Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 201

04.01.2012, 17:14

für 17.500.000 - ich weiß nicht so recht!
cheater and die wand!

1 202

04.01.2012, 17:25

Sehe das natürlich durch die Fanbrille aber Reus selbst macht der BVB mit am Meisten Sinn und des macht Ihn sympatisch, dass er das bisschen mehr Kleingeld was sicherlich von Arsenal, Madrid oder Bayern geboten wurde hinten an stellt.

Junge Spieler und Klopp das läuft!
Er kann mit gleichaltrigen auf hohem Nievau spielen!
Er wird definitiv viel spielen auch so Gott will international.
Seine Freundin und Familie wohnen in Dortmund.

FÜr den BVB macht der Tranfer alleine aus sportlichen Gründen schon Sinn, da Reus aber auch aus Dortmund kommt, wird auch eine Idendifikationsfigut geholt.
Vor Alter passt er in die Struktur und von den spielerischen Anlagen sowieso. Schnall dich an Grosskreutz :)

Für Sahin hat man z.B. 10 Mio bekommen. Man hat sowieso in den letzten Jahrer rein an Transfers merh eingenommen als ausgegeben + CL.
Entschuldet ist man so gut wie und da stehen mitlerweile andere Vereine schlechter da.

Und wie gesagt, ein Verkauf von Hummels, Götze oder sonst wem und die Kohle ist wieder drinn, hoffe aber das es nicht darauf hinausläuft.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1 203

04.01.2012, 17:25

Freut mich einerseits, weil Wurst-Ulis Kopf gerade wahrscheinlich rot wie eine Tomate ist :D
Freut mich anderseits nicht, weil der BXB damit noch stärker wird. Bei Bayern wäre er einer von vielen gewesen und mit relativ hoher Wahrschienlichkeit nicht mal Stammspieler, bei Dortmund wird er neben Götze der Star der Offensive sein.

Das legt natürlich auch die Vermutung nahe, dass Götze im Sommer geht.

1 204

04.01.2012, 17:59

denke nicht das götze im sommer geht. der reus transfer ist auch so finanzierbar und momentan sieht alles nach einem verbleib von götze bis mind 2013 aus.

jetzt muss nur noch nuri zurück kommen *träum*

1 205

04.01.2012, 18:07

und wieviel verdient er da jetzt?

1 206

04.01.2012, 18:22

Wüsste nicht warum Götze gehen sollte. Der BVB hat schon 20 Mio. durch die CL eingenommen, dazu 10 Mio. durch den Sahin-Verkauf (kann man gegen Gündogan und Perisic rechnen). Dazu kamen Meisterschaftsprämien und höhere TV-Gelder durch die Meisterschaft. Das Gehalt von Reus kann man gegen die Gehälter gegenrechnen von Kringe (3 Mio., Vertrag läuft aus), Zidan (2 Mio., Vertrag läuft aus), da Silva (0,8 Mio., Vertrag läuft aus), Kehl (3,6 Mio., Vertrag wird zu verringerten Konditionen verlängert) und Owomoyela (1,5 Mio., Vertrag wird zu verringerten Konditionen verlängert).

Vom finanziellen Standpunkt aus müsste Götze nicht gehen. Und selbst wenn halte ich einen Kagawa- (will seit Monaten nicht verlängern oder ein Statement abgeben) oder Barrios-Wechsel (momentan von Lewandowski verdrängt, unzufrieden) für wahrscheinlicher.

Und sportlich spielt Götze im Zentrum und Reus auf der Außenbahn - da kommen die sich auch nicht unbedingt in die Quere. Und wir haben jetzt auch keinen Druck Götze zu verkaufen, wenn er noch Vertrag bis 2014 hat.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 207

04.01.2012, 18:36

Reus kann auch ganz vorne spielen, sollte man nicht vergessen ... macht er ja atm sowieso eigentlich.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 208

04.01.2012, 19:15

Gerüchte nach geht Neustädter zu Leverkusen

Was für Nachrichten für Gladbach über den Jahreswechsel :(

@Reus: Klingt erstmal klasse für ihn. Es hat den Anschein, dass er extra in die Heimat wechselt. Natürlich weil der Rahmen da ist. Aber eben nciht der perfekte, sondern nur ein sehr guter Rahmen
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

1 209

04.01.2012, 20:46

freut mich sehr für Reus :)

aber bitte lasst nich den Shinji dafür gehen :baaa:
Revenge is a dish best served cold :evil:

1 210

04.01.2012, 21:42

Der BVB hat schon 20 Mio. durch die CL eingenommen.


Das ist ganz gewiss ein fail, denn selbst wenn die Einnahmen des BVB's tatsächlich bei 20mio lagen (was ich bezweifle), so würden sicher keine 20mio Gewinn rausschauen.
(http://de.uefa.com/uefa/management/finan…id=1676424.html)
Mindesteinnahmen: 7.2mio Startgeld
1.6mio Punkteprämien
x Mio TV-Einnahmen.
x Mio (?) Tickets

TV-Einnahmen werden speziell noch aufgeteilt, ich bezweifle aber sehr stark, dass Dortmund da über 10mio bekommen hat für diese sechs spiele...

nicht miteinberechnet: spielerprämien in der CL, aufwand im bereich stadion, sicherheit etc. (nicht zu unterschätzen bei CL-spielen, massiv grösser als in der liga)



edit: ich glaube nicht, dass gladbach sich da irgendeinen vorwurf machen muss, ganz im gegenteil: mehr geld wird man für reus kaum mehr bekommen (17.5mio...ist der bvb nicht ganz dicht??) und in abstiegsgefahr ist gladbach auch noch nicht für die nächste saison. die möglichkeit sich oben reinzuspielen ende der saison haben sie immernoch, aber das darf nicht das ziel sein, sondern zuerst einmal der ligaerhalt/ein platz im mittelfeld. dafür haben sie jetzt noch einiges mehr an planungssicherheit für die nächste saison mit den millionen.

ob reus jetzt so der volltreffer sein wird, mal abwarten. ich mag ihn nicht.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (04.01.2012, 22:59)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1 211

05.01.2012, 00:02

Gladbach konnte das sowieso nicht verhindern, weil das eine feste Ablöse ist. Sobald die jemand zahlt, hat man da als Verein keine Entscheidungsgewalt mehr.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 212

05.01.2012, 12:07

es gibt gerade einen zwist in den gerüchten, sky behauptet neustädter zu schalke, bild sagt zu leverkusen. warum schalke da im gespräch ist, weiß ich allerdings nicht, gerade im DM hat schalke massig spieler (jones, kluge, annan (ausgeliehen), höger, holtby spielt da die halbe saison schon, moritz). kaufrausch?

6 spiele sperre für jones so wie es sich anhört, etwas überzogen und das 6. spiel ist gegen die bayern ;)

1 213

05.01.2012, 12:16

Zitat

edit: ich glaube nicht, dass gladbach sich da irgendeinen vorwurf machen muss, ganz im gegenteil: mehr geld wird man für reus kaum mehr bekommen (17.5mio...ist der bvb nicht ganz dicht??) und in abstiegsgefahr ist gladbach auch noch nicht für die nächste saison. die möglichkeit sich oben reinzuspielen ende der saison haben sie immernoch, aber das darf nicht das ziel sein, sondern zuerst einmal der ligaerhalt/ein platz im mittelfeld. dafür haben sie jetzt noch einiges mehr an planungssicherheit für die nächste saison mit den millionen.

Warum sollten 17,5 Mio zuviel sein für Reus wenn für Götze angeblich 40 Mio im Raum stehen und ein Sahin auch 10 Mio gebracht hat. Denke den Preis ist er schon wert und das Dortmund Ihn finanzieren kann habe ich oben ja schon geschildert. Ob er auch einschlägt bleibt natürlich abzuwarten aber ich sehe keine Gründe warum nicht.



Zitat

es gibt gerade einen zwist in den gerüchten, sky behauptet neustädter zu schalke, bild sagt zu leverkusen. warum schalke da im gespräch ist, weiß ich allerdings nicht, gerade im DM hat schalke massig spieler (jones, kluge, annan (ausgeliehen), höger, holtby spielt da die halbe saison schon, moritz). kaufrausch?


Leverkusen ist doch im DEf. Mittelfeld ähnlich stark besetzt !? Neustädter hat in diese Saison gerade mal gelernt geradeaus zu laufen von daher egal wo der hin geht der drückt eh erst mal die Bank m.M. nach.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

1 214

05.01.2012, 12:22

Na wenn du es geschildert hast, wird es wohl stimmen, immerhin finanzierst ja ein haus :D

jones sperre sehr gerechtfertigt imo. das war ja nicht nur n tritt, ne tätlichkeit im affekt, das war geplant und hegört folglich härter bestraft. anyway, den kann man ersetzen, also nicht so ne starke schwächung
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 215

05.01.2012, 12:38

beim bvb krankt es tatsächlich bissl am abschluss, da ist reus ja der richtige mann.

1 216

05.01.2012, 13:12

Der BVB hat schon 20 Mio. durch die CL eingenommen.


Das ist ganz gewiss ein fail, denn selbst wenn die Einnahmen des BVB's tatsächlich bei 20mio lagen (was ich bezweifle), so würden sicher keine 20mio Gewinn rausschauen.
(http://de.uefa.com/uefa/management/finan…id=1676424.html)
Mindesteinnahmen: 7.2mio Startgeld
1.6mio Punkteprämien
x Mio TV-Einnahmen.
x Mio (?) Tickets

TV-Einnahmen werden speziell noch aufgeteilt, ich bezweifle aber sehr stark, dass Dortmund da über 10mio bekommen hat für diese sechs spiele...


Zitat

Geschäftsführer Thomas Treß betont auf einer Investorenveranstaltung, dass man keine neuen Verbindlichkeiten aufnehmen will. Er setzt auf die Jugend, in die Infrastruktur soll investiert werden. Gleichzeitig strebt er eine nachhaltige Transferpolitik an. Trotz des frühen Ausscheidens war die Champions League für den Fußballverein ein Erfolg. Die Analysten erwarten daraus Erlöse von 26 Millionen Euro. Die Kostenstruktur bei Borussia Dortmund bewerten die Analysten weiter als maßvoll. Sie rechnen für die kommenden beiden Spielzeiten jeweils mit dem Erreichen der Europa League, bezeichnen dies jedoch gleichzeitig als konservativ. Eine Dividende wird es wahrscheinlich nicht geben. Für das Geschäftsjahr 2011/2012 erhöhen die Analysten die Gewinnerwartung je Aktie um rund 77 Prozent auf 0,48 Euro. Für das kommende Geschäftsjahr steigt die Erwartung um 966 Prozent auf 0,10 Euro je Papier an.


http://www.4investors.de/php_fe/index.ph…=stock&ID=53952

Zitat

Immerhin 20 Millionen Euro Einnahme sind den Westfalen wie auch Bayer Leverkusen und Bayern München schon vor dem ersten Anpfiff am 13. /14. September garantiert.


http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-fr…cle4137781.html

Und laut:
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Downl…85_DOWNLOAD.pdf
hat Werder Bremen letzte Saison 8,656 Mio. aus dem Marktpool erhalten (1 Sieg, 2 Unentschieden) während Schalke und Bayern beide Gruppensieger wurden - Bayern ist im Achtelfinale ausgeschieden, Schalke im Halbfinale. Situation ist in etwa vergleichbar; je nachdem wie weit Bayer und Bayern diese Saison kommen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 217

05.01.2012, 14:11

Zitat

jones sperre sehr gerechtfertigt imo. das war ja nicht nur n tritt, ne tätlichkeit im affekt, das war geplant und hegört folglich härter bestraft.

eben nicht! welcher unterschied besteht darin, ob ich jemanden in die eier greife, den ellenbogen ins gesicht ramme, an den haaren ziehe oder auf den fuß trete? richtig, keiner... es gehört alles bestraft, warum jetzt jones härter bestraft wird, als diverse andere "täter" bleibt mir ein rätsel.

1 218

05.01.2012, 14:47



eben nicht! welcher unterschied besteht darin, ob ich jemanden in die eier greife, den ellenbogen ins gesicht ramme, an den haaren ziehe oder auf den fuß trete? richtig, keiner... es gehört alles bestraft, warum jetzt jones härter bestraft wird, als diverse andere "täter" bleibt mir ein rätsel.
Weil es eben nicht mal während des laufenden Spiels passiert ist. Wenn jemand nach einem Zweikampf vielleicht gerade selbst niedergestreckt wurde, und dann halt mal nachtritt, dann sollte auch sowas selbstverständlich hart bestraft werden, weil es sich nicht gehört.
Aber solche Aktionen kann man zumindest in gewissem Maße - im Eifer des Gefechts - noch verstehen.

Sich aber bei Spielunterbrechung von hinten anzuschleichen und den Gegner mit voller Absicht verletzen zu wollen, das ist noch einmal eine ganz andere Dimension. Im Grunde hat Jones ja noch Glück. Wäre da eine ernsthafte Verletzung draus geworden, wäre auch ein halbes Jahr Sperre berechtigt. Wie kommt ein Spieler überhaupt darauf, sowas zu tun?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 219

05.01.2012, 15:11

keine ahnung wie er darauf kommt, wie kam ruud gullit dazu, rudi völler anzuspucken? das jones nicht der hellste ist, sollte klar sein oder?! das es dumm und dazu noch bestraft gehört, sollte auch klar sein! aber in dieser dimension?

wir haben hier keine "neue" dimension erreicht, wenn ich jemanden bewusst meinen ellbogen ins gesicht ramme oder ohrfeige (podolski --->ballack), dann ist das für mich das gleiche... jones ist halt nicht so helle, wie auch einige fans nicht so helle sind und beschimpfungen mit gewalt begegnen. reus und gladbach haben da so gut wie nichts zu gesagt, die presse schreit laut auf. kann mich noch an das foul von/an ewald lienen erinnern, wo er den ganzen oberschenkel aufgeschlitzt hatte. solche absichtlichen fouls gab es schon immer und wird es auch immer geben im fußball.

1 220

05.01.2012, 15:16

war das nicht sogar der verletzte fuß von reus? ich finde das eher das pikante daran (wenn es so war). schweini hat ja bspw. in der rückrunde mit gebrochenem zeh gespielt. damals haben sie das aber nicht verraten, um genau sowas zu verhinden.

1 221

05.01.2012, 15:20

keine ahnung wie er darauf kommt, wie kam ruud gullit dazu, rudi völler anzuspucken? das jones nicht der hellste ist, sollte klar sein oder?! das es dumm und dazu noch bestraft gehört, sollte auch klar sein! aber in dieser dimension?

wir haben hier keine "neue" dimension erreicht, wenn ich jemanden bewusst meinen ellbogen ins gesicht ramme oder ohrfeige (podolski --->ballack), dann ist das für mich das gleiche... jones ist halt nicht so helle, wie auch einige fans nicht so helle sind und beschimpfungen mit gewalt begegnen. reus und gladbach haben da so gut wie nichts zu gesagt, die presse schreit laut auf. kann mich noch an das foul von/an ewald lienen erinnern, wo er den ganzen oberschenkel aufgeschlitzt hatte. solche absichtlichen fouls gab es schon immer und wird es auch immer geben im fußball.
1) Dummheit schützt vor Strafe nicht.
2) Gullit oder Podolski waren zwar Tätlichkeiten - klar - aber nichts, was wirklich üble Konsequenzen haben kann.
3) Und die Sache mit Lienen war übel, das ist richtig. Aber selbst das war im laufenden Spiel, daher nicht wirklich vergleichbar. Wobei ich auch solche Aktionen härter bestrafen würde.

Wenn Jones jetzt hier eine zu geringe Strafe bekommt, ist doch klar was passiert: Dann macht es Schule, Spieler gezielt darauf anzusetzen, andere zu verletzen. Und das finde ich noch wesentlich schlimmer als Schauspielerei.

Irgendwo stimmen doch die Relationen nicht, wenn eine simple Notbremse durch Trikotzupfen 3 Spiele Sperre ergibt und man aus solch einer Jones-Aktion genauso glimpflich raus kommt.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1 222

05.01.2012, 15:36

Eine Rote wegen Nachtretens gibt in der Regel 3-4 Spiele Sperre. Nachtreten geschieht aber im Affekt. Jones hat im vollen Bewusstsein auf den verletzten Fuß getreten und das nicht im Affekt, von daher ist die Sperre vollkommen in Ordnung.

Dass andere Spieler auch hätten anders bestraft werden müssen in der Vergangenheit, ist natürlich auch richtig.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 223

05.01.2012, 15:56

ich weiß nicht, was "üblere" konsequenzen haben kann, ein elbogenschlag ins gesicht oder aber das auf den fuß steigen? wenn ich es mir aussuchen dürfte, nehme ich aber den gegenspieler, der mir auf den fuß steigt.

wo liegt der unterschied, ob mich jemand im spiel absichtlich tritt oder aber in der spielpause? ich erkenne den nicht, außer der moral. und das mit dem verletzten fuß ist ja noch eine zusätzliche sache, denn wenn jemand auf dem platz steht, ist er spieltauglich und dementsprechend fit geschrieben, da würde ich eher dem mediziner auf die "füße" treten wollen.

1 224

05.01.2012, 15:59

Cola hat wie immer keine Ahnung, das war Frank Rijkaard, der sich als Lama outete ;)

1 225

05.01.2012, 16:00

ich weiß nicht, was "üblere" konsequenzen haben kann, ein elbogenschlag ins gesicht oder aber das auf den fuß steigen? wenn ich es mir aussuchen dürfte, nehme ich aber den gegenspieler, der mir auf den fuß steigt.

wo liegt der unterschied, ob mich jemand im spiel absichtlich tritt oder aber in der spielpause? ich erkenne den nicht, außer der moral. und das mit dem verletzten fuß ist ja noch eine zusätzliche sache, denn wenn jemand auf dem platz steht, ist er spieltauglich und dementsprechend fit geschrieben, da würde ich eher dem mediziner auf die "füße" treten wollen.

1 226

05.01.2012, 16:07

@borgg

es war der verletze fuss

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 227

05.01.2012, 16:09

Zitat

Cola hat wie immer keine Ahnung, das war Frank Rijkaard, der sich als Lama outete

jaja hast ja recht... nen schwarzer holländer halt...

1 228

05.01.2012, 16:10

vor allem ist er extra um ihn herumgelaufen und auch ja den verletzten fuß zu treffen...

da ist das ganze auf jeden fall schon klar ne verletztungsabsicht und was anderes, als wenn man im zweifkampf oder im affekt mal den ellbogen ausfährt


also lass gut sein cola, auch als schalker muss ich klar einsehn, dass die strafe gerechtfertigt ist, der verein hats ja auch einfach akzeptiert

1 229

05.01.2012, 16:13

@Cola: eigentlich schätze ich ja deine Posts immer, aber diesmal ist es obermüll, sorry. Man muss schon eine gewisse perverse Neigung haben, wenn man auf verletzte Körperteile wissentlich nochmal drauf hält. Wir können ja mal die Probe aufs Exempel machen: Du brichst dir den Zeh und ich darf mir dann aussuchen, auf welchen Fuß ich dir trete. Okay?

1 230

05.01.2012, 16:18

zu jones

gefordert wurden 6 Wochen.....,

bekommen

hat er 8 Wochen Sperre.

Edit:
Komisch in der Überschrift bei Sport1 heisst es ,die Sperre von 8 Wochen ist fix,und Schalke legt keinen Einspruch ein.
Im Artikel heisst es aber...

Der DFB-Kontrollausschuss hat für Schalkes Jermaine Jones nach seinem Tritt gegen Marco Reus eine Sperre bis zum 1. März beantragt. Das entspräche sechs Bundesligaspielen.

Der Spieler habe sich "eine Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens", zuschulden kommen lassen", teilte der DFB mit. Sollten Schalke und Jones dem Antrag bis 18 Uhr am Donnerstag nicht zustimmen, würde dieser dem Einzelrichter des DFB-Sportgerichts vorgelegt.

"Ich habe es gerade eben erfahren", sagte Schalke-Manager Horst Heldt auf einer Pressekonferenz in Doha.

"Das empfinde ich als nicht korrekt im Vergleich zu anderen Tätlichkeiten", erklärte Heldt, der darauf hinwies, dass derlei Vergehen üblicherweise durch Sperren im jeweiligen Wettbewerb bestraft würden.

Jones hatte im Pokal-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach (1:3) am 21. Dezember Gladbachs Reus vorsätzlich auf den bereits lädierten linken Fuß getreten
-----------------------------------------------------------


Kann mir vorstellen das eberl als Neustädter Ersatz den Kluge von Schalke zurückholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (05.01.2012, 16:29)