Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.12.2011, 20:52

5.1-Soundsystem für den Fernseher

ich habe vor, mir eine neue soundanlage für den fernseher zuzulegen, zb sowas:
http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-…23966634&sr=8-1

ich möchste das ding aber nicht wirklich zum DVD-schauen nutzen, sondern zum fernsehen und jetzt grüble ich gerade, wie ich da meinen satreceiver anschliesse. geht folgendes (und ist auch sinnvoll): Receiver -> Audio: optisch, Audio -> TV: HDMI?

das gerät hat nur folgende anschlüsse: je einmal HDMI out und Optical.

und irgendwie sollte da auch noch die PS3 dran, ohne dass man immer viel umstecken muss.

danke für die hilfe!

2

17.12.2011, 12:25

Satreceiver optisch an Sony

Satreceiver über Hdmi an TV

Sony über hdmi an DvD oder Sony über hdmi an P3 ( da dann nur Ton )

DvD über hdmi an TV

P3 über hdmi an TV



Hast bestimmt an deinen TV 3 hdmi Anschlüsse oder ?

3

17.12.2011, 12:55

sony optisch an fernseher
rest über hdmi an fernseher

4

17.12.2011, 13:36

Ideal wär für dich ein AV-Receiver. Alles geht zu dem, und nur HDMI weiter zum TV. Allerdings liegen da vernünftige Geräte mit Boxen ein bissl über dem Preis für das komische Sony-System.

5

17.12.2011, 15:53

sony optisch an fernseher
rest über hdmi an fernseher

0 Sinn, die anderen geraete sollen doch mit dem Sony verbunden werden. Deine Verkabelung gibt kein 5.1 wieder

6

17.12.2011, 16:51

also mein fernseher hat nen optischen ausgang
alles was über hdmi reingeht kommt da raus

7

17.12.2011, 18:47

lassen wir die PS3 mal raus.

wenn ich den satreceiver mit dem audio-ding optisch verbinde und beide geräte via HDMI mit dem TV, müsste das doch klappen, oder?

8

17.12.2011, 19:27

Sollte klappen, ja... ich kann allerdings von dem Teil nur abraten, meine Eltern haben ein ähnliches Gerät und das hier scheint preislich und von den Plastiklautsprechern her ein ähnliches zu sein.
Zumindest solltest du mal Probehören, ob du was damit anfängst... es klingt sicher besser, als die normalen Lautsprecher der meisten aktuellen TVs, aber du investierst über 200€ in ein sozusagen nicht aufrüstbares System, dass dir Plastiklautsprecherklang von 5 Seiten zuwirft und bekommst einen Subwoofer der teilweise von Einstiegsregallautsprechern übertrumpft wird.

Da hab ich viel lieber einigermaßen Sound anstatt so nem pseudo 5.1 ding... (man kauft ja auch kein Allrad Auto mit 50PS^^).

Die 2 Frontboxen von meinem Teufel System (Theater 2) machen z.B. im Stereobetrieb (ohne Sub) um einiges(!) mehr Spaß, als das gesamte System meiner Eltern und ich behaupte mal man bekommt vergleichbare Lautsprecher für 50-100€ pro Stück und AV-Receiver sollten ab ca. 200€ zu haben sein und dann hast du auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Anschlüssen und du kannst immer noch zu 5.1 aufrüsten... (selbst der Missbrauch von 2 alten Lautsprechern, die irgendwo rumfahren, als Surround, die überhaupt nicht zu den Frontlautsprechern passen; wird besser klingen als so ein System^^)

Das sag ich jetzt allerdings alles ohne das System zu kennen, aber ich hab noch keine tollen Plastiklautsprecher gehört :)

9

17.12.2011, 19:57

ich beziehe mich da jetzt einmal auf die bewertungen bei Amazon und diese sind bei 65 abgegebenen höchst positiv und die leute schwärmen auch von der tonqualität. natürlich ist das kein völlig sicherer indikator, aber das ding hat auch in tests sehr gut abgeschnitten.

10

18.12.2011, 10:48

Als ich vor 10 Jahren meine erste 5.1 Minisateliten Garnitur aufbaute und dann Terminator schaute war das wie..............guter Sex !

Musik hören ging nicht aber Filme waren toll. Zumindest war ich für 3 Monate befriedigt, dann mal beim Kumpel geschaut, der hatte ne Theater2 und watn Unterschied.

Eine Nacht drüber geschlafen :D und dann habe ich mir auch was vernünftiges gekauft......werde das Teil wohl mit in meinen Sarg nehmen.