Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.08.2012, 16:31

Fitnessgerät für den Türrahmen

meine Physiotante meinte, ich sollt mir mal son Türreck zulegen, das man sich zwischen die Türstöcke schrauben kann um dort Rückübungen zu machen.

Hab auf amazon jetzt soetwas hier gefunden ganz dumm gefragt: das hält bombensicher? wird doch oben nur aufgelegt, oder? also nix verschraubt. v.a. ist ja über dem türstock wo er aus der wand heraussteht und das teil aufgelegt wird nur 1 cm oder so platz? also der türrahmen selber ca. 10 cm dick, aber oben wo er eingemauert ist der türstock und hervorsteht aus der wand...

verständlich? :D

oder ist so ein teil das tatsächlich nur reingedreht wird in den türstock (wie das hier) besser geeignet? lt. rezensionen verrutscht das teil auch ganz gern mal (hab doch 82 kg). kennt sich damit jmd aus? thx!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

28.08.2012, 17:03

hab das zweite teil was du verlinkt hast allerdings nur bis 100kg. das hält ohne probleme und verrutschen tut da auch nichts. gibts bei ebay fürn zehner ohne vsk.

3

28.08.2012, 17:15

is eher die Frage, ob der Türrahmen hält?

Ich hab mir in Keller ne fette Eisenstange in die Mauer gelegt. Die hält wahrscheinich auch ein Nilpferd aus...

eigentlich brauchste kein Türreck, guckste hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6SZ6ziky74Q

4

28.08.2012, 17:38

hm so nen kinderspielplatz vor der tür hab ich leider auch nicht :-/

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

5

28.08.2012, 19:31

die dinger halten, wenn du die übungen koordiniert und langsam machst. jede ruckartige bewegung oder schwung holen kann fix zum schmerzhaften sturz führen.

meld dich lieber im fitnessstudio an anstatt zuhause so einseitig muskeltraining zu betreiben.

6

28.08.2012, 23:39

Wir hatten als Kinder das Zweite in der Tür. Haben um die Türzargen zu schonen allerdings je ein Brett an die Seite getan und das Türreck dann dazwischengeklemmt. Verrutscht ist da auch ohne Bohren nie etwas, das hat über 10 Jahre ohne Probleme oder Nachspannen gehalten und da haben selbst 120kg-Personen drangehangen und geschaukelt. Auf ruckartige Bewegungen haben wir auch nie geachtet, die Stange hat ohne zu Murren alles mitgemacht.

7

29.08.2012, 08:29

Habe das erste - man sollte halt nicht >90kg wiegen, sonst wird es imo etwas wackelig ;) - klappt aber bei mir super man sieht auch keine Spuren etc. Das hat natürlich Vorteile, da man sich nicht vor dem Vermieter rechtfertigen muss Löscher in den Rahmen gebohrt zu haben :D

Sofern du eine glaube 19cm Tür hast und der Rahmen entsprechend vorhanden ist klappt das ohne Probleme (das sollte natürlich vorher geprüft werden da man sich die BEstellung sonst sparen kann ;) )

8

01.09.2012, 21:36

Haben das erstere schon seit Jahren hängen und ist nie was passiert.
MfG, DM _Anastasia

9

01.09.2012, 23:11

trotz
dumm gefragt: das hält bombensicher? wird doch oben nur aufgelegt, oder? also nix verschraubt. v.a. ist ja über dem türstock wo er aus der wand heraussteht und das teil aufgelegt wird nur 1 cm oder so platz?

?

kapier noch nicht so recht, wie das da oben bei so wenig platz halten kann. und die amazon rezensionen zu den türrecks sind ja auch mal sehr unterschiedlich...anschrauben kann ich bei mir in der wohnung fix nichts (mietwohnung), bei 80 kilo dürfte das teil nicht so recht halten. wird wohl aufs erste hinauslaufen, wenn das wirklich halten sollte...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

02.09.2012, 12:19

da gibts üble Verletzungsmöglichkeiten. Mach dir lieber nen gescheites workout a la bodyrock.tv fertig und verlass dich nicht auf solche Spielerreien :-)

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

11

02.09.2012, 15:42

für mich sieht dieses bodyrock aber auch sehr nach spielerei aus ^^

12

02.09.2012, 16:34



wer da nicht an spielen denkt!!! ;)