Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

30.12.2012, 14:01

hat nun endlich funktioniert auch ohne voobly, leider wollte ich die neuen tollen kampagnen spielen, aber sind nur die alten kings und conquerors kampagnen drinne und unter custom campaign ist scheinbar auch nur eine drin. dachte dass man zu den neuen civs jeweils eine schon kampagnenreihe hat. oder gibts das extra zum downloaden?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

62

30.12.2012, 14:02

Müssten eig. mit drin sein, bei mir sie es zumindest.

63

30.12.2012, 14:15

Bei mir steht da unter Select Campaign (unter Custom Scenarions) nur:

Alaric

Also eine Kampagne.


Unter Scenarios steht: "All Roads lead to besieged City".

Kann man die irgendwo runterladen, also die neuen Custom Scenarios, oder ist es dann wirklich nur diese eine "alaric"?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

64

30.12.2012, 16:23

Kampagnen kommen wohl erst später hab ich gehört.

65

30.12.2012, 23:27

habs gespielt. ist "ooook", aber da draußen gibts nen arsch voll bessere custom campaings von richtig guten mappern und scriptern. Hab mich beim zocken aber sowieso meist gelangweilt. Sowas kann man sich ja als "erfahrener onlinezocker" eigentlich nicht mehr geben. Besonders nicht wenn das pop limit auf 75 begrenzt ist wie bei vielen kampagnen O_o

66

31.12.2012, 12:33

Kampagne musste ich nach 5 min aus langeweile abbrechen (es gibt nur eine und im nächsten Patch werden weitere veröffentlicht).

Die Änderungen an alten Civs kommen mit größten Teils sehr sinnvoll vor, aber mal ehrlich, die meisten und vons spielen eh auf einem Niveau, wo es nicht auf die letzten Kleinigkeiten ankommt.

Die neuen Civs machen aufjedenfall viel Spaß, scheinen mir im moment noch alle etwas stark. Alle haben eine sehr gute Imp und auch schon ab Feudal meist gute Boni... (aber mal abwarten).

Am meisten würde ich mich über ein neues Teamtunier freuen (a la WCL), da hierin der größte Reiz der Neuerung liegt. Welche Civs setzten sich im 3v3 Arab durch? Wie werden die neuen Boni und Civs am effektivsten umgesetzt?

Ingesamt bringt mir somit zum Teil das erwartete.. Neuen Spielspaß und ein Stück weit Mysterium (wie damals als bei Aoc noch nicht alles so glasklar war wie mittlerweile). Den neuen Aktivitätsschwung sieht man leider noch nicht, was wohl vor allem mit den Plattformen zusammenhängt (noch kein Rating bei Voobly). So spielen manche leute noch aoc, manche aofe bei voobly und viele aofe bei gr... Ich hoffe mal, dass man mit einem Ratingsystem (und vlt. auch den neuen Laddern wie Viper und co sie gefordert haben) diese Probleme mit einem Schlag erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (31.12.2012, 12:44)


67

01.01.2013, 13:10

ich finde das ganze sehr gelungen. für mich ich aber auch der widescreen neu und das ist schon ne feine sache ^^. die neuen civs sind auch nett anzuschauen. besonders die inca spezialeinheit in massen sieht echt lustig aus mit ihren wackelnden speeren. :D. also optisch sehr gelungen das ganze. die neuen civs sind schon recht stark, impstark aber ebenfalls zu kontern, also alles gut.
was ich mir jetzt wünschen würde ist das alle umsteigen, da es sonst die spielerschaft weiter spaltet. einzig negative was mir auffällt, als jemand der oft bf spielt. die bf karte ist jetzt immer sehr hügelig und ich kann tc`s kaum noch am wald oder direkt an der resource bauen. geht das nur mir so?
ein lob an die schöpfer :hail: . echt tolle arbeit.

68

01.01.2013, 14:06

Aofe macht definitiv Spass und ist auch an vielen Stellen eine Verbesserungzu Aoc. Gerade die technischen Neuerungen machen das Spiel besser.
Auch die neuen Civs sind sehr gut finde ich, spielen sich alle recht gut. Wie stark sie im Vergleich zu den anderen wirklich sind wird sich zeigen sobald die Mehrheit in Voobly anfängt Aofe zu zocken. Als OP ist mir bisher noch nichts aufgefallen, aber ich denke atm gehören die neuen Civs zu den Besten im Spiel. Bin eigentlich recht guter Dinge, dass Aofe sich durchsetzt.

69

01.01.2013, 16:56

atm scheint die http://www.forgottenempires.net/ down zu sein - nur bei mir? - hab* dann das gleiche prob wie premse - u have the latest....blabla .11 - btw. der content im AoFE_Launcher.zip sieht anders aus als im utube vid gezeigt - hat wer ahnung, was da aktuell ist? - istalln failed jedenfalls :S
real sound makes no noise

70

02.01.2013, 12:32

Keine Ahnung, hab jetzt erstmal die Version ohne Installer gesaugt und ausprobiert.

Hab ich die Kampagne nach 10 Minuten auch abgebrochen, war total öde. Die Gefechts-KI ist aber ziemlich gut, da war ich überrascht.

Grafisch kann AoFE leider nicht mit dem Original mithalten. Das italienische Set und das slawische Feudalset sind zwar hübsch, das slawische Ritter und Imperialset dafür umso hässlicher. Die Inka Einheiten sehen aus wie mit Paint gemalt und die restlichen Einheiten sind nicht wirklich stimmig. Die Bojaren haben das Pferd von Joan d' Arc und der Reiter ist viel zu klein, die meisten Schilde der neuen Einheiten sehen aus wie mit Paint gemacht usw. usf.

Spielerisch bin ich jetzt noch nicht ganz tief drin, mal schauen wie sinnvoll die Neuerungen sind.

71

02.01.2013, 12:36

ich war von anfang an dafür keine oder max. eine neue civ zu machen und lieber technisches, unit- und civ patching zu betreiben..
an dem käse wird die an sich gute idee scheitern, man hätte ja auch erstmal 1 wirklich gut gebalancte civ machen können und in nem halben jahr ne zweite etc..

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

02.01.2013, 16:45

max wieder max langweilig?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

73

03.01.2013, 08:55

wenn wirklich einn nations cup kommt muss ich mein comeback vorbereiten 11
dann is schluss mit spam ;(

74

03.01.2013, 11:19

Wäre eh easy erster Platz für uns !
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

03.01.2013, 13:14

Hö? Max nach Österreich gezogen?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

76

03.01.2013, 14:04

Das wäre wohl die einzige Hoffnung für dich auf einen Platz im Team :O
haben ja jetzt den widererstarkten fwb und die REDs die kurz vor den Finals im 2v2-Turnier stehen

77

03.01.2013, 14:06

würd ich mir glatt reinziehen :D leiert mal was an :P

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

01.02.2013, 11:59

hey neues addon wie cool ist das denn?!!

wo bekomm ich es her und was muss ich vorher installieren? (normales AoC ohne patches?)
=)

79

01.02.2013, 12:05

Downloadlink steht im Thread, einfach mal durchlesen. ;-)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

01.02.2013, 14:21

danke

man das ist ja richtig cool

gibt es irgendwo noch recorded games außer hier?


kann man es in voobly rated spielen? da konnte man sich ja auch die recs runterladen wenn ich mich recht erinnere
=)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

81

01.02.2013, 14:32

In Voobly kann man noch kein AoFE rated spielen. Recs findest du hier (klick bei den Recs oben einfach auf den Reiter "AoFE").

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

02.02.2013, 12:53

Nächste Woche kommt n Patch raus, der Pop 1000 erlaubt, bitte im masters dann auch die pop hochsetzen:P

83

02.02.2013, 15:18

Habs auch mal installed. jetzt muss ich noch einen Weg finden, die richtigen ports freizuschalten (provider lässt nicht auf sein modem zugreifen). Schätze das kundenservice wird es auf anfrage machen, wenn nicht...wollt eh schon länger den provider wechseln.

offline sieht es sehr nett aus. wie ist den das balancing in kurzen worten?

84

03.02.2013, 20:03

Patch mit Pop1000, Quelle?


das wäre mal so geil, weil dann fang ich auch an....
Macht für mich das Spiel zumindest im Teamgame viel interessanter!

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

03.02.2013, 20:12

Zitat

Just a heads up to you guys, next weekend we will bring you the first big patch to the game ;) (unlimited screen resolutions, optional 1000 pop limit, French & German translations, many bug fixes, extra scenarios to play, more AI possibilities, and many more...)


War ein facebookpost von denen. Allerdings bauen sie es einfach nur so ein, das Spiel ist nicht daraus ausgelegt so viele Einheiten zu verwalten.^^

86

04.02.2013, 13:19

Bei 6 oder 8x pop 1000 gehen ganz sicher einige Kisten in die Knie. Man hat jetzt schon den Eindruck, dass es teils eng wird bei 8x250. AOC unterstützt halt auch keine Mehrkern-CPU, d.h. da rechnet immer bloss ein Thread... (im Gegensatz zu AoEO wo sich in mehreren Threads was tut, allerdings etwas eigenartig verteilt).

87

04.02.2013, 14:26

naja bei aoc 1.1 wars so das man dann stufenweise(25, 50 und 100 schritte afaik) bis pop 1000 ne Menge Optionen hat.
aber denke wirklich mehr als 250 brauch man wirklcih nicht.(außer DM und CBA vlt)
Ich bin besser als robink :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

05.02.2013, 16:16

Norush 45 maxpop 1000.

:D

89

05.02.2013, 16:19

dann is man nach 25min wenigstens net am poplimit sondern erst nach 35^^

90

05.02.2013, 20:13

Norush 45 maxpop 1000.

:D
lebst du hinter dem Mond? Die GR-Profis spielen heutzutage No Rush 50


AoCBox - think outside the box!