Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

22.02.2013, 08:54

10min nachspielzeit bei hannover warn cool :D

392

22.02.2013, 10:44

Die vier Favoriten hat er sich doch eh aus dem Arsch gezogen wie seine ganze Story.

Entweder er hat einen einzigen echten Favoriten oder eben nicht. Vier Stück, bleibt noch abzuwarten, ob es einer der Vier wird. Wenn nicht, wird es mehr als lächerlich für ihn. Bei nur einem Favoriten sind die Chancen dann doch zu schlecht. Er könnte aber auch auf so 8-10 setzen jetzt im Achtelfinale nach dem Hinspiel. Dann müsste er nahe an die 100 % Trefferchance kommen. Aber Eisi glaubts natürlich alles, hauptsache ich habe es nicht gesagt und am ende ist der Schiri eh wieder schuld, nich nich nich
Den einen Favoriten gibt es halt nunmal meistens nicht, genauso wie diese Saison. Und Schein hat recht, die vier waren meine Favoriten vom Anfang der Saison. Selbst wenn es keiner der vier wird hat meine Aussage immer noch bestand. Und wenn es in den naechsten 50 Jahren nur noch Ueberraschungssieger geben sollte und ich mich offensichtlich geirrt habe, so ist zum jetztigen Zeitpunkt meine These immer noch die vernuenftigste und logischste Anhand der bisherigen Champions-League Sieger. Aber mit Logik brauch man dir ja eh nicht kommen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

393

22.02.2013, 10:44

Malaga trau ich es im Moment am ehesten zu das 1:0 gegen Porto zu drehen.

Valencia wird bei PSG keinen Stich sehen.
Real in Manchester? glaub ich nicht.
Barca ... nich gegen Italiener Cattanacio :D. Das wird wie Inter vor 2/3 Jahren.
Barca - höchstens mit schnfellem Tor im Rückspiel
Malaga - sieht schlecht aus
Real - sieht nicht so schlecht aus, die waren haushoch überlegen
valencia - keine chance, sehe ich uach so,

Bei PSG muss man mal abwarten. Habe sie nur einmal gesehen. Es könnte sein, wenn die alle Favoritenprognosen hier ad absurdum führen. Es ist momentan der Club vom reichsten Mann der Welt. PSG spielt wegen Ancelotti auch sehr italienisch mit Betonabwehr. Das ist ein Grund, warum ich nix davon halte die üblichen Namen aufzuzählen als Favoriten. Das hättet ihr vor der Saison machen sollen. Nich jetzt mogeln von wegen, weil ManCity, Chelsea oder Inter raus sind, die einfach mal weglassen. Aber momentan ändert sich einiges im Fussball. Ölscheichs und Oligarchen haben sich so einige Teams gekauft. Wenn sich ein Fussballer zwichen Geld und Tradition entscheiden muss, nimmt jeder, der kann, Geld.

Zitat

Den
einen Favoriten gibt es halt nunmal meistens nicht, genauso wie diese
Saison. Und Schein hat recht, die vier waren meine Favoriten vom Anfang
der Saison. Selbst wenn es keiner der vier wird hat meine Aussage immer
noch bestand. Und wenn es in den naechsten 50 Jahren nur noch
Ueberraschungssieger geben sollte und ich mich offensichtlich geirrt
habe, so ist zum jetztigen Zeitpunkt meine These immer noch die
vernuenftigste und logischste Anhand der bisherigen Champions-League
Sieger. Aber mit Logik brauch man dir ja eh nicht kommen.
Bei 4 Favoriten ist die Wahrscheinlichkeit 25 % dass es einer wird davon. Übrigens startete die "Diskussion" weil ich sagte, man kann nicht auf Bayern als Favorit setzen und ich meinte damit Tatsächlich als Favorit und nicht auf noch 3 andere Favoriten. Aber hauptsache mal rumgetrollt und "anderer Meinung" sein. Und sowas studiert Mathematik....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.02.2013, 10:53)

394

22.02.2013, 10:52

Gruss zurück master, ich hab niemals gesagt das alle weiterkommen, also spar dir das ^^ :P

395

22.02.2013, 10:58

Fast immer wird es ein Verein auf den man nicht gewettet hat.
Das hat die Diskussion ausgeloest, nichts anderes. Eine Aussage die an Dummheit einfach nicht zu ueberbieten ist.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

396

22.02.2013, 11:03

Ja und ich meinte damit, dass wenn man sich EINEN CL-Sieger auswählt, dass man dann fast immer falsch liegt. Es gibt keine 4 CL-Sieger auf einmal in 2013. Ich dachte, das wäre offentlich vom Threadtitel her, dass wir über 2013 reden.

Abr is ok, such dir einfach einen Wettanbieter, der deine sichere Wette annimmt von wegen in den nächsten 50 Jahren wird es entweder RMA, Bayern, Barca oder ManU meistens, gehts noch schwammiger, Herr Mathematiker?

397

22.02.2013, 12:30

Zitat

Ja und ich meinte damit, dass wenn man sich EINEN CL-Sieger auswählt, dass man dann fast immer falsch liegt.

Wow, was ist denn das für ne aussage? Fußball, ergebnissport, glücksabhängig, tagesformabhängig, strategieabhängig (barca vs catennacio), schiri-abhängig, 16 teams in der k-o runde, mit quali 10 spiele die man meist gewinnen muss...

Und dir fällt nicht auf das du mit der aussage nichtmal im ansatz irgendetwas schlaues von dir gibst? Das nennt man wahrscheinlichkeit.

Ich wage jetzt auch mal ne abgedrehte intelligente these...
Wenn man lotto spielt, kommen fast immer die zahlen raus, auf die man nicht gesetzt hat :hail:

Wenn man immer richtig liegen würde gäbe es keine wettbüros. Also bleibt napo im recht. Deine ursprüngliche aussage war dumm.

398

22.02.2013, 19:56

Zitat

Ja und ich meinte damit, dass wenn man sich EINEN CL-Sieger auswählt, dass man dann fast immer falsch liegt.

Wow, was ist denn das für ne aussage? Fußball, ergebnissport, glücksabhängig, tagesformabhängig, strategieabhängig (barca vs catennacio), schiri-abhängig, 16 teams in der k-o runde, mit quali 10 spiele die man meist gewinnen muss...

Und dir fällt nicht auf das du mit der aussage nichtmal im ansatz irgendetwas schlaues von dir gibst? Das nennt man wahrscheinlichkeit.

Ich wage jetzt auch mal ne abgedrehte intelligente these...
Wenn man lotto spielt, kommen fast immer die zahlen raus, auf die man nicht gesetzt hat :hail:

Wenn man immer richtig liegen würde gäbe es keine wettbüros. Also bleibt napo im recht. Deine ursprüngliche aussage war dumm.
genau. Das habe ich gemeint. Und es war nicht für Leute wie dich oder Napo gedacht, weil ihr es ja eigentlich kapiert. Es war an Leute gedacht, die FC Bayern schon als CL-Sieger sehen oder an die fast 50 % in Umfragen, die Deutschland immer als WM sehn bei jeder WM, bevor es überhaupt angefangen hat.

Übrigens solche Sätze:

Zitat

Also bleibt napo im recht. Deine ursprüngliche aussage war dumm.

Zitat

Eine Aussage die an Dummheit einfach nicht zu ueberbieten ist.

Zitat

ahaha das ihr immernoch ned germerkt habt, dass Ede noch weniger in der Birne hat als Khan ist echt erstaunlich.

Zitat

Was für ein Schwachsinn.

wenn man sonst nix hat. Losertum. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.02.2013, 20:07)

399

23.02.2013, 09:39

[...]
Bei 4 Favoriten ist die Wahrscheinlichkeit 25 % dass es einer wird davon. Übrigens startete die "Diskussion" weil ich sagte, man kann nicht auf Bayern als Favorit setzen und ich meinte damit Tatsächlich als Favorit und nicht auf noch 3 andere Favoriten. Aber hauptsache mal rumgetrollt und "anderer Meinung" sein. Und sowas studiert Mathematik....

Diese Rechnung würde ich gern mal sehen, dass die Wahrscheinlichkeit hier bei 25 % liegt, da insgesamt 32 Mannschaften in der Championsleague starten....

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

400

23.02.2013, 12:13

Wenn man die Aussage

Zitat

Fast immer wird es ein Verein auf den man nicht gewettet hat.
so betrachtet, dass man vorher auf nur ein Verein wettet hat er recht. Man kann aber auch auf mehrere wetten oder sogar auf alle. Von daher ist die Aussage nicht klar genug, ob man da gleich mit "Dummheit" etc. kommen muss... ?(
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

401

23.02.2013, 13:26

wenn man auf alle wettet ist aber das wesen der wette dahin

402

23.02.2013, 17:03

Zitat

wenn man sonst nix hat. Losertum

sagt der jenige der nicht zwischen "dumme aussage" und "dumme person" differenzieren kann, und 4 verschiedene quotes komplett in einen topf wirft ^^

403

23.02.2013, 17:06

[...]

Diese Rechnung würde ich gern mal sehen, dass die Wahrscheinlichkeit hier bei 25 % liegt, da insgesamt 32 Mannschaften in der Championsleague starten....
lol da haste Recht. Der Satz war falsch. 4/32 wäre 12.5 %. Und 1/32 sind 3.125 % Napo hat nicht Unrecht, dass von den 32 eigentlich oft die Gleichen gewinnen. Das könnte man noch als Faktor versuchen einzurechnen. Ich habe aber das Gefühl das sich das gerade etwas ändern könnte, weil einige Clubs zuviel Geld haben oder es wird dann zumindest wieder unberechenbarer mit noch mehr Favoriten und der historische UEFA-Koeffizient allein würde nicht helfen. Wie man es dreht, es ist echt schwer. Wenn man sich mehrere Favoriten raussucht, ist die Wettquote schlecher als bei nur einem. Is ja klar. Mich würde uach ncht überraschen, wenn er mit seiner Aussage, gemacht im Achtelfinale 2013, falsch liegt. 2 seiner Favoriten fallen wohl schon raus. 2 Teams von 8, auch wenn es aus seiner Sicht die scheinbar 2 stärksten Teams sind. Da kann auch noch genug schiefgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.02.2013, 17:12)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

404

23.02.2013, 22:59

Kann man bei Barca von einer Minikrise sprechen? :o
Liegen zuhause gegen Sevila 0:1 zurueck.

Edit: ok.. 1:1 nach Villa Kopfball :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (23.02.2013, 23:11)

405

24.02.2013, 14:11

ich hab gehört, sie haben sogar noch ein 2:1 geschossen
War doesn't decide who is right, only who is left.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

406

24.02.2013, 14:27

Messi schon wieder mit 37 Toren nach 25 Spielen. 8o
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

407

12.03.2013, 22:16

Tja, Messi machts scheinbar doch wieder möglich.
Mal schauen ob Schalke es noch packt, ordentliches Tor von Altintop auf jeden Fall ;)

408

13.03.2013, 01:12

ganz starke reaktion von barca. von wegen krise.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

409

13.03.2013, 01:28

Wenn Niang den einen Konter setzt, sieht's anders aus. Aber so ist Fussball ...

410

13.03.2013, 01:38

Wenn Niang den einen Konter setzt, sieht's anders aus. Aber so ist Fussball ...

da wär ich mir nicht so sicher.

und vor allem: wenn der schiri die aktion in der 10. min von abate gegen pedro in der wiederholung sehen könnte, dann hätte er mind. geld und penalty gegeben. aber spielt ja jetzt auch keine rolle mehr, barca ist absolut verdient weiter und milan hat es verpasst nach einem guten hinspiel die leistung zu bestätigen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

411

13.03.2013, 09:21

Jo, sehr gutes Spiel von Barca. Dass man - wenn man mindestens drei Tore schiessen muss - auch die eine oder andere Konterchance zulässt, ist m.E. normal und lässt sich gegen einen guten Gegner kaum vermeiden.
Ausserdem bin ich auch nicht sicher, ob es - nach einem möglichen 1:1 Ausgleich - schon gelaufen gewesen wäre. Hatte zumindest in der zweiten HZ nach dem 3:0 den Eindruck, dass Barca durchaus hätte noch etwas mehr Risiko gehen können, wenn es erforderlich gewesen wäre.

Milan fand ich enttäuschend. Ich habe das Hinspiel nicht gesehen, aber mit der gestrigen Leistung frage ich mich ernsthaft, wie die es ueberhaupt geschafft hatten, 2:0 zu gewinnen. Aber okay, da war wohl die Tagesform jeweils sehr auf der Seite des Heimteams, denn der Heimvorteil allein kann es ja kaum sein.

412

13.03.2013, 10:38

Milan fand ich enttäuschend. Ich habe das Hinspiel nicht gesehen, aber mit der gestrigen Leistung frage ich mich ernsthaft, wie die es ueberhaupt geschafft hatten, 2:0 zu gewinnen. Aber okay, da war wohl die Tagesform jeweils sehr auf der Seite des Heimteams, denn der Heimvorteil allein kann es ja kaum sein.

Dazu empfehle ich bspw. ZonalMarking.net

Milan 2-0 Barcelona: Barca completely nullified
Barcelona 4-0 Milan: Villa plays centrally and allows Messi space between the lines

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

413

13.03.2013, 10:41

Kaum wird auf diese unsägliche Iniesta/Fabregas Kombo verzichtet, läufts wieder.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

414

13.03.2013, 22:44

Warum ist so eine Aktion wie die von Neuer nach dem Tor eigentlich erlaubt?
10 Minuten vorher hat Giroud Gelb bekommen, weil er den Ball gegen die Bande geschossen hat...

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

415

13.03.2013, 23:05

Arsenal mal wieder schwach. wer gegen schwächelnde bayern so wenig torchancen erarbeitet, der hat es nicht verdient.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

416

13.03.2013, 23:26

das mit dem neuer frag ich mich auch. warum gibts für sowas kein gelb?

417

14.03.2013, 06:53

Irgendwie hätte ich Arsenal das dritte Tor am Ende gegönnt.
Zumindest haben sie ein schwaches Spiel am Ende noch spannend gemacht.

418

14.03.2013, 08:41

Gelb für Neuer hätte ich auch begrüßt, einfach unsportlich sowas.

419

14.03.2013, 21:08

Gute Show grade zwischen Inter und Tottenham - 0:3 noch gedreht, nun siehts aber übel aus, da Tottenham in der Verlängerung das Auswärtstor gelingt ....
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

420

14.03.2013, 21:23

Jo, sah zwischendurch so aus als ob inter das noch vor der Verlängerung klar machen würde und dann hat Tottenham den Hebel plötzlich umgelegt. Dafür hat Stuttgart sofort erfolgreich jegliche theoretisch mögliche Spannung rausgenommen. ;)

Edit: Inter mit dem vierten Tor, jetzt fehlt nur noch eins bei noch 10 Minuten Zeit.