You are not logged in.

• Login

Kastor

Professional

• "Kastor" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

211

Friday, March 29th 2013, 5:33pm

Ist zwar noch nicht angekündigt, aber so gut wie sich AoE3 auf Steam verkauft hat und so gut wie sich AoE2HD verkaufen wird... ist nur ne Frage der Zeit bis ein neues AoE kommt.

• Send private message

212

Friday, April 5th 2013, 8:47am

Preload seit gestern verfügbar, hat gefühlte ~ 60 sekunden gedauert, hätten die sich auch sparen können :D

Wann gehts los heute?

213

Friday, April 5th 2013, 9:51am

Quoted

Unlock Time-The game will officially unlock for pre-purchasers on Steam at approximately 10AM Pacific time (GMT -7), April 5th, 2013.
Das heißt ca 9 Stunden noch :baaa:

http://www.timeanddate.com/countdown/to?…s+II+HD+Release

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_Andorin" (Apr 5th 2013, 9:58am)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

214

Friday, April 5th 2013, 10:00am

jo 20 uhr gehts los, der preload war 1 GB und hat bei mir ca. 10-15 minuten gedauert ?(

• Send private message

215

Friday, April 5th 2013, 12:44pm

jo 20 uhr gehts los, der preload war 1 GB und hat bei mir ca. 10-15 minuten gedauert ?(

Bah schwule US Zeiten - das es nicht direkt 0 Uhr Deutscher Zeit am 5. April wird habe ich mir schon gedacht - aber dass sie erst 20 Stunden später online kommen nicht.
Zählt man die üblichen 1-2h Probleme dazu, funzt eh nicht viel vor 22 Uhr.

216

Friday, April 5th 2013, 1:13pm

Will anfangen ;_;

Lesmue

Professional

• Send private message

217

Friday, April 5th 2013, 1:23pm

Bin mal auf die User-Zahlen der ersten paar Tage gespannt und wie schnell die dann droppen...

218

Friday, April 5th 2013, 1:31pm

Ist zumindest schon seit Ewigkeiten in der Top5 der Topseller. Seit gestern wieder auf #2

219

Friday, April 5th 2013, 2:26pm

Bin immernoch unschlüssig, ob ich es mir holen soll - berichtet dann mal fleißig.

Sney

Professional

• Send private message

220

Friday, April 5th 2013, 2:27pm

Müsste das nicht 19 Uhr sein? -7 zu +2 ?

221

Friday, April 5th 2013, 2:43pm

Ist 19 Uhr.

nC_Des

Professional

• Send private message

222

Friday, April 5th 2013, 3:17pm

Ich hoffe Voobly, Masters und die nC-Zone sterben dann nicht sofort aus. :P

223

Friday, April 5th 2013, 3:33pm

Ich hoffe die Leute wechseln freiwillig zu AoE 2 HD - unter der Prämisse, dass die Bugs behoben wurden, natürlich.

Temudjin

Professional

• Send private message

224

Friday, April 5th 2013, 3:54pm

Masters und nC-Zone könnten umsteigen, Voobly hingegen nicht.

Occupation: Physiker

• Send private message

225

Friday, April 5th 2013, 4:00pm

Kaum einer aus der deutschen Community wird komplett umsteigen, einfach weil in Steam die Möglichkeit fehlt richtige Teamspiele zu machen. Solange es TG-Spieler gibt, werden auch TG-Zonen weiterbestehen.

226

Friday, April 5th 2013, 4:07pm

Wieso kann man im Steam keine richtigen Teamspiele machen?

227

Friday, April 5th 2013, 4:42pm

Habe ich das richtig verstanden, dass ab heute nur die ersten Jubelperser das Spiel zocken dürfen, die es rechtzeitig bestellt haben und der ganze andere Rest noch bis zum 9. April warten muss? Will heissen, dass man das Spiel als "Normalo" heute zwar schon ziehen kann aber es übers We nicht spielen darf?

Quoted

Wieso kann man im Steam keine richtigen Teamspiele machen?

weil das Ratingsystem gerade am Anfang wohl ziemlich sinnfrei sein wird, da sich der Qualitätsunterschied bei den Spielern noch nicht im Rating niederschlagen wird. Afair soll ja auch nur ein Rating existieren, wenn man Glück hat kriegt man da so einen CBA-"Pro"-Kasperl ins RM-Team. Toll.

AoCBox - think outside the box!

Kastor

Professional

• "Kastor" started this thread

• Send private message

228

Friday, April 5th 2013, 4:47pm

Hä? Offizieller Release ist der 9., aber wer vor dem 9. kauft hat 10% Rabatt und darf ab heute 19 Uhr loslegen. Angeblich ist läuft diese Pre-Purchase Aktion sogar bis zum 9.

Also im Prinzip ist heute abend schon Release. Jeder, der vor dem 9. kauft bekommt zudem 10% Rabatt.

Ziehen konnte man es btw. schon seit gestern abend.

• Send private message

229

Friday, April 5th 2013, 4:54pm

Kaum einer aus der deutschen Community wird komplett umsteigen, einfach weil in Steam die Möglichkeit fehlt richtige Teamspiele zu machen. Solange es TG-Spieler gibt, werden auch TG-Zonen weiterbestehen.

Was n Quatsch, gerade das Teams bilden ist in Steam doch leichter als in vielen anderen Tools.
Zocke aktuell ab und zu ne runde CS GO, gehe einfach ins spiel invite leute aus der Stream Friendslist und schmeiss den team quicksearcher an. Da meist direkt 2-3 Leute annehmen kann man direkt Suche starten, dauert 1-2 min.
Ähnlich lief das auch in vielen anderen Spielen... spiel starten, steam invite schicken -> mit den leuten loslegen. Alternativ public game hosten und eigene leute inviten.

Wenn es natürlich keinen Team Quicksearcher bei Age 2 HD gibt ist das fail, aber da kann Steam ja nix für wenn die Devs das nicht einbauen.
Aber wie Snaile sagte sind eh alle Teamplayer Nubz und Teamtuniere können nur Noobniveau sein. Die 1 Mio bei LoL räumen also jedes Jahr n paar Nubz ab, wird Zeit das er bei Teamgames einsteigt und dick die Kohle mitnimmt. :D

230

Friday, April 5th 2013, 4:54pm

Versteh auch nicht warum keine TGs funzen in Steam. Scheint doch auch privates Hosten zu gehen bzw dass man Leute in seine Games einladen kann. Also müsste nC und Masters doch technisch auch mit Steam gehen. Wär allerdings auch nicht direkt fürs Umsteigen, außer es haben zufällig alle gekauft, dann kann man anfangen, Vor- und Nachteile von Steam vs Voobly abzuschätzen.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

231

Friday, April 5th 2013, 5:13pm

was sind denn so die anforderungen für AoE HD? kA ob das auf meinen alten Kisten hier noch flüssig laufen würde ... ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

232

Friday, April 5th 2013, 5:15pm

Wenn es natürlich keinen Team Quicksearcher bei Age 2 HD gibt ist das fail, aber da kann Steam ja nix für wenn die Devs das nicht einbauen.
Aber wie Snaile sagte sind eh alle Teamplayer Nubz und Teamtuniere können nur Noobniveau sein. Die 1 Mio bei LoL räumen also jedes Jahr n paar Nubz ab, wird Zeit das er bei Teamgames einsteigt und dick die Kohle mitnimmt. :D

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Teamgames in einem Teamgame und Teamgames in einem RTS erklären?

233

Friday, April 5th 2013, 5:27pm

was sind denn so die anforderungen für AoE HD? kA ob das auf meinen alten Kisten hier noch flüssig laufen würde ... ?(

Quoted

Minimum System Requirements:

Windows XP, Vista, 7, 8 Pro
Steam
900x600 minimum display resolution
Direct X 9.0c+ GPU
1.2GHz CPU
1GB RAM
2GB HDD

Hoff auch mal dass es auf meinem vollgemüllten Laptop ohne extra Graka funzt

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

234

Friday, April 5th 2013, 5:49pm

wird knapp :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

T1000

Sage

• Send private message

235

Friday, April 5th 2013, 5:56pm

ach das geht heute 19 uhr an den start? na dann bin ich ja mal auf die berichte hier gespannt :up:

• Send private message

236

Friday, April 5th 2013, 6:04pm

Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen Teamgames in einem Teamgame und Teamgames in einem RTS erklären?

Nein lass gut sein ich wollte dich nur nochmal auf den Arm nehmen, bevor es los geht gleich :P

@ Topic: Irgend ne Civ die besonders noobfreundlich ist bei Age 2 HD außer hunnen (keine Häuser bauen :D ) ?
Will anfangs erstmal colofight n bisschen trainieren, entweder feudal rush oder gegner harassen - mal gucken.
Bis die absoluten Grundlagen n bisschen sitzen.. was haltet ihr von Goten? -25% Inf kosten @ feudal hört sich gut an.

Und hat jemand n Link wo die Special Units gut aufgelistet sind inkl. Attackboni / Multiplier?

237

Friday, April 5th 2013, 6:05pm

wtf? da haben sie aber stark an der balance geschraubt, oder?! haben die nicht nur schneller produziert? jetzt auch noch günstiger :S

• Send private message

238

Friday, April 5th 2013, 6:09pm

wtf? da haben sie aber stark an der balance geschraubt, oder?! haben die nicht nur schneller produziert? jetzt auch noch günstiger :S

stop, vlt. ist meine seite auch nur scheisse. Quelle: http://mazecity.forumotion.com/t32-aoc-18-civilizations

Hab nach ner Civ übersicht gegoogelt, und das war eines der ersten Ergebnisse. Ist von 2009.

Dort steht bei Goten:

Quoted

Goths
Unique Unit: Huskarl
Unique Technology: Anarchy: Allow the
Huskarl to be produced at Goth Barracks
Unique Technology: Perfusion:
Barracks units created 50% faster
Team Bonus: Barracks 20% faster
· Infantry Costs -25% Feudal Age
· Infantry +1 attack vs. buildings
· Villagers +5 attack vs. wild boar,
hunters carry +15 meat
· +10 population in Imperial Age

Vielleicht ist das aber auch einfach falsch, auf den anderen verlinkten Seiten hier hab ich aber keine so gute Übersicht gefunden, link anyone?

239

Friday, April 5th 2013, 6:13pm

ne, habs eben auch im spiel gefunden, steht auch im techtree :D :O
kA, halt nie goten gespielt - im teamgame nimmt pedro die immer, da hab ich nie ne chance drauf. ?(

• Send private message

240

Friday, April 5th 2013, 6:15pm

Ok gut, wollte nur ausschließen das ich mich auf iwelche falschen Quellen berufe.
Ab wann wirkt die unique technology? Ist die quasi passiv ab beginn des spiels aktiv, oder muss ich die extra erforschen bzw. ab age x?

Direkt noch ne frage:

Die Goten produzieren 50% schneller in Kasernen, dazu Teambonus 20% schneller produzieren.
Bedeutet das das sie insgesamt 70% schneller produzieren? Oder gelten die 20% nur für die anderen team member?