Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

22.06.2012, 05:57

:D
ich steiger mich hier nicht mehr so rein^^ in meiner anderen bin ich derzeit dritter, hab am dritten spieltag ein wenig an boden verloren gehabt weil ich bei den ersten drei spielen alles komplett falsch hatte (1:2 cze-polen, 0:2 greece-russland, 2:1 portugal-niederlande). ansonsten passts aber, heute halt schon wieder differenz/verhältnis :) dürfen morgen nicht so ultrahoch gewinnen dann wäre alles super.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

62

23.06.2012, 22:34

Mist, dass der Elfmeter noch sein musste...

63

23.06.2012, 23:52

Wenn ich den ersten Spieltag nicht so komplett in den Sand gesetzt hätte ?(

64

23.06.2012, 23:57

Mist, dass der Elfmeter noch sein musste...

ja aber echt... X(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

65

24.06.2012, 00:58

Wenn ich den ersten Spieltag nicht so komplett in den Sand gesetzt hätte ?(

Da hatte ich auch nur 6 Punkte, du 3, die 3 bin ich jetzt immer noch vorn.

66

24.06.2012, 11:34

hab den ersten auch verkümmelt ^^

67

24.06.2012, 23:11

Also Kudos an kOnTi und vor allem SoE-mySalsa-. Wer Unentschieden über 120 min tippt, auch wenn die Wettquoten noch keine andere Partie so ausgeglichen gesehen haben, Hut ab. Und vor allem SoE-mySalsa-, der auch noch 0:0 tippt, was es bei diesem Tunier selbst nach 90 min noch nicht gab und der dadurch jetzt verdient die Führung übernimmt... wenn es denn ins Elfmeterschießen geht. ;)

68

24.06.2012, 23:18

Wie ich mein 1:1 eine Stunde vor Anpfiff geändert hab, weil ich die Italiener doch stärker eingeschätzt hab :D
War aber ein ganz schönes 0:0 - definitv nicht langweilig!

69

24.06.2012, 23:19

Danke Worf. War für mich ein klassisches 0:0 Spiel, auch wenn es wie du sagst noch nicht vorkam bei dieser EM.

70

24.06.2012, 23:28

grats zu dem tipp ^^
hast aber sicher selbst oft geschwitzt dabei :)


ich dachte es geht ums ergebnis nach dem elfer, hätte aber trotzdem wohl nicht anders getippt.. aber auch nie überlegt ob wo was unentschieden ausgehen könnte

71

24.06.2012, 23:35

Wie gesagt, es war ein klassisches 0:0 Spiel für mich. Ich bin zwischendurch ein paar mal eingeschlafen, bei mir ist allerdings auch 5.30 und nicht 23.30.

Ich schäme mich übrigens für meine Bonustipps... :O

Holland konnte man so schwach zwar nicht erwarten, aber warum ich auf Frankreich im Halbfinale getippt hab, weiss ich wirklich nicht.... ;(

72

24.06.2012, 23:38

Naja, normal wird Frankreich Gruppenerster und nicht England, dann ist es Frankreich vs Italien. So hab ich zumindest gedacht. :P

73

24.06.2012, 23:42

Ich ja auch...aber bei Frankreich spielen immer noch die gleichen Kinder wie an der WM 2010. Das ist einfach kein richtiges Team, auch wenn Domenech endlich weg ist und Laurent Blanc wenigstens die richtigen Spieler mitnimmt.

74

25.06.2012, 07:23

Danke Worf - hätte trotzdem nicht gedacht, dass es ein so offensives Spiel der Italiener werden würde - hab mit einem eher langweiligen Mittelfeldgeplänkle gerechnet!

Aber nach vorne geht nun auch nix mehr mit 14 Punkten Rückstand ^^

75

02.07.2012, 01:04

Gratulation an SoE-mySalsa-. Akhorahil hat als Zweiter noch mal gegambled und 1:1 getippt, aber konnte nicht mehr vobei ziehen.
95 und 91 Punkte sind schon super.

Im Mittelfeld ist es auch dich gedrängt, erst nach 68 ist ein Sprung von 4 Punkten.

76

02.07.2012, 01:05

ah shit finale vergessen zu tippen im masters. naja, die 3 punkte für mein 2:0 spanien hätten nix geändert.

grats @ mysalsa.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

77

02.07.2012, 09:18

grats!

Aber die Bonusfragen sind iwie verbuggt oder?!

78

02.07.2012, 13:19

Aber die Bonusfragen sind iwie verbuggt oder?!

Nur die Anzeige der Sieger bei Bonusübersicht, bei Gesamtübersicht ist aber wieder alles richtig.

Ich habe die EM 2012 mal deskriptiv statistisch untersucht.

Insgesamt gab 2 mal 0:0 und 5 mal 1:1, d.h. 23% aller Spiele waren Unentschieden. Diese Zahl bewegt sich im historischen Mittelfeld.
Es gab 7 mal 1:0, 6 mal 2:1 und 2 mal 3:2, d.h. 48% aller Spiele endeten mit einem Tor Unterschied. Nach dem EM 2000 ist dies der höchste Wert, historisch ist die Streuung aber auch nicht sehr groß.
Es gab 4 mal 2:0 und jeweils einmal 3:1 bzw. 4:2, d.h. 19% aller Spiele endeten mit zwei Toren Unterschied. Dieser Wert liegt auch gut im historischen Schnitt als zweithöchster Wert, nur niedriger als die 29% vom letzten Jahr, knapp höher als die anderen Turniere.
Höhere Siege gab es zu rund 9%.

Ich habe mir dann die ersten 6 Tipper und zum Vergleichen einen aus dem Mittelfeld, MIB_Eisbaer (19. von 36), angeschaut.

SoE-mySalsa- hat 21 der 31 Spiele richtig mindestens in der Tendenz richtig getippt. Danach kommen Akhorahil mit 20, kOnTi mit 18, ich mit 17, Alex_Lev mit 16 und Draq mit 15. MIB_Eisbaer hat 14 richtig getroffen. Dementsprechend hätte SoE-mySalsa- auch vor Akhorahil, kOnTi und mir gewonnen ohne die Bonusfragen. Allerdings wäre der Vorsprung von SoE-mySalsa- dann größer gewesen, 83 zu 76.
Alex_Lev hat durch die Bonusfragen in der Endplatzierung gewonnen.

Schaut man sich die Tipps selbst an, so hat SoE-mySalsa- das meiste Glück gehabt. Er hat Tendenz/Differenz/Ergebnis 8/6/7 und damit sehr viel häufiger das richtige Ergebnis als nur die richtige Differenz mit 33% aller richtigen Tipps. Draq kommt ebenfalls auf 33% mit 5/5/5, d.h. 5/15 exaktes Ergebnis. Deswegen ist er mit nur 15 richtigen Tipps so weit oben. Akhorahil hat jeweils 40% bei Tendenz und Differenz, kOnTi jeweils 39%, Alex_Lev jeweils 44%. Ich habe 47% Tendenz und 35% Differenz und bin leicht unterdurchschnittlich unter den Besten mit dem genauen Ergebnis. Aber natürlich sind die Besten auch ganz oben, weil sie eben überproportional viele Punkte abgeräumt haben, eben auch durch getroffene Ergebnisse. Ich habe 8/6/3, extremer sieht es nur bei Alex_Lev aus mit 7/7/2.

Unentschiedentipps haben, bei der von mir vorgeschlagenen und schließlich auch verwendeten Punkteverteilung, ganz gut im Erwartungswert gelegen.
SoE-mySalsa- hat 80% richtige Unentschiedentipps, d.h. 4 Treffer und nur einmal falsch. Akhorahil hat ebenfalls 16% seiner Tipps auf Unentschieden getippt, allerdings dabei nur 40% Trefferquote. Alex_Lev (1 Tipp) und ich (3 Tipps) haben kein Unentschieden richtig getippt. Draq hat mit 23% seiner Tipps auf ein Unentschieden getippt, was auch der Unentschiedenquote des Turniers entspricht. Er hat dabei allerdings nur 2 richtig und 5 falsch. MIB_Eisbaer hat immerhin 1 von 5 Tipps richtig.

Man müsste für die Unentschiedentipps alle Spieler untersuchen. Unentschieden-Tipps geben ungefähr auch im Erwartungswert die gleichen Punkte wie Sieg-Tipps, d.h. man kann sie auch ganz gut im Turnier tippen. Sie wurden auch eingesetzt, allerdings noch recht wenig. Vielleicht muss man den Anreiz, d.h. den Erwartungswert, von Unentschieden-Tipps noch etwas steigern.

79

02.07.2012, 19:33

Warum denken schon wieder gefühlte 90 Prozent (Medien, Bekanntenkreis), dass Deutschland die EM gewinnt? Spanien ist meiner Meinung nach immer noch das stärkste Team, auch wenn's langweilig ist.

Torres Torschützenkönig? Vielleicht blüht der zur EM wieder auf nach einer miserablen Saison bei Chelsea.
Spanien wie erwartet Europameister und Torres Torschützenkönig mit nur 188 Minuten Spielzeit. :]

btw, Danke Worf und Master. Dachte erst, werde schon wieder Zweiter wie beim WM 2010 Tippspiel aber habs dann doch noch gepackt. Hatte ein paar gute Tipps dabei, die niemand sonst erwartet hatte wie z.B. Kroatien - Italien 1:1 oder England - Italien 0:0.