Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Avatar und Herr der Ringe. Aber no offense, finde die auch klasse.Ich finds auch voellig legitim. Inroischerweise sind bei God_at auch 3 Kinderfilme in den Top 5.
Huch welche wären das?
Ausser Lionking würd ich keinen in die Gruppe der Kinderfilme einreihen...
Zitat
Original von hiigara
wie gay ... wmca...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.05.2012, 15:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (05.05.2012, 09:04)
Ich wundere mich über Last Samurai - an Pathos und Plakativität kaum übertroffen, historisch hanebüchen, mit der zweifelhaften Message, dass blinde Autoritätshörigkeit ebenso erstrebenswert sei, wie eine völlig unangepasste Schlachtstrategie, um sich für das eben erwähnte Wertegefüge niedermetzeln zu lassen. Brrrr. Dann doch weitaus lieber Ran.
Zitat
"If there was no darkness -
how could we see the light?"
man kann immer gut das alter schätzen, wenn man die listen sieht![]()
Diese Top-100 Liste, oder eher die Idee solch einer Liste kommt mir sehr merkwürdig vor. Ich zumindest könnte niemals so eine erstellen, weil sich Filme schlecht vergleichen lassen. Es gibt so unterschiedliche Qualitäten, die ein Film haben kann, so viele verschiedene Stimmungen, für die ein Film passt, dass ein Reduzieren auf ein besser oder schlechter (bzw. gefällt mehr oder weniger) den Filmen nicht gerecht wird, vor allem wenn es so stark ausdifferenziert ist, dass die Liste fast wie ein Dogma daherkommt.
Ich unterscheide lieber in unterschiedliche "Tiers" in denen sich dann Filme aus allen Genres ähnlicher Qualität/ Gefälligkeit finden. Aber diese gegeneinander antreten zu lassen erscheint mir sinnlos, auch weil das Ergebnis schnell ja nach Stimmung variieren kann.
^naja 300 will aber auch gar nicht srs sein, last samurai hingegen schon.
finde malones liste super, einzig terminator 3 (viel zu hoch), teuflisch (im ernst?) und der neue texas chainsaw massacre (müll) scheinen sich verirrt zu haben ,)
Glengarry Glen Ross/Die letzte Kriegerin/Goyas Geister/Sexy Beast/Black Book/Black Robe/Das Wiegenlied vom Totschlag/Agora/Am Anfang war das Feuer/Der Tod und das Mädchen sagen mir nichts.
MfG