Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.06.2012, 16:52

Windows 7 bootet nicht mehr: Status 0xc000000f // Neue Festplatte nötig: Tipps?

Hallo,
hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem ASUS Laptop X5DIJ. Installiert ist Win 7 Home Premium SP1 64 bit.
Ich hab gestern ganz normal im Internet gesurft als das System plötzlich für ca. 20 sek total langsam wurde und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm kam. Als ich neu starten wollte hat er mir den Status 0x000000f als Fehler ausgegeben. Seitdem geht gar nichts mehr, hab mehrmals neu gestartet. Ich komme weder in irgend einen abgesicherten Modus noch in sonst irgendwas. Noch bevor der Windows-Lade-Bildschirm kommt sagt er mir diese Fehlermeldung:


Fehler beim Start mit Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie dann auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

Was ist bisher gemacht habe ist wie vorgeschlagen mit der Windows DVD neu zu starten und die Systemstartreperatur durchzuführen. Allerdings arbeitet die nun schon seit 5 Stunden und scheint nicht weiterzugehen. Zudem bootet er auch von der DVD seeehr langsam. Allein um die DVD zu lesen hat er 15 Minuten gebraucht, bevor ich die Spracheinstellungen auswählen konnte noch einmal 10 Minuten. Bei der Systemstartreperaturanzeige hätte er normalerweise auch Windows 7 als installiertes BS erkennen müssen, hat er aber nicht. Es wurden auch keine Systemwiederherstellungspunkte gefunden, auch wenn letzte Woche noch welche angelegt wurden...

Hatte jemand das Problem schon mal und weiß wie ich das beheben kann? Was ist überhaupt passiert? Ich hab in dem Moment keine neue Hard- oder Software installiert, nur normal gesurft. Ist vielleicht die Festplatte kaputt oder nur der MBR?
Bin für jede Hilfe dankbar, verzweifle hier so langsam....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (25.06.2012, 14:48)


2

24.06.2012, 19:33

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

24.06.2012, 23:39

@Master: Hatte vorher das automatische Reparieren ausprobiert, angeblich arbeitet das noch, seit 10 Stunden... Um die nächsten Punkte zu befolgen müsste ich die Systemstartreparatur abbrechen.

Wenn ich auf abbrechen klicke sagt der Laptop "Der aktuelle Reparaturvorgang kann nicht abgebrochen werden." Kann ich den Laptop gefahrlos vom Netz nehmen und ausschalten obwohl Windows meint ich dürfte es nicht? Zerschossen scheint das Windows ja eh zu sein :S

4

25.06.2012, 14:48

Hab mal nen paar Diagnose-Tools drüberlaufen lassen, einige Sektoren auf der C: Partition sind hinüber. Brauche also ne neue Festplatte :(
Hat jemand Erfahrung mit der Western Digital WD 7500BPKT Scorio Black? Die 7200 rpm würden mich schon reizen, aber wenn der Akku dadurch zu schnell in den Keller geht lohnt sich das nicht.
Hatte bis jetzt eine Seagate Momentus 5400.6 500GB, die war vom Stromverbrauch und vor allem vom Geräuschpegel klasse. Möchte ungern was wesentlich lauteres haben.

5

25.06.2012, 15:00

Wieso keine SSD wenn du schon Ersatz brauchst?

6

25.06.2012, 15:05

Gibt es da schon bezahlbare Platten? Möchte höchstens 100 Euro dafür ausgeben und ob mir 120 GB reichen weiß ich nicht so wirklich...
Ist der Geschwindigkeitsvorteil auch bei nem nicht High-End Laptop so groß? Hab nur nen Intel Pentium Dual Core T4300 Dual-Core, 2.1 GHz Prozessor.

7

25.06.2012, 15:33

grad bei den etwas älteren Systemen(2-3 jahre) hast du den grössten performancegewinn, und zum Preis ich hab 150€ für eine crucial 120gb bezahlt das war vor nen halben jahr oder so, jetzt kosten die ca 100-110€ *wein* *link*

Soo Rest musst du aber selber rausfinden... ^^

8

26.06.2012, 15:56

Scheiße ist das geil :D
Hab mir ne Team Group Xtreem S1 geholt.
Gerade alles neu installiert, der Rechner bootet jetzt komplett in 6! Sekunden!

Danke für den Tipp mit der SSD! :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.06.2012, 17:49

grad bei den etwas älteren Systemen(2-3 jahre) hast du den grössten performancegewinn, und zum Preis ich hab 150€ für eine crucial 120gb bezahlt das war vor nen halben jahr oder so, jetzt kosten die ca 100-110€ *wein* *link*

Soo Rest musst du aber selber rausfinden... ^^



Hab für 179 eine 256 GB Samsung 830 geholt :P
Alles drauf installiert grad und noch 50% frei.
Rest liegt aufm Datengrab mit 2 TB.

10

26.06.2012, 18:27

Hab für die Xtreem S1 jetzt 110€ beim lokalen Fachhändler bezahlt. Da Amazon sie für 146€ führt, fand ich das schon ganz gut.

Was ich hier jetzt komisch finde ist, dass ich für die Anmeldung mit dem Benutzer wesentlich länger brauche als für die Admin-Anmeldung.
Hatte erst natürlich als Admin installiert, mit PW, und dann nen weiteren Benutzer für die tägliche Arbeit erstellt.
Mit netplwiz hab ich dann den einfachen Benutzer als Standard eingerichtet, ohne PW. Jetzt fährt der Laptop wie vorher schnell hoch, sobald aber die automatische Anmeldung erfolgt, bleibt er für 20 sek bei dem Willkommens-Bildschirm, bis er den Desktop anzeigt.

Hab ich da was falsch eingestellt? Wenn ich zum Admin wechsle geht das super schnell, unter 3 Sekunden.

11

27.06.2012, 18:16

Hab fast das gleiche "Problem" - der Admin-Login ist auf meinem Laptop der schnellste. Manchmal dauert es aus unerfindlichen Gründen auch beim Login ca. 10-15sek länger um wieder aus dem Energiespar-Modus mich anzumelden. Fällt natürlich auf bei einer durchschnittlichen Aufstartzeit von 5-10sek. Stört mich insgesamt aber kein bisschen, ich bin noch genug fasziniert von dieser Geschwindigkeit, nachdem ich früher schon immer alles daran gesetzt habe, dass mein PC möglichst schnell startet und 1min nicht wirklich überschreitet.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."