Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.08.2012, 14:27

Kündigungsfrist T-Mobile verschwitzt habt ihr ne idee?

Mist ich hab die KF vom Vertrag meiner Frau verschwitzt.

Wollte jetzt eigentlich aus Ihrem Telefon Vertrag auf nen Smartphone Vertrag wechseln. Ich würde ja sogar paar Euro mehr im Monat in kauf nehmen (im vergleich zu anderen anbietern)
Aber die Teleokom hat ja ein an der Waffel was die für Daten Tarife haben wollen. Selbst Anbieter die auf deren Netz zurückgreifen sind teilw. 50% günstiger.
Und erst die Zuzahlung für Iphone 4 8gb ist ne Frechheit. Bei Debitel 59€ bei Telekom 299€

Hab schon rum gerechnet ob es nicht günstiger ist den Alten Vertrag noch 12mon zu bedienen und parallel nen neu Vertrag zu bezahlen. Aber diesen Verbrechern quasi Geld zu schenken fällt mir echt schwer. Außerdem schliest das die nummernmitnahme aus.

Ich weiß schon bin selbst schuld wenn ich das verschwitz. Habt Ihr evtl. ne Idee was ich tun könnte?

Hier mal paar Daten was ich brauch.

Datenflat (es reichen ca. 300MB)
SMS Flat (ca. 100sms/monat)
50min händynetz verschieden
50min Festnetz

Iphone 4 (oder 3 4S ist nicht nötig) weil meine Tochter und ich auch schon einen Apfel haben und meiner Frau dann besser helfen können.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.08.2012, 14:38

Herzlichen glückwunsch, 500+ Euro verbrannt weil kündigungsfrist verpennt :D
Da machste nicht viel, such dir den bestmöglichen tcom vertrag raus und frag ob die dich wechseln lassen.
Geht halt nur bei teureren verträgen, das die tcom bis zu 50% teurer ist ist nicht neues.
Gibt genug leute die noch 40 / 50 Eus Vertrag haben da draußen, obwohl sie kaum telefonieren :P

3

23.08.2012, 14:46

omg hättste mal nicht erzählt dass du eine frau hast, jetzt wissen alle dass du dich hast cashen lassen. plz vote für umbenennung von senf_fred in senf_goldesel

4

23.08.2012, 14:49

Rommel :love:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6

23.08.2012, 15:07

iiihh apfel

:love: rommel

7

23.08.2012, 15:09

enflat (es reichen ca. 300MB)
SMS Flat (ca. 100sms/monat)
50min händynetz verschieden
50min Festnetz

Passt zwar nicht zu 100% aber:

Congstar Surf Flat 500 bei 24 Monaten Laufzeit für 9,99€ im Monat mit
500 MB Volumen
50 Minuten in alle Netze
9 cent/Minute für Festnetz und SMS in alle Netze

SMS Flat wäre quasi über Whats-App machbar alternativ lassen sich noch ne SMS oder Festnetz Flat für je 9€ hinzubuchen

8

23.08.2012, 15:21

Stimmt, passt nicht!

9

23.08.2012, 15:30

naja kommt schon nah hin.

mit bissl umerziehung in der nutzung + sms flat bin ich da noch unter 20€
Muss halt nur guggn wo ich günstig zu nem Iphone komm.
Das Angebot von Congstar einm. 99€ dann 24x 17.50€ is ja Quatsch

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

23.08.2012, 16:32

naja kommt schon nah hin.

mit bissl umerziehung in der nutzung + sms flat bin ich da noch unter 20€
Muss halt nur guggn wo ich günstig zu nem Iphone komm.
Das Angebot von Congstar einm. 99€ dann 24x 17.50€ is ja Quatsch

iphone und günstig :D

Und den alten vertrag lässt du so weiterlaufen?
Wäre es nicht im zweifel günstiger den tcom vertrag auf nen 30 euro vertrag oder so umzuwandeln?
Als 1x tcom und 1x 10-20 eus constar zu zahlen?

11

23.08.2012, 16:41

Variante 1)
Wie erwähnt, den passendsten Tarif raussuchen und gucken ob man wechseln kann (innerhalb TCom). Vermute aber dass das dann wieder 2 Jahre Mindestlaufzeit hat. Evtl ja der gammelige Call & Surf Mobil XS (oder so) für 20,-.

Variante 2)
Kündigen. Neuen Vertrag der toll is dazu, neue Nummer. Musst du rechnen ob das lohnt.

Variante 3)
Kündigen. Auf n Anruf der Kundenrückgewinnung warten. Lass dir n spezielles, superdoll günstiges Angebot vorlesen. Bestehe aber drauf drüber nachzudenken und nicht sofort ja oder nein zu sagen. Sind dann ja auch wieder 24 Monate. Rechne dann nochmal...

Ich hab das auch mal geschafft, bei Vodafone. Bei mir war Variante 3 das günstigste. Hab den 2 Jahre tot laufen lassen, war immer noch günstiger als den so wie er war "nur" 12 Monate weiter laufen zu lassen. Congstar klingt derzeit wirklich am Nettesten.

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

12

23.08.2012, 17:12

hi fred
meine frau hat auch grad nen t-mobilvertrag gemacht ( wir sind auch telecom kunden ) und zwar ein refreshtes iphone 4s, für 31,95 im monat ( 1 malig 1 euro fürs telefon,
500 mb flat, telekomnetze und festnetz frei, 100 min in alle netze oder irgendeinen anderes netz als flat, 1x anmeldegebühr von 29,95 )

find ich nich schlecht

Gruss MfG_Grandpa

13

24.08.2012, 07:29

Variante 1)
Wie erwähnt, den passendsten Tarif raussuchen und gucken ob man wechseln kann (innerhalb TCom). Vermute aber dass das dann wieder 2 Jahre Mindestlaufzeit hat. Evtl ja der gammelige Call & Surf Mobil XS (oder so) für 20,-.

Variante 2)
Kündigen. Neuen Vertrag der toll is dazu, neue Nummer. Musst du rechnen ob das lohnt.

Variante 3)
Kündigen. Auf n Anruf der Kundenrückgewinnung warten. Lass dir n spezielles, superdoll günstiges Angebot vorlesen. Bestehe aber drauf drüber nachzudenken und nicht sofort ja oder nein zu sagen. Sind dann ja auch wieder 24 Monate. Rechne dann nochmal...

Ich hab das auch mal geschafft, bei Vodafone. Bei mir war Variante 3 das günstigste. Hab den 2 Jahre tot laufen lassen, war immer noch günstiger als den so wie er war "nur" 12 Monate weiter laufen zu lassen. Congstar klingt derzeit wirklich am Nettesten.
V3 wäre sicher das beste. Ich hab nur leider immer das Glück das ich bei solchen Kundenrückgewinnungs geschichten immer nicht das ergebniss hab was als "geht immer" beschrieben wird.
Mal ne Geschichte von 1u1 extrem gekürzt: Mein Cousin ist dort Dealer und hat mir auch ne Kündigung empfohlem um 200€ freibetrag zu bekommen. Ich hab 3 mal mit denen Tel. nicht einmal hab ich ein angebot bekommen. Hab dann mein Cousin anrufen lassen (in meinem Namen! War ja nicht gelogen er heißt ja fast wie ich :D ) Er hat noch nicht mal zu ende gesprochen und hatte die 200 € bekommen.
Mit Premiere ging es mir mal genauso :evil:
Aber ich werd das wohl so machen.

hi fred
meine frau hat auch grad nen t-mobilvertrag gemacht ( wir sind auch telecom kunden ) und zwar ein refreshtes iphone 4s, für 31,95 im monat ( 1 malig 1 euro fürs telefon,
500 mb flat, telekomnetze und festnetz frei, 100 min in alle netze oder irgendeinen anderes netz als flat, 1x anmeldegebühr von 29,95 )

find ich nich schlecht

Gruss MfG_Grandpa
Naja nicht schlecht? Hast Du das Iphone selbst gekauft nehm ich mal an!? Bei Sparhandy gibt es einen Smartphone Vertrag da bekommt man ein neues 4er mit 8gb für 59€ bei monatl. kosten von 37,40 mit 3000sms frei Festnetz und daten Flat + 120min in alle dt netze das gleiche bekomm ich auch bei telekom für 79€/m und 299€ fürs Phone!
Telekom ist einfach preislich nicht up to date!

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

14

24.08.2012, 08:44

sorry fred musste falsch verstanden haben, frauchen zahlt nur 1 euro fürs handy ( iphone 4s )

Gruss MfG_Grandpa

15

24.08.2012, 10:25

hab grad mit dem KD Telefoniert. Das günstigste mit Refresh Handy ist 49,90 + 10€ für Handy. Und die Aussage das ich erst Kündigen muss um ein besseres Angebot zu bekommen.
Bin halt nur ein bestandskunde der sein 2003 dort kunde ist und dumm und brav zahlt.
Da ist ein Neukunde von dem man noch nicht wissen kann ob die Kohle auch regelmässig rein kommt viel mehr Wert (ist natürlich nicht auf dich bezogen @ Grandpa)

"Die Spinnen ja die Römer"

ich befürchte nur das ein neues Angebot erst kurz vor Ende des Vertrags erfolgt das wäre dann im Mai 2013 !

Ich zieh daraus jetzt folgende Konsequenz: Ich werd alle Verträge in dieser Art (DSL,Mobilphone usw. immer sofort nach Abschluß kündigen um nicht wieder irgend eine Frist zu verpassen)
ich denk da einfach noch zu altmodisch und bilde mir auf mein Stammkunden Status mords was ein.

16

24.08.2012, 10:50

Darfst nicht vergessen, dass viele Anbieter -- und ganz besonders die Telekom -- einen Großteil ihres Gewinns mit Kunden machen, die ihre Freivolumina überziehen und ihre Verträge nicht kündigen.
Wenn man nicht sehr gut organisiert ist, sollte man gerade beim Mobilfunk immer Prepaid wählen.

17

24.08.2012, 10:55

Ich nenne diese Firmenpolitik abfällig "Neukundenfetisch" und mache mir mittlerweile einen Spaß daraus, sofort alles zu kündigen, was ich abschließe, Strom, Wasser, Gas, Versicherungen, Telefon, Mobiltelefone etc.

Gerade was im Mobilsektor abgeht, ist völlig bescheuert. Ich hatte die letzten 2 Jahre für 20 Cent Gewinn(!) im Monat 120 Freiminuten, 200 MB UMTS Flat und Wochenendflat ins T-Netz. Zwar sind diese Art von Ausschüttungsangeboten der Vertragsreseller mittlerweile weitestgehend unterbunden, aber mehr als 10€ pro Monat für eine vergleichbare Leistung zahle ich nicht mehr.

18

24.08.2012, 11:07

Ich nenne diese Firmenpolitik abfällig "Neukundenfetisch" und mache mir mittlerweile einen Spaß daraus, sofort alles zu kündigen, was ich abschließe, Strom, Wasser, Gas, Versicherungen, Telefon, Mobiltelefone etc.

Gerade was im Mobilsektor abgeht, ist völlig bescheuert. Ich hatte die letzten 2 Jahre für 20 Cent Gewinn(!) im Monat 120 Freiminuten, 200 MB UMTS Flat und Wochenendflat ins T-Netz. Zwar sind diese Art von Ausschüttungsangeboten der Vertragsreseller mittlerweile weitestgehend unterbunden, aber mehr als 10€ pro Monat für eine vergleichbare Leistung zahle ich nicht mehr.

Krass :respekt:

Aber mann wird ja gerade dazu gezwungen ständig zu wechseln/kündigen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum nicht mal ein Anbieter damit anfängt diesen Unfug zu beenden.
Aber vermutlich sind daran solche Trottel wie ich daran schuld die sich das eben immer gefallen lassen. ?(

_Apollo_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

24.08.2012, 11:54

Meines Wissens nach musst du nicht umbedingt kündigen.

Wenn du nicht fristgerecht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. (Kann je nach Tarif abweichen)

Du kannst aber auch eine Vertragsverlängerung durchführen und dabei ein günstigeres Handy bekommen. Das sollte auch jetzt noch möglich sein. Ob du bei einer VVL allerdings in einen anderen Tarif wechseln kannst musst du Fragen. Kommt wahrscheinlich darauf an welchen Tarif du hast und wohin du wechseln willst.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

24.08.2012, 13:36

hab grad mit dem KD Telefoniert. Das günstigste mit Refresh Handy ist 49,90 + 10€ für Handy. Und die Aussage das ich erst Kündigen muss um ein besseres Angebot zu bekommen.
Bin halt nur ein bestandskunde der sein 2003 dort kunde ist und dumm und brav zahlt.
Da ist ein Neukunde von dem man noch nicht wissen kann ob die Kohle auch regelmässig rein kommt viel mehr Wert (ist natürlich nicht auf dich bezogen @ Grandpa)

"Die Spinnen ja die Römer"

ich befürchte nur das ein neues Angebot erst kurz vor Ende des Vertrags erfolgt das wäre dann im Mai 2013 !

Ich zieh daraus jetzt folgende Konsequenz: Ich werd alle Verträge in dieser Art (DSL,Mobilphone usw. immer sofort nach Abschluß kündigen um nicht wieder irgend eine Frist zu verpassen)
ich denk da einfach noch zu altmodisch und bilde mir auf mein Stammkunden Status mords was ein.

Genau das habe ich doch schon vor über nem jahr geschrieben. Ich kündige auch alles pauschal.
Stammkunde ist kein Vorteil, Stammkunde ist eine Beleidigung, bedeutet in etwa "zu dumm zum kündigen" und "frei zum geld melken".

Neukunden sind König, Bestandskunden garnix. Die Anbieter leben davon das die Leute zu faul zum Kündigen sind oder zu dumm sich bessere Alternativen zu suchen.
Oder das es Ihnen schlicht egal ist, weil sie zuviel kohle verdienen.

Ich sage dazu: Wer nicht kündigt ist selbst schuld.
Generell macht es aber auch keinen Sinn Kunden dafür zu belohnen wenn sie lange dabei sind.
Das ist nämlich in der Regel keine Loyalität und Zuneigung gegenüber der Marke / dem Anbieter sondern in 99% der Fälle pure Faulheit.

21

24.08.2012, 14:27

Ich sage dazu: Wer nicht kündigt ist selbst schuld.
Generell macht es aber auch keinen Sinn Kunden dafür zu belohnen wenn sie lange dabei sind.
Das ist nämlich in der Regel keine Loyalität und Zuneigung gegenüber der Marke / dem Anbieter sondern in 99% der Fälle pure Faulheit.
Schon klar. Hab ja auch erkannt das ich da selbst schuld bin.

Aber es geht ja auch um Umsatz und Marktanteile bzw. die Mitbewerber auszustechen (im groben fall Mitbewerber aushungern)
Und dabei sollte es doch Sinn machen Neukunden zu bekommen ohne Stammkunden zu verlieren.
Ich befürchte aber das es einfach zu viele Dumme gibt, und diese Variante schlicht weg unrentabel ist.

22

24.08.2012, 15:04

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 10:43)

23

25.08.2012, 09:45

Schön und gut als Single mag das die beste Variante sein.

Aber ich hab nen Vertrag mit meiner Frau unterzeichnet. Der dann sicherlich gerichtlich auf Grund diverser Blowjobs gekündigt wird.

Habs noch nicht durchgerechnet. Aber ich bin sicher das das nicht billiger wird! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Fred« (25.08.2012, 11:52)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

25.08.2012, 10:02

Aber ich hab nen Vertrag mit meiner Frau unterzeichnet. Der dann sicherlich gerichtlich auf Grund diverser Blowjobs gekündigt wird.
:respekt: :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

25

25.08.2012, 13:16

mir scheint du hast die identität von kapitalismus, monogamie und adolf hitler noch nicht so ganz durchschaut. jeder der nur eine frau hat ist ein hitlerianer das ist wissenschaftlich erwiesen
hier mal ein schaubild das den zusammenhang verdeutlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.08.2012, 13:21)

26

26.08.2012, 09:20

hmm stellen sich mir einige Fragen zu dieser Theorie:

Bei wieviel Frauen sollte Mann sich da einpendeln?
Und hat Mann bei mehereren Frauen nicht unverhältniss wenig Zeit fürs Arbeiten.

Ich mein wenn Mann sich die frauen für freiwilligen Sex bereit halten will, erfordert das unmengen von Komplimenten und sonstige zu (-neig)-wend ungen.Mal abgesehen von dem Stress das unfallfrei zu Organisieren. Bleibt einem da noch Zeit zum Arbeiten :?:
Wenn Mann das über käufliche Liebe organisiert, wird man zwangsläufig mehr Arbeiten müssen um sich das auf dauer leisten zu können. Am Ende wird Mann zwangsläufig den Sex reduzieren oder sich zu tote schufften. :evil:

Sollte man das alles dennoch auf die Reihe bekommen. Und mit keinerlei Sexualverdrängung sein leben gestallten. Hat man dann überhaupt noch lust auf Arbeit? :D

Mir scheind das der richtige Kompromiss zwischen SEX, Arbeit und ein halbwegs stressfreies Leben am Ende doch wieder auf EINE feste Beziehung raus läuft. ;)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

27

26.08.2012, 12:15

Du könntest aber auch oft wechselnde Beziehungen haben, aber eben immer nur eine Frau zu jedem Zeitpunkt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

28

26.08.2012, 17:20

mir scheint du hast die identität von kapitalismus, monogamie und adolf hitler noch nicht so ganz durchschaut. jeder der nur eine frau hat ist ein hitlerianer das ist wissenschaftlich erwiesen
hier mal ein schaubild das den zusammenhang verdeutlicht

29

26.08.2012, 18:05

ich glaub du hast ein falsches bild von den nazis 8o

hier mal ein ausschnitt aus nem interview mit einer historikin zum thema: die nationalsozialistische neuordnung des deutschen sexuallebens, bzw. der erneuerung des volkskörpers:

Zitat

....Als Ziel wurde ein Zuchtprojekt gedacht, ganz rational überlegt. Durch
Zucht, wie Himmler selbst ausformuliert und mehrmals formuliert hat. Man
sieht das in verschiedenen Bereichen der SS. Es fängt mit der Musterung
an, dass man versucht, bestimmte Kriterien darzulegen, wie man
auszusehen hatte, wie die Vorfahren sein sollten. Keine so genannte
rassische Vermischung, aber es gab auch den Heiratsbefehl, d.h. als eine
Art Musterung bei den künftigen Ehefrauen. Eine andere Überlegung von
Himmler zu der positiven Eugenik, also wie man Zucht, rassische Zucht,
durchführen konnte, war die Lebensborn e.V., eine dritte Überlegung von
Himmler, die aber nicht zustande kam, war die Bigamie. Himmler selber
hatte zwei Frauen, er hatte seine Ehefrau und eine zweite
Lebensgefährtin, mit der er nicht verheiratet war. Aber diese Überlegung
der Bigamie, die kam aus seinen Zeiten als aktives Mitglied der
Lebensreformbewegung. Der hat sich auch einige Projekte angeguckt, nicht
nur die Atamanen, wo er tätig war. Und es gab eben Versuche von
Kolonien mit Polygamie und Bigamie, damit die Kinderproduktion erhöht
wird. Das alles gehört dann zu einem ganz rationalen Projekt der
Züchtung....
quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/polit…teratur/462759/

30

27.08.2012, 17:42

ja aber das ist immernoch das gleiche vom prinzip da, sexualität als ökonomische tätigkeit angesehen wird,warn damals halt andere zeiten. im moment muss die frau halt die sexuellen ressourcen verknappen um sich materielle versorgung für kinder kriegen und so danach zu besorgen. was halt dazu führt dass sie dauernd labert: oh oh ich liebe dich so fick nicht mit anderen frauen das verletzt mich und tut mir weh, ich brauche doch die finanzie...... äääh emotionale sicherheit
naja und da es noch viele andere fickbare frauen gibt und gleichzeitig die frau sich noch viele andere finanzstärkere männer suchen kann, muss sich ein jeder bemühen seinen marktwert möglichst hoch zu halten oder zumindest so zu tun als wäre er hoch. naja und das nennt sich dann liebe und die geschfäftsbeziehung nennt sich dann liebesbeziehung damit es nicht als das scheint was es wirklich ist sondern die leute glauben da etwas zu machen was sie wirklich wollen und was mit ihren emotionalen - d.h. nicht den ökonomischen - bedürfnissen in einklang steht