ist zwar keine günstige lösung aber das hier müsste passen:
http://www.amazon.de/Synology-DS212j-NAS…53888934&sr=8-1

. . .MietBAR auf Facebook ist zwar keine günstige lösung aber das hier müsste passen:
http://www.amazon.de/Synology-DS212j-NAS…53888934&sr=8-1
Ist das der Prozessor/RAM nicht viel zu lahm?
Die Bewertungen scheinen aber etwas anderes zu sagen, hört sich echt gut an.
Jetzt wäre nur noch die Frage offen, mit welchem Programm ich eine ordentliche Stream-Verbindung von Android und PC hinbekomme.
). Für mich jetzt aktuell aber nicht so wichtig, da ich erstmal sehen will, ob mir die Lösung über NAS wirklich gefällt, oder mir ein echter Server doch lieber ist (in dem Falle dann aber dickes Kontro => der Stromverbrauch)Ich denke du wirst keinen finden, der ein großes NAS oder ne sonstige Stremingversion einsetzt mit mehreren TB Daten, die gekauft sind. Sei mal bitte realistisch....

DVDs könnte man sich überlegen noch fix zu codieren, bei den heutigen Prozessoren ist das auch sehr schnell erledigt, megui zB (ja, mittlerweile auch etliche andere) laufen auf allen Cores der CPU. Eine DVD hat man dann uU schon in 20 Minuten mit dem x264-codec in nen Matroskacontainer gehauen und spart sich noch zig Platz auf der Platte. BDs codieren, murhaha... Bei den richtigen Einstellungen warteste da n halben Tag. Aber das habt ihr ja nich vor. Die untouched Filmspur schwankt stark je nach Grain und Studio zwischen 10 und 30GB, wobei das schon Aussreisser sind. Platz frisst der Ton, behaltet ihr nur O-Ton + Deutsch? Wenn ja auch als DTS-HD/DTSHDMA/PCM? Das ist das was Platz nimmt, ne Audiospur kann da schon mal locker 5GB haben.

)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.12.2012, 10:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.12.2012, 11:02)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.12.2012, 12:07)
ren, die man dann entkoppelt, ist vermutlich aktuell noch die beste Lösung. Ein Raid schützt ja auch nicht vor Viren solange es im Netzwerk hängt.
Meine PCH nervt einfach nur noch, werd demnächst vermutlich auch umsteigen, mal schauen.