Inzischen konnte ich meine Defence noch ein wenig verbessern, den Damage ein wenig steigern und MF bissl pushen. So langsam, würde ich sagen, ist der Build auch für HC Inferno-tauglich, sofern man dort an ähnlich gutes Equip kommt.
A3 sterbe ich fast gar nicht mehr (1-2x) auf einem Run mit allen 3 Bastionstiefen, dem Rakkisübergang, der Spinne und Azmodan. Wenn es doch passiert, dann an einem dieser Drecks Sprengheinis (ja, nicht die champs, die ganz normalen) in Bastionstiefen Ebene 2, die man manchmal nicht rechtzeitig sieht. Oder an sowas wie Vortex + Arkan + Eis + Aufseher oder Imun mit fiesen Kombinationen. Die müsste man in HC dann wohl einfach stehen lassen (natürlich nervig, weil es dann u.U. das Ende des Runs bedeutet). Bissl kritisch können auch die dicken Bollwerkheinis als champs sein, deren Burstdamage so hoch ist, dass ein Aussetzer von einer Sekunde bei der Diamanthaut u.U. schon zu viel ist.
A2 oder gar A1 sollten auch mit schlechterem Equip gut machbar sein in HC und ich bin ja nicht unbedingt berühmt als Schnellklicker, d.h. ein etwas besserer Spieler kann sicher auch A3 noch die wenigen Tode vermeiden, wo ich in Panik sterbe.
Auch wenn D3 sicher keine allzu hohen Anforderungen hat, beim melee-build ist tatsächlich bissl skill gefordert, wenn man nicht sterben will. Permanent mit Hotkey Nova und Diamant Skin spammen, mit der Maus Wirbel (links) an die richtigen Positionen setzen und Explosionen (rechts) triggern und halt immer wieder porten im rechten Moment (insbesondere halt Arkan, aber auch schändern, molten je nach dem). Perfektes Positioning der Wirbel und der Figur sind hier entscheidend. Laufen Wirbel leer oder man steht an der bzw. portet an die falsche Stelle = tot. In Summe ist das schon anstrengend und mit einer hohen Frequenz auf den 5 benötigten Buttons verbunden, die man nur drücken kann, wenn man alles richtig gemacht hat und der CD entsprechend schnell reduziert wurde. Sonst hilft nur Heiltrank und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben.
Schade, dass D3 keine APM Anzeige hat, aber da würde ich meine SC2-Werte sicher um ein Vielfaches übertreffen.