2 steht der linienrichter bei der flanke ideal und nachher vor dem tor, gäbe es den linienrichter, den torraumrichter und den schiedsrichter, die das alle sehen können. mindestens einer davon MUSS doch etwas sehen. fehler sind ja in ordnung und ich mag lieber tore die trotz offside zählen als solche, die fälscherlicherweise nicht zählen weil es eben doch keines war. fand nur die situation sehr krass und ungewöhnlich.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

500

10.04.2013, 01:44

y ... beim ersten tor dacht ich live auch der wäre hinter dem ball gewesen beim "pass"

501

10.04.2013, 09:13

Ob es abseits war oder nicht, interessiert am Ende keine Sau. Meine Kumpels haben mich überrascht gefragt ob ich neuerdings Dortmund Fan sei, weil ich so krass gejubelt habe :D

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

502

10.04.2013, 09:25

Mal wieder ein starkes Argument für den Videobeweis. Ach nein.... der ist ja Pöse und macht angeblich irgendwas am Spiel kaputt. Ganz ehrlich. Als Malaga Spieler würde ich sagen die Unterlassung des Videobeweises macht das Spiel kaputt. Das Problem ist nämlich, dass er ohnehin da ist. "Früher" konnte man unendlich spekulieren, weil eh keiner wusste wie es wirklich war. Mit den 2 Kameras im Stadion war das nicht immer auflösbar. Aber heute? Da flimmern 30 Sek. später die Beweise für die Fehlentscheidung über den Videowürfel. Alle wissen dass es falsch ist. Nur darf man es nicht benutzen. Das ist gaga, behindert und dumm. Zusätzlich ist es diametral zum natürlichen Gerechtigkeitsempfinden und frustriert dadurch unheimlich. Wer gegen den Videobeweis ist hat für mich richtig dolle Honk im Kopf. Blatter & Co sowieso.

@Christian: mit Sahin und Gündogan spielen? Und wer macht die Drecksarbeit? Das sind beide Edeltechniker aber weniger Aufräumer/Arbeiter vor der Abwehr.

503

10.04.2013, 09:31

mit videobeweis hätten wir diese situation nicht, das wäre doch dumm, fußball sit emotion, sei es im wmfinale 1966 oder 2013 in der championsleague an sowas erinnert man sich halt und das ist wichtig ....sonst könnten wir gleich roboter spielen lassen

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

504

10.04.2013, 09:47

So, hab mal noch ein paar Zitate aus der Vergangenheit rausgepickt, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Sieht man ja schon jetzt wie weit die Schalke Gruppe gekommen ist. Hab zum Glück recht behalten, war aber auch nicht schwer.
wäre schön, wenn du mal erwachsen werden würdest. dortmund ist mit glück gestern gegen malaga weiter gekommen, sei doch einfach froh darüber. ich halte nix davon, die leistungen von anderen mannschaften oder gruppen schlecht zu reden!

Zitat

was aber auch auffällt und das hatte ich ja schonmal geschrieben, es gibt keinen einzigen mann von der bank (wenn günd und schahin spielen) der irgendwas reinbringen könnte. Da müssen locker 6-7 neue Spiele von internationalem Niveau geholt werden um dauert haft erfolgreich in allen 3 Wettbewerben zu spielen. Diese Saison hat man ja gesehen, dass Dortmund total überfordert ist mir 3 wettbewerben.
und dir sei gesagt, dass dortmund keinen 200 mio. etat im lizenzspielerkader unterhalten kann! deine wunschvorstellungen können mit der realität leider nicht mithalten. geld was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben... dortmund hat relativ gute 13-15 spieler, danach fallen diese aufgrund des etats stark ab. ein oder zwei ausfälle können sie eben kompensieren, dann wirds dünn.

505

10.04.2013, 09:50

Ja, Emotionen können nämlich nur durch krasse Fehlentscheidungen aufkommen. ^^

Videobeweis wäre IMO schon ok, so lange man irgendwie sicherstellt, dass der nicht bei jeder Kleinigkeit zum Einsatz kommt, sondern nur bei Abseits/Nicht-Abseits (ist nur doof, wenn man nach jedem Tor warten muss, ob es denn jetzt wirklich zählt...) oder Elfmeter/Nicht-Elfmeter. Aber selbst dann gibt es genug Situationen, bei denen man diskutieren kann im Sinne von "kann man geben, muss man aber nicht", wie man ja jedes Wochenende in unzähligen TV-Beiträgen sehen kann. Die optimale Lösung gibts also kaum.

506

10.04.2013, 10:12

ich finde die Regelung vom Hockey ziemlich gut. Da kann jede Mannschaft einmal pro Halbzeit einmal den Videobeweis fordern. Hatten sie Recht, dann behalten sie das Recht auf den Videobeweis, hatten Sie unrecht, verlieren Sie Ihre Möglichkeit. Ich weiß es ist im Fußball nicht 1zu1 übertragbar, aber eine Regelung in die Richtung wäre glaube ich recht sinnvoll. Damit umgeht man die ständigen Unterbrechungen und ein Spieler fordert z.B. nur Videobeweis, wenn er sich sicher ist wirklich gefoult worden zu sein.

Zitat

Videobeweis
Seit den Olympischen Spielen in London 2012 kann jede Mannschaft pro Halbzeit bei strittigen Spielsituationen im 23 Meter Bereich um das Tor (gegnerischer Fuß blockt Ball; Ball wird über Schulterhöhe gespielt etc.) einen Videobeweis einfordern.[4] Um einen Videobeweis einzufordern, muss ein Spieler das dem Schiedsrichter mit einem 'T' symbolisieren. Fällt der Videobeweis zu Gunsten der beantragenden Mannschaft aus, so verbleibt ihr die Möglichkeit eines weiteren Videobeweises in dieser Halbzeit. Andernfalls hat die Mannschaft ihr Recht auf eine weiteren Videobeweis vergeben. Falls es auch im Videobeweis nicht zu sehen ist, ob die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters richtig oder falsch war gibt es noch immer die Möglichkeit eines erneuten Videobeweises, die Tatensachenentscheidung des Schiedsrichters zählt dann allerdings. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, dass der Schiedsrichter selbst einen Videobeweis einfordert, um bei einer für ihn schwierig zu entscheidenden Situation Klarheit zu bekommen.

Quelle: wikipedia

507

10.04.2013, 10:28

Klingt doch prima. Her damit.

Wer Emotionen haben will, soll sich nen Frauenfilm angucken oder seinen Emotionen beim Kampfsport irgendwo freien lauf lassen. Ich hab es jedenfalls Satt dass Spielergebnisse von offensichtlichen Fehlentscheidungen verzerrt werden.

508

10.04.2013, 10:44

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

509

10.04.2013, 10:56

Dusel-Dortmund :)
...don't panic...

510

10.04.2013, 10:58

JA GENAU, ihr seid doch alle wie die typischen kack Bayernfans die selber nie Fußball gespielt haben und nun meinen wie der Hase läuft.

Haha, na dann hast du dich ja für die weitere Diskussion disqualifiziert. :)