Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

26.11.2012, 12:15

interessant auch: Barca hat ab der 14. Minute (Auswechslung Alves) mit 11 Mann aus der eigenen Jugend gespielt..

1 502

26.11.2012, 14:04

yep, deshalb bin ich grundsätzlich eher dafür dass Barca immer gewinnt statt Real. Es ist einfach schöner, wenn Treue und Jugendarbeit belohnt wird und nicht nen Finanz-Hazardeur und Bau-Löwe, der sich nen Haufen Stars kauft, den Verein als Aushängeschild für ein grössenwahnsinniges Bauprojekt in nem Empirat benützt und in seiner Businessloge seine Geschäfte tätigt, versehen mit entsprechendem Glamour und dem eigenen Privatfussballteam.

Ich habe aber immer etwas Rest-Paranoia.

Barca musste von Qatar Fondation entschuldet werden. Trotz La Masia machen sie ähnliche Sachen wie RMA. Das Team ist das bestbezahlteste Profi-Team der Welt. Damit gibts immer die zwei Damoklesschwerter des Fussball/Profisports:

Wo soviel Geld ist, wird auch manipuliert. Ein paar Möglichkeiten wie man die Spiele der grossen 3 am WE sehen könnte:

Levante war vielleicht gekauft. 1. HZ Ernst machen, aber nciht so richtig, weil 2. HZ gehen ein paar Spieler nicht mehr so zur Sache. Das Tempo der ganzen Partei war echt ziemlich lahm. Kann aber auch daran liegen, dass Levante so gemauert hat und Barca ne ruhige Kugel geschoben hat, weil ihn nix einfiel.

Bei RMA war sicher nix bezahlt an diesem WE. Betis hat losgelegt wie die Feuerwehr. Sie mussten früh 3x wechseln, weil viele Spielr am Ende ihrer Kräfte waren. Nach der historischen Schmach in Stadtderby davor war vielleicht nix drin mit sich kaufen lassen, sonst hätten sie die Fans am Hals gehabt. Und schon haben die vermeintlichen RMA-Superstars Probleme. Sind halt auch nur Menschen.

Atelico Madrid vs FC Sevilla war übrigens auch total witzlos. Habe nach dem Elfer und der Roten sofort abgeschaltet. Das war mir so klar, dass es damit entschieden war. Atletico hatte shocn mehrmals so viel Glück, wobei sie diese Saison einfach stark sind.

und ebne Fuentes-Liste ist ds andere Damokles-Schwert.

Deshalb Barca-Fan, aber mit Vorsicht.

kann wer die Spanische Presse übersetzen?

Würde zu gerne wissen wie Murinho sich ärgert. Das is so wie Uli Hoeneß mit roter Birne. :evil:

1 503

26.11.2012, 15:23

grad keine Zeit ausführlicher zu schreiben aber hab teile der pressekonferenz nach dem Spiel im Radio gehört, da hat Mourinho gut in alle Richtungen ausgeteilt, Spieler, Schiri, Platz usw ;) Nach der krassen Fehlentscheidung beim zweiten Tor von Benzema auch nicht ganz unverständlich, aber wie gesagt auch recht deutlich die Einstellung seiner Spieler kritisiert (Khedira und Özil zur Halbzeit raus war ja an sich schon ne deutliche Sprache)
Heute vormittag wurde schon gut zurückgerudert, Xabi Alonso nochmal bekräftigt dass Mou der beste Trainer überhaupt ist und Mourinho selbst hat nochmal gesagt dass sich an seiner Beziehung zu den Spielern nichts geändert hat blabla, nichts weltbewegendes also

1 504

26.11.2012, 16:39

da hat Mourinho gut in alle Richtungen ausgeteilt, Spieler, Schiri, Platz usw ;)
lol, das war wahrscheinlich noch am Autentischsten. Da muss man kein Hellseher sein, ass in Madrid die kacke am dampfen ist bei 11 Punktn Rückstand in der Meisterschaft schon im November.

also das muss man ihm lassen, er ist einfach relativ schlau!

Mourinho
sass schon gegen Ende des Betis-Spiels auf der Bank, ganz ruhig und man konnte aus
seinem Gesicht lesen: "Was sage ich jetzt der Presse?" Am Ende erstmal
den gegnerischen Trainer und Spieler gratuliert, schweigend in die
Kabine.

Ich fand seine PK nach dem ManCity-Spiel ziemlich genial:

"Roberto Manchini behält sicher sien Job. Wäre mir das passiert, hätten mich die spanischen Journalisten nicht mehr nach Spanien gelassen." verlässt kichernd das Podium. :bounce:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 505

26.11.2012, 19:17

yep, deshalb bin ich grundsätzlich eher dafür dass Barca immer gewinnt statt Real. Es ist einfach schöner, wenn Treue und Jugendarbeit belohnt wird [...]
Hahahahhaa ... Barca hat ein riesiges Netzwerk an Scouts und Geldgebern. Sie strecken ihre Fühler nach allem aus und kaufen es früh ab. Falls du zu schlecht bist, fliegst du wieder. Die sind dabei nicht gerade freundlich zu Kindern :stupid: Manch eine Familie wünscht sich da vllt lieber das Baulöwen Konzept

"eigene Jugend" klingt so als ob alle Kids aus Barcelona kommen und nur durch die verdammt guten Trainer zu Starspielern werden ... FALSCH. Talent kauft sich auch Barcelona ein

€dit: natürlich trotzdem Respekt vor denen, die da schon sind seit sie 10 Jahre alt sind, etc.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 506

26.11.2012, 19:22

seh ich genauso.
Wenn ein bayernfan fälschlicherweise kroos als jugendspieler bezeichnet bricht sofort der shitstorm über ihn herein, der is ja von der rostocker jugend transferiert wurden...
Wenn ein bayernfan fälschlicherweise lahm als jugendspieler bezeichnet bricht sofort der shitstorm über ihn herein, der wäre ja ohne die 2 jährige leihe beim vfb stuttgart nie über das reservistendasein hinausgekommen...etc pp.
aber bei barca gibts sowas nicht.
Was mich noch stört bei denen (wie auch bei real) : Rückkaufklauseln... die nutzen ihre vormachtstellung damit so ekelhaft aus... spieler die nix geleistet haben und nur für 10 mio weggehen weil sie mal ein barca trikot trugen, kriegen auch ne 10 mio rückkaufklausel... schlagen sie ein werden sie zurückgekauft und am besten gleich wieder verkauft, auf die bank gesteckt oder gar eingesetzt. Schlagen sie nicht ein, hat man an denen effektiv 9 mio gewinn gemacht.
Bedenkt man jetzt noch, dass es sich dabei meist um halbe kinder handelt, finde ich nicht, dass man hier einen auf heilige barca jugendförderung machen sollte.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 507

26.11.2012, 20:33

Wtf, das ist Kapitalismus und ganz normal in unserer Gesellschaft. Würdest du als Händler genauso machen.


Die Mannschaften profitieren ja auch von dem 10Mio Mann, sonst würden sie ihn ja nicht kaufen.

Zitat

Falls du zu schlecht bist, fliegst du wieder.
Das machen wohl alle Vereine. Kinder da brauchen aber auch nicht zu heulen, Chancen Weltstars zu werden und wenn nicht achten die meistens auch auf eine gute Ausbildung, im Arsch ist deren Leben danach sicher nicht. :stupid:

Hab schnell mal gegoogelt, Xavi, Busquets, Puyol und Fabregas kommen aus Katalonien, Pique aus Barcelona, Iniesta nicht weit davon weg. Also Netzwerk scheint hauptsächlich in Katalonien zu sein.^^

Hier scheint's einige Neider zu geben.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 508

26.11.2012, 20:44

quatsch. Wir haten ja nicht einmal. Auf probleme im hype um die jugendarbeit hinweisen, sowie auf die selektive wahrnehmung, ist ne komplett andre geschichte. Nirgendwo hat hier jemand behauptet das barca damit das einzige übel der menschheit darstellt. Ne gute jugendarbeit haben sie trotzdem, das steht nichtmal im ansatz zur disposition.
Trotzdem ist dort nicht alles gold was glänzt, und mit gleichstellung zu argumentieren ("die andren machen es genauso") , macht dubiose machenschaften im kapitalistischen konstrukt fußball (hab manche das schon pseudomenschenhandel nennen hören...) nicht weniger bedenklich.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 509

26.11.2012, 20:53

Ich versteh aber nicht ganz wo das Problem an diesem "Menschenhandel" ist. Wo ist da das ethische Problem?

Genauso bei den Jugendspielern. Klar, sie werden gekauft und verkauft, was ist hieran aber bitte so schlimm? Wenn sie nicht hinwollen können die Kinder zuhause bleiben.

Am problematischsten finde ich die hohen Gehälter. Sollten genau wie bei Managern gedeckelt werden meiner Meinung nach. Es ist absolut unverhältnismäßig. Aber dann bei der kompletten Gesellschaft.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 510

26.11.2012, 21:00

Ich persönlich seh da auch kein problem :P Wer die chance wahrnimmt evtl ein millionenschwerer supersportler zu werden, muss auch das risiko eingehen abgeschoben zu werden und vor dem nix zu stehen, so läuft das leben lol. Deren schicksale sind mir "diesbezüglich" relativ egal, auch wenn das maybe arschlochmäßig klingt.

1 511

27.11.2012, 09:00

alle fußballvereine achten doch sowieso darauf dass die Kids ihre Schule abschließen (bei 1860 ist das Pflicht um im Internat bleiben zu dürfen) und danach wenn möglich noch ein Praktikum/eine Ausbildung z.B. an der Geschäftsstelle oder bei vereinsnahen Sponsoren machen.

Und wenn man mit 10 nach Barcelona kommen darf zum Fußballspielen ist das ja wohl kaum vergleichbar mit Menschenhandel, also zB nem osteuropäischen Mädchenhändlerring... manche ziehen hier Vergleiche, lol.
Ich denke mal das ist der Traum von 99% der kleinen Jungs die Fußball spielen dass Barca anfrägt :D

1 512

27.11.2012, 11:41

ach komm, die rumäninnen träumen doch auch schon seit der ersten regel von den flatrate puffs ;) :rolleyes:

1 513

27.11.2012, 14:17

Ich persönlich seh da auch kein problem :P Wer die chance wahrnimmt evtl ein millionenschwerer supersportler zu werden, muss auch das risiko eingehen abgeschoben zu werden und vor dem nix zu stehen, so läuft das leben lol. Deren schicksale sind mir "diesbezüglich" relativ egal, auch wenn das maybe arschlochmäßig klingt.


ähm ja klar. besonders weil ja 10jährige soviel selber entscheiden können und eh jeder es dann auch schafft.
da würde ich doch ein bisschen mehr differenzieren. mittlerweile ist es aber bei den grösseren vereinen in europa "üblich", dass zumindest die schule abgeschlossen werden muss und evtl. sogar eine berufslehre oder ähnlich nebenbei gemacht werden muss.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 514

27.11.2012, 15:18

bei den 10 jährigen sind dann aber die eltern mitverantwortlich... schick ich mein sohn auf so ein internat? Welche plan-b-perspektiven zeigt mir der club auf, falls mein kind es nicht schafft, etc. pp.
Ich geh mal davon aus das dieses krampfhafte, amerikanische "ich nutz mein kind als gefäß für meine eigenen träume" hier in europa noch nicht so ausgeprägt ist.
Wenn den eltern dies alles scheiss egal ist... nicht mein problem. Hab aber auch nicht die kleinsten der kleinen internatskinder gemeint... wobei dann nicht viel übrig bleibt muss ich einräumen, stimmt wohl.

1 515

28.11.2012, 12:16

Adriano ist für ein CL - Spiel gesperrt worden.

Sperre finde ich etwas halbherzig,da Donzek durch ist.

1 516

28.11.2012, 12:22

naja. das ist der dämlich teil der strafe. lustig ist der "fussballsozialtag" den er noch leisten muss.

kA was da die uefa genau ausdrucken möchte. bescheissen ist zwar nicht wirklich ok, aber *gnihihihi* ein bisschen lustig wars auch.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 517

28.11.2012, 13:06

3 spiele wär schön gewesen :)

1 518

28.11.2012, 13:08

find auch dass die strafe extrems lächerlich ist. Hätten sie sich die ermittlungen auch sparen können und ihn unbestraft lassen.
Was wäre wenn er so schlau gewesen wäre und sich noch ne gelbsperre abgeholt hätte? Dann hätte er nur "sozialstunden" gekriegt?
Hier gings wieder mal nur um selbstdarstellung der oberen, am ende haben sie doch nur machtlosigkeit symbolisiert.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 519

28.11.2012, 14:06

Naja letztendlich hat er nicht wirklich gegen bestehende Regeln verstoßen, von daher finde ich das schon richtig so. Das die Aktion nicht richtig war ist klar.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 520

28.11.2012, 16:34

Naja letztendlich hat er nicht wirklich gegen bestehende Regeln verstoßen, von daher finde ich das schon richtig so. Das die Aktion nicht richtig war ist klar.

Wie kann eine Aktion "nicht richtig sein", wenn sie gegen keine bestehenden Regeln verstößt?

1 521

28.11.2012, 16:41

jo - guter einwand. mir ist nicht klar geworden, auf welcher rechtlichen grundlage jetzt eigentlich die sperre erfolgt ist.

1 522

28.11.2012, 16:44

hab jetzt keine lust da regelwerke durchzulesen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es keinen Paragraphen gibt der irgendwas von Fairplay und sportlich fairem Verhalten erzählt. Und gegen den liegt ja wohl ein krasser Verstoß vor.

1 523

28.11.2012, 16:51

Naja letztendlich hat er nicht wirklich gegen bestehende Regeln verstoßen, von daher finde ich das schon richtig so. Das die Aktion nicht richtig war ist klar.

Wie kann eine Aktion "nicht richtig sein", wenn sie gegen keine bestehenden Regeln verstößt?

was stellst du den für fragen?
die uefa hat argumentiert, dass die aktion gegen eine regel verstossen hat - sonst hätten sie ihn ja nicht büssen können.
adriono hat gegen folgenden artikel nr. 5 der disziplinarverordnung verstossen:

Zitat

Article 5 Principles of conduct
1
Member associations and clubs, as well as their players, officials and members,
shall conduct themselves according to the principles of loyalty, integrity and
sportsmanship.
2
For example, a breach of these principles is committed by anyone:
a) who engages in or attempts to engage in active or passive bribery and/or
corruption;
b) whose conduct is insulting or otherwise violates the basic rules of decent
conduct;
c) who uses sporting events for manifestations of a non-sporting nature;
d) whose conduct brings the sport of football, and UEFA in particular, into
disrepute;
e) who does not abide by decisions and directives of the Organs for the
Administration of Justice;
f) who does not comply with instructions given by the match officials;
g) who culpably reports for a match late or not at all;
h) who culpably causes a match to be interrupted or abandoned or who is
responsible for its interruption or abandonment;
i) who inscribes on the match sheet a player who is not eligible to play;
j) who commits an act of assault;
k) who behaves in an unsporting manner to gain an advantage.
Article 5bis Integrity of matches and competitions
1
All persons bound by UEFA's rules and regulations must refrain from any
behaviour that damages or could damage the integrity of matches and
competitions organised by UEFA and they must cooperate fully with UEFA at all
times in its efforts to combat such behaviour.
2
A breach of these principles is committed, for example, by anyone:
a) who acts in a way that is likely to exert an influence on the course and/or the
result of a match or competition by means of behaviour in breach of the
statutory objectives of UEFA with a view to gaining an advantage for himself
or a third party;
b) who participates directly or indirectly in betting or similar activities relating to
UEFA competition matches or who has a direct or indirect financial interest in
such activities;

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Down…47_DOWNLOAD.pdf

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 525

28.11.2012, 18:53

Dieser Absatz ist sehr schwammig und wohl kaum einem bekannt, deshalb finde ich die Strafe ok.

Ich meinte vorher, dass er nicht gegen hartes Regelwerk verstößt, was aber nicht bedeutet, dass bestimmtes Verhalten für bestimmte Menschen nicht ok ist, obwohl es legal (legitim) ist. (gegen kein Gesetz verstößt). (z.B. alten, kranken Menschen Sitzplätze in der U-Bahn wegnehmen ist offiziel erlaubt, aber ethisch gesehen verwerflich.)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (28.11.2012, 19:58)


1 526

28.11.2012, 19:09

legal und legitim is nicht das gleiche mein ich.

1 527

30.11.2012, 13:19

@Master: Ich wollte mit der Frage darauf hinweisen, dass das Argument von Icedragon unlogisch ist.

1 528

01.12.2012, 13:59

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…kel_646179.html
Mourinho is geil :D

Zitat



[...] Mourinho war am Dienstagabend beim mühsamen 3:0-Sieg im Pokal gegen den Drittligisten Alcoyano von Teilen des eigenen Anhangs ausgepfiffen worden.

"Wenn sie pfeifen wollen, werde ich es mit Demut ertragen"

Nun kündigte der exzentrische Trainer an, 40 Minuten vor dem Anpfiff alleine den Innenraum des Estadio Bernabeu betreten, um den Real-Fans die Möglichkeit zu bieten, ihn auszupfeifen.

"Diejenigen, die das tun wollen, haben dann dazu die Gelegenheit. Die Leute, die später kommen, sollten dann die Mannschaft, sollten Real Madrid unterstützen, damit der Klub sein Ziel erreicht und das Spiel gewinnt", sagte Mourinho, der dem möglichen Spießrutenlauf gelassen entgegensieht:

"Es ist in keinerlei Hinsicht eine Herausforderung. Wenn sie pfeifen wollen, werde ich es ruhig und mit Demut ertragen."

1 529

01.12.2012, 14:22

man nennt ihn eben nicht umsonst "The Special One"
War doesn't decide who is right, only who is left.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 530

08.12.2012, 21:28

wieder so ein zauber-freistoß von özil :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)