Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

19.03.2013, 19:51

rechtshänder ja, aber damit kann es nichts zu tun haben.
ich kann auch ausschließen, dass ich auf der rechten seite das shirt evtl ungünstig unter der axel einklemme. aber kA, ist auch nur ab und zu der fall, aber dann schon sehr merkwürdig

62

20.03.2013, 08:45

Selbst im Sommer nicht, hab noch nie verstanden wie die Leute bei nen bisschen Sonne direkt riesige nasse Flecken unter den Tshirts haben können.

Eventuell solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass nicht jeder Mensch biologisch exakt gleich ist. ;)
Irgendein Mediziner hat mir mal erzählt, dass viel Schwitzen gesund sei aber als jemand der sehr viel schwitzt kann ich sagen dass es vor allem nervig ist. Sei also froh dass du damit keine Arbeit hast. Umso mehr Sport ich mache und umso besser ich im Training bin umso mehr schwitze ich (auch im Alltag), zumindest hab ich den Eindruck.
Nicht unbedingt als gesund aber als recht effektiv habe ich Odaban empfunden.
Ja, ist normalerweise so, dass man mehr generell, auch im Alltag, mehr schwitzt wenn man sportlich aktiv ist.

On Topic: Ich habe mit Hidrofugal gute Erfahrungen gemacht.

63

20.03.2013, 12:09

Ich werde es im Fazit dann zunächst mal mit Axe versuchen, da es am häufigsten genannt wurde.
Hoffentlich nicht nur wegen der Werbung, sondern weil es wirklich gut ist. ;)

Taugt das nicht, wäre Hidrofugal eine Option, hatte ich auch noch nicht.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

21.03.2013, 18:40

Interessanter Artikel, das z.B. wusste ich nicht:

Zitat

Zwei Prozent der Europäer und fast alle Ostasiaten tragen aber zwei rezessive Kopien des Gens. Dadurch bleibt es stumm: Die Menschen riechen niemals nach Schweiß.

66

21.03.2013, 19:37

Erster Satz: Schweiß selbst riecht nicht.

Letzter Satz: Zwei Prozent der Europäer und fast alle Ostasiaten tragen aber zwei
rezessive Kopien des Gens. Dadurch bleibt es stumm: Die Menschen riechen
niemals nach Schweiß.

?(

67

21.03.2013, 20:14

ich würds mal mit den sätzen dazwischen probieren, danach weißt du auch warum.... :rolleyes:

68

21.03.2013, 21:38

Das mit der Ernährung sollte man nicht unterschätzen. In meinem letzten Job gab es einen chinesischen Kollegen und eine koreanische Kollegin - wenn einer von beiden gut gewürzt gegessen hat, hat man das auch gerochen, bei eins, zwei Metern Abstand. Es war nicht wirklich unangenehm, nur eben ziemlich intensiv.

69

21.03.2013, 23:00

Und warum riechen manche menschen generell ... "anders"? Schwarze z.b. riechen auch frisch geduscht wie aliens.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

21.03.2013, 23:33

das mit den Ostasiaten verwirrt mich auch

wenn bei uns die Kollegen aus Changchun (Ost China) zu Besuch sind, dann riecht das ganze Büro wie ein Leichenhaus ?(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

71

22.03.2013, 00:20

...und wenn du die asiaten fragst, dann stinken wir alle nach käse/schimmelig. hat mir mein chinesischer freund zumindest als einen seiner ersten eindrücke von europa mitgeteilt :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

72

22.03.2013, 01:19

jup, für asiaten "stinken" europäer ebenso.
bei uns im wohnheim gibt es eine küche, die nur von "malaysianern" verwendet wird. der geruch ihres essen, erzeugt bei mir unübertrieben einen kotzreiz und ich bin eigentlich schon hart im nehmen

73

22.03.2013, 04:04

ananassaft oder melone geben den koerpersaeften ( ^^) uebrigens ne angenehme note .

74

22.03.2013, 12:10

Zitat

Die ganz persönliche Duftnote eines Menschen hängt aber noch von anderen Faktoren ab: von seinen Genen, der Umgebung und der Ernährung. Würzige Speisen, Knoblauch und rotes Fleisch verschlimmern den Körpergeruch. Daher gelten Vegetarier oft als besonders wohlriechend.


8o Die am meisten (nach Schweiß) stinkende Person die ich kenne ist Vegetarier^^

75

22.03.2013, 13:10

Zitat

Die ganz persönliche Duftnote eines Menschen hängt aber noch von anderen Faktoren ab: von seinen Genen, der Umgebung und der Ernährung. Würzige Speisen, Knoblauch und rotes Fleisch verschlimmern den Körpergeruch. Daher gelten Vegetarier oft als besonders wohlriechend.


8o Die am meisten (nach Schweiß) stinkende Person die ich kenne ist Vegetarier^^


ich kenn es nur, wenn man direkt nach nem vegetarier aufs klo muss...

76

23.03.2013, 21:02

Zitat

Die ganz persönliche Duftnote eines Menschen hängt aber noch von anderen Faktoren ab: von seinen Genen, der Umgebung und der Ernährung. Würzige Speisen, Knoblauch und rotes Fleisch verschlimmern den Körpergeruch. Daher gelten Vegetarier oft als besonders wohlriechend.


8o Die am meisten (nach Schweiß) stinkende Person die ich kenne ist Vegetarier^^


Ja gut, da gibt es gleich mehrere Erklärungsmöglichkeiten, ob nun genetische Anlagen, Körpergewicht oder sonstige Essgewohnheiten (Vegetarier würzen manchmal recht stark).

Und es wäre kein echter SPON-Artikel ohne etwas Ideologie. :D

77

23.03.2013, 22:57

also in meiner heimatstadt gibt es sehr viele Chinesen und im Sommer riechen die fast alle schlimm, kann die gen-theorie so nicht bestätigen.

78

24.03.2013, 11:18


Letzter Satz: Zwei Prozent der Europäer und fast alle Ostasiaten tragen aber zwei
rezessive Kopien des Gens. Dadurch bleibt es stumm: Die Menschen riechen
niemals nach Schweiß.

?(
Benützt mal die Metro in einer chinesischen Grossstadt :D