Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

15.07.2012, 09:48

Der Stier aus der Arena wird gegessen.
Nur so neue Anmerkung, da einige davon nicht auszugehen scheinen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

32

15.07.2012, 11:09

Ende gut, alles gut :love:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

33

15.07.2012, 11:09

Trotzdem könnte man ihn innerhalb von einer Sekunde mit nem Bolzenschussgerät töten.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

34

15.07.2012, 12:34

Stierkampf ---> Sevilla oder ganz stilvoll Ronda. Vor Ort gibts nur Touri-Theater-Stierkampf.
Und wie schon ganz richtig gesagt: für Party eher nach Ibiza oder so...
krass, unterscheidet sich das so extrem? hmm, dann muss ich das nochmal überdenken wie ich das am cleversten anstelle.
ibiza oder mallorca waren wesentlich teurer, als die schnäppchen die ich geschossen habe.

die stierkampfdiskussion ist mal wieder typisch masters ^^ ich bin sogar auch eher contra stierkampf eingestellt. aber ich finde ich muss es zumindest mal gesehen haben. vielleicht gehts total ab, vielleicht wirds mich total ekeln. mal sehen!

35

15.07.2012, 12:37

Der Stier aus der Arena wird gegessen.
Nur so neue Anmerkung, da einige davon nicht auszugehen scheinen.



36

15.07.2012, 13:49

Hat sicher tolles Fleisch nach den ganzen Hormonausschüttungen während des "Kampfes" :rolleyes:

37

15.07.2012, 13:55

was uns zu folgendem Witz bringt:

Wirt zu Tourist in Spanien: "Ich habe heute ein tolle Delikatesse für Sie"
Tourist: "yo was denn?"
Wirt: "Stierhoden von Stierkampf, soll auch sehr gut für die Potenz sein."
Tourist: "ok, nehm ich."
nächster Tag kommt der Touri wieder: "Das war lecker, nehm ich nochmal. Konnte auch gut vögeln heute Nacht."
Wirt bringt ihm den Teller. Touri wundert sich: "Was ist denn das? Die Hoden waren gestern doch viel grosser?"
Wirt: "Tja, heute hat der Stier gewonnen."

Finde trifft die Sache sehr gut. Man denke auch an die Chinesen, die alles fressen und dem gerne noch magische Kräfte zuschreiben.

Zitat

Fühle mich moralisch nicht überlegen. Bin moralisch überlegen.

Geht mir genauso. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.07.2012, 14:08)


38

15.07.2012, 14:48

Hat sicher tolles Fleisch nach den ganzen Hormonausschüttungen während des "Kampfes" :rolleyes:


Schön zart.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

16.07.2012, 13:47

Ich wollte lediglich das Argument korrigieren, dass der Stier zum reinen Vergnügen getötet wird, das stimmt nicht. Er wird auch gegessen. Ich habe damit nicht meine Meinung zu Stierkampf ausgedrückt.
Was das angeht, bevor ich einen Stierkampf gesehen hab war ich eher dagegen. Ich vermute mal die meisten Gegner hier haben noch keinen gesehen außer Ausschnitte aus youtube oder irgendwelche Pseudo-Dokus.
Ich fand die Kämpfe nicht übermäßig grausam und ich esse Fleisch, das geht nicht ohne ein Tier zu toeten. Sicher wäre es schneller mit einem Bolzenschuss. Aber es gibt schlimmeres, was sich aber vermutlich nicht so prima als Aufreger für Gutmenschen eignet.
Ich habe allerdings gehört (nur das, nie selbst gesehen) dass die Kämpfe in den Touri-Metropolen meist stuemperhaft durchgeführt werden und das kann dann wirklich schlimm werden.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

40

16.07.2012, 14:16

Dass der Stier hinterher verzehrt wird, um ihn nicht einfach verkommen zu lassen, ist sicherlich vernünftig, allerdings relativiert das in meinen Augen gar nichts. Das Tier wird nur aus einem Grund gezüchtet: Um in der Arena zu kämpfen und die Menge zu unterhalten. Das ist sein Existenzgrund. Zu behaupten das wäre nicht so, da er anschließend verzehrt wird, halte ich für falsch und Augenwischerei.
Es gibt auch gar keinen Grund sich die Grausamkeit der Tiere anzuschauen. Selbst wenn die Stierkämpfe nicht grausam oder dilletantisch ausgeführt werden, wird das Tier dennoch in bestimmte emotionale und physische Zustände (Angst, Panik, Schmerzen) versetzt und das nur der Unterhaltung wegen. Das ist absolut verwerflich.
Dass von den Befürwortern hier nur ad hominem Argumente kommen (Gutmenschen etc.) spricht Bände.

41

16.07.2012, 14:18

Wenn ihr nen eigenen Thread zu diesem Thema aufmacht oder der Threadersteller hier nichts mehr über Spanien besprechen will, dann sage ich vielleicht auch mal was dazu.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

16.07.2012, 14:38

Imho gibt es deutlich verwerfliche Geschehnisse auf der Welt, als seine Zeit und Energie hier in diesem Thread aufzulassen und über die armen Stiere zu lamentieren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

44

16.07.2012, 17:04

Imho gibt es deutlich verwerfliche Geschehnisse auf der Welt, als seine Zeit und Energie hier in diesem Thread aufzulassen und über die armen Stiere zu lamentieren.


Es sterben auf der Welt täglich Hundert von Menschen. Sollten wir deshalb aufhören den Tod jedes Einzelnen zu bedauern?
Nur weil es Schlimmeres auf der Welt gibt, heißt das nicht, dass man die kleineren Übel ausser Acht lassen sollte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

17.07.2012, 11:18

Du hast also schon mal nen Stierkampf live selbst gesehen?
Oder nur gehört wie es dort zugeht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

46

17.07.2012, 11:23

Ich muss bei keinem Mord dabei sein oder selbst einen ausführen, um zu wissen, dass Mord falsch ist. Was geht denn hier? Wie argumentiert ihr denn bitte?

47

17.07.2012, 12:38

Imho gibt es deutlich verwerfliche Geschehnisse auf der Welt, als seine Zeit und Energie hier in diesem Thread aufzulassen und über die armen Stiere zu lamentieren.


Tolle Argumentation, Hut ab :rolleyes:

Muss hier auch teilweise den Kopf schütteln, wenn's nach Hexe geht muss man also schon alles selbst live erleben um überhaupt das Recht zu haben, etwas als moralisch verwerflich anzusehen. Wird ja immer besser :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

17.07.2012, 12:51

Ich kanns auch so ausdrücken: Manche hier im Forum scheinen an allem herumzumeckern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, sind regelrecht auf der Suche nach etwas zum herummeckern.
Wie wärs mal damit, nach Spanien zu gehen und die Leute vor Ort von ihrem Übel zu überzeugen?
Hier im Forum herumzuheulen bringt überhaupt nichts, außer sich vielleicht moralisch vor den anderen zu profilieren, was imho genauso bescheuert ist.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

49

17.07.2012, 13:12

Es gibt Übel in der Welt, die sich nicht so einfach beseitigen lassen. Vorallem nicht von einzelnen Personen. Ich könnte zwar nach Spanien fahren und mich aktiv dafür einsetzen, dass Stierkämpfe verboten gehören und vielleicht würde ich auch einzelne Leute überzeugen können, allerdings würde sich dadurch nichts ändern. Da muss man Realist sein. Was ich aber tun kann ist Folgendes: Ich kann verhindern das Übel zu fördern, indem ich mir Stierkämpfe bewusst nicht anschaue und damit nicht dafür sorge, dass sie weiter betrieben werden. Stichwort positive Pflichten, wie ich bereits auf Seite 1 erwähnt habe. Ich habe keine moralische Verpflichtung aktiv dagegen vorzugehen, allerdings habe ich eine Verpflichtung das Übel nicht weiter zu fördern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

50

17.07.2012, 17:38

Ich hoffe, du besitzt kein Handy, schreibst gerade von einem PC, der nicht dir gehört und strickst deine Kleidung selber. Schließlich bist du sicherlich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitern in Entwicklungsländern und willst deinen positiven Pflichten nachkommen, oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

51

17.07.2012, 18:00

Ich würde gerne, ja. Tue es allerdings nicht immer. Stimmt schon. Ist allerdings kein Argument um meine Argumente zu entkräften.

52

17.07.2012, 18:04

ein arena kampf ist natürlich dasselbe wie ein handy zu kaufen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

53

17.07.2012, 18:06

Warum bitte soll das kein Argument sein? Du kannst doch nicht einerseits den Gutmenschen spielen und von "positiven Pflichten" faseln, wenn es um Stierkämpfe geht, diese dann aber bei Themen ignorieren, weil es deine Lebensqualität einschränken würde. Wenn schon, denn schon.

54

17.07.2012, 18:16

Wenn ein Mörder sagt, dass Mord verwerflich ist, da es falsch ist einen Menschen zu töten und es sich dabei um die Verletzung einer negativen Pflicht handelt, dann würdest du ja nicht sagen wollen, dass sein Argument keine Kraft hat, weil er sich selbst nicht daran gehalten hat. Das kratzt ggf. an seiner Glaubwürdigkeit, ändert aber an der Stichhaltigkeit des Arguments nichts.

ein arena kampf ist natürlich dasselbe wie ein handy zu kaufen.


In dem Punkt hat er schon recht. Wenn man ein iPhone kauft, fördert man dadurch die Ausbeutung chinesischer Arbeiter in den Fabriken von Apple, da ja bekannt ist, dass die Arbeitsbedingungen dort teilweise menschenverachtend sind. Handelt sich also auch dabei um die Verletzung einer positiven Pflicht. Ganz ohne die Verletzung solcher Pflichten wird man in der heutigen Welt wohl auch nicht leben können, ausser man fristet ein Eremitendasein. Das heißt aber noch lange nicht, dass man es nicht trotzdem anprangern darf und sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (17.07.2012, 18:24)


55

17.07.2012, 18:22

Aber warum ist es nicht deine positive Pflicht dir Kleidung selbst zu stricken oder dir nach ausgiebiger Analyse nachhaltig hergestellte Kleidung zu kaufen, wenn ansonsten anderen Menschen ausgebeutet werden? Ich denke nicht, dass du das tust... Ich auch nicht. Was Alex meinte war denke ich, dass keinem von uns diese Moralkeule wirklich steht...

jetzt mal vom Stierkampf mal ganz abgesehen

56

17.07.2012, 18:23

Masters: Internet-Weltverbesserer

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

57

17.07.2012, 18:25

ein arena kampf ist natürlich dasselbe wie ein handy zu kaufen.

Aber warum ist es nicht deine positive Pflicht dir Kleidung selbst zu stricken oder dir nach ausgiebiger Analyse nachhaltig hergestellte Kleidung zu kaufen, wenn ansonsten anderen Menschen ausgebeutet werden? Ich denke nicht, dass du das tust... Ich auch nicht. Was Alex meinte war denke ich, dass keinem von uns diese Moralkeule wirklich steht...

jetzt mal vom Stierkampf mal ganz abgesehen


Es wäre wohl eine Möglichkeit keine positive Pflicht zu verletzen. Tut aber keiner. Den Punkt schenke ich euch ja. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man es kritisieren darf und sollte. Ich darf ja auch Filme kritisieren ohne selbst erfolgreich gute Filme zu produzieren.

58

17.07.2012, 18:33

Hey Snaile....ich versuch mal einige Masters umzustimmen http://www.youtube.com/watch?v=mLV_FYEeT5Q

59

17.07.2012, 18:49

mal ein stichhaltiges argument ;(

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

60

17.07.2012, 18:52

Toll... Such halt nach Youtube-Videos von Kinderfabriken. Übrigens finde ich Stierkämpfe auch nicht toll und ich würde nie auf die Idee kommen, mir so etwas anzugucken. Mich stören hier nur einige Argumente und dass ein Stierkampf-Besuch hier gleich wieder verteufelt wird. Es gibt schlimmeres im Leben.

Ähnliche Themen