Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

23.09.2012, 14:37

also ich hab keine probleme mit meinem ele in orr, kann durchrennen wie ich will oder mehrere mobs auf einmal solo machen.


bisschen doof, dass der 100% exploration titel noch verbuggt ist :p
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

242

23.09.2012, 15:00

hmm...fands gestern im vorfeld der kathedrale der flammen scho sehr nervig :-/ übrigens grad gesehen, dass sie die todesanzeige aus GW1 übernommen haben. bei eingabe von /deaths in den chat kommt die anzahl der tode: You have died 258 times. :D (/age zeigt die bis dato angespielte zeit an, die man mit dem char und allen chars gespielt hat)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

243

23.09.2012, 16:18

Interessanter Hinweis mit dem sPvP. Ich hatte mich schon gefragt, warum NUR Conquest angesagt ist. Für mich ist das z.B. viel zu eintönig, weil ich es sehr viel abwechslungsreicher kenne aus z.B. Warhammer.

Den HP-Pool des Guardians kompensiere ich halt mit dem RvR-Gear. Zwar ist dann kein Exotic angesagt (scheiß Markensystem) sondern nur Rare, aber dafür habe ich die Stats, die ich will. Mit ebenfalls Rare-Acessoires komme ich mit meiner Norn-Dame auf immerhin 19k Leben, im RvR ist das oft praktisch, im PvE als "Tank" erst recht.

244

23.09.2012, 17:58

hmm...fands gestern im vorfeld der kathedrale der flammen scho sehr nervig :-/ übrigens grad gesehen, dass sie die todesanzeige aus GW1 übernommen haben. bei eingabe von /deaths in den chat kommt die anzahl der tode: You have died 258 times. :D (/age zeigt die bis dato angespielte zeit an, die man mit dem char und allen chars gespielt hat)

?!?!?!
hab drei chars und spiel länger als du, 28 deaths.
fazit: du machst definitiv etwas falsch :/ entweder mehr kiten, weniger pullen, anders skillen oder sonst was, aber das geht fast gar nicht.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

245

23.09.2012, 20:51

bin auch scho 232 mal gestorben. davon sicher 200 mal in den dungeons :/

246

23.09.2012, 23:05

Ihr seid halt "max noob" wie ein Schweizer zu sagen pflegt... :D

247

24.09.2012, 00:33

wächter haben zwar weniger HP, aber dafür max toughness, was eh viel nützlicher ist.
besonders mit deren ganzen Heilungen.

248

24.09.2012, 00:55

Welche Heilungen denn? Mir fallen nur 2 ein.

249

24.09.2012, 02:18

bin auch scho 232 mal gestorben. davon sicher 200 mal in den dungeons :/

ne da nur 100 mal...100 weitere male an klippenkanten an ride the lightning oder burning speed angekommen und zack, unfreiwillig in den tod gestürzt ^^ und von den wvw toden fang ich gar ned erst an ;( (wenn die da überhaupt mitgezählt werden in der statistik)

grad zum ersten mal auch tequatl gelegt...alter die drachenbosse schauen sowas von abartig geil aus :hail: http://www.youtube.com/watch?v=-56wyKJge9c

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

250

24.09.2012, 02:38


wächter haben zwar weniger HP, aber dafür max toughness, was eh viel nützlicher ist.
besonders mit deren ganzen Heilungen.
warum ist das nützlicher?
hab auf reddit ein post gelesen, wo es einer durchgerechnet hat und nach dem soll vita viel effektiver sein und toughness soll sich erst lohnen wenn vita in schwindelerrgenden höhen ist.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

251

24.09.2012, 07:26

wächter haben zwar weniger HP, aber dafür max toughness, was eh viel nützlicher ist.
besonders mit deren ganzen Heilungen.


Was von beiden besser ist kann man pauschal einfach mal überhaupt nicht sagen. Speziell beim Wächter ist es allerdings so, dass er durch mangelnde Vitalität extremst mit Zuständen zu kämpfen hat, denn letztere werden von Zähigkeit mal locker ignoriert. Nicht umsonst haben die meisten Wächter mit Klassen, die mit Zuständen um sich werfen, Probleme. Ist also so nicht richtig, was Nague da schreibt, Zähigkeit > Vita gilt womöglich beim Krieger (k.a., ist das so?) aber sicher nicht beim Wächter.

252

24.09.2012, 09:08

ne Rüstung von X nützt auch nix wenn man nur mit ner handvoll Life rumrennt und die nur so runterrasseln weil man eine Blutung nach der anderen reingedrückt bekommt, weil ein Necro eine Blutung nach der anderen rausscheißt

253

24.09.2012, 17:22

ragna wie isn dein nick ? goten und ich sind auch auf Gandara.

254

24.09.2012, 17:33

:-) Kyrgyz Manas, lvl 80 ele

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

255

25.09.2012, 00:12

game director von GW2 über ladder/rankings/turniere: https://forum-en.guildwars2.com/forum/pv…rnaments/page/2

hätte mich auch gewundert...der integrierte observer mode in GW1 war der hammer, hoffe der kommt auch wieder

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

256

14.11.2012, 21:42

am wochenende kommt drei monate nach release des spiels der erste große contentpatch inkl. neuer gebiete, dungeons und waffen. dazu gibt es erstmals auch die möglichkeit, das spiel kostenlos anzutesten. jeder bestehende GW2 account kann 3 keys vergeben. wer sich das spiel mal ansehen möchte, der möge mir eine pm schicken :-)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

257

14.02.2013, 15:09

War jetzt vor 2-3 Wochen mal kurz ne Stunde Online aber außer leeren Gebieten ist mir kaum was aufgefallen?

Hab jetzt glaube ich seit Oktober/November nicht mehr gezockt gibt es irgendwelche nennenswerten Neuerungen...

Patchen tun die Jungs von Arena Net ja viel, aber hat sich generell was grundlegendes am Spiel getan?

Das Spiel ansich ist ja gut aber irgendwie ist die Langzeitmotivation nicht vorhanden...

258

14.02.2013, 15:59

sieht man das irgendwo, wie viele da spielen bzw. die auslastung?

259

15.02.2013, 21:01

spiels seit release recht intenstiv, im moment eher fokussiert auf world vs world pvp. leider gibt es da nach wie vor probleme mit (dem absichtlich herbeigeführten und eigentlich gut gemeinten) culling.

@leere gebiete: hatte schon min. 5 MMORPGs gespielt...wo sind die low level gebiete (abgesehen von der anfangszeit, wo jeder seinen ersten char hochlevelt) so gerammelt voll, dass man sich auf die zehen steigt? die verteilung auf alle gebiete/dungeons/fraktale/wvw/pvp ist imo normal mit fordauer des spiels. und ich habs noch nie erlebt, dass ich irgendwo ein dynamisches gruppenevent nicht machen konnte, weil zuwenig spieler auf der map waren. kurz in den chat schreiben, dass an ort X ein event ist, und schon hat man ein paar leute um sich, die dabei helfen. abgesehen davon ist durch das herunterskalieren der charactere auf gebietslvl kein durchrushen wie in WoW möglich, sodass selbst low gebiete einigermaßen anspruchsvoll bleiben (wenn auch die ausrüstung vom max lvl nur proportional runterskalliert wird). dazu gibt es dem eigenen lvl entsprechende drops und belohnungen aus dyn. quests, trotz runterskallierens auf gebietslevel.

aber ja: der open pve bereich ist _sehr_ solofreundlich, wenn man nicht will, muss man (bis auf die gruppenevents) eigentlich nichts in der gruppe machen. wenn ich spiele, mache ich (außer den dungeons/fraktalen) eigentlich fast alles alleine. klar ists im TS geselliger und lustiger, aber es ist kein muss. ist wohl ein kompromiss aus GW1, als nach 3-4 jahren "helden" (so art ausrüstbare und individuell skillbare bots) ins spiel gebracht werden, um auch dort alles alleine spielen zu können.

@neuerung: wer guild wars 1 nicht gespielt hat, wird sich über manche dinge in gw2 wahrscheinlich wundern. da gibt es eben keine neuer tier-sets, da es nunmal eine maximale itemstufe gibt, die nicht angetastet wird. itemspirale gibts hier nicht. da sind langzeitmotivatoren spezielle waffenskins etc. viele weinen der auflösung der holy trinity nach (heiler-dmg dealer-tank) - v.a. leute die von WoW deren derivaten kommen. aber mit der spielmechanik von gw2, die mehr an actionspiele erinnert, sind raids im sinne von WoW einfach nicht möglich. dass dennoch äußerst abwechslungsreiche dungeons so möglich sind, beweisen die tollen fraktale. und die devs haben schon angekündigt, auch die normalen dungeons zu überarbeiten, da diese im moment recht öde sind von der bossmechanik. was mich aber am meisten stört in dem spiel: es droppt einfach nur mist :-/ zwar gibt es von jedem boss in nem dungeon ne loot truhe, da kommt aber zu 99% müll raus. so lohnen sich dungeons leider kaum (obwohl sie wunderschön designed sind) - da müssen sie kräftig rumschrauben noch. aber arena net bringt jeden monat nen content patch, bin zuversichtlich, dass die da ordentlich nachlegen.

@toddi: wenn du im startscreen auf die serverauswahl schaltfläche gehst, siehst du die aktuellen serverauslastungen (und weltentransfer ist seit dem jänner content patch kostenpflichtig, je nach serverauslastung...kann aber auch mit ingame gold bezahlt werden, so wie alles andere auch [charslots, bankslots, AH items,...])

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.02.2013, 21:08)


260

16.02.2013, 11:37

Spiele seit Release und mittlerweile aktiver als zu Beginn. Ich habe mehrere 80er und empfand die Gebiete nie als leer. Leerer als am Anfang, logisch, aber nie leer. Ich fand immer Leute für Instanzen, immer Leute für Events und vorallem seit den letzten Patches trifft man wieder häufiger Spieler in den niedrigeren Gebieten an (Dailyquest usw.). Hauptsächlich beschäftige ich mich allerdings mit sPvP/tPvP und gerade dort kommt in den nächsten Monaten allerhand. Bin nachwievor begeistert und ArenaNet macht einen super Job.

261

16.02.2013, 11:44

dennoch muss man sagen (auch wenn ich womöglich ziemlicher fanboy bin...GW1 vorbelastet), dass sPvP ein ziemlicher griff ins klo ist BIS JETZT. sie haben extrem viele gute ideen von anfang an dafür gehabt, aber eben noch nicht implementiert! kompetitives pvp ohne ladder?! kein observermodus?! das gabs in GW1 doch schon alles, warum in GW2 nicht auch von beginn?! ich fürchte damit haben sie dem evnetuell vorhandenen e-sport potential von anfang an einen riegel vorgeschoben. ob sie das wieder gut machen können? ich hoffe, aber spieler verzeihen heute nichts mehr.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

262

16.02.2013, 12:04

Gerade diese Inhalte kommen ja jetzt in den kommenden Monaten. Matchmaking (Rating) kommt jetzt am 26.02, Custom Arenas und Observermode sollen daraufhin folgen. Es werden immer weitere neue Maps integriert, die mehrere Spielmodi miteinander verbinden und an der Balance wird auch stetig geschraubt. Das Spiel ist schon auf einem guten Weg. Dass Guild Wars 2 zu früh released wurde, ist wohl nicht bestreitbar, allerdings war das Spiel so lange in Entwicklung wie kein anderes und irgendwann wollte NCSoft dann auch mal Geld sehen.
Spieler verzeihen heute nicht mehr so schnell, das stimmt schon, allerdings ist Hemmschwelle der Monatsgebühren bei GW2 nicht mehr vorhanden. Während Spieler in den großen MMO's zuvor immer wieder 13 Euro hätten zahlen müssen, um sich die Änderungen anzuschauen, muss man jetzt lediglich einloggen und kann direkt wieder loslegen ohne irgendwelche Nachteile gegenüber Spielern zu haben, die weiterspielten. Das ist schon ein großer Unterschied und ich bin nachwievor davon überzeugt, dass das Spiel in spätestens 6 Monaten dort ist, wo es sich viele Spieler wünschen. Dann wäre das Spiel ungefähr 1 Jahr alt und das ist mehr als erträglich.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

263

16.02.2013, 14:18

Ich denke der Zug ist abgefahren. Viele Spiele haben iwie falsch gestartet, sind danach wesentlich besser geworden und haben die Spielerzahlen nicht zurück bekommen.

Paar Beispiele?
Age of Empires 3, Age of Empires Online, Age of Conan (anfangs kein Endgame Content).
Auch viele anderen MMORPGs wurden mit der Zeit deutlich besser.
Failed der Start kannste mittelfristig trotzdem einpacken.

Wobei GW2 sicherlich weiterlaufen wird, da die 1 maligen Verkaufszahlen hoch genug waren um später Addons abzusetzen.
Ähnlich wie bei Diablo 3, wo viele Sachen fail waren und sind - aber der Markt für nen Addon groß genug ist, dass es sich lohnt - auch wenn 50% der "d3 vanilla" käufer kein Addon kaufen.

264

16.02.2013, 14:47

Zwei Dinge sind es aber, die mich trotzdem positiv in die Zukunft blicken lassen (im PvP, im PvE ist gw2 ohnehin ne Wucht):
- Die riesige spielerbasis aus gw1. PvP im vorgänger war mit das beste, das dieses Genre jemals hervorgebracht hat
- Die zahlreichen game of the year 2012 Auszeichnungen...das hat gw2 Titeln wie conan oder Warhammer afaik klar voraus

Ändert nichts daran, dass PvP (nicht wvw, das ist schon verdammt nice) von Anfang an hätte so implementiert sein müssen, wie sie es noch vorhaben.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

265

01.04.2013, 11:17

hahahaha der aprilscherz von arenanet dieses jahr...Guild Wars 2 dungeon im 8-bit 3D style :D :D that teaser video, nice! http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=60TCwX11PVw

€: btw wer mal überlegt hat, GW2 zu kaufen: bis morgen gibts das spiel für -30% https://www.guildwars2.com/de/news/save-…rting-march-27/

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.04.2013, 13:35)


266

01.04.2013, 16:12

Unglaublich gut gemacht und an einigen Stellen auch ziemlich hart.

267

19.05.2013, 20:13

Seit dem 30. April gibt es den Zuschauermodus und die Custom Arenas im sPvP. Gerade startet das erste große Turnier in Guild Wars 2.

http://www.twitch.tv/guildwars2guru

268

03.04.2014, 03:05

http://uk.ign.com/articles/2014/04/02/gu…hanced-in-april

Zitat

"With the megaserver system, players won’t be separated into different copies of the same map based on the world they selected on character creation. Instead, you will simply arrive in a map and be assigned to the version of that map that makes the most sense for you as selected by the megaserver system we’ve developed. This new system takes your party, guild, language, home world, and other factors into account to match you to a version of the map you’re entering. This will increase the odds that you’ll see the same people more often and play with people of similar interests."

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum dieses Konzept kein MMO implementiert. Endlich macht es mal jemand und dann auch noch GW2 :love:
Warum erst in vollen und dann in leeren Gebieten rumrennen? Wenn man das ganze einfach auto-balancen kann?

Warum Servergrenzen erfinden, wenn es die eig garnicht gibt?

Ich finds echt super, dass GW2 sowas jetzt bietet, weil das Questen echt grundverschieden ist, wenn man alleine oder zu hundert in nem Gebiet ist.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

269

27.04.2015, 16:04

und ich bin mehr und mehr von dieser spielwelt fasziniert

daran hat sich bis heute und über 4.000 Stunden /played später in nichtmal 3 Jahren auch nix geändert :D hat jemand vor sich das addon zu holen? GW2: Heart of Thorns (Trailer)

GW2 ist für viele "alte" MMOler eine ziemliche love-hate-Beziehung...ArenaNet hat einfach den Zahn der Zeit erkannt und ein absolut casual freundliches Meisterwerk geschaffen. Das so gehypte Wildstar war ein totaler Reinfall. Nicht weil das Endgame nicht vorhanden war (super Raids, schwierig, etc.) - aber das dazwischen ist ein totaler fail. Die breite Masse trägt ein MMO, nicht die endgame raider. Das so gehypte Elder Scrolls Online war ein totaler Reinfall. Nicht weil das Spiel zu wenig lore und casualfreundlichen Inhalt hat, sondern weil zum Zwecke der Immersion zu viele quality of life Funktionen total aus dem Spiel genommen wurden, die dem Spiel den Hals gebrochen haben (kein Auktionshaus, unmögliches Phasing, mega umständliches Inventarmanagements, etc etc). GW2 macht mit seiner horizontalen Progression und der Vielzahl an nicht mehr wegdenkbaren features (siehe auch diese Kolumne von dieser Woche...GW2 hat alle) sehr viel richtig - und mit dem kommenden Addon werden noch die Bereiche abgedeckt, die im Grundspiel bis dato etwas kurz gekommen sind.

Mir sind elitists herzlich egal, aber die sind ohnehin in GW2 sogut wie nicht vorhanden - dennoch ist GW2 hinter dem unsterblichen Monster das aktuell wohl populärste MMO in der westlichen Welt.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

270

27.04.2015, 17:52

Hatte ja vor wieder mit WoW / WoD zu beginnen.
Mal schauen vielleicht geb ich dem Spiel ne Chance wenn du schon so davon schwärmst...
Erst mal auf ein ingame Video warten und dann gucken wir weiter. :)

Ähnliche Themen