Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

28.06.2012, 09:13

The Secret World - MMO ohne Level / Klassen mit PVP am 3. Juli.

Was haltet ihr davon ? Release am 3. Juli.
Headstart ab morgen für 5.99 / 5.50 Euro.

Ich mochte damals Anarchy Online von Funcom.
Fand die Idee mit Implantaten und dem breit gefächerten Skills gut.

Zitat

Keine Levelaufstiege, keine Klassen, keine Mittelalter-Fantasy und keine Wiederbelebung in der Schlacht: The Secret World krempelt Konventionen der Online-Rollenspiele um. Aber macht diese Revolution auch Spaß? Wir haben das MMO angespielt.
http://www.gamestar.de/spiele/the-secret…28,2562387.html
http://www.gamestar.de/spiele/the-secret-world/44828.html


Hat jemand die Beta gespielt und kann was zu dem game sagen?
Eher einheitsbrei wie die ganzen letzten MMOS oder irgendwie neu?
Habe Aion und Rift gezockt, beides konnte mich nicht länger als 1 Monat halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.06.2012, 11:20)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.06.2012, 09:20

Ausschnitte die mir (theoretisch) gut gefallen:

Zitat

Was das heißt? Nun, zu den persönlichen Perspektiven trägt schon die Fraktionswahl zum Spielbeginn bei. Wir entscheiden uns zwischen den Templern mit Sitz in London, den Illuminaten aus New York und den Dragons in Seoul. Jede Fraktion bietet eine eigene Hauptstory, die den anderen Parteien vorenthalten bleibt. Nur wer Charaktere bei allen drei Parteien erstellt, erlebt wirklich alle Handlungszweige.


Zitat

Wie schon in Age of Conan auf der Tutorial-Insel Tortage sind die wichtigen Quests durchgehend durch filmhafte und vollvertonte Zwischensequenzen inszeniert. Jede Story-Quest, aber auch wichtige Nebenmissionen werden so ausführlich eingeführt. Und diesmal nicht nur auf den Anfang begrenzt, sondern auf das komplette Spiel übertragen.

-> Tortage bei Age of Conan war eines der besten MMO Gebiete die ich je gezockt hab, leider fiel AOC danach voll ab.

Zitat

Um diesem Verhalten entgegenzuwirken und den Fokus mehr auf die Story und Geschichten zu lenken, dürfen wir in The Secret World nur drei Missionen gleichzeitig annehmen. Je eine Story-, Action- und Nebenmission. Diese Einschränkung führte in unserem Probespiel tatsächlich dazu, dass wir uns mit mehr Sorgfalt den Quests und den Auftraggebern widmeten. Zumal die Aufgaben im zombieverseuchten Kingsmouth sehr abwechslungsreich ausfielen.
->>

Zitat

Neben der MMO-Standardware wie »Sammle dies« und »Töte jenes« gab’s nämlich auch Schleich-, Action- oder Rätseleinlagen. So mussten wir in einem Kellergebäude wie Sam Fisher oder Solid Snake Kameras und Laserschranken ausweichen oder uralte Rätselinschriften der Illuminaten entschlüsseln. Zusammen mit der stimmigen Grafik und der guten Inszenierung dürften Freunde des PvEs mit The Secret World sehr gut bedient werden.



Und noch viel wichtiger:

Zitat

Doch wie funktioniert das mit den fehlenden Klassen und Levelaufstiegen? Nun, weniger revolutionär als es zunächst klingt. Der Fertigkeitenbaum – unterteilt in die Bereiche Nahkampf, Fernkampf und Magie – ist tatsächlich völlig frei, wir können jeden beliebigen aktiven wie passiven Skill freischalten. Die Fähigkeiten sortieren wir dann wie in Kartenspiel-Systemen in zwei Decks, wobei wir nur zwei Waffen oder Magieausrichtungen gleichzeitig ausrüsten können.


Zitat

Im Prinzip wählen wir unsere Klasse also selber: Rüsten wir Tank-, Damage-, Unterstützungs- oder Heil-Fertigkeiten aus? Wenn wir mit unserer Zusammenstellung unzufrieden sind oder eine Gruppe eine bestimmte Rolle benötigt, können wir alles zurücksetzen und völlig neue Talente wählen. Das bringt die totale Freiheit, man muss nicht mehr mehrere Charaktere parallel durch das gleich Spiel jagen. Dafür dürften gerade Gruppen wie in Guild Wars vor dem Kampf viel Zeit mit dem Umverteilen der Talente verbringen.

Doch Moment: Wie kann man Talente freischalten, wenn man nicht im Level aufsteigt? Ganz einfach: Es gibt trotzdem eine Erfahrungsleiste. Wenn diese voll ist, bekommen wir neue Talentpunkte ausgeschüttet, um unsere Fertigkeiten zu verbessern. De facto steigen wir also trotzdem im Level auf, The Secret World zählt nur nicht mit. Basiseigenschaften wie die Gesundheit steigern wir über erbeutete Set-Gegenstände und nicht in einem Charaktermenü.



Letzteres hat in meinen Augen den vorteil, das man nicht total fucked ist, wenn irgend n Patch kommt und Klasse XY in Grund und Boden nerft.
Auch die ewige Suche nach der besten Klasse oder das fehlende Balancing im PVP entfällt, dafür probiert man mit den (hoffentlich) zahlreichen Skillkombinationen rum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (28.06.2012, 09:29)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.06.2012, 09:25

Denke ich werd mir mal n key für 6 Euro kaufen, die 4 Tage Headstart spielen und dann entscheiden ob es mir gefällt.
Falls ja kauf ich mir die Vollversion für 34 Eus bei MMOGA und spiel es, falls nein waren die 5,99 halt für ein WE zocken :P

http://www.mmoga.de/The-Secret-World/TSW…t-Beta-Key.html

4

28.07.2012, 10:44

spielt hier jmd TSW?

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.07.2012, 13:57

Da das Konzept irgendwie niemandem gefiel und 0 Resonanz kam hab ichs auch gelassen.

Wenn MMO dann entweder Guildwars 2 oder WoW Mop aka Panda Addon.
Alles andere wird wohl aktuell failen, terra hört man auch nicht mehr viel von.
Starwars ist tot, Rift / Aion und co sind auch alle Rückläufig.