Ich hasse die Euro-League... Die Hälfte der Mannschaften in der Gruppenphase kann man nicht mal aussprechen. Und Leverkusens Gruppe ist der allergrößte Rotz. Jetzt fehlt noch, dass wir das erste Auswärtsspiel in Wien haben und die Partie unter Zuschauerausschluß statt findet.
Alex, ich würde sofort mit unserer Gruppe tauschen - Sporting Lissabon, (zum 4. Mal Lissabon in 4 Jahren (!!)), Genk und Videoton kannst du gerne haben. Kharkov ist vielleicht ein mühsamer Gegner, aber Rosenborg und Rapid ist doch cool!?
Für die deutschen sehe ich die Hannover-Gruppe als die coolste an - reisemässig vor allem (Enschede keine 250km, Helsingborg 500km). Levante ist auch kein Schwergewicht.
Stuttgart muss seine Hausaufgaben machen und ist gegen alle drei Favorit bzw. gegen Kopenhagen ähnlich stark einzustufen.
Gladbach hat es ziemlich hart erwischt, Marseille ist klar besser imo und sollte diese Gruppe gewinnen, Fenerbahce ist nicht so schlecht wie das einige sehen möchten, auch wenn ich für den türkischen Fussball nichts übrig habe. Und Limassol würde ich ebenfalls nicht unterschätzen.
Insgesamt mag ich als Fan die Europa-League eigentlich fast genauso wie die CL, einzig die Spiele ab Viertelfinal sind teilweise ein bisschen öde. Die Gruppenphase jedoch klasse!