Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

19.03.2013, 21:03

Quickmatch anscheinend nur Game type, x vs x und Civ zur Auswahl, danger map

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

122

19.03.2013, 21:05

Ok, jetzt haben sie wohl garnichts neues mehr zu sagen. Zum 10x muss ich mir anhören, wie toll das Wasser aussieht und dass sie nichts an dem Gameplay gemacht haben...
Schade, ich hätte wirklich gehofft, die haben noch ein paar Features im Kasten, die die erst jetzt rauslassen.
Wenn die gesagt hätten, wir packen Forgotten Empires rein, machen viele viele Bugfixes und ein paar Balances, dazu die grafischen Veränderungen, ein vernünftiges Ratingsystem, keiner hätte gezweifelt, dass sich das durchsetzten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Unknown« (19.03.2013, 21:33)


nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

123

19.03.2013, 21:10

Die könnten auch mal iwas interessanteres machen, als minutenlang bogis bauen und nix zu tun...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

124

19.03.2013, 21:40

Kleine Fazit: Quickmatch modis ok, Grafik auch ok.
Prästentation nicht gut gemacht, hätte man mehr draus machen sollen.
Schade das sie Forgotten Empires nicht mit eingebaut haben.

Insgesamt ists etwas easy Mode, mal gucken ob Steam genug Leute zieht.
Denke Disa hat recht das sie das verkaufen, das Geld mitnehmen und nicht weiter supporten.

125

20.03.2013, 13:24

an die alten harten kern von aok/aoc spielern: wo kriegt man denn solide infos zur spielmechanik her? ich hab bissl gegooglet aber nichts weiter gefunden (units, eco, kontersystem, techtrees bla).
ich selbst hab das spiel in der jugend sehr viel gegen bots gespielt aber mir nie gedanken über irgendwas gemacht (deutschritter/paladine only) 8) , aoe3 hab ich lange online aktiv gespielt

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
arnie has max glied

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

127

20.03.2013, 13:45

In der nC Zone haben wir einige AoC-Artikel zusammengetragen und zum Teil auch selber verfasst: http://new-chapter.eu/viewtopic.php?p=10801#p10801

Edit: Teils deutsche, teils englische Artikel.

128

20.03.2013, 14:33

Am 28. März soll doch Viper vs. Daut zocken?

129

20.03.2013, 15:07

1, bin gespannt was das wird

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

130

27.03.2013, 18:50

http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=3&t=86667


Wird ein BO7, Dreams streamt die Games auf dem offiziellen ageofempires Channel.

131

27.03.2013, 19:47

Gerade mal ein paar Videos von TheViper gesehen (Twitch-Channel) und ich bin schockiert wie langsam der ist.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

132

27.03.2013, 20:23

Fände hotkeys veränderung auf mehr automatisierung in aoc nichtmal sinnvoll, weil man im gegensatz zu den andern games mehr ressourcen hat und ständig neue gebäude baut bzw nachpusht. Würde ein ständiges hotkey wechseln bedeuten, das im gegensatz imo mehr zeitaufwand ist als gebäude einfach anzuklicken. Ausserdem gibt einem das manuelle auswählen mehr Übersicht wo ich grad was produziere und damit auch was wie schnell an der gewünschten Stelle ankommt. Aoc ist vom kampfgeschehen her, meiner meinung nach, weit dynamischer als die neuen spiele.

Und man braucht in Aoc nicht grossartig schnell sein, scheint vielleicht so weil es vieles zu tun gibt, aber das wichtigste ist imo einfach die Übersicht und sinnvoll zu klicken. Zumindest hab ich nur für sehr wenige Sachen hotkeys benutzt sondern wusst bei jedem game einfach auswendig wo ich was gebaut hab und wo grad was passiert, also viel über minimap gesteuert.
tuut tuut

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

133

27.03.2013, 22:06

Schnell sind die ganzen chinesischen APM-Maschinen, verlieren aber trotzdem alle gegen Viper.

134

27.03.2013, 22:27

Für die wäre Presswurst 3D was

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

135

27.03.2013, 22:28

Fände hotkeys veränderung auf mehr automatisierung in aoc nichtmal sinnvoll, weil man im gegensatz zu den andern games mehr ressourcen hat und ständig neue gebäude baut bzw nachpusht. Würde ein ständiges hotkey wechseln bedeuten, das im gegensatz imo mehr zeitaufwand ist als gebäude einfach anzuklicken. Ausserdem gibt einem das manuelle auswählen mehr Übersicht wo ich grad was produziere und damit auch was wie schnell an der gewünschten Stelle ankommt. Aoc ist vom kampfgeschehen her, meiner meinung nach, weit dynamischer als die neuen spiele.

Und man braucht in Aoc nicht grossartig schnell sein, scheint vielleicht so weil es vieles zu tun gibt, aber das wichtigste ist imo einfach die Übersicht und sinnvoll zu klicken. Zumindest hab ich nur für sehr wenige Sachen hotkeys benutzt sondern wusst bei jedem game einfach auswendig wo ich was gebaut hab und wo grad was passiert, also viel über minimap gesteuert.
Sorry, aber das gibt überhaupt keinen Sinn. Wenn ich 5 Kasernen auf dem Screen hab und die alle 5 einzeln anwählen muss um jeweils 1-2 Einheiten auszubilden brauch ich doch länger als wenn ich da einmal doppelklicke und einmal auf die Einheit drücke und die dann überall 1x ausgebildet wird? Übersicht ist doch genau die selbe? Ich werd doch wohl wissen welche Gebäude ich in meine Kontrollgruppe packe!?! Bzw. kann ich doch immernoch klicken wo ich will bzw. die Gebäude an der Front in die passende Kontrollgruppe legen und die dann aktualisieren?

Was das außerdem mit Hotkeys zu tun hat weiß ich auch nicht. Aber wenn ich ein Haus und eine Kaserne nicht auf den selben Hotkey legen kann, obwohl sie in verschiedenen Baumenüs sind, dann ist das einfach max. bescheuert. Ich will halt alle Hotkeys mit meiner linken Hand erreichen und nicht auf gut Glück mit meiner Hand frei auf der Tastatur rumhauen oder im schlimmsten Falle meine rechte Hand von der Maus weglegen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

136

27.03.2013, 22:30

Temu komm TS!!!
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

137

27.03.2013, 22:47

Schnell sind die ganzen chinesischen APM-Maschinen, verlieren aber trotzdem alle gegen Viper.


Gibt eben keine wirkliche professionelle Szene in AoC und deshalb ist das Niveau dementsprechend nicht auf dem Level auf dem es sein würde, wenn es kompetitiver wäre.

138

27.03.2013, 23:18

111 glaub so viel mehr geht da nicht

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

139

27.03.2013, 23:21

Kann man die Spiele noch irgendwo sehen? Ich finde nichts.

140

27.03.2013, 23:30

Kann man die Spiele noch irgendwo sehen? Ich finde nichts.
Thursday 18 GMT, 28th of March ?(

141

27.03.2013, 23:32

111 glaub so viel mehr geht da nicht


Schätzt du imo komplett falsch ein. Wenn jemand wie Viper, der unglaublich langsam ist, zu den besten gehört, dann ist da definitiv noch viel Luft nach oben.

142

27.03.2013, 23:35

Geschwindigkeit ist halt nicht alles bei age...

143

27.03.2013, 23:37

Geschwindigkeit ist halt nicht alles bei age...


Spielverständnis + Geschwindigkeit > Spielverständnis

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

144

27.03.2013, 23:40

Spielverständnis + Geschwindigkeit >= Spielverständnis

Fixed.

145

28.03.2013, 00:02

Schnell sind die ganzen chinesischen APM-Maschinen, verlieren aber trotzdem alle gegen Viper.
meinst du nicht eher koreanische? : D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwerty« (28.03.2013, 10:48)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

146

28.03.2013, 00:36

Ne, die Koreaner spielen ja alle SC2. Die APM-Maschinen in AoC sind halt Chinesen. :/

147

28.03.2013, 10:51

... Und man braucht in Aoc nicht grossartig schnell sein, scheint vielleicht so weil es vieles zu tun gibt, aber das wichtigste ist imo einfach die Übersicht und sinnvoll zu klicken....
maddin du bist einfach zu schlecht um schnell zu sein - 98% aller ager haben wahrscheinlich ja gegen dich verloren, gerade weil du so langsam warst .11111111
wer mal langsame games sehen will ???
real sound makes no noise

148

28.03.2013, 11:24

Schnell sind die ganzen chinesischen APM-Maschinen, verlieren aber trotzdem alle gegen Viper.


Gibt eben keine wirkliche professionelle Szene in AoC und deshalb ist das Niveau dementsprechend nicht auf dem Level auf dem es sein würde, wenn es kompetitiver wäre.

Schnell sind die ganzen chinesischen APM-Maschinen, verlieren aber trotzdem alle gegen Viper.


Gibt eben keine wirkliche professionelle Szene in AoC und deshalb ist das Niveau dementsprechend nicht auf dem Level auf dem es sein würde, wenn es kompetitiver wäre.


oh nein, snaile, wahrscheinlich selbst zu langsam für level 1 in tetris, findet viper "viel zu langsam" und dass es "keine professionelle Szene in AoC gibt" ?(
Was genau ist jetzt die Aussage für uns? Dass wir uns besser nen Job suchen und uns nicht darauf verlassen sollten bei AoC Millionär zu werden? Dass du locker n1 werden könntest in AoC wenn du Lust hättest? Oder dass wir keinen Spaß haben können mit AoC weil Viper für dich "zu langsam" ist?

Erinnert mich so n bisschen an so nen fetten Bayern-Fan auf der Tribüne der sich drüber lustig macht wie langsam doch der Spieler von Greuther Fürth ist im Gegensatz zu "seinem" Ribery :rolleyes: Und er selber schaffts nicht mal ohne schnaufen bis zum nächsten Kaffee+Kuchen-Stand

149

28.03.2013, 11:43

Ich frage mich, weshalb du beleidigend wirst, nur weil ich Aussagen über den aktuellen Stand von AoC treffe.
Ich würde nicht die Nummer 1 werden, ich möchte auch keinem den Spaß an AoC nehmen. Ich freue mich über jeden, der sein Spiel findet und das viele Jahre spielt. Natürlich gibt es auch eine halbwegs professionelle Szene in AoC, allerdings ist die verhältnismäßig unterentwickelt und darunter leidet natürlich die Qualität. Das ist auch ganz logisch. Wieso sollten die besten Spieler ihrer Zunft auch AoC spielen, wenn es Spiele gibt, von denen sie leben können? Es kann ja gut sein, dass Viper einer der besten AoC Spieler ist, das möchte ich auch nicht bezweifeln, dass er allerdings im Verhältnis zu den Spielern, die von RTS leben und dementsprechend mehr / effizienter trainieren, eher ein langsamer Spieler ist, ist nicht wegzureden. Gäbe es in AoC höhere Preisgelder, dann würde die Szene selbstverständlich professioneller und die Spieler besser werden. Daran besteht doch gar kein Zweifel.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, weshalb sich jemand angegriffen fühlt. Ich habe mir ganz vorbehaltslos mal längere Zeit seinen Stream angeschaut und wollte lediglich feststellen, dass er im Vergleich zu den StarCraft II Pros doch sehr langsam ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

150

28.03.2013, 12:21

Ich frage mich, weshalb du beleidigend wirst, nur weil ich Aussagen über den aktuellen Stand von AoC treffe.


Hast du das noch nicht gelernt? Die AOCler machen immer persönliche Beleidigungen wenn man auch nur irgendeine Art der Kritik an Ihrem Spiel schreibt - egal in welcher Richtung

:hail: AOC ... :kotz: