Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.11.2003, 16:56

und saras bauen schneller Stein ab --> Feudal überlebst du mit viel getowere und das wars dann ...

Was du geschrieben hast, kann ich verstehen Tamger. Im Prinzip hast du recht. In die Zone gehen und ein Spiel machen ist nicht mehr so einfach wie früher. Da gab es schon in MS immer mindestens 2 offene, rein deutsche Games, wenn es nicht gerade 4.00 morgens war.

Heute muss man sich mehr absprechen. Ich behaupte aber da gibt es eine Wellenbewegung wie im richtigen Leben. Mal trifft man mehr mal weniger Leute. WEniger Smurfen wäre ein Tipp, dann wird man leichter erkannt. :) Bei AOK bin ich immer wieder erstaunt, wen ich nach meinen 2 langen Pausen aus alten Zeiten so alles wieder treffe ...

Wie dem auch sei Abwechslung kann nie schaden. Übrigens hast du MS Flight Simulator 2004? Ist der wirklich so gut wie ein Kumpel meinte? Gäbe es Alternativen?

Kampfflugzeuge/Hubschrauber steuern wäre auch was interessantes für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (04.11.2003, 16:58)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

32

04.11.2003, 17:35

Saras bauen schneller Stein ab? Is mir neu^^

Ajo, wegen des FS 2k4....bin zwar ned Tamger, hab den aber auch!

Also, wennste den 2k2 gehabt hast, mußt dir ned unbedingt den 2k4 zulegen, ansonsten schon; vor allem, wenn du "nur" Gelegenheitspilot bist. Als Alternative gibts noch X-Plane (grad Vers. 7.15 oder so).

edit: Grad nachgesehen...is schon Vers. 7.21 :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (04.11.2003, 17:36)


33

04.11.2003, 20:10

Löscht bitte diesen Thread.
Die Aussagen von dem Typen dessen Namen ich mir ned mal merken will sind einfach nur falsch und aus der Luft geholt.

Der einzige Grund der Empires nicht als Topspiel durchgehen lässt ist die fehlende Balance. Wird das mit dem bald kommenden Patch nachgebessert hat dieses Spiel was Taktik, Gameplay und Komplexität angeht keinen Haken mehr...

34

04.11.2003, 22:54

doch, die grafik ist häßlich.
imo.

vor allem aber ist der zoom-level einfach nur dreist.

35

05.11.2003, 00:54

Zitat

Übrigens hast du MS Flight Simulator 2004? Ist der wirklich so gut wie ein Kumpel meinte? Gäbe es Alternativen?


Ich hab FS 2004. Und auch X-Plane 7. Letzteres ist nur gut für Leute die ...

a) selber Flugzeuge entwickeln möchten
b) fliegen lernen möchten
c) Instrumentenflug machen

Für b) und c) eignet sich X-Plane traditionell deshalb viel besser, weil die Instrumente in Echtzeit synchronisieren, während beim FS die Instrumente stottern, um CPU-Zeit für die Darstellung der Grafik zu sparen. Ich empfinde dieses Ruckeln der Instrumente als sehr störend.

Die Grafik von X-Plane ist zwar unspektakulär, aber die Grafik vom FS 2004 kann man auch nicht gerade als zeitgemäß bezeichnen. Im Gegensatz z.B. zum Shooter-Genre, wo sich X Firmen darum streiten, wer gerade die hightech reichste Engine hat, gibt es im Flugsimulator Genre eigentlich für den Massenmarkt nur Microsoft.

Ich würde X-Plane mal einen Versuch gönnen, zumal es auf www.x-plane.com ein Demo gibt, welches eigentlich kein Demo ist, sondern die Vollversion mit dem Standard-Szenario, welches Süd-Californien umfaßt. Ohne eingelegte CD agiert das Programm im Demo-Modus und schaltet nach sechs Minuten den Flightstick ab - man kann dann bis zum nächsten Neustart nur noch mit Autopilot und Trimmung steuern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (05.11.2003, 00:56)


36

06.11.2003, 02:52

Ich will mal was zum Spiel Empires sagen, wo ich vorhin die Demo gespielt habe, weil sie auf so 'ner Game-CD drauf war. Das Spiel ist ja ganz nett - einfach zu bedienen, eben wie Age, schönes Wasser und Nebel. Das Problem ist nur wie schon bei EE, daß der Graphics-Style einfach nicht zum Genre paßt. Allein der kleine Bildschirmausschnitt ist mal wieder nur was für absolut Schmerzfreie. Diese riesigen bunten Units, die wie Michael Jackson über die Map moonwalken, dazu riesige Gebäude, alles knallbunt und irgendwie doch billig gemacht.
Die drei Zoomstufen von RoN, die höchste davon für Übersicht, die Animationsqualität AoM und ein Battlenet wie von Blizzard - das wär's doch gewesen!