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1

Saturday, August 11th 2012, 10:19am

Alles über Magic Find

Eine Reihe von Spielern haben ausführlichste Tests gemacht zum Thema magic find (= mf). Und zwar sowohl mit 5 stacks als auch ohne. Die Ergebnisse werden ständig aktualisiert: http://www.diablofans.com/topic/57939-on…stical-insight/

Die wichtigsten Ergebnisse:
- wie bereits bekannt erhöht mf nicht die Anzahl der gedroppten Gegenstände, sondern allein die Qualität (normal --> magisch --> selten --> legendär / set)
- 5 Stacks gibt bei elite packs und auch Goblins (!) ein zusätzliches gelbes item, Bosse 2 zusätzliche gelbe items
- 5 stacks bringen als zusätzliches rare item eines mit 4 Affixe. Mf Wert ändert dies nicht, auch bei mf 400 hat das zusätzliche gelbe item nur 4 Affixe. Von daher ist das zusätzliche gelbe 5-stack item zumeist Schrott. (Test: bei 5 stacks droppt nur ein gelbes --> das gelbe hatte stets 4 Affixe).
- das zusätzliche gelbe Item kann allerdings auch als legendäres / set item droppen (es gibt screenshot als Beleg: bei 5 stacks ist allein ein legendäres gedroppt, kein einziges gelbes, sonst noch blaue / weiße items).

und für mich das entscheidende: erhöht mf die Anzahl der Affixe, wie vielfach behauptet? Droppen also gute items fast nur bei hohem mf Wert?
--> Höherer mf Wert hat höhere Anzahl von gelben items und damit auch eine höhere Anzahl von gelben mit 6 Affixe zur Folge.
ABER: Prozentual erhöht sich die Ausbeute von items mit mehr Affixen NICHT! Die gelben, die droppen, bekommen durch mf NICHT mehr Affixe. Die Quote von gelben items mit 6 Affixe bleibt bei etwa 10 %, egal ob mf = 0 % oder mf = 400 %.

Fazit: hoher mf Wert erhöht die Anzahl der rare (gelben) items, von daher recht nützlich. Insbesondere da das zusätzliche gelbe 5-stack item mit garantierten 4-Affixen ohnehin zumeist Schrott ist, braucht man drops, bei der eben mehr als nur ein gelbes droppt. Darf aber nicht überbewertet werden, auch ohne mf hat man die Chance auf allerbeste items. Letztlich geht es darum, möglichst effektiv eine hohe Anzahl gelber items in kurzer Zeit zu farmen. Es kommt auf die Effektivität an. Entscheidene Kriterien sind hier schneller killspeed und die Höhe des mf-Wertes.

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2

Saturday, August 11th 2012, 2:26pm

Krass der Forumpost in dem Link ist professioneller aufgebaut und untermauert seine Aussagen besser als so manche Bachelorarbeit die ich bisher gesehen habe.
Ich bin ja schon n theorycrafter, aber der Typ geht dort geht Diablo 3 ja quasi als Wisschenschaft an ;)

Vor allem auch gut lesbar, sauber formatiert und gegliedert. Die Behauptungen mit Daten / Fakten (Messreihen) und Charts untermauert.
Sehr nice, das ist theorycrafting wie ich es vermisst habe. Endlich mal wieder etwas D2 like und nicht dieses "einfach drauf los spielen".


Wie war das Disa, ich nehm das game zu ernst?
Der Typ steckt in das Projekt wohl mehr aufwand, als einige an zock zeit.
Sie sollten ihn bei Blizzard dazuholen und an den Droprates feilen lassen :P


Der Witz ist ja auch, das das zusätzliche gelbe Item durch den Nephalem Buff n 4er Item ist, da hat ja irgend n Dev geschlafen?
In Kombination damit das mögliche funde von Set oder Legendary totale failstats haben können ist der Nephalem Buff ja doch nicht so toll.

In D2 war es halt schneller was gutes zu finden, da ein Unique feste Stats hatte (für die nicht D2 Spieler) und ein sehr gutes Unique immer die richtigen Mainstats drauf hatte.
N Windforce konnte zwar etwas im Damage schwanken, aber es war nie ein schrott item, im gegenteil. Der Perfekte war trotzdem teurer aber n Windforce war immer n krasser fund.
Ähnlich bei den Runenwörtern, wer chronisch nix gefunden hat konnte halt runenwörter bauen und hatte gewisse rahmen an stats was das item haben wird (bzw. 150-200 int iwo in dem bereich).

Das farmen in D3 ist halt so deprimierend, weil du quasi 4 mal hintereinander glück brauchst und nicht mehr direkt kurze schnelle runs wie mit Telesorc damals machen kannst.
Das erste mal glück brauchst du bei den random mobs -> keine totale behindi kombo die dich dahinrippt. das zweite mal glück beim itemtyp/ affixanzahl -> sollte 6 affix / legendary oder set sein.
Das dritte mal Glück sind die richtigen Affixe, man kann auch 4-5mal schrott drauf haben. Das vierte mal glück brauchst du dann bei den stats drauf, damit die richtigen mainstats drauf sind und diese hoch genug sind.

Bei Diablo 2 brauchtest du halt nur 2 mal glück.
a) Es musste ein Unique oder Set oder Runendrop entstehen.
b) Das Item musste n gutes Itemlevel haben bzw eins der vielen guten Uniques oder Setgegenstände oder Highrunen sein.
Nr. 3 und 4. fielen dabei weg, man hatte also wesentlich weniger frustrierende würfel gegen sich. Mit zwei würfeln kriegt man es natürlich schneller hin, als mit 4 das man nur sechsen im itemlotto erwischt :P

Klar danach gab es noch ob es n perfektes wird, das war aber nur für ritchplayer wichtig und nicht für jemanden der das game durchschaffen will (besonders im hc mode).
Das item war mit 85 oder 90% der möglichen maximalstats immer noch recht gut, da es keine "falschen" stats drauf haben konnte. Hatte man n 100% aka perfektes item, konnte man es sehr gut vertraden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Attila" (Aug 11th 2012, 2:40pm)


3

Saturday, August 11th 2012, 5:50pm


Wie war das Disa, ich nehm das game zu ernst?
Der Typ steckt in das Projekt wohl mehr aufwand, als einige an zock zeit.


Schlimmer geht immer. :P

T1000

Sage

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4

Wednesday, August 22nd 2012, 5:31pm

hab mal probehalber nen run gemacht mit dem neunen system und ein item gefunden, dass so in der kombination nicht angeboten wird.

preisschätzung plz bevor ich es für viel zu viel oder viel zu wenig ins ah stelle :)
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5

Wednesday, August 22nd 2012, 5:33pm

Kein Sockel aber sonst gut, Preis keine Ahnung, muss man sich wohl rantasten. (-;
Ich würds für keinen Preis kaufen ohne Sockel...

6

Wednesday, August 22nd 2012, 6:27pm

Ich schätze es aufjedenfall auf 30+ Millionen. Werte die zählen sind Int,crit, arcancraft und widerstand.

suche nach 150 int, 4 crit, +arcan5 und 50 allresi, wenn du da nichts findest würde ich es ohne sofortkauf reinbringen mit startgebot 25 Millionen. Bei den wirklich guten Items bekommst du auch beim normal buy den Preis den es wert ist.

Suche aktuell selbst nen Helm, sollte aber 275int haben und 5,5-6crit. Gab einen für 70 Millionen der gepasst hätte abe.wollte den Patch abwarten. Mal schaun wie sich die Set und Legenären Helme machen,.





Sockel ist fuer Sorc nur Wert nummer 5 aufm Helm.
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T1000

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7

Wednesday, August 22nd 2012, 6:33pm

ach nu prima jetzt hab ichs schon für 1mio start und 15mio sofortkauf reingestellt und einer hat auch schon drauf geboten... ich noob wieder ^^

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8

Wednesday, August 22nd 2012, 7:20pm

Dann kauf ich den mal weg ^^
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Hummi

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9

Wednesday, August 22nd 2012, 7:52pm

für 62 echt n gutes item
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

T1000

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Wednesday, August 22nd 2012, 8:15pm

mit dem erhöhten sammelradius auch ideal für botter ^^

T1000

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11

Wednesday, August 22nd 2012, 11:21pm

und weg isser ^^ naja auch nicht schlecht, paar gescheite waffen kann ich mir davon schon kaufen.

ob sich durch das update ne 2h waffe lohnt statt 2 1h waffen?

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12

Thursday, August 23rd 2012, 12:06pm

Sache ist die, 2Hand wirst du nun eben bald ne 1500dps mit 150%crit + sockel und int bekommen fuer unter 50 Millionen. Wenn du das vergleichabre mit 1hand und offhand willst bist du bei ueber 100Millionen.

Gibt jetzt legändere Quellen die wirklich qwirklich krass sind, aber die wird man sich erstemal nicht leisten können.

Ich selbst werd wohl deshalb auf 2hand gehen.
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13

Thursday, August 23rd 2012, 12:21pm

Okulus meinst? hab ich gestern auch sabbernd bestaunt...

Arma

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14

Thursday, August 23rd 2012, 4:53pm

wtf in den wäldern eben 16x gelb, natürlich allesamt schrott
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

15

Thursday, August 23rd 2012, 5:31pm

Mir scheint grad die Sonne aus dem Arsch. Gestern finde ich den Gürtel vom Unsterblichen König - jetzt ein SEHR geiles barb set. Kann dann noch die Stiefel dazu für 15 Mio schnappen und hab +60 @res Setbonus. Heute Innas Gürtel, eigentlich mit kagg stats, ging trotzdem für 25 mio instant weg. Hätte wohl mehr nehmen können. Sehr nice! Insgesamt 42 Mio Gewinn seit gestern.

Rofl, grad noch legendäre armschienen mit critchance und CC proc, legendäre armbrust (höllenplage) und natalyas Sicht, der Helm vom Set gedropt. WTF! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Aug 23rd 2012, 7:52pm)


T1000

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16

Friday, August 24th 2012, 9:48am

kann ich eure meinung mal zu dem teil hören? der kullerte noch in meiner truhe rum... finde jetzt irgendwie nichts vergleichbares, nur mondpreise um die 30-40 mio.
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MfG_Grandpa

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17

Sunday, August 26th 2012, 4:59pm

mein erstes legendary
gruss MfG_Grandpa
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MfG_Grandpa

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18

Wednesday, August 29th 2012, 11:13am

hallo
ich hab was gefunden und wollt fragen ob das was wert ist, ich glaub nich, aber ich hab von armbrüsten keine ahnung, thx im voraus

Gruss MfG_Grandpa
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19

Wednesday, August 29th 2012, 11:26am

die ist leider nix wert, der schaden ist einfach zu niedrig :-/

MfG_Grandpa

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20

Wednesday, August 29th 2012, 11:43am

dacht ichs mir, thx

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21

Wednesday, August 29th 2012, 12:54pm

Bei reduced Level requirement -18 wär sie schon gut was wert :P

22

Wednesday, August 29th 2012, 3:33pm

der helm von T1000 sollte übrigens richtig was wert sein, auch jetzt noch. vielleicht keine 30 mio aber der ist schon sehr gut.

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23

Wednesday, August 29th 2012, 4:30pm

der helm von T1000 sollte übrigens richtig was wert sein, auch jetzt noch. vielleicht keine 30 mio aber der ist schon sehr gut.



Ist aber nur was für Babaren. Außerdem fehlt der Sockel.
Da verzichtet man doch lieber auf eine Stat und hat n Sockel für MF oder EXP.

Für alle anderen fehlt irgendwie Mainstat, Monks wollen Geistkraft etc.
8% Block kann noch etwas ausmachen wenn jemand 1h + Shield spielt.
Aber das macht in SC vermutlich keiner.

T1000

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24

Wednesday, August 29th 2012, 4:33pm

naja ich hab mich jetzt entschieden den helm mindestens bis zum pvp release zu behalten. sollte das dann analog wie diablo 2 aussehen dürften die stats im wert stark steigen. im pvp interessiert sich zumindest niemand für exp und mf.

25

Wednesday, August 29th 2012, 5:42pm

Aber für %Leben. ^^

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26

Thursday, August 30th 2012, 10:52am

schade, gestern 63er legendär gefunden, leider war es blauzorn... X(

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27

Thursday, August 30th 2012, 12:36pm

Hi was kann ich dafür ca verlangen?


ich weiss halt nicht wie wichtig MF mit dem neuen Patch noch ist...
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28

Thursday, August 30th 2012, 12:54pm

meiner meinung nicht viel wert!

keine bewegungsgeschwindigkeit, keine hohen widerstände, keine hohen mainstats und keine 20 magiefund... warum setzt du es nicht einfach für 20k bieten rein und guckst, ob es überhaupt weg geht? ich stelll alles nur noch im bietmodus rein, solche items nur, wenn ich gerade nix anderes habe, geht es beim ersten mal nicht weg ist es crap...

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Thursday, August 30th 2012, 3:32pm

setzes fuer 500000 normal buy 1,5 millionen buy out rein.

Habe grad 750 boots gecraftet. da kennt man die stats, mehr als 1 millionen bekommst du nicht. kann auchsein das es später fur 500k buyout nur geht. Sind noch 3-4 andere am boots craften und das droppt die preise von tyapischen 62er boots enorm.

18 mf auf boots ist max fuers crafting. Alles drüber muss dropen deswegen findest du kaum mehr als 18%. Dazu kommt das beim craften 250agi max ist aber es nur bis 180 str/int geht. Deswegen sind die boots ok, wenn es 150agi wären undmf _ resi wuerdest du sie gar nicht verkaufen.
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30

Thursday, August 30th 2012, 3:51pm

Super 1.5m würden meine Börse schonmal fast verdoppeln... :P

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