Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

06.09.2011, 22:37


Green Door ist gut, muss aber vor ca einem halben Jahr die Leitung gewechselt haben. Ich war seither noch nicht da, habe aber weniger gutes gehoert. Mit 10 Mann kann man da gut hin gehen. In der naehe ist das Stagger Lee. Gut zu Fuss zu erreichen und eine etwas andere Bar.

Von dort sollte auch nicht weit sein: Victoriabar
Besonders wenn Frau Hindermann hinter der Bar steht.

32

07.09.2011, 07:35

Samstag FSA !

33

07.09.2011, 09:23

Samstag FSA !

Das?

34

07.09.2011, 10:07

Hey Jens, gib mal Rückmeldung, wo es gut war, bin demnächst auch ein WE in Berlin :)

35

07.09.2011, 13:48

Club zur wilden Renate

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

36

07.09.2011, 22:36

Danke schonmal! Hat jemand noch eine richtig gute Location zum Essen? Sollte nicht zu teuer sein, aber muss auch nicht das billigste... Gutes Essen für nen vernünftigen Preis. Das White Trash werden wir ins Auge fassen.

Das zweite Lokal sollte (wenn möglich) in der Nähe Schlesisches Tor sein, da wir uns wohl mal den Watergate-Club angucken werden.

37

07.09.2011, 23:07

Die Peking-Ente (Voßstraße 1) gilt als "der beste Chinese Deutschlands".
Ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber ist auf jeden Fall sehr angenehm dort; das Essen ist wirklich hervorragend.
Preise sind für die Qualität auf jeden Fall vollkommen akzeptabel.

Link: http://www.peking-ente-berlin.de/index.html

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

38

08.09.2011, 10:39

Danke schonmal! Hat jemand noch eine richtig gute Location zum Essen? Sollte nicht zu teuer sein, aber muss auch nicht das billigste... Gutes Essen für nen vernünftigen Preis. Das White Trash werden wir ins Auge fassen.

Das zweite Lokal sollte (wenn möglich) in der Nähe Schlesisches Tor sein, da wir uns wohl mal den Watergate-Club angucken werden.
Die Tür beim Watergate habe ich zumindest als sehr launig kennen gelernt. " Zuviel Männer" hab ich da schon in einer 3er Gruppe zuhören bekommen und dann lassen sie n andern Tag alles rein. Also wird schon werden, aber nen notfall Plan sollte zur Hand sein . Wenn das Wetter gut ist, vll die ehemalige Bar 25 - jetzt Katerholzig oder gleich daneben die Bar. Bei gutem WEtter entspannt an der Spree nen Getränk nehmen.

39

21.09.2011, 15:48

jetzt ist es amtlich - ich ziehe nach berlin! :)

habe mich schon ein bisschen beraten lassen in sachen stadtteilen und mir wurde mehrfach von kreuzberg abgeraten (war dort auch schon mal und hat mich auch gut abgeschreckt, also sollte wohl passen diese auskunft^^), hätte aber gern noch nähere infos bzgl. den einzelnen stadtteilen ;)

habe hier eine liste für wgs rausgekramt in mühsamer arbeit, dabei sind wohnungen/wgs in folgenden acht bereichen übrig geblieben:

prenzlauer berg
charlottenburg
dahlem
wedding
mitte
siemensstadt/spandau - grenze charlottenburg
moabit
friedrichshain

habe keine ahnugn von den genannten und wäre über ein klein wenig aufklärung dankbar :) am besten von ortsansässigen und mit klarem abraten zu bestimmten, aus gründen XYZ, die ich nachvollziehen kann ;D
ich studiere übrigens dann im master an der HU, aber nähe zur uni ist mir nicht soo wichtig, solange die anbindung stimmt :)
vielen dank im voraus!
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

40

21.09.2011, 16:59

Meine Meinung, als erst Randberliner und jetzt Prenzelberger, natürlich alles stark pauschalisiert und nur um einen groben eindruck zu bekommen:

Prenzelberg: höhere Mieten, wenn man was erschwingliches finde durchaus sehr zu empfehlen, super anbindung (kommt nochn bisschen drauf an wo genau, ich wohn Schöhnhauserallee..) zu alle für mich erstrebenswerten Gegenden in Berlin. Nicht so viel los wie im Friedrichshain. eher jüngere Familien , Studenten, weniger Ausländer als:

Wedding: preiswert wohnen, hoher Ausländeranteil, wird aber gerade auch zur Studentenhochburg,gerade wegen der preiswerten Mieten.

charlottenburg: westen halt, kann nicht allzuviel sagen, geh nur zur TU zur Uni, nicht so viel mit Charlottenburg am Hut, paar Freunde wohnen da, für mich positiv, irgendwie alle kommen da aufs Dach ihrers Mietshauses. Fetzt!

Dahlem: nee zuweit weg

mitte: naja kommt bisschen drauf an wo man wohnt, am alex in diesen ganzen Hochhäusern hätte ich nicht so bock, HackersMark fände ich dagegen sehr angenehm. Würde erstmal auf erhöhte Mietpreise tippen, wenns nicht gerade der 34 Stock ist.

Spandau: neee

moabit: gerade nen guter Freund hingezogen, preiswerte Mieten , bei ihm hoher Ausländeranteil. Im betrunken Zustand unglücklicherweise beim falschen geklingelt, Fand die Afrikanischegroßfamilie nicht so lustig.

firedrichshain: wohl der klischee Studentenbezirk schlechthin. erfüllt auch vieles davon wenn man dannach sucht.

Ich würde spontan ohne zu wissen wo die Whg genau liegen bei den in Friedrichshain, prenzelberg und Wedding genauer nachschauen. Liegt aber auch daran, dass ich die meiste Zeit im Nord/Osten Berlins verbringe.

my 2cent

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

41

21.09.2011, 17:00

streich mal charlottenburg, dahlem und spandau von der liste, da geht man nur zum sterben hin. Dafür Neukölln mit rauf. :P

42

21.09.2011, 17:17

also die in dahlem hab ich jetzt gestrichen, echt zu weit.
moabit werde ich nach eurer schilderung auch mit vorsicht genießen, danke schonmal dafür :) (auch wenn das zimmer ne geile größe hat)

die am siemensdamm kurz vor dreieck charlottenburg habe ich jetzt schonmal angeschrieben, weil sie mir von den leuten her am coolsten erschien.
das in mitte wäre am lesser-ury-weg, am anfang der invalidenstraße, zweiter stock^^
prenzlauer berg die miete ist super aber das zimmer auch recht klein.

charlottenburg, wedding und friedrichshain bleiben auch erstmal im rennen.
vielen dank wie gesagt schonmal für die posts ;)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

43

21.09.2011, 17:32

charlottenburg ist halt bissl ein nobleres viertel. mehr alte leute, ruhig, viel grün und schön. zumindest da wo ich mal ein monat gewohnt habe. etwas weiter von den gegenden wo ich als student hin wollte halt. Wedding war ich 2 monate, da war eben großer ausländeranteil, das viertel wo ich war war alles voll mit türkischen geschäften und märkten. gut gelegen und mir gefiehls gut für die zeit eigentlich.

44

21.09.2011, 22:04

ist das hier der hertha thread?!

45

19.10.2012, 09:55

Kann mir jemand n gutes Restaurant was nicht zu abgehoben ist und dennoch viel Auswahl bietet empfehlen?

Bin sehr wahrscheinlich Morgen dort!

46

19.10.2012, 10:36

Google mal nach Burgermeister.

47

19.10.2012, 11:13

White Trash.

Antares, der da mal wieder hin muß

48

19.10.2012, 14:59

mein lieblingsthai- wörther str 30

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

49

19.10.2012, 15:20

wörther str.30, na dass sind doch 10 min Fußweg von mir, werd ich mal ausprobieren :)


Transit

Sonntagsstraße 28 am Ostkreuz,

find ich ganz nett...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

50

20.10.2012, 00:10

Sehr gute Pizza zu nem annehmbaren Preis gibts im Il Casolare in Kreuzberg.
https://maps.google.com/maps?hl=de&ie=UT…ed=0CJcBEPwSMAA

Ist allerdings ne reine Pizzeria.