Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

13.03.2013, 15:25

Ich wusste Frage 8, 9, 11, 13, 14, 15 nicht

Bin ich jetzt dumm? :(
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

32

13.03.2013, 16:40

Ich wusste Frage 8, 9, 11, 13, 14, 15 nicht

Bin ich jetzt dumm? :(

Hat ja damit nichts zu tun aber...

zu 8:
was eine Entourage ist sollte man schon wissen vor allem wenn man Französisch hatte ^^
zu 9:
kennt man oder kennt man nicht aber dazu hat man ja einen Publikumsjoker.
zu 11:
weiß man oder ned aber dazu hat man eben den Publikumsjoker oder ruft jemand an.
zu 13:
weiß man oder ned aber dazu hat man eben den Publikumsjoker oder ruft jemand an.
zu 14:
weiß man wenn man sich damit beschäftigt hat und bei danach geht Ausschlussverfahren ^^
zu 15:
hm.. Allgemeinwissen.

Ne Mio bekommst ja nicht umsonst und du hast ja auch 3-4 Joker !!
Es gibt eben auch schwere Fragenfolgen bei denen ich schon früh Hilfe brauche aber dieses Mal wars wirklich easy ^^
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

33

13.03.2013, 17:16

ich wäre auch bei 3-4 fragen nicht ohne hilfe ausgekommen... insgesamt wirklich recht einfach.

34

13.03.2013, 17:26

Sagen wirs mal so es war nen recht einfacher weg bis zur Millionen.
Der Vorteil an den Fragen war das wenn man sie nicht wusste man mit nem Joker eigentlich immer weiterkam.

Es gibt beim Jauch oft 32k Euro fragen die um einiges heftiger sind wo einem die Joker auch fast nix nützen.

Ich wäre mit allen Jokern auch durch gekommen.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

35

13.03.2013, 17:35



Kommentare unter Online-Presse-Artikeln sind der Bodensatz der Gesellschaft.

36

13.03.2013, 18:21

das sagt der richtige. :respekt:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

14.03.2013, 13:05

Ähm, mal ne ganz andere Frage.... warum ist Online Poker verboten und RL Poker nicht? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und wenn Online Poker verboten ist, wieso dürfen die dann im TV dafür werben?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

14.03.2013, 13:09

Noch ne Frage.... ich schau diese Sendung nie, aber was sind'n das für Fragen? Sind das alles Scherzfragen?
Sau rauslassen, musikalische Menschen spielen im Ostblock Flöte....? Wtf?
Mit sowas verdient man ne Million?
Und ich Trottel versuch es noch mit Arbeit. ?( Wo meldet man sich dort an?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

39

14.03.2013, 13:18

Online Poker ist AFAIK nur verboten, wenns um Geld geht. Alle Online-Poker-Anbieter bieten jedoch auch Pokern ohne Geldeinsatz an. Ich denke das wird das Schlupfloch sein.

Die "Scherzfragen" sind typisch für die unteren Fragestufen bis 500€. Manchmal aber echt bescheuert.

Anmelden kann man sich bei RTL auf Webseite. Kostet aber 1€ und ist ein ziemlich nerviger Bewerbungsprozess...

40

15.03.2013, 01:10

Noch ne Frage.... ich schau diese Sendung nie, aber was sind'n das für Fragen? Sind das alles Scherzfragen?
Sau rauslassen, musikalische Menschen spielen im Ostblock Flöte....? Wtf?
Mit sowas verdient man ne Million?
Und ich Trottel versuch es noch mit Arbeit. ?( Wo meldet man sich dort an?


Die Fragen < 1000 Euro sind manchmal solche Scherzfragen. Vor allem die 100 und 300 (?) Euro Frage.

41

15.03.2013, 01:13

Noch ne Frage.... ich schau diese Sendung nie, aber was sind'n das für Fragen? Sind das alles Scherzfragen?
Sau rauslassen, musikalische Menschen spielen im Ostblock Flöte....? Wtf?
Mit sowas verdient man ne Million?
Und ich Trottel versuch es noch mit Arbeit. ?( Wo meldet man sich dort an?

die fragen sind der gewinnstufe angepasst.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

42

15.03.2013, 09:27

Noch ne Frage.... ich schau diese Sendung nie, aber was sind'n das für Fragen? Sind das alles Scherzfragen?
Sau rauslassen, musikalische Menschen spielen im Ostblock Flöte....? Wtf?
Mit sowas verdient man ne Million?
Nein, mit sowas verdient man sich 500€. Fragen dieser Kategorie gibt nur nur bis zu dieser Stufe. Das eigentliche Spiel geht erst mit der 6. Frage los.

Warum machen die das?
1. Wer es auf den Stuhl schafft, soll auf jeden Fall einen kleinen Gewinn mitnehmen können.
2. Es stellt sicher, dass alle Kandidaten ein Mindestmass an Sendezeit haben und ein gewisses Gespräch mit Herrn Jauch in Gang kommt. Es ist letztendlich eine Unterhaltungssendung. Das Ziel ist nicht, möglichst vielen Menschen eine Chance auf die Million Euro zu geben.
3. Erste Erfolgserlebnisse - wenn auch leicht verdiente - bauen die Nervosität beim Kandidaten ab, was dem Verlauf der Sendung hilft. Je entspannter der Kandidat, umso besser die Konversation mit Jauch, umso grösser der Unterhaltungseffekt fuers Publikum.
4. Sollte sich jemand dann doch mal bei diesen ganz einfachen Fragen verhauen, dann ist das ein wunderbares Gesprächs- bzw. Lästerthema fuer den Fruehstueckstisch am nächsten morgen (Hast du den gesehen? Wie kann man so dämlich sein?!).

Im Prinzip könnten sie auch nur 10 Fragen spielen und den Leuten gleich fuer den Gewinn der Ausscheidungsrunde 500€ geben (in einigen Ländern läuft das bei der lokalen Ausgabe so ähnlich). Wird aus o.g. Gruenden aber nicht gemacht.

43

15.03.2013, 10:59

Diese Überheblichkeit ist Masters typisch. Mensch was für leichte Fragen, kann doch jeder, ich wusste Alles.....

Gibt so viele Quizsendungen. Bewerbt euch, mit Glück seid ihr Super schnell Millionäre und zwar alle!

Achtung, konnte auch Kantelismus sein, obwohl....
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

44

15.03.2013, 11:05

was ist denn kantelismus?

45

15.03.2013, 11:41

wikipedia sagt: http://civwiki.de/wiki/%28Un%29Sinniges

Zitat

Kantelismus, der: Philosophische Weltanschauung, die durch den User Kantelberg gegründet wurde. Kantelisten versuchen scherzhafte oder ironische Aussagen rational zu widerlegen oder zu interpretieren und verkennen daher den eigentlichen Sinn dieser. ([1])


passt aber nicht in den Zusammenhang wie es verwendet wird da man daraus ja schließen müsste dass chris seine eigene ironische Aussage nicht verstanden hat und versucht sie rational zu interpretieren?

[...]
Gibt so viele Quizsendungen. Bewerbt euch, mit Glück seid ihr Super schnell Millionäre und zwar alle!
Achtung, konnte auch Kantelismus sein, obwohl....


Und zur Aussage: Überheblich wäre eine Aussage a la "Die Fragen bei Wer wird Millionär sind immer so einfach, da würd ich zu 95% ne Million gewinnen".
Sich konkret auf diese 15 Fragen zu beziehen und mitzuteilen wie viele man davon gewusst hätte ist doch nicht überheblich sondern einfach Tatsache?

46

15.03.2013, 11:53

Diese Überheblichkeit ist Masters typisch. Mensch was für leichte Fragen, kann doch jeder, ich wusste Alles.....

Gibt so viele Quizsendungen. Bewerbt euch, mit Glück seid ihr Super schnell Millionäre und zwar alle!
Ich glaube, das war nicht der Punkt. Lediglich die Bemerkung, dass dieser Kandidat - im Vergleich zu vergangenen Siegern des Spiels - vergleichsweise einfache Fragen hatte. Was aus meiner Sicht ein wenig darauf hindeutet, dass RTL den Schwierigkeitsgrad der Fragen im Laufe der Zeit variiert, da sie das Niveau der Kandidaten sicherlich nicht so gut steuern können.
Fuer so eine Sendung ist es gut, regelmässig zu zeigen, dass sie tatsächlich gewonnen werden kann. Nun, im Moment war ein Sieger (der letzte reguläre im Herbst 2010) einfach mal wieder "fällig". Sieht man ja an diesem Thread, sie Sendung bleibt im Gespräch. ;)
Es muss nicht so sein, aber da ansonsten - insbesondere bei diesem Sender - praktisch alles manipuliert / geskripted wird, wuerde es mich nicht ueberraschen.

Daher bin ich mir relativ sicher, dass jetzt der Schwierigkeitsgrad wieder deutlich anzieht (also bei den Fragen ab 16.000 aufwärts) - Siege sollen schliesslich was besonders bleiben. ;)

47

15.03.2013, 11:53

Max du hast mir gefehlt.......dann habe ich den Usern absolut Unrecht getan, keiner wollte mit seinem wissen prahlen, sich absetzen von der Allgemeinheit oder sagen dass er den längsten hat. Sorry dann.
Ich habe von den fragen nur 6 gewusst und weitere 2 hergeleitet. Das musste ich jetzt unbedingt mitteilen.

Edit: die Einfachheit der fragen ist doch häufig auch subjektiv!?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

48

15.03.2013, 12:24

naja auf ne größere Anzahl von Menschen bezogen kann man Fragen schon als eher schwer oder eher einfach einstufen - man kann entweder Fragen stellen wo jeder mit gutem Allgemeinwissen eine Chance hat oder total fachbezogene Fragen wo halt nur 0,1% ne Antwort geben können (z.B. irgendwelche lateinischen medizinischen Begriffe oder sowas)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

49

15.03.2013, 12:52

problem sind meines erachtens auch immer fragen aus gewissen zeiten, die generationsweise komplett unterschiedlich schwer sind.

fragen bezüglich der 60-70er jahre können zeitzeugen meist wohl besser beantworten als jemand, der erst anfang 80er geboren worden ist. dafür könnte diese generation mit aktuellen dingen z.b. computerfragen, elektronik, popmusik etc. meist weniger anfangen.

ich glaube, dass die fragen insgesamt leichter und auch etwas angepasst waren. die vermutung liegt halt nah, dass es mal wieder einen gewinner geben musste.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

15.03.2013, 13:33

Vielleicht verkläre ich das ja auch nur in meiner Erinnerung, aber in Quizsendungen früherer Formate -ich sprech da mal so von den 80er Jahren- kamen mir Fragen anspruchsvoller vor.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

51

15.03.2013, 13:44

Vielleicht hat sich zwischenzeitlich einfach dein Allgemeinwissen vergrößert.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

52

15.03.2013, 15:10

Die Millionenfrage ist doch immer so Zeugs aus dem Alltag, was manche einfach wissen und manche nicht.


so wie "Welcher berühmte Schriftsteller erbaute als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich?" ne - foll einfache Frage aus'm Alltag
War doesn't decide who is right, only who is left.

53

15.03.2013, 16:06

Max Frisch. Über den bzw. Homo Faber hab ich in der Schule mal ein Referat im LK gehalten. Gutes Buch btw ^^

54

15.03.2013, 17:00

obschon

55

15.03.2013, 20:08

problem sind meines erachtens auch immer fragen aus gewissen zeiten, die generationsweise komplett unterschiedlich schwer sind.

fragen bezüglich der 60-70er jahre können zeitzeugen meist wohl besser beantworten als jemand, der erst anfang 80er geboren worden ist. dafür könnte diese generation mit aktuellen dingen z.b. computerfragen, elektronik, popmusik etc. meist weniger anfangen.
Jein. Diese Fragen mögen im Einzelfall schwer sein, aber normalerweise sind die doch fuer einen recht grossen Prozentsatz der Bevölkerung recht sicher beantwortbar.
Ich glaube in fast jeder Runde sind 1-2 Fragen dabei, wo ich persönlich gar keine Ahnung habe, aber sehe, dass es fuer andere Menschen, mit anderen Interessensgebieten, vermutlich sehr leicht ist.
Aber genau dafuer gibt es ja die Joker (zumindest Publikum und Telefon). Wenn man mehr als zwei solcher Fragen bekommt, hat man entweder ziemlich viel Pech (ich habe schonmal eine Sendung mit drei Schauspieler-bezogenen Fragen gesehen, bei denen ich recht alt ausgesehen hätte :D), oder das eigene Wissen ist vielleicht doch nicht breit genug gestreut.

Problematischer finde ich eher die sehr speziellen Fragen, bei denen nur ein sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung wirklich Ahnung hat. Denn wenn sowas kommt, helfen die Joker auch nicht wirklich, bzw. man verbrät alle an einer Frage, was dann die Aussichten fuer das restliche Spiel dramatisch schmälert. Vermutlich wäre es dann das effektivste, einfach zu raten (vielleicht unter Verwendung von 50/50, wenn noch vorhanden). Zumindest, wenn man das Spiel gewinnen will, und nicht nur von Frage zu Frage denkt. ;)

56

15.03.2013, 20:21

Zitat

Jein. Diese Fragen mögen im Einzelfall schwer sein, aber normalerweise sind die doch fuer einen recht grossen Prozentsatz der Bevölkerung recht sicher beantwortbar.

das bringt dir als einzelperson aber eher weniger.
Ich wäre schon unzählige male fast millionär geworden (abzüglich des "ich hab angst zu gamblen weil ich wirklich auf dem stuhl sitz und lieber die 16k mitnehmen würde"-faktors) , aber genau in den sendungen wo ichs hypothetisch gepackt hätte hintenraus, wäre ich schon vor der 500 euro marke gescheitert, weil ich mit 27 jahren und ostdeutscher herkunft einfach so viele bescheuerte west-sprichwörter und redewendungen und ähnliches einfach nicht kenne(n KANN).

Also wenn man WIRKLICH will, dass die 500 euro fix sind, dann soll man einfach fragen auf rtl-pro7 niveau nennen, und nicht dieses regionale, soziologische pseudoallgemeinwissen.

57

15.03.2013, 23:52

ich glaube eher Sprichwörter und Redewendungen sind nicht so deins - ist ja auch okay, jeder hat so seine Themengebiete die ihm nicht liegen
War doesn't decide who is right, only who is left.

58

16.03.2013, 00:10

Oft wird auch unterschätzt wie man sichs mit dem Jauch stellt, wenn der einen mag weil man paar Lacher gebracht hat hilft der einen oft sehr stark bei den kleinen Fragen, natürlich sagt er nicht nimm D. sondern er fragt vielleicht nochmal nach, soll ich das wirklich einlogen oder so.
Wenn er einen nicht leiden kann wird sofort auch eine falsche Antwort ohne nachfragen genommen.

Da ist der österreichische Moderator neutraler.

59

11.04.2013, 20:55

Falls es wen interessiert, der Typ ist heute um 23:15 Uhr beim Lanz (ZDF).