Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.03.2012, 21:47

Kony 2012

da's noch keine Thread dazu gibt, mach ich mal einen auf.

finde es beeindruckend, wie schnell sich das Ganze verbreitet und die Leute wie Schafe folgen...

Kony 2012

Video dauert ca. 30 Minuten, sehenswert.

2

07.03.2012, 21:48

Und nächste Woche hat das dann doch wieder jeder vergessen ?(

3

07.03.2012, 22:15

wieso? Am 20. April geht's erst los...

4

07.03.2012, 22:16

Was wird am 20. April gefeiert?

5

07.03.2012, 22:25

kommt irgendwann im Video zwischen Minute 20 und 30...

... eine Nacht- & Nebelaktion. Wenn die Sonne untergegangen ist, werden überall auf der Welt Poster und Sticker verteilt mit seinem Kopf drauf, um die Gesellschaft aufmerksam zu machen. So ist der Plan.


In 2 Tagen 7 Millionen views ist schon mal ein guter Start.. bleibt ja noch mehr als ein Monat Zeit.

6

07.03.2012, 22:41

Gab genug threads dazu :S

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

07.03.2012, 22:44

Gab genug threads dazu :S

*signed*
Bin jetzt schon richtig pissed von den ganzen Pseudomoralikern. DX

8

07.03.2012, 22:50

Ich finds halt schon armselig wenn man als Foren oder FB-User erst jetzt "entdeckt", dass es so
was gibt, und meint mit nem Forum post, oder like könnte man was dran
ändern, und das ist halt leider bei den meisten so.

Wo anders in Afrika werden auch ganze Volksstämme wegen Weideland vertrieben oder vernichtet, und Zivilisten werden bzw. wurden als "Strafaktion" Gliedmaßen abgetrennt. Das interessiert aber auch niemand. Mit nem "like" und dem Teilen des Videos ist das schlechte Gewissen dann schon beruhigt, man hat dann ja schon was vermeintlich Gutes getan.



Gegen die eigene Waffenindustrie/Lobby im eigenen Land zu demonstrieren, oder bei der Wahl das Kreuz richtig zu setzen, wäre z.B. viel sinnvoller.

9

07.03.2012, 22:51

das passt am besten ^^ http://www.quickmeme.com/meme/36h8r1/

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

08.03.2012, 00:21

Ich finde sowas gut. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt erfolgreich ist, aber Fakt ist, dass die weltweite Vernetzung einige Staatsapparate und Tyrannen arghe Probleme bescheren wird. Ich sehe den Prozess aber ein wenig generationsbebunden. Da müssen erst ein Führer aussterben und gleichzeitig die Vernetzung steigen, um irgendwann Staaten mit alten (nicht zeitgemäßen) System zu zerschlagen.

Leider steht die Religion dem ganze irgendwie im Wege. Die lässt sich durch globalen Informationsaustausch nicht entschärfen, da auch führende Industriestaaten sie teilweise vorleben :(

Pro solche Aktionen, auch wenn ich mich ebenfalls aufs "Like" und "Share" beschränke ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

11

08.03.2012, 10:50

Nur weil die meisten Menschen so eine Aktion nutzen, um dem eigenen Gewissen zu schmeicheln, und sich sonst nicht interessieren, ändert das nichts daran, dass es fantastisch wäre, wenn die Aktion funktioniert.
Ein gefasster Kriegsverbrecher kann für viele Tausende Menschen ein besseres Leben bedeuten; die, die dazu einen Beitrag leisten -- und sei er noch so klein -- sollte man nicht als Pseudomoraliker beschimpfen, sondern zunächst einmal bestärken X(

13

09.03.2012, 00:04

http://visiblechildren.tumblr.com/

http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2012/03…ia-uganda-film/

ein paar kritischere stimmen dazu...grauen hin oder her, ich selber halte es für absolut eine beschissene Idee, das ugandische militär zu unterstützen.
die aktion in ehren, aber das kann nicht gut enden.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

15

09.03.2012, 18:45

Bad Boys, Bad Boys - What Uganda do when they come for you

16

09.03.2012, 22:04

Und nächste Woche hat das dann doch wieder jeder vergessen ?(


Es gibt doch zwischen "völlig darauf fokussiert" und "völlig vergessen" eine Menge Graustufen. Und wenn so eine Kampagne dafür sorgt, dass ein solches Drama sich ein Stück von "völlig vergessen" entfernt, ist das erstmal eine gute Sache.

Dass die Macher hinter der Kampagne einen Militärschlag unterstützen (zugunsten der nicht viel besseren ugandischen Armee) und dass in der Gegend Erdöl gefunden wurde, steht freilich auf einem anderen Blatt.

18

10.03.2012, 11:17

abartig witzig11
genau mein humor, bin sowas von am Lachen (allein) :bounce: :bounce:

19

10.03.2012, 11:40

echt stark :D

gibt ne menge bilder dazu, zB:

http://weknowmemes.com/2012/03/click-on-uganda/

oder:



ne freundin hat diesen ganzen kony hype bei facebook genau richtig beschrieben:

"Wow, wie angeblich alle das Kony Video so bewegt. Ist ja auch was völlig
Neues, dass es Ungerechtigkeit in der Welt gibt. Und nun liken alle das
Video und bleiben trotzden sitzen und tun gar nichts."

20

10.03.2012, 14:08

Was wird am 20. April gefeiert?

Ich dachte auf diese Frage bekomme ich noch andere Antworten. ^^

21

10.03.2012, 14:13

passend dazu:

Machine Gun Preacher

gugg ich mir heute an^^

22

10.03.2012, 14:33

Was wird am 20. April gefeiert?

Ich dachte auf diese Frage bekomme ich noch andere Antworten. ^^

der geburtstag des gröfaz
zufrieden ? ?(

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

23

11.03.2012, 07:27


bärenstark.

FU btw an die Facebook-Generation, die das Kony2012-Video verbreitet hat. Ihr wisst schon warum. hoffentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (11.03.2012, 07:45)


24

14.03.2012, 09:00

hier mal die wahre Geschichte von Joseph Kony und nicht so eine Pseudo Kampagne
http://www.vice.com/de/read/news-die-wah…ce=facebookpage

25

14.03.2012, 10:04

ja das ist "die" wahrheit, genauso monokausal wie facebook-kony-aktion :kotz:

26

14.03.2012, 17:03

Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert.
Es gibt meine Wahrheit,
es gibt die Wahrheit der anderen
und es gibt die Wahrheit. :O

28

15.03.2012, 16:25

also das ist echt phenomenal. mir bleibt die spucke weg ^^