Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2013, 23:19

Abkürzungstasten Probleme

Moin AgerGemeinde.

Ich habe ein Problem. Aufgrund meiner neuen Maus muss ich mich nun mehr an die Abkürzungstasten gewöhnen.
Ich habe mir nun alles eingespeichert wie ich das haben möchte, aber wenn über Vobbly nen Game gestartet wird, sei es FE oder The Conq, funzen die nicht mehr...
Bin da im Moment etwas ratlos.

Frohe Ostergrüße

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.04.2013, 13:40

Unter windows 7 läuft es wie folgt:
Das normale Age hat die Hotkeydaten unter C:\Users\PCNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II gespeichert. Die Datei heßt player1.hki.

Wenn man unter Voobly age spielt, findet man die Hotkeys hier: C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II, auch wieder als player1.hki.

AoFE benutzt genau dieselbe .hki Datei und das halt auch, jenachdem,ob man in Voobly AoFE spielt oder nicht.

Hat man an einer STelle die Hotkeys eingestellt,braucht man die hki-Datei nur an den jeweiligen anderen Ort verschieben, um auch dort die richtigen Hotkeys zu haben.

3

02.04.2013, 18:28

Also unter dem erst genannten Pfad habe ich die Datei gefunden.
Aber in dem 2. nicht, daher hab ich die Datei "Player1.hki" in den Standart Aoe Ordner kopiert...
Hoffe mal das funzt jetzt.
Schonmal danke Bogo!

4

03.04.2013, 10:37

du und der Bayer sollen mal lieber die Freundschaftsanfragen bei Voobly annehmen anstatt hier im Forum herumzugammeln.


AoCBox - think outside the box!

5

07.04.2013, 19:54

Ich hab da noch keine bekommen. Nochmals senden bidde...
Ach ja, irgendwie funzen die Abkürzungstasten über Voobly immernoch nicht...

6

08.04.2013, 09:17

Die Anfrage ist eigentlich schon lange draussen. aber versuch du mich doch zu adden.

http://www.voobly.com/profile/view/123344425


AoCBox - think outside the box!