Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

04.01.2013, 16:24

Tja, wer entdecken will muss schwitzen

32

07.01.2013, 18:17

Sind noch immer zusammen am rätseln was er kaufen sollte.. haben ihm im wert von 800 euro einen gutschein besorgt, den rest zahlt er auf. canon d60 ist eine starke überlegung, ihm gefällt er gut, nur ist er noch immer nicht 100% sicher.. würde wohl auch für objektive in zukunft was ausgeben, macro objektiv zb. hätte er gerne mal.

Beim D60 ist ein standard 18-135 objektiv dabei, um insgesamt 990 euro. Wäre das ein gutes objektiv für standard sachen mal, oder sollte man gleich was anderes nehmen?
Canon ist ihm sehr sympathisch, er ist aber noch nicht ganz sicher ob nicht ein 600d oder 650 d auch reichen würde, wobei der preis gar nicht so verschieden ist mehr.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

07.01.2013, 18:41

800 Euro Geschenk? Da haut ihr aber mächtig was raus, so viele Personen oder macht man das bei euch in der Familie so?
Ich wurde schon schief angeguckt weil ich meiner Freundin n Reisegutschein für 250 zu Weihnachten gekauft hab :P

34

07.01.2013, 19:20

in dem fall viele personen, einige freunde von uns zusammengelegt

35

07.01.2013, 19:30

Wenn ihn das Fotografieren richtig gepackt hat und er sicher ist... die 60D, sonst oder wenn er unsicher ist, ob SLR ihn flasht vielleicht eher die 600D.

Das Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS ist eins der besseren Kit-Objekte. Ich habe es auch, mir allerdings damals für meine 300D gekauft, also nicht im Kit. Zur 300D hat es hinsichtlich der Abbildungsleistung gut gepasst, für die 60D stimmt das Verhältnis dann vielleicht nicht mehr ganz. Es war lange mein Immerdrauf-Objektiv, da es eine sehr brauchbare Zoombreite abdeckt. Der Stabi arbeitet recht ordentlich, ist allerdings nicht horizontal abschaltbar, also für Mitzieher ungeeignet. Die Abbildungsleistung ist durchschnittlich bis gut und im kleineren Zoombereich (schade, dass es nicht schon bei 15 beginnt) schlechter als im großen.

Viel Ersparnis hast Du bei dem Kit Angebot nicht, da kann man auch den nackten Body nehmen und nach Alternativen schauen. Wobei der Brennweitenbereich von Weitwinkel bis Tele für den Anfang schon sehr gut ist! Etwas in dem Bereich würde ich als immer-drauf schon erwägen.

Interessant, ich sehe grad, bei der 600D kostet dasselbe Objektiv 209 Euro Aufpreis, bei der 60D 274 Euro, zumindest bei Amazon. Das ist ja schräg. Dann vielleicht die 600D als Kit, dann kann er sich für 50 Euro Rest noch ne Speicherkarte kaufen, die ist nämlich nicht dabei. ;)