Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

06.12.2012, 18:18

Wüstenschutzprojekt

Ich hab einen Sandduplikator gebaut, der allerdings bei uns nicht funktioniert. Bei meiner Recherche, warum das so ist, bin ich drüber gestolpert, daß solche Sandduplikatoren nicht auf allen Servern erwünscht sind. Wie schaut das bei uns aus?

Ich würde gerne den Sandduplikator aus zwei Gründen nutzen:

1. Ich mag unheimlich gern Maschinen in Minecraft und der Sandduplikator ist einfach eine schöne, elegante Maschine. Zu besichtigen hinter meinem Lager in World's End, ist noch nicht ganz verblendet, man sieht also noch den Rohbau. Im Lager in der Werkstatt steht ein Vorgängermodell, ähnliches Prinzip aber nicht so elegant.

2. Ich bau sehr sehr gern mit Glas, grad demnächst hab ich viel damit vor, und würde aber ungern unsere Wüsten zerstören. Glas ist kein nachhaltiger Rohstoff wie Holz oder Stein, den man produzieren kann (und läßt sich außerdem auch nicht mal mehrfach verwenden). Zumal Sand an der Oberfläche abgebaut wird. Auch wenn unsere Welt groß ist, ich mag die Wüstenbiome nicht zerstören. Ich erinnere mich noch an zwei reichlich zerstörte Wüsten auf dem alten Server.

3. Ich brauch demnächst ne Menge TNT für ne Flurbereinigung im Nether ;)

Die Gegenargumente konnte ich nicht ganz greifen. Außer natürlich, daß dadurch TNT massenhaft verfügbar wird. Aber ich denke, die Anarchie haben wir bei uns im Griff, oder?


Wie seht ihr das?


Ich hab ebenfalls gelesen, daß beim nächsten Update von MC die Generatoren eh nicht mehr funktionieren sollen, aber bis dahin würd ich gern die Chance nutzen, unsere Wüsten unangetastet zu lassen. Die Maschine steht natürlich allen zur Verfügung.

Es liegt an Bukkit, daß der Generator im Moment nicht läuft, dafür gibt es nen Fix:

http://forums.bukkit.org/threads/mech-re…erators.113402/

Den würd ich mir zum Nikolaus wünschen ..... Jack? :O :love: :love: :love:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.12.2012, 18:36

Wenn du Nether sprengen willst wegen deiner Goldfarm muss ich dich wohl mit meiner über dem Nether platzierten Goldfarm ärgern. :rolleyes:
Auch mit bereits zerstörten Wüsten muss ich dich ärgern.:D Hab bereits zwei zerstört, wobei ich die eine vermutlich iwann eh überbauen werde, und die andere n bisschen weiter weg ist mit nem Portal dahin.

Sandmaschine ja/nein ist mir im Prinzip egal.

Gegenargument ist wohl ganz klar, dass Duplizieren quasi cheaten ist.^^ fergu kann schließlich auch nicht seine Lehmblöcke duplizieren, nur weil er Unmengen davon braucht.

3

06.12.2012, 18:41

also ich finde diese Maschinen auch alle recht cool
sie zerstören aber auch den spielspaß

Bin eigentlich auch gegen die Xp-Farm Eisenfarm Goldfarm und eigentlich auch Monsterfalle
Man freut sich so gar nicht mehr über seine XP bzw verzauberten Gegenstände und wir haben zum Craften eigentlich
alles massenweise zu Verfügung.

Nur für das Bauen von Objekten muss man noch Rohstoffe abbauen.
Wobei wenn du jetzt Sand/Gravel Generator baust und es
dann vieleicht noch ein Wither Cobble Generator gibt muss man nicht mal mehr das machen.

Na klar kann man das nicht alles verbieten und das muss jeder Spieler selber wissen
aber ich finde es trotzdem schade. Also Contra !
Ich weiß auch gar nicht warum du so langsam ab und aufbaust. Irgendwie arbeitest du nicht effizient :D

Übrigens bin ich genau aus dem Grund, dass es nichts mehr zu entdecken, craften, besorgen gilt für
das Tekkit bzw Feed the Beast Modpack. Und den Adventure Maps :D

4

06.12.2012, 19:21

korrigiere wie ich grad entdeckt hab kann man auch schon automatisch abbauen :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

06.12.2012, 19:39

Das mit dem Spielspaß kann ja jeder selbst für sich entscheiden und dann die Maschinen nutzen oder nicht. Ich find das kein Cheaten, sonst wären so einige Dinge in dem Spiel ja Cheaten, die ganz selbstverständlich genutzt werden. Wir sind doch ein freier Server, oder?
Wenn ich nen Generator nutze, hat das doch keinen Einfluß auf das Spiel der anderen auf dem Server?

Und so ne Wither-Cobble-Maschine mußt ja auch erst mal bauen. Ich hab das Video gesehen, beeindruckend 8o , ich trau mir das nicht zu. Allein schon gar nicht.

Ich bin auch nicht so wild aufs Minen, eher aufs Bauen. Insofern sind Generatoren für mich auch ne feine Sache (viertes Argument ;) ). Auch wenn man Zeit für den Bau selbiger erst mal investieren muß. Wobei diese Puzzelei allein schon Spaß macht und der Kick wenn's tatsächlich funktioniert. Bin bissel reichlich frustriert, daß nach all der Mühe die Sandmaschine nicht geht. :(

Ich bin nicht so der Hardcore-Gamer, deshalb dauert Bauen bei mir ewig, und ich bin nicht so scharf auf's Minen. Bogo zieht so ne Mega-Eisenfarm an nem Nachmittag hoch, ich hab für meine Monsterfalle ein paar Monate gebraucht. Und das ging nur deshalb so "schnell", weil ich mir nach ner Weile nen Cobblestone-Generator gebaut hab, sonst wär die immer noch nicht fertig. Aus dem Grund ist sie auch nur aus Cobble und nicht aus schicken Ziegeln, weil ich nicht auch noch die Zeit hatte, in der Menge Steine zu brennen.
Effizienz hin oder her, soll doch jeder seinen Spaß haben und seinen Stil bauen/spielen. Ist ja kein Leistungsvergleich hier.

Ich hab Lehm bisher nur benutzt für nen Kamin im Unterwasser-Labor, eben weil der so nicht so massig vorkommt. Da würd ich für n Haus ewig sammeln müssen. Wenigstens aber hinterläßt der Lehmabbau aber nicht so krasse Löcher in der Landschaft.
Dito verwende ich Glowstone wenig, der ist auch nicht nachhaltig ;) Und über den Handel kommt kaum was rein.

Und ich mag wirklich keine Wüsten verwüsten ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

6

06.12.2012, 22:27

Hm ich seh da 2 Seiten der Medaille. Grundsätzlich möchte ich ja auch nur bauen und nicht dafür farmen. Aber Creativ Modus würde mir glaube dann auch keine Spass machen, habs noch nie probiert, aber es würde sich immer so anfühlen, als wenn es nichts besonderes mehr ist.

Gerade große Gebäude sind ja beeindruckend, einerseits weil sie schick aussehen und andererseits weils halt auch ne gewisse Arbeit war das Zeug zu sammeln.

Ich enthalte mich hier einer eindeutigen Meinung, möchte aber wenns unendlich Sand für alle gibt auch unendlich Ziegel anmelden. :D

7

06.12.2012, 23:56

Ich bin zwar normalerweise gegen allen Schnickschnack, aber hier sehe ich die Erfordernis den Wüstenraubbau zu stoppen. Daher ist das Thema auch nicht mit Dirt usw. zu vergleichen, da man Dirt extrem einfach unterirdisch abbauen kann.
(pro)

8

07.12.2012, 04:44

ich weiss noch als die razzia MEINEN sandgenerator hochgenommen hat :O

als ich den gebaut hab, musst ich auch bisschen was verändern im vergleich zur anleitung bzw zum singleplayer.
vorher lief er nicht dauerhaft.
brauchst die richtigen timings in der redstoneschaltung.

bin btw auch dafür.
ist wohl nicht sooo die kunst sand abzubauen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

9

07.12.2012, 08:09

Der Server ist groß genug, es gibt genug Wüsten.
Ich werde weiterhin unsere Wüste im Norden abbauen, da soll ja später auch was hin. :!:

Wenn ihr eine unangetastete Wüste wollt, dann reserviert euch eine, dann geht da auch niemand ran.

Und zum Generator: Prinzipiell dagegen, aber wer das braucht, bitteschön.

10

07.12.2012, 16:32

Ich bin zwar normalerweise gegen allen Schnickschnack, aber hier sehe ich die Erfordernis den Wüstenraubbau zu stoppen. Daher ist das Thema auch nicht mit Dirt usw. zu vergleichen, da man Dirt extrem einfach unterirdisch abbauen kann.
(pro)

+1

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

07.12.2012, 16:35

Jack......? :) :O :love:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook