Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (02.01.2013, 16:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.01.2013, 18:38)
Zitat
"wütende Babaren" interessant, da die dann so aggressiv sind
Zitat
"wütende Babaren" interessant, da die dann so aggressiv sind
Finde ich z.B. gar nicht. Zumindest nich im Vergleich zu CIV 4. Nach meinen ersten paar Spielstunden habe ich nun mehr die Erfahrung gemacht, dass hier ein Bogenschütze reicht und das fast bis ins Mittelalter. Das war bei CIV 4 nicht der Fall, da bist du früh von Upgrade Barbs zu Hauf angegriffen worden und musstest eigentlich nur Truppen pumpen.
Mir ist gestern im Selbstversuch CIV V Singleplayer in 3 Stunden 2x abgeschmiert, wtf?!
Seitdem ich damals die GTX580 eingebaut habe, ist mir ne wieder irgendwas abgeschmiert. Der PC läuft wie ein Engel. Liegt das an CIV? Habt Ihr sowas auch?![]()
Ich finde trotzdem, dass es sich mehr wie ein boardgame spielt und nicht wie eine empire "simulation" wie civ4.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.01.2013, 09:54)
hehe ja die im civforum sind da recht extrem. Ist auch bei Civ4 so. Aber glaube mir, es macht viel aus. War bei AoK auchnicht anders. Wer die Buildorder am Anfang nicht beherrscht kriegte so richtig vors Brett. Bei civ sind allerdings die möglichen Startpositionen/Bedingungen viel Komplexer. Das ist ja gerade das, was bei diesem Spiel diese Langzeitfaszination ausmacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.01.2013, 20:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.01.2013, 23:32)
Zitat
ganz anders Verlaufen lassen
Gerade ist Civ 5 wieder im Angebot und ich überlege ob es mir dei 15 Euro wert ist. Ich hab damals Alpha Centauri ewig lange gespielt, Civ 2 ebenfalls, aber Civ 3 war mir schon viel zu casual und unnötige Grafikverbesserungen die ich nicht brauche bei solchen Spielen, dafür komische neue Kampfsysteme.
Einige von euch meinten schon, dass Sie teilweise eine Nacht lang gefesselt waren, aber hält das wirklich immernoch an oder spielt man eine Partie mal bis ins Jahr 2200 und dann nie wieder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.01.2013, 15:17)
Ich frag mich allerdings auch wieso man bei -75% Und insgesamt 15 Eus für Spiel + Addon oder 25 Eus inklusive den meisten DLCs noch so lange abwägen und überlegen muss. Erstrecht wenn man die Art von Spiel mag.
Manchmal wundert es mich gar nicht, das dieser ganze free2play scheiss und teils relativ schlechte kostenlose Spiele sich so verbreiten können, wenn die Leute selbst bei 7,50 Eus pro Vollpreistitel noch zu geizig sind um dem Spiel ne Chance zu geben.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (06.01.2013, 11:46)