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Dito.Willst du behaupten, dass StarCraft II ein einfaches Spiel ist, weil die Produktionsgebäude die Aufträge intelligent aufteilen? Niemand hat etwas dagegen, wenn man einem Spiel Elemente hinzufügt, die das Skill Ceiling erhöhen, eine solche Produktion ist aber kein tolles Feature, sondern einfach ein Hinderniss, wodurch dann andere Aspekte des Spiels (beispielsweise tolle Microaktionen) auf der Strecke bleiben. Seine Produktion aufrecht zu erhalten, wenn man viele Produktionsgebäude hat und gleichzeitig noch zu microen ist schon schwer genug und nur wenige Spieler können das meistern.
Willst du behaupten, dass StarCraft II ein einfaches Spiel ist, weil die Produktionsgebäude die Aufträge intelligent aufteilen? Niemand hat etwas dagegen, wenn man einem Spiel Elemente hinzufügt, die das Skill Ceiling erhöhen, eine solche Produktion ist aber kein tolles Feature, sondern einfach ein Hinderniss, wodurch dann andere Aspekte des Spiels (beispielsweise tolle Microaktionen) auf der Strecke bleiben. Seine Produktion aufrecht zu erhalten, wenn man viele Produktionsgebäude hat und gleichzeitig noch zu microen ist schon schwer genug und nur wenige Spieler können das meistern.
wenn quickmatch nur random map wird, wirds eh schwierig! die ganzen 0815-BF-spieler (hier bitte beliebige Karte einsetzen) können dann halt nicht mehr ihre quasi einzig trainierte aufbauanleitung runter spielen. gerade in bezug auf flexibilität gibts doch erhebliche probleme bei 95% der verbliebenen bzw. aktiven age-spieler. mal sehen wie das wird mit dem quickmatch...
Ich bin außerdem der Meinung ein Spiel sollte sich dadurch auszeichnen WELCHE Strategie man sich überlegt und welchen Pfad man einschlägt (z.B. wie beim Schach) und nicht wie schnell man eine Identische Taktik fährt z.B. im Mirror. Sowas wie die Civilisation Reihe oder Imperialismus mag ich ja auch sehr gerne - und da ist Zeit kaum (Round Time Limits) oder gar kein Faktor. Dennoch unterscheiden sich gute und mittelmäßige Spieler sehr schnell voneinander. Aber aufgrund von BEWUSSTEN Entscheidungen und nicht aufgrund von APM und der Fähigkeit innerhalb von 3 Sec alle Woodworker optimiert neu hinzustellen.
Du kannst auch einfach deine holzarbeiter irgendwie hinschicken und trotzdem gut sein in aoc^^ und mirror matches sind halt nicht BO runterspielen, weil die gewählte strategie auch sehr von der map abhängen (wie ist holz / gold ect. verteilt). Es gibt zwar strategien die sich auf jeweiligen maps durchgesetzt haben wie flush auf arabien oder grush auf inseln aber innerhalb der strategie gibts viele variationsmöglichkeiten, sodass die selbe strategie jedesmal anders ablaufen kann.Ich bin außerdem der Meinung ein Spiel sollte sich dadurch auszeichnen WELCHE Strategie man sich überlegt und welchen Pfad man einschlägt (z.B. wie beim Schach) und nicht wie schnell man eine Identische Taktik fährt z.B. im Mirror. Sowas wie die Civilisation Reihe oder Imperialismus mag ich ja auch sehr gerne - und da ist Zeit kaum (Round Time Limits) oder gar kein Faktor. Dennoch unterscheiden sich gute und mittelmäßige Spieler sehr schnell voneinander. Aber aufgrund von BEWUSSTEN Entscheidungen und nicht aufgrund von APM und der Fähigkeit innerhalb von 3 Sec alle Woodworker optimiert neu hinzustellen.
Was den Random-Map-Faktor angeht, macht dieser die Abwechslung bei AOC aus, korrekt. Nur will das fast KEINER! Oder weshalb sind sonst sämtliche in Voobly offenen games auf 5 maps beschränkt, OHNE Random-Map? Wenn die Mehrzahl diese Abwechslung wollte, gäbs nicht nur BF, MICHI, GA.
Glaube mit Random-Map-Faktor war wohl eher gemeint, dass ne map nie zweimal genau gleich aussieht. Also arab in dem Game kann komplett anders aussehen wie arab in nem anderen Game...Was den Random-Map-Faktor angeht, macht dieser die Abwechslung bei AOC aus, korrekt. Nur will das fast KEINER! Oder weshalb sind sonst sämtliche in Voobly offenen games auf 5 maps beschränkt, OHNE Random-Map? Wenn die Mehrzahl diese Abwechslung wollte, gäbs nicht nur BF, MICHI, GA.
Es gibt 1v1, 2v2 und FFA aber dafür alle möglichen Spielmodi (recht sinnlos), leider wohl keine Team-Option.