Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2012, 13:33

EM Kicktipprunde

Da wieder ein großes Turnier ansteht, habe ich eine Kicktipprunde eröffnet:

[url]http://www.kicktipp.de/masters-em12/
[/url]

Bitte mit dem Forennamen anmelden!

Wie wollen wir die Punkte vergabe machen?



Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Sieg
2 3 4
Unentschieden
2 - 4



Welches Ergebnis soll zählen?
nach 90 Minuten?
nach Verlängerung?
nach Elfmeterschießen?


Bei den Fragen würde ich folgende Vorschlagen:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Wer erreicht das Halbfinale?
Wer wird Europameister?
Wie weit kommt das deutsche Team?

Es gäbe noch die Fragen, wer welche Gruppe gewinnt.
cheater and die wand!

2

31.05.2012, 14:20

Super!


3

31.05.2012, 15:12

Sehr gut!

Wir sollten uns nochmal über die Regeln unterhalten. Ich bin aktuell noch auf einer Konferenz in Bonn, aber sollte am WE wieder zurück sein. Müssen die Regeln ja noch nicht so schnell finalisieren, auf jeden Fall nicht vor Sonntag.

Ansonsten verweise ich mal auf dem WM 2010 Tippspiel Thread, und da besonders auf meinen Beitrag zu der Punkteverteilung.
Ich hatte zwar damals WMs untersucht, aber es sollte auch für EMs in guter Näherung halten.

Ansonsten würde ich am WE oder (Montag auf Arbeit :D) sowieso mal die Statistiken für die letzten EMs ausrechnen, dann kann man da ja die Punkte für Tendenz, Tordifferenz und richtiges Ergebnis für Sieg bzw. Unentschieden anpassen.

Was hatten wir letztes mal?

So finde ich es weniger "unentschiedenfreundlich"

Tendenz Tordifferenz Ergebnis
Sieg 2 3 5
Unentschieden 2 2 5


Ich würde Sieg 2-3-5 und Unentschieden 3-3-5 sagen, aber wie gesagt, ich kanns auch ausrechnen un danach die faire Punkteverteilung bestimmen.

Ach ja, ansonsten Ergebnis nach Verlängerung, vor Elfmeterschießen.

Fragen finde ich ok, würde ich nicht zu viele nehmen. Und meiste Tore korreliert sicher auch stark mit nem Team, welches mind. ins Halbfinale kommt.

€dit: Die Postings am Ende des Threads sind noch recht relevant, ab hier ungefähr: WM Tippspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (31.05.2012, 15:25)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

4

02.06.2012, 13:39

dabei
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

5

05.06.2012, 15:00

Ich habe es mir jetzt mal angeschaut. Ich würde folgende Punkteverteilung vorschlagen:

Zitat

Tendenz - Tordifferenz - Ergebnis
Sieg: 3 - 4 - 5
Unentschieden: x - 4 - 5

Bei Unentschieden hat man ja automatisch die Tordifferenz richtig, daher fällt die Tendenz weg.
Ansonsten das Ergebnis nach 120 min, d.h. ohne Elfmeterschießen. Für die 24 Vorrundenspiele ist das ja sowieso egal.

Ich bin von Donnerstag - Dienstag selbst in Polen/Ukraine, daher sollte man auch vorher schon tippen dürfen.

Die Fragen finde ich ok so, würde sie aber niedrig bepunkten oder meinetwegen auch ganz rauslassen.

Diesmal sind es ja nur 31 anstatt 64 Spiele wie bei der EM und das Teilnehmerfeld ist dichter beisammen, d.h. die Glückskomponente steigt an.

6

05.06.2012, 23:00

ich habs jetzt mal geändert

Tendenz - Tordifferenz - Ergebnis

Sieg: 3 - 4 - 5

Unentschieden: 4 - x - 5

meintest du sicher. mit dem vorher tippen ist richtig, bin von montag bis dienstag da...
cheater and die wand!

7

06.06.2012, 01:32

Ich meinte schon bei Unentschieden x-4-5, weil man ja nicht nur die Tendenz, d.h. Unentschieden, sondern automatisch auch die Tordifferenz (=0) richtig tippt. Aber wird schon stimmen mit den Punkten.

Kannst du die Fragen noch umändern? Es ist doof, zusätzlich noch mal nach dem deutschen Team zu fragen. Will mich ja nicht selbst hedgen, aber wenn ich denke Deutschland wir Europameister, dann ist die Frage: "Wie weit kommt das deutsche Team" recht sinnlos.
Und 4 Punkte pro richtige Antwort halte ich für viel zu viel. Das dominiert ja, bei nur 31 Spielen, ziemlich. 2 Fragen oder 8 Punkte holt man nicht mehr mit den Spielen auf. Würde die Punkte pro Frage auf 1 runter setzen, d.h. es insgesamt in der Größenordnung eines zusätzlichen Spiels lassen.

8

06.06.2012, 19:23

Ich finde die Fragen jetzt gut, die Gewichtung der Fragen auf 3 Punkte entspricht einer richtigen Siegtendenz und so sind es ungefähr "3 Spiele mehr", d.h. die Fragen dominieren nicht das gesamte Tippspiel bei nur 31 Spielen.

Ich denke die Regeln passen jetzt so. Schade, dass ich bis nächste Woche alles im Voraus tippen muss. :-(
Aber EM ist auch viel schwerer zu tippen, weil die Teams sich viel besser kennen und sportlich viel dichter beisammen sind als bei einer WM.

9

06.06.2012, 20:46

nanananananana SELBSTGESPRÄCH

10

08.06.2012, 11:10

Warum denken schon wieder gefühlte 90 Prozent (Medien, Bekanntenkreis), dass Deutschland die EM gewinnt? Spanien ist meiner Meinung nach immer noch das stärkste Team, auch wenn's langweilig ist.

Torres Torschützenkönig? Vielleicht blüht der zur EM wieder auf nach einer miserablen Saison bei Chelsea.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

11

08.06.2012, 11:52

Mein Tipp: weder Deutschland noch Spanien gewinnt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

12

08.06.2012, 18:47

vegetex hat auch auf polen getippt^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

13

08.06.2012, 18:51

au man ist der Schiri schlecht. Pro Videobeweis. 2 (!!!) Krasse fehlentscheidungen innerhalb von 2 Minuten.

14

09.06.2012, 04:34

vegetex hat auch auf polen getippt^^
Ja, wobei ich mich bei ihm frage, wie Polen Europameister wird ohne ins Halbfinale zu kommen. :D

15

09.06.2012, 08:31

Mal sehen, wer laut Masters Europameister wird:

Deutschland: 14
Spanien: 7
Frankreich: 4
Holland: 2
Polen: 2

Torschützenkönig:

Deutschland: 14
Spanien: 7
Holland: 6
Frankreich: 1
Polen: 1

Was denkt ihr denn, wer Torschützenkönig wird? Ich hab jetzt einfach vom Gefühl her mal auf Torres getippt, wobei das sehr schwer sein wird wenn er nicht einmal zu Beginn weg spielen darf. Muss schon einer aus der Startelf sein...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

16

09.06.2012, 09:18

vegetex hat auch auf polen getippt^^
Ja, wobei ich mich bei ihm frage, wie Polen Europameister wird ohne ins Halbfinale zu kommen. :D
abwarten.

tk: holland hat denke ich mit vanpersie oder huntelaar gute chancen, sie spielen auch oft offensiv.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

17

09.06.2012, 11:20

Oh man ..^^ Da hab ich mal voll am Ziel vorbei getippt.
Wobei beide Spiele im Verlauf hätten so Enden können. Die Tschechen haben sich aber auch glatt angestellt ..

18

09.06.2012, 13:38

Seh ich auch so, Van Persie oder Huntelaar mit Holland als Torschützenkönig, Frankreich Europameister.

Allgemein: Revolt was geht, schauen uns gegenseitig sämtliche Tipps ab? :D

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

19

10.06.2012, 14:53

kann ich bei den bonustipps noch mitmachen? erst gestern angemeldet und ich find nirgensmehr eine option dazu :S
tuut tuut

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

20

10.06.2012, 19:52

wär ja auch unfair, wenn man erstmal die tipps der anderen sehen könnte oder die ersten spiele abwartet.^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

21

10.06.2012, 20:03

hm naja nach den ersten 4 games kann man da auch noch nicht soviel sagen^^ und zur auswahl was halbfinalteams angeht gibts soviel jetz auch nciht grad, versteh auch nicht warum da wer wen andesr kopieren sollt :P aber nagut
tuut tuut

Cyberwaldi

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: Wien

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

22

10.06.2012, 21:10

hab das mit der bonusrunde auch erst mitbekommen, als goten nachgefragt hat.

23

10.06.2012, 21:17

leider zuspät mit den tipps...
cheater and die wand!

24

11.06.2012, 23:16

gsd spiel ich bei euch ned mit, reicht wenn ich mich in der privaten Runde blamiere :( :baaa:
War doesn't decide who is right, only who is left.

25

11.06.2012, 23:28

wasn scheiss heute ?(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

26

12.06.2012, 08:12

Den Grottenkick zwischen England und Frankreich hab ich erwartet... ?(

27

13.06.2012, 17:18

So, bin wieder zurück und kann jetzt immer am Spieltag selbst tippen. Habe gleich mal meinen Tipp Dänemark vs Portugal abgeändert. :P

Der erste Spieltag hatte ja einige Überraschungen und einen insgesamt etwas müden Start ins Tunier.

28

14.06.2012, 11:06

Nachdem ich Portugal live gesehen hatte mit ihrer Tendenz das Mittelfeld schnell über die Flügel zu überbrücken und Dänemark gegen die Niederlande recht sorglos mit den Außenverteidigern verteidigt hatte (bzw. öfters gar nicht), hatte ich doch einen Sieg Portugals erwartet. Die Portugiesen waren vor allem taktisch richtig gut und haben die Positionen super verschoben.

Spanien heute Abend ist nicht so einfach zu tippen...

29

14.06.2012, 12:44

Hätte auch Remi ausgehen können, hätte auch nicht gedacht, dass so viele Tore bei Dänemark:Portugal fallen - haben auf mich beide nichtden stärksten Eindruck vorne gemacht.
Spanien sollte wohl klar gewinnen, sehe nicht, was die schwache Iren da entgegensetzen können? Italien:Kroatien wird spannend und wegweisend.

30

14.06.2012, 12:59

Kommt drauf an, ob die Iren einer Platzbewässerung vorher zustimmen. Ansonsten....kämpfen und rennen können die auch. Könnte mir vorstellen, dass sich die Spanier auch hier schwer tun.