Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

29.06.2012, 15:17


662

29.06.2012, 15:23

Gestern hätte es einen gebraucht der mal dazwischen haut und ein "Zeichen" setzt. Sonst kommt das immer vom Schweinsteiger aber der war nicht aufm PLatz.

Vielleicht hat das Ganze ein Gutes und die Verantwortlichen merken, dass man nur mit netten Jungs nichts gewinnen kann.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

663

29.06.2012, 15:45

Ich habe nie den Anspruch, das Deutschland den Titel holen muss. Der Weg ist das Ziel: ich möchte gute Spiele sehen. Wenn es dann nicht reicht, weil andere besser sind, völlig Ok. Nicht ok sind aber diese Totaleinbrüche in allen Turnieren und afaik ist dafür der Trainer wesentlich verantwortlich, insbesondere wenn er die Aufstellung (meiner Ansicht nach aus nackter Angst und mangelndem Vertrauen) so dämlich verändert. Das beeinflusst u.a. auch die Einstellung. Die Jungs haben im Kopf verloren und nicht weil sie spielerisch / technisch / konditionell nicht mithalten könnten. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte da ein Dejavue. Deshalb ist es dringend an der Zeit für einen neuen Trainer und auch wenn es sich niemand vorstellen kann, vielleicht sollte es mal ein Sieger aus dem Ausland sein.

664

29.06.2012, 15:51

Guardiola wäre ab 2013 frei...

665

29.06.2012, 15:54

es gebe ein mediengeschrei wenn götze nicht dabei gewesen wäre?...lool

es gab reichlich medien- und fangeschreie, dass ein podolski laufend spielt.....und ?...herrn löw interessierts nicht die bohne !

der ist doch an arroganz nicht mehr zu überbieten...nicht mal von uns-uli ^^

666

29.06.2012, 15:55

Da der drops für uns erst mal gelutscht ist: ich bin btw. unschlüssig, ob ich das Finale gucken soll. Wird vermutlich ähnlich langweilig wie Portugal vs Spanien. Erwartet jemand etwas anderes?

667

29.06.2012, 15:58

nö^^

das beste zum thema podolski bei dieser EM war eigentlich gestern bei waldis-em-club, dort meinte einer,
dass montolivo besser deutsch könne als podolski ^^^^^^^^^^^^^^ :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

668

29.06.2012, 15:59

Hoffentlich hat die Pleite gestern wenigstens ein gutes, und Löw geht endlich. Dann wird die N11 auch endlich mal wieder sympathisch.

Und Spieler wie Podolski müsste man nicht mehr auf Positionen ertragen, die sie überhaupt nicht spielen können.

Leider wird man warhscheinlich noch 6 Jahre an dem Clown festhalten und dementsprechend nichts gewinnen.

669

29.06.2012, 17:00

Ich denke Löw wollte mit den dauerndern Rotationen darstellen, was für ein grandioser Trainer er doch ist. Wurde ja teilweise dann auch von den Medien so gebracht, was für ein tolles Händchen er doch bei der Spielerauswahl habe etc.

In Wahrheit hat doch immer nur die Individualklasse der Spieler zum Gewinnen gereicht, aber ganz sicher nicht Löws "geniale" Aufstellungen.

Hätte Deutschland das Spiel gewonnen, hätte man Löw doch wieder als außergewöhnlichen Trainer hochgejubelt, im Endeffekt alles Bullshit.

Gegen Italien ging das dann halt einfach mal nicht mehr auf, war imo nur eine Frage der Zeit. Mich hätte es wirklich gewundert, wenn man das ein ganzes Turnier lang so drastisch "durchziehen" kann und dann auch noch den Titel gewinnt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

671

29.06.2012, 18:21

bin auch kein fan von löw, meiner meinung nach brauchen wir echt mal jemanden mit eiern.

672

29.06.2012, 19:19

Hoffentlich hat die Pleite gestern wenigstens ein gutes, und Löw geht endlich. Dann wird die N11 auch endlich mal wieder sympathisch.

Und Spieler wie Podolski müsste man nicht mehr auf Positionen ertragen, die sie überhaupt nicht spielen können.

Leider wird man warhscheinlich noch 6 Jahre an dem Clown festhalten und dementsprechend nichts gewinnen.

Nen Nationalteamcoach, der einem LeverkusenFan gefällt, wirds wahrscheinlich nie geben.

Langsam wirds echt traurig. Aber is ja klar, nachdem die Depression verflogen ist, kommt jetzt der Zorn über den Verlust des sicher geglaubten Titels.

Die Kritik kann ich echt verstehen, dass die Aufstellung gestern grottig war. ich hätte auch lieber Klose, Reus und Schürrle gesehen. Ich weiss aber nicht, ob Balotelli nicht trotzdem seine 2 Tore gemacht hätte. Ich muss mir erstmal die gesamten Situationen dafür anschauen. Fehler Hummels und Fehler Badstuber beim 1. Tor, weiss ich noch.

Übrigens habe ich heute schon den ganzen Tag feststellen können, was für scheiss Verlierer wir doch sind. Ich und einer meiner Kollegen habens noch mit Humor genommen. ES IST NUR EIN SPIEL. Aber heute war ja Deutschland total humorfreie Zone. Genau was nicht sein sollte und warum diese Spielchen mit Fähnchen und Patriotismus-Parties doch nicht so harmlos sind.

Wer sich berechtigt aufregen will, der sollte sich lieber mal reinziehen, was Merkel und Monti verzapft ahben.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

673

29.06.2012, 19:50

Warum sollte es niemals einen Bundestrainer geben, der mir gefällt, du Witzbold?

Übrigens spreche ich mich nicht erst seit heute gegen Löw aus. Der Typ ist mir schon lange ein Dorn im Auge.

674

29.06.2012, 19:55

ja und spanischer Fussball ist langweilig, aber Leverkusen ist toll.

675

29.06.2012, 20:05

Da der drops für uns erst mal gelutscht ist: ich bin btw. unschlüssig, ob ich das Finale gucken soll. Wird vermutlich ähnlich langweilig wie Portugal vs Spanien. Erwartet jemand etwas anderes?

DAvon kannste ausgehen, abr man weiss es nie. Ich werds nicht schauen. Wenn wider Erwarten viele Tore fallen, gibt ja mittlweile streams, wo man das ganze spiel nochmal guckne aknn.

Im Prinzip war die ganze EM langweilig, war alles zu dicht beeinander und vielzuviel auf Kontrolle ausgelegt.

Immer nur Kontrolle, kontrolle, kontrolle.

Deutschland vs Griechenland hat mir noch am Besten gefallen.

btw:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kineso-…inger-1.1397650

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ant…e-a-841700.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (29.06.2012, 20:16)


676

29.06.2012, 20:20

Also wenn Bayern München, Holzhacking der 8. Unterliga, mit 16:0 vom Platz schiesst macht das ein gutes Spiel aus?

Finds fast schon pervers wenn jemand sagt das es langweilig ist weil die Mannschaften zu dicht beieinander sind... o.O

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

677

29.06.2012, 20:22

Erstaunlich, wieviele wahrhafte Erfolgsfans unter den Postern hier sind >_>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

678

29.06.2012, 20:39

ja und spanischer Fussball ist langweilig, aber Leverkusen ist toll.


Richtig. Wenn du sehen willst, wie sehr ich Löw schon früher gemocht habe, kannst du dir ja mal den Anfang des N11-Threads durchlesen.

679

29.06.2012, 21:32

Erstaunlich, wieviele wahrhafte Erfolgsfans unter den Postern hier sind >_>


Bei dem Satz solltest wohl selber merken was du für einen sch.. schreibst oder?
Hier gehts doch nicht um den Erfolg sondern um dieses feige Gekicke gestern!!

Mir persönlich ist es wurscht ob uns die anderen Nationen mögen oder nicht. Wusste nicht, dass es bei einem Turnier das Ziel ist schön zu spielen anstatt es zu gewinnen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

680

29.06.2012, 23:57

Spanien in den K.O Runden fast unbesiegbar, das letzte Tor gegen Spanien fiel an der WM 2006 durch Zidane. 900+ Minuten ohne Gegentor in K.O Runden...und Italien war diese EM die einzige Mannschaft, die gegen Spanien ein Tor schiessen konnte.

Beide Teams völlig verdient im Final!

681

30.06.2012, 01:37

so geil wie löw vor dem Halbfinalspiel von allen vergöttert und gefeiert wurde und jetzt sind alle total unzufrieden und gegenteiliger Meinung xD

682

30.06.2012, 09:23


Übrigens habe ich heute schon den ganzen Tag feststellen können, was für scheiss Verlierer wir doch sind. Ich und einer meiner Kollegen habens noch mit Humor genommen. ES IST NUR EIN SPIEL. .


das hab ich mich im münchner oly auch gefragt...
haufenweise anjas und tanjas die nach dem 0-2 heulen oder nach hause gehen, irgendwelche möchtegern-hooligan-erfolgfans die das ganze spiel toben und rumschreien und dazu noch haufenweise leute die seit wm 2010 ihr 5. fußballspiel gesehen haben und irgendwelche schlauen kommentare über fehler abgegeben haben.
konnt mir eigentlich das ganze spiel ein grinsen net verkneifen, da hast du bei vielen gedacht es geht um leben oder tod^^

683

30.06.2012, 09:42

so geil wie löw vor dem Halbfinalspiel von allen vergöttert und gefeiert wurde und jetzt sind alle total unzufrieden und gegenteiliger Meinung xD

Wie wieder von _allen_ die Rede ist. Du weißt vermutlich selbst, wie dämlich Dein post ist? Ich hätte mich schon für die Spieler gefreut, wenn Löw es in dieser EM konstant richtig gemacht hätte. Im Spiel gegen Griechenland sah es fast danach aus, als hätte er was verstanden. Ob wir dann gegen Italien gewonnen hätten, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte Balotelli seine beiden Treffer dennoch gemacht. Was auch weniger dramatisch wäre, wenn D vorn selbst auch welche macht. Griechenland hat auch zwei mal getroffen. Doch so war es einfach nur ein enttäuschender Auftritt, was einfach schade ist und nach meiner Überzeugung mit den zur Verfügung stehenden Spielern und mehr Mut anders möglich gewesen wäre. Aus dieser Überzeugung wünsche ich mir einen anderen Trainer und auch wenn das bisher no-go war (wir Deutschen können selbstverständlich alles besser), wäre ein Bundestrainer aus dem Ausland momentan eventuell die bessere Wahl.

Zu dem Thema schlechte Verlierer:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesthe…s-a-841728.html
Manche haben echt Probleme, unglaublich! :D

684

30.06.2012, 09:46

löw wurde von vielen auch schon vorher kritisiert, nur ist das bei dem ganzen hype um magic jogi untergegangen. dass die kritiker jetzt lauter werden, liegt in der natur der sache.

edit : nachdem ich das video von zamperoni gesehen habe, kann ich die aufregung auch nicht verstehen.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

685

30.06.2012, 11:29


[...] haufenweise leute die seit wm 2010 ihr 5. fußballspiel gesehen haben und irgendwelche schlauen kommentare über fehler abgegeben haben.
konnt mir eigentlich das ganze spiel ein grinsen net verkneifen, da hast du bei vielen gedacht es geht um leben oder tod^^


+847568934545 !!!
Die ganzen Supergscheidschmatzer, die noch nie nen Fußball aus der Nähe gesehn haben und meinen mir irgendwas von Taktik und Aufstellung vorzuschafeln, das sind schon die allerbesten. Die gehn mir noch erheblich mehr aufn Sack als die lächerlichen Autokorsos^^.
Heut Abend kann ich mich wieder von so einem zusabbern lassen ... da wird viel Bier fließen müssen ....

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße



:evil: Better DEAD than RED :evil:

686

30.06.2012, 14:57

Mir war ein Ausscheiden einer N11 noch nie so egal.

War das erste Mal diese EM beim Public Viewing in der Westfalenhalle und mir ging es ein bisschen wie skittle. Musste mir wirklich teilweise das Grinsen verkneifen. Angefangen von der oberpeinlichen Veranstaltung mit Live-Auftritt von Tim Toupet bis zu den Anjas und Tanjas die bei jedem Einwurf für Deutschland anfingen zu kreischen.

Hat schon vor dem Spiel nen schlechtes Gefühl als ich dann die Aufstellung gesehen habe war ich mir sicher, dass das nichts werden kann. Mit nur 3 Auswechslungen kann man so einen Fehler nicht mehr korrigieren.
Ich mochte Löw noch nie und hoffe dass er jetzt endlich geht aber das wird wohl nicht passieren. Mit ihm werden wir auch 2014 keinen Titel holen wenn er sich nicht grundlegend ändert.
Wer immer wieder einen Podolski aufstellt der in allen Quali-, in allen Vorbereitungs- und allen Tunierspielen scheiße war kann kein guter Trainer sein. Da reicht auch ein Blick auf seine Karriere vor der N11.

Hier mal nen paar ganz gute Artikel zur EM und dem Ausscheiden:

Die eigene Identität geopfert

Spielanalyse bei Spielverlagerung

Honigstein: 'Mr Nice Guy' Low must be ruthless to save Germany's golden generation

Jogi Löws erste große Niederlage

Entzieht ARD und ZDF den Live-Fußball!

687

30.06.2012, 15:56

so geil wie löw vor dem Halbfinalspiel von allen vergöttert und gefeiert wurde und jetzt sind alle total unzufrieden und gegenteiliger Meinung xD

Wie wieder von _allen_ die Rede ist. Du weißt vermutlich selbst, wie dämlich Dein post ist? Ich hätte mich schon für die Spieler gefreut, wenn Löw es in dieser EM konstant richtig gemacht hätte. Im Spiel gegen Griechenland sah es fast danach aus, als hätte er was verstanden. Ob wir dann gegen Italien gewonnen hätten, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte Balotelli seine beiden Treffer dennoch gemacht. Was auch weniger dramatisch wäre, wenn D vorn selbst auch welche macht. Griechenland hat auch zwei mal getroffen. Doch so war es einfach nur ein enttäuschender Auftritt, was einfach schade ist und nach meiner Überzeugung mit den zur Verfügung stehenden Spielern und mehr Mut anders möglich gewesen wäre. Aus dieser Überzeugung wünsche ich mir einen anderen Trainer und auch wenn das bisher no-go war (wir Deutschen können selbstverständlich alles besser), wäre ein Bundestrainer aus dem Ausland momentan eventuell die bessere Wahl.

Zu dem Thema schlechte Verlierer:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesthe…s-a-841728.html
Manche haben echt Probleme, unglaublich! :D

Naja wenn du dein Brain auf "on" gestellt hättest, wüsstest du wie es gemeint war. Zuvor wurde er hochgejubelt, dass er bis dato immer die richtigen Entscheidungen mit den Einwechslungen getroffen hat und es gab kaum Kritik von irgendeiner Seite.
Ich finde er hat seinen Job bis zu dem Italien Spiel auch wirklich gut gemacht, nur dass er dann Poldi und Schweini nach der bisherigen Leistung nochmal aufstellt, ist absolut nicht nachvollziehbar für mich.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Spiel hätte auch durchaus anders verlaufen können, wenn Italien nicht so eine hohe Chancenverwertung hätte und wir eine usnerer genutzt hätten.....wer weiß

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

688

30.06.2012, 17:05

http://www.goal.com/en-us/news/2898/euro…-do-between-now
Der Artikel ist auch nicht schlecht. Finde die Sturm Andeutung höchst interessant. Könnte mir da Reus für 2014 als false nine durchaus vorstellen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

689

30.06.2012, 22:26

Also ich bin mir ziemlich sicher: Hätte Löw Schweini und Poldi rausgenommen und dafür zwei neue gebracht und man hätte trotzdem verloren, dann wäre das Geschrei auch groß gewesen, von wegen Skandal, dass man in so einem wichtigen Spiel nicht die erfahrensten Spieler bringen würde. Wie er es macht, er macht es falsch. Ich bin jetzt auch nicht sein größter Fan aber fand das er schon vieles richtig gemacht hat, aber viele Aussagen sind schon lachhaft. Mir war nur vor dem Italien-Spiel schon aufgefallen, dass man mit 4 Gegentoren in 4 Spielen nicht zufrieden sein kann, aber hatte das da auch noch auf die einzelnen Spiele gekehrt.

Dieses Titel-Gequatsche finde ich mittlerweile auch nervig: Titel, Titel, Titel, Titel. Dieser Titel-Fokus hat diese EM bei dem sicher geglaubten EM-Titel auch nicht viel gebracht. Mir gefällt da etwas Understatement besser, aber das ist sicherlich auch persönliche Geschmackssache.

690

30.06.2012, 23:22

Ich finde er hat seinen Job bis zu dem Italien Spiel auch wirklich gut gemacht...

Ok, konnte nicht wissen, dass Du Dich in "alle" inkludierst. Vielleicht hast Du ja auch nur Dich gemeint und man schließt ja gern mal von sich auf andere... :D