Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.04.2012, 14:14

Balancing

Gestern gab es die "state of the game" show, auf mistaas stream-channel. Leider war das akustisch nur schwer zu ertragen, so dass ich keine Lust hatte, dem Gesabbel zuzuhören. Die selbsternannten "Pros" von AOEO selbstbeweihräuchern sich für meinen Geschmack ein wenig zu viel (insbesondere Soldier und mistaa). Sie spielen ja nicht schlecht, haben aber eben auch wenig Konkurrenz. Wäre schön, wenn ein paar gute Spieler dazu kommen und die mal aufmischen würden. (-;

Wie auch immer, da ich hauptsächlich rated spiele und das Matchmaking immernoch nicht sehr zielsicher ist (bzw. es sind halt massig Spieler am Start die noch unglaublich viel schlechter als ich sind - was schon was heissen will), habe ich nur selten ebenbürtige Gegner. In den wenigen Spielen, wo harte Gegenwehr kommt, tue ich mich mit den Kelten dann schon schwer. Eben hatte ich 3x denselben Perser, der ungefähr gleichstark sein dürfte. Zwei Games auf Wasser konnte ich gewinnen, das letzte auf Land dann nicht mehr. Er hat primär Reiter + Bogis + Antibogis gebaut, später noch spears dazu gegen meine Reiter. Erst sah es ganz gut aus, aber in age III ging es dann bergab. Ecomäßig sah es ähnlich aus. Keine Ahnung, ob er mehr Einheiten-Upgrades hatte. Leider gibts ja kein Replay, um mal zu gucken. *sigh* Davor hatte ich eines gegen einen stärkeren Eggy. Erst Kampf auf Wasser, während er dann schnell age 3 ging. Ein Eggy in age 3 ist ein echtes Problem. Gegen die Kombo aus Eles + Wagenschützen wird es ganz ganz hart für Kelten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

2

07.04.2012, 14:34

griechen imo in allen zeiten die stärkste civ.

In age2 kann man mit persern gut dagegen halten mit asabara+bow aber alles darüber hinaus ist eigentlich schon automatisch gg.

Kelten hab ich noch nicht gespielt, muss aber sagen, dass ich sie sowohl auf wasser, als auch auf land ok finde. Stärker als perser, zumindest auf den meisten maps. Age4 dürften sie recht schwach sein, age3 kann man viel mit woad raidern reißen (da hat man zB als grieche nicht wirklich was dagegen).

eggy schwer einzuschätzen, hab ich noch zu wenig gespielt, gegen kelten in age2 muss man defensiv bleiben aber dann mit CA und elefanten hat man imo vorteile. Gegen perser auch sehr ausgeglichen, gegen griechen is es aber verdammt schwer.

hab gestern übrigens auch nicht zugehört, weil's unsinnig ist. Mista ist super stark drauf momentan mit Kelten, hab mit meines Persern letztens auch ein 0-2 kassiert, unter anderem auf coastal wo ich sicher 95 % meiner spiele gewonnen hab. Das ändert aber nichts daran, dass die gleich viel wissen wie wir, ich frag mich also was die Sendung überhaupt sollte :D

3

07.04.2012, 17:23

Vielleicht muss ich doch mal die Griechen probieren.
Einzige CIV die ich noch gar nicht gespielt ah (von Beta abgesehen).

4

07.04.2012, 17:26

Habe als Kelte irgendwie am meisten Schwierigkeiten mit Persern, die ihre erste Kavallerieeinheit gepaart mit den Bogenschützen bringen. Die Spearmen fallen einfach so unglaublich schnell um.

5

07.04.2012, 20:38

Zwei games mit Griechen gemacht und gleich mal 10 Plätze runter. :D
Die gehen irgendwie gar nicht für mich.
Ich finde sie auch recht tough, wenn ich gegen die spiele, aber ich komme mit denen nicht klar. ^^

6

07.04.2012, 20:58

is doch ganz normal, das kommt dann mit der zeit.

griechen muss man auf jeden fall defensiv spielen, je länger das spiel dauert desto stärker werden sie (aber sie sind auch am anfang stark).

btw snaile, ich hab heute unter crouvex nick gegen dich gespielt :O

7

07.04.2012, 22:21

Hab noch keine BO für Wassermaps, war dementsprechend langsam. Was spielst du da?
Und ansonsten wie bereits oben geschrieben: Habe keine Ahnung, wie genau ich Perser auskontern soll, die so spielen wie du.

8

07.04.2012, 22:28

kenn leider keine kelten bo's :S

doppeldock is jedenfalls ein muss auf coastal, mit jeder civ. Generell eher defensiv spielen bis age3 als kelte, dann auf woad raider gehen.

Kannst dir mal spiele von themista auf twitch anschauen, der hat streak 100 gehabt mit kelten und ich hab mit meinen persern auch ein 0-2 kassiert.

9

10.04.2012, 23:10

grad gve 0-2 gegen mista wieder ?(

10

11.04.2012, 11:22

Hat dich ja richtig aufn Bock gespannt. Hab den Stream gesehen.

11

11.04.2012, 18:26

Iwie zieht das Spielerniveau langsam an und / oder das Matchmaking funktioniert besser. Jedenfalls habe ich zuletzt eine Menge starke Gegner bekommen und dann auch einiges verloren. Bin ja ohnehin völlig overrated aber so allmählich gehts in die richtige Richtung. Ist mir aber lieber als ständig aufzubauen, nur um ein armes Schwein zu überrennen. Wobei ich gestern und auch vorhin schon mal ziemlich überrannt wurde. Beispielsweise dieser SG_H2O - zwar kein mistaa aber für mich langts halt doch, dass ich nach zähem fight verliere. ;)

12

11.04.2012, 21:16

zomg

Mit was soll man bitte Peltasten als Kelte klein kriegen im Lategame?

Grad gegen einen gespielt, den ich vorher 2x geplättet hab.
Eben schafft ers aber ins Lategame, baut nichts anderes als Peltasten und paar Bogis darunter.
Wir sind mehrmals max pop aufeinander los...

Vollgeuppte Slinger: Fail
Vollgeuppte Reiter: Fail
Jede Art von Inf: Fail

13

11.04.2012, 22:05

Meinste mit Reiter Carpentoms?

Hätte Carpentoms+Stone Thrower versucht... find aber Carpentoms eher schwach.

EDIT: Laut Announcement werden Peltasts generft und Carpentoms bekommen nen Boost. Sollte also machbar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (11.04.2012, 23:20)


14

12.04.2012, 11:52

Keine Ahnung, wie die heissen, aber Kelten haben doch bloss einen Typ Reiter?
Also diese mit den ziemlich fetten schwarzen Pferden. :D
Den Patch der Peltasten finde ich gut, mal sehen ob es reicht.

Momentan sieht es so aus:

Gehe ich auch Mass-Slinger in t2 hat der Grieche im Prinzip keine Chance. Ich reisse zwar nicht schnell Gebäude weg, kann ihm aber die Eco verhindern / zerstören. Selbst gegen die t2 Reiter der Griechen machen die Kelten-Schleuderer eine gute Figur. Ich hatte im ersten Game gegen den Griechen irgendwann max pop schleuderer + paar Piken + 3-4 Druiden, er t2 Reiter + paar Hypaspatis und ich dachte, den Showdown verliere ich, aber Pustekuchen, am Ende stand noch mehr als die Hälfte der Schleuderer.

Bin ich aber zu langsam mit dem Druck machen, der Grieche kommt t3 und geht auf Peltasten, kann man im Grunde gg schreiben als Kelte. Gleiche Mengen Schleuderer (bei pop 200) mit Heilern werden umgerotzt und die Peltasten haben praktisch keine Verluste erlitten.

15

12.04.2012, 13:02

Keine Ahnung, wie die heissen, aber Kelten haben doch bloss einen Typ Reiter?
Also diese mit den ziemlich fetten schwarzen Pferden.
Den Patch der Peltasten finde ich gut, mal sehen ob es reicht.


Kastor meint die Wagenschützen der Kelten die es ab Age 4 gibt
»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:
  • Carpentom.JPG (43,1 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 23:50)

16

12.04.2012, 14:34

Ah ok.
Ab age 4... bis dahin bis Du längst tot. Wieviele Spiele gehen bis age 4? ^^

17

12.04.2012, 15:02

Die meisten, die bei mir nicht schon in 2 enden... ^^ Und Lategame ist bei mir nicht Age 3^^ musst das schon dazu sagen.

Zudem wurden ja auch die Aufstiegskosten gesenkt und Kelten haben auch billigere TCs, sollte eigentlich schon machbar sein, rechzeitig Age 4 zu gehen und Champions (als Tanks) und Carpentoms raus zu kriegen. Vielleicht solltest du mal versuchen öfters mal Age 4 zu gehen, wenn du Probleme im späten Age 3 bekommst. Kanns dir aber nicht genau sagen, hab ja keine Recs von dir^^

18

12.04.2012, 16:02

Hat dich ja richtig aufn Bock gespannt. Hab den Stream gesehen.


jo hab mittlerweile aber auch 2 gewonnen, also unschlagbar ist er nicht, man muss ihn mehr unter druck setzen als ich das in den games gg seine eggy getan hab.

19

12.04.2012, 17:26

Die meisten, die bei mir nicht schon in 2 enden... ^^ Und Lategame ist bei mir nicht Age 3^^ musst das schon dazu sagen.

Lategame ist bei mir alles was nicht in age 2 endet (wie etwa 90% der Spiele). :p

...hab ja keine Recs von dir^^

Ich auch nicht. ^^

20

12.04.2012, 20:53

also ich muss sagen, dass mittlerweile die mehrheit meiner spiele NICHT in age2 enden.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Spiele eher ausgeglichen sind, weil ich kein bzw. nur sehr wenig sparta spiele.

21

12.04.2012, 21:37

Hab eben Thertsking (greek) mit slinger-only (celts) geplättet.
Mit dem hab ich sonst immer Mühe gehabt, aber das ging ganz leicht. :D

22

12.04.2012, 22:06

Hab eben Thertsking (greek) mit slinger-only (celts) geplättet.
Mit dem hab ich sonst immer Mühe gehabt, aber das ging ganz leicht. :D


Welche Einheiten hat Er den gebaut um die Slinger zu kontern?

Dann müsste es ja jetzt auch ein Rec. von Dir geben? Normal streamt der doch alles?

Hmmmm : :D

http://forums.ageofempiresonline.com/for…ead/194869.aspx

23

12.04.2012, 22:10

Mischung aus Hypaspasten und die AntiRangeCav. ^^
Wo streamt der denn?

LOL, den hab ich eben auch gekillt damit muhahahaha

25

12.04.2012, 22:14

Ach, RTSking = Thertsking,
hätte ich auch drauf kommen können. :O

Nee, leider war dessen stream off.

26

12.04.2012, 22:16

letzter Stream ab ~1.04h :evil:

27

12.04.2012, 22:21

Krass, kann ich den iwie lokal speichern? :D

/Edit: Ok, der hatte tatsächlich Hypas + Bogis, hab ich verwechselt mit den anderen Griechen von heute Abend. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (12.04.2012, 22:27)


28

12.04.2012, 22:32

keine Ahnung wie man so nen Stream speichern kann.
Warum keine Druiden hinter die Slinger? Zwecks Heilung und Schadens-Buff?

BTW Glückwunsch zum Sieg

29

12.04.2012, 22:39

Hatte ich, aber erst relativ spät. Gold und Holz waren stets knapp. ;)

Man, jetzt sehe ich wie lang die zwei Hypas schon in meinen Woodys waren. zomg.

30

13.04.2012, 08:17

Jetzt haste aber ganz schön Staub aufgewirbelt^^

Nicht das die Slinger noch genervt werden^^