Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2012, 17:03

Neuer MP3 Player: Kaufberatung

moin

da mein geliebter iRiver leider langsam in die Jahre gekommen ist und nicht mehr reibungsfrei funktionierte, sah ich mich gezwungen diesen zu ersetzen. Leider hatte ich bis jetzt absolut kein Glück mit den Modellen.

Habe mir am letzten Donnerstag einen Archos 18D Vision gekauft, den ich sofort zurückgebracht habe, da das Gerät absoluter Schrott war (die Audiospur hat "gebuffert" sobald man skippen oder die Lautstärke verstellen wollte). Habe dann mein Glück mit einem Archos 3 Vision versucht, war mit dem Gerät aber ebenfalls sehr unzufrieden, da das Touchpad absolut unbrauchbar war). Ergo wieder zurück in den Laden und umtauschen (schön blöde, dass man diese Mistgeräte nicht in den Läden in Aktion sehen kann und die Katze im Sack kaufen muss)
Alle guten Dinge sind drei: Habe es dann mit einem COWON iAudio9 probiert, der jetzt sogar 3 Tage tadellos funktioniert hat (und nachdem man mit dem EQ herumgespielt hat einen in meinen Ohren hervorragenden Sound besitzt). Leider hat sich das Gerät heute Mittag komplett aufgehangen > Display kaputt.
Langsam aber sicher bin ich richtig angenervt, da ich eigentlich nichts weiter als einen simplen, fehlerfrei funktionierenden MP3Player haben möchte...

Kann mir hier jemand ein vernünftiges Gerät empfehlen?

Folgende Kriterien sind für mich wichtig
- sollte 8GB haben (4 gehen zur Not auch, bin nicht der Mensch, der ständig überall seine komplette Musiksammlung mitschleppen muss)
- lange Akkulaufzeit (20, lieber 30h +)
- gute Soundqualität (wenn auch der Standardsound bescheiden sein mag, so sollte es zumindest über vernünftige EQ-Optionen verfügen)
- unterstützte Formate: Mp3, Flac, Wav
- Datentransfer per Windows-Explorer / Linux ohne Zusatzsoftware
- kein Apple-Produkt

Optional:
- keine "Spezial"-USB-Kabel, die ich nur beim Hersteller des Gerätes erwerben kann
- kein Sony-Gerät. Auf Sony-Mp3-Player bin ich seid Sony Connect/ SonicStage unglaublich schlecht zu sprechen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar


AoCBox - think outside the box!

2

11.11.2012, 17:56

Wieso nicht in Verbindung mit dem Handy?

3

11.11.2012, 18:54

ich bin nicht wirklich Fan von Kombigeräten. Angenommen mein Handy wird geklaut, dann hätte ich doch zumindest gerne noch meinen MP3Player :)


AoCBox - think outside the box!

4

11.11.2012, 19:02

Achso ich bin da genau das Gegenteil am liebsten alles in einem Gerät, weniger zum schleppen. :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.11.2012, 08:02

Zen :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

6

12.11.2012, 11:23


Ähnliche Themen