Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2012, 09:18

PTR mit 1.05

Habe mal den Client gezogen und bissl getestet.

Mein WW-Barb tut noch, doch ist es schwieriger Berserker am Laufen zu halten, was ja zu erwarten war. Allerdings ist auch meine Defence ein gutes Stück gesunken, so dass ich jetzt schon aufpassen muss. Durch den Nerf von Kriegsschrei und auf der Begleiterin sind Resis und Rüstung spürbar niedriger. Hinzu kommt, dass weniger LOH rein kommt. Die Zeit des braindead Durchwirbeln und fast nie sterben sind definitiv vorbei. Die meisten normalen mobs sind gefahrlos (aber auch da kann es schon mal unangenehme Bursts geben), die Champs sind teilweise härter, je nach Art und Fähigkeiten

Ohne aktive Buffs habe ich 100k dps. Damit entspricht das Spielgefühl in MP2 am ehesten dem IST in 1.04. In MP3 dauert es schon etwas länger, die Elite mobs zu killen, trashmobs gehen noch zügig down. Spätestens ab MP6 wird es zäh und man kaut zumindest mit meiner DPS ewig an Champs rum, Trashmobs muss man ohnehin stehen lassen. MP10 habe ich nur kurz versuche, bekomme aber instant aufs Maul. Hier scheint der Monsterschaden doch deutlich stärker auszufallen? Muss ich noch mal probieren.

Fazit:

1) Ich brauche etwas mehr Resis / Rüstung um die Nerfs etwas zu kompensieren. Wird aber schwer!
2) Ich werde versuchen LOH gegen mehr LL zu tauschen.
3) Ich brauche mehr HP. In 1.04 waren 36k mit meiner def völlig ausreichend, hier nicht. Wobei das natürlich zu 1) korreliert.

Herausforderungen sind mit 1.05 definitiv gegeben! Es ist schon knackig, auch wenn der Monsterschaden reduziert sein soll aufgrund der defensiven Nerfs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.09.2012, 09:37)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.09.2012, 09:42

Pack den ImbaBarb mal zur seite und Spiel deinen Monk weiter. Dann hast du herausforderung :P
Das Wirbeln war eh n Witz, genauso wie die 1500% Dmg DH Rolle.

Schau dir mal 1.05 mit dem Monk an und versuch mit dem 100k unbuffed DPS zu erreichen und dennoch zu überleben.
Ich raff nicht warum das 100% Dex = Armor Talent auf die hälfte generft wurde, das Babaren Vita Talent aber beibehalten.
Im Forum gibt es Monks die von 8000 Armor 1.04 auf 3xxx (PTR 1.05) gefallen sind - da sie massiv dex gestackt und die 15% armor enchantress + armor boost schlag hatten.
Die balance zwischen Resis und Armor sind für einen dualresis monk mit 1.05 nur noch sehr schwer zu erreichen, eigentlich nur mit schild und high armor items, also massiven dmg einbußen.
Den grad auf 40 gelevelten HC Monk von mir hab ich erstmal auf Eis gelegt und seine Items verkauft, ich bleib beim Witchdoc und smurfe einen unkoventionellen 2h Babaren mit dem globe passive und lifeleech. Hammer / Zerfleischen.

Barb hat mit 1.05 nicht nur die besseren offensivtalente, sondern auch noch die besseren defensiven, dazu kommt er auch noch besser mit bezahlbaren 2h klar.
Hab gestern n 2h Skorn mit 300+ Stärke und viel %ed für 5 Millionen gesehen, allerdings ist da kein Lifeleech drauf - hat mal jemand getestet ob man durch globes mit Talent auch genug HP bekommt?
Inzwischen habe ich auch builds mit life per second gesehen die so 1500 hp / sekunde + globes + etwas lifeleech kombinieren. Für HC sicherlich kein schlechter weg, da nicht rein dmg und hit abhängig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.09.2012, 10:07)


3

28.09.2012, 09:54

jein

es sind nicht umsonst die skorns mit viel stärke UND 4-5% lifeleech so teuer ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.09.2012, 10:09

jein
es sind nicht umsonst die skorns mit viel stärke UND 4-5% lifeleech so teuer ^^


Im HC AH gab es die letzten Tage keinen einzigen, daher ist n Build mit nem Lifeleech Skorn die nächsten Wochen unrealistisch.
Habe mir vorerst ein 2h Schwert ergattert, etwas unter 1200 DPS, dafür mit 450 Stärke, 5,4% lifeleech und 130% critdmg, sollte für A2 Inferno reichen, wenn ich Lifeleech Gürtel und Globe passive dazu nehme.
Ist mir aber fast zu schnell mit 1,1er speed und bin mir nicht sicher ob beim babaren passive 15% mehr dmg beim sword oder 10% critchance bei axt besser ist. Hängt natürlich vom Equip und dem extra critdmg ab.

5

28.09.2012, 12:25

Das VIT = Rüstung Passiv beim barb nutzt kaum einer, weils noch eines mit +25% Rüstung gibt, was in der Regel mehr bringt, wenn man nicht extrem viel VIT hat. Keine Ahnung von Monks, habe den ewig nimmer angefasst und weiß nur, dass er in 1.04 vom Schaden und speed fast an einen WW-Barb rankommen kann. Der Nerf vom Kriegsschrei ist jedenfalls deutlich spürbar und halt auch fürs Teamplay sehr schade, da ja die ganze Gruppe was davon hatte. Das macht Tank-Barbs weiter nutzloser.

Globes nutze ich intensiv und da fängt das Problem an in 1.05: wenn die Mobs zu langsam HP verlieren, fallen auch keine globes, d.h. weniger Heilung kommt rein, weshalb MP > 3 auch immer gefährlicher wird. Momentan habe ich 1700 LOH (die nun deutlich geringer wirken) und 3.00 LL. Ich habe ja wirklich kein schlechtes Equip aber so ab MP5-6 kommt an die Grenzen der Spielbarkeit. Welche Stufe zum farmen am effizientesten sein wird, bleibt abzuwarten.

Von Life per sec halte ich nicht so viel oder es muss schon ein sehr hoher Wert erreicht werden. Habe da aber selbst noch nicht so viel probiert.

Ich würde erwarten, dass für die Archon Sorces auch irgendwo ein Limit erreicht ist trotz hohem Schaden, da die meisten ja wenig Defence haben und die mobs halt ab einer gewissen Stufe (in Abhängigkeit zum Schaden) nicht mehr instant umfallen, sondern die sorc jagen werden.

6

28.09.2012, 16:34

Naja ich werd ein wenigm ehr auf resi gehen und dafür dps droppen. Das ist aktuell nicht mal so schwierig.

Ring austauschen den neuen hab ich schon im inventar, ich verlier 7k dps hab aber 3000hp und 65 resi all dazu. Dann Helm austauschen, da verlier ich gar keine dps, bekomme aber 80 all resi dazu und hab den + fire damage taken weg. Dies ist aber nur möglich mit gold invest ne wirkolich gute tal rashas liegt halt auch bei 150 Millionen.

Dann Alternativ noch die bracer tauschen wobei ich hier sehr sehr ungern den extra movemwent speed missen möchte.

Danach wäre ich aber auch bei 650 all resi unbuffed, archon gibt 40% mehr resi, sprich damit allein schon 900 all resi, dazu ja das krasse life leach. Optional kann man natürlich auch weiterhin die Rüstung mit 25% mehr all resi tragen so dass man über 1100 all resi kommt. Aber ich werd hier dann wohl eine alternative wählen z.B. 5% mehr crit.

Ich hab es auf dem testserver noch nicht getestet aber mit einer archon sorc über 200k dps und 1000+ resi 45k life sollte eigentlich stufe 8 gut spielbar sein.

Wobei klar sein muss, dass es in Europa da maximal 100 gibt.
Alles drunter wird massive einbusen entweder beim damage oder bei hp/resi haben, die meisten bei beidem...
Back to the Roots:S

7

15.10.2012, 19:25

Der Patch kommt mit Sicherheit sehr, sehr bald. Ringe und Amulette mit magic find / gold find werden massiv an Wert verlieren. Deshalb noch schnell verkaufen!
Warum? Bis jetzt ist Maximum von mf / gf bei Ringen beispielsweise meines Wissens 20. Bei kurzem Anspielen auf dem ptr hatte ich einen Ring mit + 24 gf gefunden. Wegen deutlich besserer stats werden die bisherigen Ringe nicht mehr viel Wert sein.

Die Dropchance von legendären items soll angeblich verdoppelt werden. Dies führt dazu, dass diese items deutlich billiger werden. Vielleicht auch hier das eine oder andere noch verkaufen und später billiger wieder einkaufen. Bei meinem WD twink habe ich die 4 selffound legendaries (zum Teil sehr werthaltig, Geisterstunde) übers Wochenende verkauft.

edit: patch kommt wohl am Mittwoch. Dienstag Ami-server, dann Europa.
"Update: 1.0.5.12480
Patch files just hit the download server. This, along with the long
mait window for Tuesday, unless something goes wrong, it looks like high
chance of patch." (Quelle: Diablofans.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Hilbi« (15.10.2012, 19:32)


8

16.10.2012, 14:16

Das mit den GF/MF Ringen liegt daran das jetzt lvl 63 ringe und amus droppen. vorher war max lvl 62 und halt lvl 62 stats.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky