Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

27.12.2012, 23:35

Zitat

in Spanien hat ein Trainer den Mannschafts-Bus nach nem Handy-Gespräch angehalten und gesagt, er trainiert ab sofort nen anderes Team.

Der artikel ist ok. Wob is wirklich ne peinliche Nummer seit dem Abwärtstrend anch der Meisterschaft, genauso wie Hoffenheim oder Leverkusen, aber auch BVB oder S04 sind doch too big to fail in der Liga. HSV is schlecht, schon seit Jahren. Der Fussball ist in Deutschland hochkommerzialisiert und Ersatzreligion. Der Fussballgott heisst Geld. Deshalb wird der FCB so oft Meister.

Geh in behandlung.. Asap.
das kann man mittlerweile in vielen Zeitungen lesen. Ihr werdet wie die TdF-Jünger eines Tages überrascht sein, wenn es den ersten Grossen
wirklich erwischt, weil ihn sein Oligarch oder Scheichsponsor nicht mehr sponsort oder sponsorn darf. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr den Fehler machen, den ich bei den TdF-Typen gemacht habe. Es sind nicht nur ein paar schwarze Schafe. Es ist systematisch so aufgebaut. Sie haben alle Dreck am Stecken. Es sind nicht nur die Scheichs. Spielerberater, die rennen überall rum, nicht nur bei den reichen Clubs. Das ist nichts anderes als ein Korruptionssystem.

393

29.12.2012, 19:17

Ja, zum glück ist das woanders nicht so. Wirtschaft, politik, blubb ... :D Stellt sich also die frage wo ich diesen post zwischen "naivität" und " verschwörungstheorien" einsortieren soll. Alles in allem jedoch belanglos.

394

07.01.2013, 23:29

warum hat eigentlich noch niemand 1860 mit Hohn und Spott überzogen...
doch kein seriöser jordanischer investor 8o 8o

http://www.sueddeutsche.de/sport/machtka…dfl-1.1567380-2

396

08.01.2013, 09:59

Warum verlinkst du die gleiche story nochmal O_O :D

Naja der typ sah von anfang an mehr als nur etwas zwielichtig aus...

397

08.01.2013, 11:06

Warum verlinkst du die gleiche story nochmal O_O :D

Naja der typ sah von anfang an mehr als nur etwas zwielichtig aus...

Keine Ahnung... :D
...don't panic...

398

08.01.2013, 11:32

Finde es gut dass die Löwen dem Typen mit der Kohle nicht klein beigeben. Der hat wohl gedacht er kann sich alles rausnehmen. Stelle mir vor, dass das etwa so abgelaufen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

399

10.01.2013, 12:37

sein Geld bleibt und er kann zurück in die Wüste, lief doch super =)
hier wäre nicht Hohn angebracht sondern RESPEKT!

400

10.01.2013, 12:55

immerhin nimmst es mit humor ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

401

10.01.2013, 14:01

naja das schlimmste daran ist ja: der Investor hat in jeder Hinsicht Recht.

Bei 60 in der Führung sind (traditionell) nur Vollpfosten und Selbstdarsteller, den Verein interessiert da schon lange keiner mehr, jeder schaut nur auf das Beste für sich selbst.
Das geht beim Präsidenten Schneider los ("verarscht" ununterbrochen den Investor, deckt alle anderen von den Blinden), über den Geschäftsführer Schäfer (alle 2 Monate taucht ein neues "Millionenloch" auf) und den Aufsichtsratsvorsitzenden (bei der alles entscheidenden Sitzung am Montag war der zB spontan im Urlaub) und hört auf sportlicher Ebene bei Trainer Schmidt (Ex-Amas-Trainer, nur schnell befördert um Ismaiks Vorschlag Ericsson auszubremsen - tauscht jedes Spiel auf mind. 5 Positionen und stellt mind. 4 Spieler von den Amateuren auf) und gekrönt wird das ganze dann von einem Sportdirektor Hinterberger, der sämtliches Geld, das zur Verstärkung des Kaders eingeplant war, verheizt hat in "Stars" wie Blanco (0 Tore, im Schnitt 10 Ballkontakte und 11 Ballverluste pro Spiel) oder Makos (abwechselnd verletzt und rotgesperrt). Dazu dann noch so klasse Aussagen wie "Volland und Aigner werden mehr als nur gleichwertig ersetzt, wir haben uns verbessert!" (Beide sind jetzt mit die besten Vorbereiter der ersten Liga) oder "wir haben nicht im Ansatz Spieler in der U21, die bei den Profis mitspielen können" - im nächsten Spiel war Schmidt Trainer und es spielt 4 aus eben jener Mannschaft (und waren mit die Besten).

Um überhaupt nur an Aufstieg zu denken müssen da dringend Profis her, in allen Bereichen!
Mit solchen Leuten in der Führung gewinnst du keinen Blumentopf, das hat der Ismaik richtig erkannt (aber leider erst nach 1,5 Jahren).

Der Investor hat jetzt 99% der Fans auf seiner Seite, dennn er verfolgt nicht ein Modell wie PSG oder ManCity, sondern er versucht mit Fachleuten und soliden Finanzen etwas aufzubauen.
im März bei der Wahl wird dann Schneider als Präsident abgelöst, im Sommer läuft Hinterbergers Vertrag aus und Schmidt wird vermutlich beurlaubt oder zurückversetzt zur U21 nach dieser Saison - dann fehlt nur noch der Schäfer, aber der ist das geringste Übel, der hat zumindest sportlich keinen Einfluss =)

402

10.01.2013, 18:20

Danke für den beitrag. Sehr interessant. Kriegt man als aussenstehender natürlich überhaupt nicht mit, besonders dank medialer hetze im zuge des allgegenwertigen "investor suxx" zuges auf dem alles aufbaut. Ich glaub dir irgendwie mehr als allen berichten die ich dazu bisher gelesen hab (die sich eh nur gegenseitig ohne quellenangabe neu rezitieren), zumal deine beispiele auch nicht von der hand zu weisen sind.

403

11.01.2013, 16:49

gegen 18 uhr gibt es beim BVB eine pressekonferenz...

die spatzen pfeifen es von den dächern, das da der wechsel von nuri sahin zum bvb bekannt gegeben wird

404

11.01.2013, 17:51

yep, würde mich freuen für den BVB und hoffe Sahin wird wiedr so gut wie früher. :up:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

405

12.01.2013, 21:15

also ich glaube sahin muss sich erst einmal hinten stellen

Gündogan hat 2012 konstant überzeugt. Ab Rückrunde letzte Saison.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

407

16.01.2013, 17:00

hätte nicht gedacht, dass alles jetzt so schnell geht. bin sehr gespannt!

408

16.01.2013, 17:08

du hättest wenigstens einen anderen link nehmen können...
cheater and die wand!

410

16.01.2013, 17:26

du hättest wenigstens einen anderen link nehmen können...

Bild waren die 1. DIe anderen hatten es noch net. ;)

411

16.01.2013, 17:29

freut mich als bayernfan extrem.

heynckes hat hervorragende arbeit geleistet, er profitiert allerdings enorm von der arbeit luis van gaals.

jetzt ist es an der zeit nen neuen konzepttrainer zu engagieren.
dafür gibt europaweit wohl kaum eine bessere wahl.

gratulation :D

412

16.01.2013, 17:41

Nicht nur für Bayern ein Gewinn, sondern für die ganze Bundesliga eine enorme Aufwertung.

Ich wette der spanische Markt wird dadurch immer interessanter für die deutschen Vereine und spanische Spieler können sich die wechsel hier her auch viel schneller vorstellen.

Besonders Clever ist das ist auch der Zeitpunkt der Unterschrift, denn so kann Guardiola die nächsten 6 Monate zügig deutsch lernen bzw. evtl. auch schon schneller als Gedacht nach München ziehen.

413

16.01.2013, 18:06

krass!

Das war sicher nicht ganz billig ManU, Chelsea und PSG auszustechen! Ich hoffe die Zahlen sind nicht allzu verrückt, weil das würde es sehr relativieren. Im Fussball ist eh schon vielzuviel Geld.

Die werden vielleicht sogar noch den ein oder anderen spanischen Spieler holen und wollen dann Platz 1 als weltbester Club. Zeitpunkt, aus momentaner Sicht gut. Gibt Guardiola Zeit sich einzugewöhnen. Einzige Gefahr ist, dass die Spielr vielleicht nachlassen und nciht mehr so auf Heynckes hören. Aber Meisterschaft sind sie eh so gut wie durch. CL müssen sie noch Leistung bringen. Am Meisten bin ich aber gespannt, ob FCB dann spielt wie der echte FCB? wohl eher nicht, weil sie nicht die Spieler dazu haben, aber ähnlicher?

Es kann dann auch schiefgehen wie bei den vielen anderen Konzepttrainern davor.

414

16.01.2013, 18:06

Generell find ich den Wechsel ganz interessant, bin mal gespannt wie er sich so schlägt. Die Frage ist halt, wieviel er bei Barca wirklich so bewirkt hat und inwieweit es doch 'nur' eine Art Selbstläufer war mit dem aufeinander zugeschnittenen Spielermaterial. Auch wie er so mit der deutschen bzw. bayrischen Mentalität klarkommt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall unabhängig von dem darauf folgenden Ergebnis eine sehr spannende Trainerverpflichtung.

415

16.01.2013, 18:37

Zitat

Generell find ich den Wechsel ganz interessant, bin mal gespannt wie er sich so schlägt. Die Frage ist halt, wieviel er bei Barca wirklich so bewirkt hat und inwieweit es doch 'nur' eine Art Selbstläufer war mit dem aufeinander zugeschnittenen Spielermaterial

Thats it.
Auf der gegenseite muss man aber auch feststellen das viele spieler erst bei barca zu stars werden, besonders jugendspieler. Also scheint der anteil des trainers schonmal nicht bei 0 liegen zu können...

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

416

16.01.2013, 18:47

Auf Tagesschau stand folgendes:

Zitat

Guardiola haben angeblich die Philosophie und die gefestigten Strukturen der Münchner imponiert.

Schwer zu sagen, wieviel das Gehalt letztlich in die Entscheidung mithineingespielt hat. Sportlich war der FCB wahrscheinlich die beste Wahl.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

417

16.01.2013, 20:43

Wenn er lange bleiben will, ist die sportliche Langzeitperspektive bein ManCity, Chelsea und PSG relativ unsicher, durch das financial Fairplay. Ich bin auch sehr gespannt wie das ausgeht. Ich würde schätzen im ersten Jahr kommt nicht viel bei rum. Mich würden aber auch mal die Zahlen interessieren. Da interessieren sich jetzt sicher ganz viele für. Das sickert bald durch. Sowas bleibt nie im Leben geheim.

edit: Ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob das der Bundesliga nur gut tun wird. Falls der FCB dadurch dauerhaft so dominant wird wie diese Saison, wird die Liga unattraktiv. Bereits die spanische Liga leidet unter dem Problem, dass 2 Mannschaften alles dominieren. Ok RMA schwächelt dieses Jahr und Atletico spielt mal eine Ausnahmesaison. Wenn Falcao weg ist, hat sich das auch wieder erledigt. Das kann global gesehen für die BuLi nach hinten los gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (16.01.2013, 21:22)

418

16.01.2013, 21:30

heynckes hat hervorragende arbeit geleistet, er profitiert allerdings enorm von der arbeit luis van gaals.
So ein Schwachsinn Heynckes >>>>>> van Gaal. Finde es auch interessant, mal sehen wie er sich schlaegt mit einer so unterschiedlichen Mannschaft. Ich glaube nicht dass man den Bayern den Spielstil von Barcelona aufzwingen kann.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

419

16.01.2013, 21:53

Netter Bericht noch dazu

Anscheinend hat er sogar schon vor Weihnachten unterschrieben :O

Muss sagen, bin mal gespannt, wie er das meistern wird mit Fremdsprache usw.. Hab meine Bedenken, dass das vielleicht wie mit Villas-Boas bei Chelsea endet, wobei Bayern nicht son Haufen ist wie Chelsea...

420

16.01.2013, 22:43

Netter Bericht noch dazu

Anscheinend hat er sogar schon vor Weihnachten unterschrieben :O

Muss sagen, bin mal gespannt, wie er das meistern wird mit Fremdsprache usw.. Hab meine Bedenken, dass das vielleicht wie mit Villas-Boas bei Chelsea endet, wobei Bayern nicht son Haufen ist wie Chelsea...
Sollte es nicht gut laufen, wird ihm,

der Beckenbauer, der Hoeneß, der Rummenigge, der Sammer, der Paul, der Scholli, der Strunz, der Effe, der Oli, der Pocher und natürlich unser Loddar Mathäus auf allen Kanälen erzählen wie er es besser macht. Ich freue mich schon. Und im Doppelpass noch viel mehr grosse Experten! :bounce: