Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

781

18.04.2012, 15:14

1 spiel von 1 schiedsrichter ist natürlich n super argument dafür dass man keine profi-schiris braucht, wieso sind eigentlich die spieler alle profis? nach deiner argumentation müsste man ja zB nach dem Spiel von Köln gegen Gladbach zu dem Fazit kommen dass das auch genausogut alles Amateure sein könnten?

Profi-Schiris werden insgesamt das Niveau erhöhen, und wer sich solche Fehler leistet wie der Herr dem wird halt dann die variable Vergütung mal gestrichen bzw er wird zurückgestuft.

782

18.04.2012, 15:41

also auf kölner seite war der rensing da schon stark,zumidnest den sollte man da dem profistatus lassen.

wie willst du denn den profischiri entlohnen?

monatlicher lohn,oder nach einsätzen.wie lange soll denn der vertrag eines profischiedsrichter gehen?

783

18.04.2012, 17:20

Naja, Webb ist doch Profi-Schiri, wie läuft das denn da?

784

18.04.2012, 18:43

Naja, Webb ist doch Profi-Schiri, wie läuft das denn da?

Meine Rede. Zumal wenn man sich die Leistungen der Schiris bei der letzten WM anschaut. Die Profi-Schiris haben die Spiele nicht besser geleitet.

Bis auf die wage Vermutung Profi = Niveau wird besser (was ich gerade wenn man sich das deutsche Schiedstichterwesen einmal betrachtet, bezweifel) besteht kein Unterschied ob Profi oder nicht.

785

18.04.2012, 18:47

scheiß aufn schiri...

bayern hat real eine verpasst und eine gute ausgangsposition fürs rückspiel...
noch ein spiel bis MÜNCHEN :bounce:

786

18.04.2012, 19:13

Was für Schwalben eigentlich? Aber spricht ja eh für sich, wenn sich nur die 2 größten Bayern-Hasser des Masters sich wirklich gegen den Schiri aussprechen. ;)

787

18.04.2012, 21:04

Was für Schwalben eigentlich? Aber spricht ja eh für sich, wenn sich nur die 2 größten Bayern-Hasser des Masters sich wirklich gegen den Schiri aussprechen. ;)

Ribery?????

Wenn ein Schiri ein irreguläres Tor gibt dann hat er schlecht gepfiffen. Wie kann man das anders sehen?!

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

788

18.04.2012, 21:07

Ribery?????

Wenn ein Schiri ein irreguläres Tor gibt dann hat er schlecht gepfiffen. Wie kann man das anders sehen?!

warum hat dann kein spanier reklamiert?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

789

18.04.2012, 21:25

Ribery?????

warum hat dann kein spanier reklamiert?

das ist doch kein kriterium. oder hast du schon jemals erlebt, dass ein schiri wegen reklamieren seinen entscheid geändert hätte?

edit: drogba ist einer der mir unsymphatischsten fussballer überhaupt. austeilen wie verrückt und dann bei jedem schupferchen eine riesenschauspielerei, bei jeder bewegung gegen ihn gleich ein halten und schmerzverzerrtes gesicht. scheissegal wieviele tore der macht, ich kann den einfach nicht ausstehen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (18.04.2012, 21:34)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

790

18.04.2012, 21:38

das abseits muss man nicht pfeifen. bin dortmund fan.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

791

18.04.2012, 21:38

die frage ist wofürs die regel dann gibt.
immer dieses muss nicht kann schon :S

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

792

18.04.2012, 21:46

Nach wiederholtem Studium der Bilder muss ich den Antibayern recht geben. Nehme meine Aussage zurück, er springt über den Ball und verdeckt Casillas eindeutig die Sicht.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

793

18.04.2012, 22:00

er stand nen halben meter daneben. er ist trotzdem zur seite gesprungen, aber nicht über den ball. Casillas hatte klare sicht, ist nicht umsonst schon RICHTIG in die ecke gesprungen, nur durch die abfälschung des realspielers ist der ball dann unter ihm durch.
Aussage basiert auf erinnerungen...werds mir nochmal anschauen und dann eventuell auch die aussage zurücknehmen, man weiß ja nie :D

lol@chelsea zur halbzeit...

795

18.04.2012, 22:37

ja meinetwegen wars Abseits... omg, beim Fußball gibts Fehlentscheidungen. Die Antibayernfraktion fordert dann gleich die Kündigung des Schiris. Der megasympathische Verein Real Madrid wurde um seinen Lohn gebracht... :rolleyes:

Er hätte auch durchaus rot zeigen können bei Ramos/Marcello. Da also wieder Glück für Real. Einen der einigermaßen elfmeterreifen Situationen hätte er auch geben können... im Endeffekt gabs eine Fehlentscheidung und ansonsten nur vertretbare Entscheidungen -> IMO guter Schiri. Aus Antibayernsicht ist das natürlich nicht so...

Ach ja, welche Ribery-Schwalbe?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

796

18.04.2012, 22:38

dann such die gleiche momentaufnahme mal mit der hintertorkamera.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

797

18.04.2012, 22:39

Chelsea vs Barca 1:0

:D

Und war sogar nicht unverdient. Trotz Pfostentreffer von Barca in der Nachspielzeit. ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

798

18.04.2012, 22:43

Gesamter Spielverlauf könnte man sagen, dass Chelsea bei strömenden Regen clever war, aber verdient ... uff
Ich mag Barca wahrlich nicht, aber sie hatten Pfosten und Lattentreffer. Sowie Fabregas aus 4 Metern und Thiago aus 3 Metern knapp verpasst bzw. verzogen. Nach dem einen Pfostentreffer am Ende Busquets auch nochmal verzogen. Aber gemäß altem Fussballgesetz "wer die Buden vorne nicht macht ..." kann man es vllt zu einem verdienten Sieg drehen ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

800

18.04.2012, 22:57

http://www.youtube.com/watch?v=gexfcOpW7t8&feature=related
ab 0:24 kommt die hintertoraufnahme...
ich bleib dabei. Man kanns pfeiffen, aber es ist keine fehlentscheidung es durchgehen zu lassen

ah, citrus war schneller.
willst du dich damit selbst widerlegen? Zeichne mal ne line-of-sight linie von casillas ein und sag mir dann das gustavo die sicht versperrt *gg*

801

18.04.2012, 23:01

wer da kein abseits sieht hat eine andere regelauffassung als ich. Dann brauchma nicht rumdiskutieren.

Gustava springt keinen halben Meter neben der Flugkurve des Balles hoch. Wenn das immer noch passives Abseits ist, dann weiß ich auch nicht mehr

sucht mal bei google news nach gustavo und abseits. Aber die Zeitungen haben bestimmt alle keine Ahnung oder sind Anti-Bayern

802

18.04.2012, 23:06

Hmm... solche Situationen sind wieder mal ein Grund, die passive Abseitsregel zu überarbeiten. Meine Meinung: Wer im Strafraum steht ist _nie_ passiv abseits, egal ob da eine direkte Sicht versperrt wird oder nicht.

Ich verstehe ja die Regel, wenn bei einem Konter jemand irgendwo auf dem linken Flügel abseits steht, der Ball wird aber nach rechts gespielt und der abseits stehende Spieler gar nichts mit der Situation zu tun hat.

Aber sowas da?

803

18.04.2012, 23:06

Wie gesagt... mit einem "kann man geben" drückt man ja auch aus, dasses wohl regelkonform wäre ihn nicht zu geben. Zudem wissen wir wohl auch alle, das webb den treffer durchgewunken hat, weil selbst das potentielle abseits nicht erkannt worden war, und nicht weil er der meinung wäre die sicht wäre trotz abseits nicht verdeckt gewesen. Ist für mich aber nunmal trotzdem keine fehlentscheidung... genausowenig wie man fürs winzige trikotzupfen an ribery elfmeter hätte geben müssen, was bei hardcoreregelauslegung der fall gewesen wäre :P ( Oft genug wurden schiris regelrecht dazu ermahnt mal exempel zu statuieren, damit das gezerre im strafraum ein ende hat.)

804

18.04.2012, 23:18

War ja heute easy Money auf Chelsea zu setzen, die Wettbüros sind so Bercelonageil unglaublich, wie man einen englischen Topverein zu Hause eine 5er Quote geben kann werd ich nie verstehen...

805

18.04.2012, 23:20

War ja heute easy Money auf Chelsea zu setzen, die Wettbüros sind so Bercelonageil unglaublich, wie man einen englischen Topverein zu Hause eine 5er Quote geben kann werd ich nie verstehen...

Die Wettbüros "geben" keine Quoten, diese entstehen als Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

806

18.04.2012, 23:24

Die Wettbüros "geben" keine Quoten, diese entstehen als Ergebnis von Angebot und Nachfrage.

Son Quatsch.

807

18.04.2012, 23:39

ja komm, also wenn du das spiel gesehen hast, dann weisst du genau weshalb barca diese quoten hatte (und chelsea eben nicht).
soviel pech (resp. glück für chelsea) hat barca nicht jedes spiel.

dem spielverlauf hätte etwa ein 3:1 oder 4:1 für barca entsprochen. es war keine glanzleistung, aber gegen diesen antifussball von chelsea ist das auch schwer.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

808

18.04.2012, 23:56

This! Die machen die Quoten halt so dass sie in jedem Fall gewinnen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

809

19.04.2012, 00:13

Es muss doch Quoten geben bevor überhaupt jemand setzt.
Außerdem beschäftigen Wettbüros ziemlich viele Analysten, wenn es einfach nur Angebot und Nachfrage wäre, dann bräuchte man die ja nicht oder?
Und noch ein Punkt, welcher dagegen spricht: Bei Außenseitersiegen kann es schonmal vorkommen, dass das Wettbüro minus macht. Bei Angebot und Nachfrage wäre das ja wohl nicht möglich, da die Quote+Gewinnaufschlag immer die Auszahlungen an die Gewinner decken würden.

810

19.04.2012, 00:39

Der Einzelfall ist sicherlich anders, wenn es nicht genügend Wetter gibt, dann bietet ein Wettbüro auch was an und mittelt über andere Wetten.
Aber bei nem CL-Halbfinale war es sicher nicht der Fall. Da werden auch große Summen insgesamt gesetzt, wieso sollte sich das Wettbüro da nicht weghedgen?