Lustig.
Wochen-/monatelang wird hier diskutiert wie gut unsre bundesliga doch aufgeholt hat.
Jetzt wird beim duell bundesliga-zweiter vs benfica schon auf autoloss-bayer gesetzt.
Starke wahrnehmungsverzerrungen einiger
Ich lasse mich komplett überraschen
ähm, erstens habe ich nicht auf "auto-loss" leverkusen gesetzt, sondern einfach gesagt, dass ich klar auf benfica tippe in dieser begegnung. darüber kann man sich auch streiten und ich gebe zu, dass ich benfica wahrscheinlich sogar stärker verfolgt habe als leverkusen diese saison. zu deiner info: benfica ist momentan erster in portugal. porto hat noch ein spiel nachzuholen, benfica jedoch das bessere torverhältnis.
es ist ja nicht gerade so, dass leverkusen diese saison bislang eine souveräne konstanz hingelegt hätte als zweiter und das pokalaus vor einigen tagen war sicher auch nicht förderlich. zumal für leverkusen der nationale wettbewerb sicher die deutlich höhere priorität hat.
bei zwei anderen begegnungen ist es einfach so, dass BL-teams, die zwar eine gute letzte saison gespielt haben im moment eher mässig erfolgreich spielen. und mit lazio und anzi zwei gegner der unangenehmeren und stärkeren sorte erwischt haben. wenn du schon bei liga-klassierungen bist: ich würde den 2. der russichen liga dem 11. der BL gegenüber favorisieren, genauso wie der 3. der italienischen liga gegenüber dem 8. in deutschland.
und stuttgart...ja keine ahnung was ich von denen halten soll. die art und weise, wie sie sich doch noch irgendwie weitergemogelt haben ist erstaunlich. theoretisch könnten sie es sicher, praktisch keine ahnung aber über zwei spiele gesehen tippe ich eher auf genk. zumal auch hier gilt, dass für stuttgart die eigene liga sicher wichtiger ist als die KO-runde.