Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

18.12.2011, 18:52

Skigebietssuche

Hallo zusammen,


als Student in Ingolstadt hat man um diese Zeit natürlich immer wieder Wetter- und Schneeberichte im Blick um ggf. eine spontane Skitagestour starten zu können.

Meine bisherigen Favoriten aus Anfahrts- und Skigebietskomfort waren Wilder Kaiser und Kaltenbach/Hochfügen(Zillertal) aus folgenden Gründen:

1. Anfahrt unter 2 1/2h Stunden
2. Große weitläufige Skigebiete, in denen sich die Massen relativ gut auf die einzelnen Lifte verteilen --> gerine Wartezeiten
3. Abwechslungsreiche Pisten, von Carving-Pisten über Skirouten bis hin zu schönen schwarzen ohne viel Eisstellen
4. Keine Schlepper, bei denen man ewig warten muss wie ich es auf Gletschern teilweise erlebt habe

das Skigebiet sollte schon grob 40/50+ Pistenkilometer haben, ansonsten finde ich es iwann recht öde immer dieselben Pisten runterzudüsen


Wir überlegen Dienstag zu fahren und die Wahl des Skigebiets liegt weitestgehend in meiner Hand. Ich war noch nie auf der Zugspitze/Garmisch, ansonsten wüsste ich kein Skigebiet im näheren Umkreis , welches noch in Betracht kommen könnte !?

Habt ihr noch iwelche weiteren Favoriten oder kann jemand Eindrücke von Garmisch schildern?


Wir fahren alle recht gut und zügig, kommen alle Pisten problemlos hinunter. Von den Skifahrern beherrschen viele sowohl Carven wie Wedeln und die Snowboarder fahren auch gut mit.


vielen Dank schonmal im Voraus !


Beste Grüße

Alex

2

18.12.2011, 19:05

Du studierst? 8o

3

18.12.2011, 19:07

Also Garmisch != Zugspitze

Zugspitze würde ich nicht empfehlen. Recht wenig Pistenkilometer und relativ flach.
Garmisch ist super. Denke aber dass da noch zu wenig Schnee liegt für die Abfahrten.

4

18.12.2011, 19:24

Citrus hat vollkommen recht Zugspitze ist das letzte.

Kitzbühl würde ich dir empfehlen

Alex_de

Meister

  • »Alex_de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.12.2011, 19:33

Kitzbühel ist aber nicht höher als Kaltenbach oder Wilder Kaiser oder irre mich da? das ist momentan wohl das größte Problem fürchte ich

6

18.12.2011, 21:15

mussten unseren Skitrip vor 2 Wochen wg. Schneemangels canceln (Schladming) :( auf jeden fall möglich sind die Gletscherskigebiete: Dachstein, Pitztaler Gletscher, Stubaier Gletscher. Aber glaub am weekend hats recht gut mal runtergeschneit...muss mal aktuelle Situation checken, könnt schon mehr gehen jetzt (zumals auch endlich mal etwas kälter ist)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

7

18.12.2011, 21:18

Kitzbühel ist aber nicht höher als Kaltenbach oder Wilder Kaiser oder irre mich da? das ist momentan wohl das größte Problem fürchte ich
glaube so max 2200 m könnte knapp werden. aber die richtig hohen dinge sind einfach weiter weg. zumindest die ich kenne

8

18.12.2011, 22:53

Garmisch ist sehr schön zu fahren, hat einige nette Pisten und es lässt sich gut ein Tag dort verbringen. Ist mein "Haus-Skigebiet", weil ich nur ne halbe Stunde Anfahrt hab. Dürfte aber noch nicht genug Schnee liegen, bisher hat afaik nur Zugspitze aufgemacht und das kannste dir schenken.

Würde eigentlich wegen des Schneemangels nur die Gletscheskigebiete anfahren. War vor nem Monat ca. im Pitztal, das war von den Bedingungen her schon erstaunlich gut. Und es ist weniger überlaufen als Stubai z.b.
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

9

19.12.2011, 07:17

Stubaital.
Ist zZt ein Freund. Fast alle Lifte offen, Pisten fast alle. Die Rundtouren seien wohl zu, aber sonst fast alle auf.
Von der Anfahrt her könnts auch fast hinkommen.

10

19.12.2011, 09:17

Hochfügen ist doch scheiße zu fahren, ich mein mit dem Auto. 14 km Serpentinen ist doch voll nervig.

Fahr auf der Autobahn bisschen weiter, und dann Zillertal Arena ODER Mayrhofen! Und wenn kein Schnee, bist in 30 min in Hintertux (Gletscher). Schnee ist nach diesem WE aber genügend da.

Antares, der Silvester bei Mayrhofen auf ner Hütte verbringt