also eine berührung würde ich nicht ausschliessen:
http://www.youtube.com/watch?v=JZpDL6nxU…etailpage#t=76s
bzw. ich bin mir sehr sicher, dass da eine berührung stattfand (fuss am schienbeinschoner, schaut genau hin). das reicht natürlich bereits um zu fall zu kommen. hart aber korrekt.
und von wegen schwalbe - es gibt überhaupt gar kein grund sich in dieser situation selber das bein zu stellen - der wär ja blöd, wenn er das ausserhalb des 16ers machen würde!
das ist nämlich der einzige fehlentscheid - freistoss und rot wäre vertretbar gewesen. rot ist die logische konsequenz, wenn er auf foul entscheidet (da gibts imo keinen spielraum mit den aktuellen regeln) und foul kann ich nachvollziehen.
allerdings war das im vollen lauf und ein sekundenbruchteils-entscheid. beim ersten mal schauen hätte ich definitiv auch auf foul entschieden, bei der ersten wiederholung war ich skeptisch, aber bei der wiederholung oben sieht man, dass eine berührung stattfand. pech/dumm gelaufen für den verteidiger.
was man also den schiris wirklich ankreiden kann, ist der ort wo das foul stattgefunden hat, aber da hat eigentlich nur der linienrichter eine chance und auch das war nicht ganz einfach zu sehen.
finde die schalker reaktion ziemlich peinlich, so jetzt über die schiedsrichter zu reden. sorry, aber da gabs bereits weit schlimmere fehlentscheide, kommt halt mal vor, aber das ist definitiv nicht der alleinige grund weshalb mal 1:0 verloren hat.
schnauze tief und im rückspiel gewinnen. dieses schiri-gelabber nach so knappen einzel-entscheidungen stellt vereine und vor allem deren funktionär einfach nur als peinliche und schlechte verlierer dar. heldt wäre gut beraten, einfach mal die fresse zu halten.