Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.03.2012, 10:31

Taschenrechner Studium

Hi Leutz,

da ich mich grade im 2 Semester befinde brauch ich nun endlich mal nen Taschenrechner^^

Ich brauch ihn hauptsächlich für Elektrotechnik, Physik und Mathe.

<im Voraus schonmal dank für die Hilfe
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

2

15.03.2012, 11:53

mit nem Casio-FX991ES solltest du eigentlich auskommen

bei uns haben sich einige nen TI Voyage 200 gekauft, aber bis auf 1-2 Klausuren war der auch nicht wirklich nützlicher und den mehrpreis nicht wirklich wert

3

15.03.2012, 13:00

Jupp mit dem Casio machst nichts verkehrt (da gibt es mittlerweile auch den FX991ES Plus). Unter den nicht programmierbaren ist das so ziemlich der beste.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.03.2012, 16:31

Wie haste denn das erste Semester ohne Taschenrechner überstanden? :>
Zum Thema: Den fx-991ES benutzen bei uns fast alle.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

  • »SenF_GeAuge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.03.2012, 20:06

mit nem olen Casio FX82-Solar
SenF_Henkers kleiner Bruder :):):)

6

17.03.2012, 10:39

Taschenrechner sollte für Etechnik auf jedenfall mit Komplexen Zahlen rechnen können ... sonst bist du immer ewig am umformen etc.. von Hand zu Fuß verlierst du viel zu viel Zeit