Sicher das 1 Hit kills an Toxoten und 40 Dmg pro HIT an nem Swordsman gewollt sind?
Diese Werte haben Seelensturm und ich im 2v2 ermittelt.
Wohlgemerkt ohne jegliche Upgrades.
Damit ist n Sari in Age 2 die mit abstand höchste DPS per pop Unit.
40 Dmg per Hit ohne Multiplikator hat sonst keiner (Saris haben keinen Bonus gegen Swordsman).
Der Dmg ist höher als der von Asabaras oder anderer Cav. Gleichzeitig haben sie Range und viel Range Resis.
Seelensturm und ich gehen daher davon aus, das die Units 3x so viel Dmg UND 15% extra DPS machen wie gewollt.
Mass Saris gewinnt aktuell auch ohne micro vs mass Swordsman. Sowohl Kosten als auch Pop Mäßig.
Auch ohne großes Micro im Nahkampf. Ich denke nicht das das gewollt ist bei einer Unit die Range countert.
Ja. 1 Hits sind ja nicht gewollt, das ist nur wegen den 15% extra Dmg. Im unterschied zu anderen Einheiten greifen Saris auch nur alle 3 Sekunden an.
Was das Gameplay angeht, so finde ich das Core Gameplay von AoEO fast perfekt. Es ist genau die Mischung zwischen Comfort (z.B. Farmen mit unendlich res, statt die dauernd wieder auffüllen zu müssen) und nötigem Macro (was ja bei AoE3 z.B. gefehlt hat). Die Balance ist eigentlich auch gut, besonders wenn man bedenkt dass da alle paar Monate ne neue Civ kommt.
Und ganz persönlich spiele ich lieber ein Spiel das nicht ganz die
perfekte Balance bietet und dafür abwechslungsreicher ist, als gut
Balance zu haben, dann aber immmer nur 1v1 Huns auf Arabia zu spielen.
Aber das Größte Problem von AoEO ist 1. GFWL, und 2. die mangelnde Spielerzahl aufgrund des vergeigte Launches ohne Champion Modus und dem fehlenden Support durch Marketung und Turniere etc. und dann kommt erst 3. die fehlenden PvP Features wie Obs Modus und Replays.