Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.03.2012, 14:53

Das Lied von Eis und Feuer: ähnliche Fantasy Romane

Huhu,
mir hat bei 'Das Lied von Eis und Feuer' gefallen, dass der Roman eher ernst war und das die Fantasy Elemente eher dezente eingesetzt wurden. Könnt ihr mir ähnliche, gute Fantasy Romane empfehlen?

2

11.03.2012, 15:50

Ich lese gerade...

da sollte alles drinstehen - SoIF ist da auch Dauerbrenner

ich persönlich kann dir auf die Schnelle die 'Klingen'-Trio von Abercrombie empfehlen ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.03.2012, 16:57

Ich lese gerade...

da sollte alles drinstehen - SoIF ist da auch Dauerbrenner

ich persönlich kann dir auf die Schnelle die 'Klingen'-Trio von Abercrombie empfehlen ;)

Jo, ist sehr empfehlenswert. Gibt inzwischen 5 Bücker vom Abercrombie. Ist sehr flüssig geschrieben, aber nicht auf dem Niveau vom Martin. Geht auch viel derber zu. Relativ "unfantastisch", bis auf etwas Magie und ein paar Dämonen. Die ersten drei Bücher sind zusammengenommen eine Geschichte, die folgenden beiden Bücher stehen für sich.

"Der Name des Windes" kann ich noch sehr empfehlen. Hervorragend geschrieben, aber in der Ich-Perspektive. Relativ viel Magie, sonst aber eher weniger Fantasy-Elemente. Serie ist noch nicht abgeschlossen

Der "Das Spiel der Götter"-Zyklus ist auch sehr gut, noch mehr Charaktere wie beim Martin. Zum Teil leider zuviele, was es streckenweise bisschen zäh macht. Magie spielt aber eine höchst starke Rolle, wenn du nur sparsame Fantasy-Elemente willst, bist du hier falsch. Zyklus ist abgeschlossen

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

11.03.2012, 17:08

Ich kann die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski herzlichst empfehlen! (insgesamt 7 Bücher)

5

11.03.2012, 21:01

find fire and Ice hat aber gegen ende stark nachgelassen. Der 4 & 5 Band waren eher enttäuschend

6

11.03.2012, 21:26

jupp - seh ich genauso...

ist auch inzwischen reine geldmacherei - die hbo-serie fand ich noch gut, aber jetzt gibts ja auch kalender, miniaturen, videospiele, schwertreplica usw. usf.
willkommen in der verwertungsmaschinerie.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

11.03.2012, 22:39

jupp - seh ich genauso...

ist auch inzwischen reine geldmacherei - die hbo-serie fand ich noch gut, aber jetzt gibts ja auch kalender, miniaturen, videospiele, schwertreplica usw. usf.
willkommen in der verwertungsmaschinerie.



Naja z.B. Herr der Ringe hatte auch seine längen.
Und die Verwertungsmaschinerie ist immer dabei, bei allem was gut ist früher oder später.
Es sei denn es ist und bleibt ein Geheimtipp - oder ist schwer zugänglich.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

11.03.2012, 22:47

Dance with Dragons fand ich schon wieder sehr gut. Band 4 war recht schwach, abgesehen von 2,3 Erzählsträngen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

11.03.2012, 22:59

BTW:

Game of Thrones ab 23. März im TV.
Für alle die die Englischen Folgen von HBO nicht gucken wollen oder es unbedingt auf Deutsch sehen möchten.
Terra Nova gefällt mir übrigens auch bisher, hab heute mal n paar Folgen geguckt.

10

12.03.2012, 07:55

terra nova wurde abgesetzt lohnt also nicht wirklich zu gucken...

11

12.03.2012, 11:07

terra nova war der größte scheiß...

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

12.03.2012, 19:13

terra nova wurde abgesetzt lohnt also nicht wirklich zu gucken...


In der ersten Staffel ?

Hmm.
Naja ich mochte halt auch Stargate, und diesen ganzen pseudo new world krams.
Mir gefällt das Setting einfach. Schade drum.