Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

28.05.2012, 21:38

Das war doch der ehemalige Chef der Garde.

182

28.05.2012, 22:03

ah ok, jetzt wird ein schuh draus.

183

28.05.2012, 23:05

Das war doch der ehemalige Chef der Garde.


Ne das war ein aktuelles Mitglied der Garde, denke mal in der letzten Episode der Staffel werden noch paar Sachen (u.a. Loras) erklärt.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

184

28.05.2012, 23:14

das hat ja seinen zweck erfüllt und sich aufgelöst denke ich.
jo, das schon, aber Varys hatte im Gespräch mit Tyrion extra noch einmal darauf hingewiesen, dass Stannis auf die alten Mächte baut
Dann kam nichts ;( Aber ist auch okay ^^
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

185

28.05.2012, 23:23

zumindest im buch ist es so, dass davos stannis davon abbringt melisandre für den angriff mitzunehmen. deswegen auch keine magie...
und tyrion wird von einem mitglied der königsgarde angegriffen (ich glaube warum hat sich noch nicht aufgeklärt? oder ich habs vergessen, aber er is ja allgemein nicht so beliebt^^)

186

28.05.2012, 23:39

ja denke auch, dass magie nicht zum einsatz kam, weil melisandre nicht am start war.

das mit dem attentat wird sich vielleicht nächste folge auflösen. mal sehen.

was auch interessant ist... ob davos und sein dummer sohn tot sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (28.05.2012, 23:50)


187

29.05.2012, 10:32

sohn ja davos nein

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

188

29.05.2012, 14:08

das mit dem attentat war ser mandon moore,wahrscheinlich auf anweisung von joffrey, wurde aber von podrick verhindert. geht also mit dem buch konform.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

189

29.05.2012, 14:10

hey,
mir wurde die serie immer wieder empfohlen, also habe ich sie mir vor c.a. einem monat mal angeschaut.
ich finde sie in ordnung , allerdings reicht es nicht für mehr. auf mich wirkte das ganze irgendwie wie eine art fantasy soap =/

ich muss gestehen mittlerweile hat mich die serie auch in ihren bann gezogen - die zweite staffel ist schon sehr stark.
am besten fand ich bisher folge 7 + 9 der zweiten. wirklich interessant gemacht das ganze! =)
wyrd bið ful aræd

190

29.05.2012, 15:35

krasse folge. hätte nicht gedacht dass sie überhaupt eine schlacht zeigen wegen den kosten aber die folge muss sich auch nicht vor großen hollywood filmen verstecken. gab es jemals in einer serie etwas vergleichbares? ich glaube kaum.

191

29.05.2012, 19:23

krasse folge. hätte nicht gedacht dass sie überhaupt eine schlacht zeigen wegen den kosten aber die folge muss sich auch nicht vor großen hollywood filmen verstecken. gab es jemals in einer serie etwas vergleichbares? ich glaube kaum.
Hab grad Rome angefangen zu schauen, das is ja auch von HBO. Da gibts auch einige Kampfszenen, allerdings bisher eher kleinerer Ausmaß - weiß nicht ob da noch mehr kommt.
Ansonsten vllt Band of Brothers, aber das is nicht vergleichbar ;)

192

29.05.2012, 19:50

rome hab ich auch gesehen. da gabs in staffel 2 ne schlacht aber nicht in dem ausmaß.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

193

30.05.2012, 17:26

wobei man sagen muss, dass sie auch in dieser folge wieder einiges aus dem buch gestrichen haben. wo war zB die königliche flotte? warum nur 1 brander? es waren ja viele, und stannis flotte hat die eigtl. mehr als gut überstanden.
wo war tyrions kette? :/
wozu haben sie zu anfang überhaupt ser dontos gezeigt, wenn er am ende sansa gar nicht rettet.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

194

30.05.2012, 20:13

warum gibt es ständig wieder nörgler, die jede scheiße aus der serie mit dem buch vergleichen, anstatt zu akzeptieren, dass das zwei paar schuhe sind?

wird mir auch nie jemand ne antwort drauf geben können. 8o

195

30.05.2012, 20:14

wobei man sagen muss, dass sie auch in dieser folge wieder einiges aus dem buch gestrichen haben. wo war zB die königliche flotte? warum nur 1 brander? es waren ja viele, und stannis flotte hat die eigtl. mehr als gut überstanden.
wo war tyrions kette? :/
wozu haben sie zu anfang überhaupt ser dontos gezeigt, wenn er am ende sansa gar nicht rettet.


Gut dass du dich über Sachen beschwerst die auch im Buch nicht so vorgekommen sind. Und die paar Kleinigkeiten die geändert wurden sind auch nicht so wirklich wichtig. Außerdem wurde die Episode von Martin selbst geschrieben, der wird schon wissen was man weglassen kann.

196

30.05.2012, 20:36

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (30.05.2012, 22:13)


197

30.05.2012, 20:42

ja ganz toll spoilert doch noch mehr ihr idioten. macht euch nen eigenen buch thread auf oder markiert das vorher

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

198

30.05.2012, 21:02

ja ganz toll spoilert doch noch mehr ihr idioten. macht euch nen eigenen buch thread auf oder markiert das vorher
agree

wenn die Diskussion fortgesetzt wird, dann taugt der THread nicht mehr zum Austausch zur Serie -.-
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

199

30.05.2012, 22:16

ja ganz toll spoilert doch noch mehr ihr idioten. macht euch nen eigenen buch thread auf oder markiert das vorher

Dein Ton lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich habe trotzdem meinen Beitrag mal wieder rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin, was überhaupt schon in der Serie gezeigt wurde und was nicht, da ich sie selber nicht ansehe. Ich war davon ausgegangen, dass die von den Vorpostern angesprochenen Szenen bereits gezeigt wurden.

200

01.06.2012, 22:41

Haha, da komme ich nach Ewigkeiten mal wieder ins Forum und mein Thread ist oben :-)

Die Serie ist der totale Hammer. Ich könnte Staffel 1+2 direkt nochmal gucken :-)

201

04.06.2012, 18:03

Spoiler zur letzten Folge:



Kann mir jemand erklären was in der letzten Folge in Winterfell passiert ist? Wo ist die Nordarmee die es zurückerobern sollte und wieso müssen Bran & co jetzt fliehen? War das mit dem Horn nur ein Trick der anderen Iron Isler um Theon zu verarschen? Wenn ja wofür der Aufwand, wieso schlagen sie ihn nicht gleich nieder?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

202

04.06.2012, 18:32

Spoiler:














Habe die Folge zwar noch nicht gesehen, im Buch war Ser Rodrick zu dem Zeitpunkt noch am Leben und stand mit der besagten 1000 Mann Armee vor der Stadt, dabei gabs auch ne kurze Verhandlung mit Theon. Kurz danach traf eine weitere vermeintliche Verstärkung an, die allerdings hinterrücks Ser Rodrick und seine Mannen umbrachten, allerdings auch Theon gefangen nahmen und Winterfell in Brand setzten. Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber das ging von Bowen Marsh aus, der später die Herrschaft über den Norden übernehmen will, von den Lannisters unterstützt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

203

04.06.2012, 18:41

Spoiler:

Sie werden alle sterben.

204

07.06.2012, 13:49

bücher kommen am montag an, halts nicht mehr aus :)
freu mich sehr. letzte folge war btw genauso badass wie die vorletzte. einfach beste serie atm.
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

205

08.06.2012, 10:16

Das war das Season Final ... man hat gemerkt, dass das mit den vielen Story-Strängen einem dann bissl auf die Finger schlägt. Das finale ging schon 20 Minuten länger und es hat sich trotzdem leicht stressig angefühlt

Dennoch für mich als Buch-unwissender eine geile Serie mit einem Ende, das ungeduldig bzgl. Seasonstart werden lässt ;)

Auch wenn viele die Analogie nicht so sehen, so fühle ich mich ein wenig wie bei LOST. Das rationale Mittelalter muss mehr und mehr dem Fantasyteil weichen, so wie bei LOST das "normale Flugzeugsturz Szenario" mehr in Richtung Zeitreise etc. ging.

Ich bin gespannt ... :)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

206

08.06.2012, 11:02

ich habe nie lost gesehen, bringe die serie aber immer mit diesem viel kritisierten serienfinale in verbindung a la "es war alles nur ein traum" weil sich vieles einfach nicht mehr erklären lassen hat, weil es auf krampf immer abgespaceter wurde.

von daher mag ich keine lost vergleiche, außer als negativbeispiel ^^

das staffelfinale war grandios =) tyrion, der arme sack. ich hab mir sowas aber schon vorgestellt. nur tywin und robb verstehe ich nicht. beide verlassen einfach mal die front und nichts passiert wtf?
und littlefinger bekommt harrenhall WFT? das drecksloch möchte ich ehrlich gesagt nicht haben ^^ total zerstörtes teil ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

207

08.06.2012, 12:09

Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

208

08.06.2012, 14:28

Ist es echt so schwer mal die Fresse zu halten und nicht zu spoilern?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

209

08.06.2012, 15:36

Das aktuelle Seriengeschehen wird man hier doch noch kommentieren dürfen, oder wen meinst du?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

210

08.06.2012, 16:16

Komisch gestern lief im deutschen fernsehen die 3 Folge der Staffel 2, das wäre aber ein scheiss Staffelfinale gewesen :(