Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.12.2011, 14:56

verhaltenscodex in firmen - Was ist erlaubt?

Es gab ja vor einem halben Jahr den Rummel um die versicherungstypen die in Budapest auf einer Firmenparty auf Firmenkosten Nutten zu besuch hatten. Das das ncht okay war ist soweit klar.
Das hier find ich jetzt schon komisch.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…,803132,00.html

Da gehen ein paar Mitarbeiter von Wüstenrot in Rio halt abends noch in einen Puff. Den moralischen Aspekt mag ich garnicht weiter kommentieren. Da soll jeder privat drüber denken wie er mag. Was mich jedoch stutzig macht ist: Was ein Mitarbeiter auf einer Dienstreise Abends in seiner Freizeit macht, geht die Firma doch bitte einen Dreck an!? Eine Dienstreise heißt ja nicht, dass man 24h im Dienst ist. Auch da hat man ruhephasen. Was dürfen Firmen in "Verhaltenscodexe" schreiben uns was nicht. Eine deutsche Firma kann doch nicht die Nutzung einer Dienstleistung, die in D sogar offiziell erlaubt und Sozialversicherungspflichtig ausgeübt werden darf) untersagen. Ob sie es sanktionell durchsetzen kann ist noch eine ganz andere Frage. Allein die Formulierung eines solchen Codex halte ich für unhaltbar.

2

12.12.2011, 15:01

Es geht ja nicht darum, was besagte Leute in ihrer Freizeit während der Dienstreise praktizieren, sondern vielmehr darum das die ganze Reise von der WÜSTENROT finanziert ist. Und dieser Betrag beläuft sich auf ich glaube ca. 200k!!! Was nicht gerade wenig ist....

3

12.12.2011, 15:16

ach nur weil die reise vom arbeitgeber finanziert wurde darf ich da keine private zeit mehr genießen? was ist das denn für ne logik? solang der puffbesuch nicht vom arbeitgeber bezahlt wurde darf es da überhaupt kein problem mit geben. (und meiner bescheidenen meinung nach darf die wüstenrot auch gern den puff bezahlen, darf ja dann jeder für sich entscheiden ob er die einladung annimmt... )

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

12.12.2011, 15:26

Ich kann irgendwie verstehen, dass eine Versicherung sich nicht anplakatieren lassen möchte, dass ihre Vertreter auf Geschäftsreisen in den Puff gehen. :O

5

12.12.2011, 15:51

Bundestagspolitiker, die aus ihren Wohnorten die Woche über nach Berlin ziehen machen das da auch dauernd. ist quasi sogar eine von Steuermitteln finanzierte Dienstreise. Und? ?(
Von den Europabeamten in Strassbourg und Brüssel ganz zuschweigen. Da gibts Berichte drüber, wie eine ganze Nuttenkollone den selben Rhythmus mit den Politikern/Beamten von Brüssel nach Strassbourg und zurück mit pendelt. Je nach dem, wo gerade Sitzungen sind, sind dann auch die "Sessions" :D

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

12.12.2011, 16:03

Das rechtfertigt natürlich alles.

7

12.12.2011, 16:05

wenn jeder so handeln würde wie unsere lieben herren politiker wäre das land schon lange vor die hunde gegangen.

8

12.12.2011, 16:12

Das rechtfertigt natürlich alles.


nein tut es nicht. mir gehts einfach prinzipiell darum, dass privatleben nicht mit sowas vermischt werden darf. das geht einfach nicht. punkt.

9

12.12.2011, 16:28

es geht aber offensichtlich doch. so siehts halt aus wenn öffentliches interesse (ruf der firma) über privatem interesse (mal bissl schnackseln) steht. punkt.

10

12.12.2011, 16:31

mal angenommen die kündigen jetzt die mitarbeiter und er klagt dagegen. da würde mich mal interessieren, ob dieser codex rechtskonform ist. meiner ansicht nach nicht. das dürfte ne deftige abfindung geben.

edit: was ist es, wenn dem chef der firma nicht gefällt, wenn mitarbeiter schwul sind? oder wenn mitarbeiter mit grünen hüten rumlaufen. dürfen die das auch verbieten? wo soll da die grenze sein bitteschön. straftaten -> ok. also alles was rechtlich verboten ist. das ist "schnackseln" nun mal nicht.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

12.12.2011, 16:53

mal angenommen die kündigen jetzt die mitarbeiter und er klagt dagegen. da würde mich mal interessieren, ob dieser codex rechtskonform ist. meiner ansicht nach nicht. das dürfte ne deftige abfindung geben.

edit: was ist es, wenn dem chef der firma nicht gefällt, wenn mitarbeiter schwul sind? oder wenn mitarbeiter mit grünen hüten rumlaufen. dürfen die das auch verbieten? wo soll da die grenze sein bitteschön. straftaten -> ok. also alles was rechtlich verboten ist. das ist "schnackseln" nun mal nicht.



Ich wurde bei der Bundeswehr auch angekackt, weil ich ausm Burgerking mit ner Burgerking Krone aufm Kopf rauslief.
Allerdings hatte ich da auch noch meine Uniform an, was vlt. eine etwas zu grosse Selbstironie ausdrückte.

Jedenfalls hat mich n Offizier zusammen geschissen, ob ich der Meinung wäre das man so die Bundeswehr in der Öffentlichkeit vertreten solle.
Darauf hab ich geantwortet ob ne Pappkrone bei Burgerking schlimmer wäre, als die bekannten Touren von Soldaten in den Puff, welche auch schon in Unform starteten.
Fand er nicht so lustig, hab die Krone abgenommen und er ist Kopfschüttelnd abgedampft.

12

12.12.2011, 17:08

na sei froh dass es kein feldjäger war der hätt dich eingepackt :P

13

12.12.2011, 17:19

Îch finde es verwerflich wenn bestimmte Unternehmen ihren Mitarbeitern vorschreiben wollen, wie sie sich privat zu verhalten haben.
Das Aufsuchen von Prostituierten ist natürlich widerlich und absolut verwerflich.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

12.12.2011, 17:25

diese diskussion habe ich von anfang an nicht verstanden!

wir reden doch hier von privat-unternehmen oder? kann und darf es nicht scheiß egal sein, womit der arbeitgeber seine mitarbeiter belohnt? ob die hamburg-mannheimer seinen mitarbeitern als bonus schöne frauen schenkt oder ein neuen füllfederhalter aus gold, ist im grunde doch komplett das gleiche! seit wann interessiert die öffentlichkeit irgendwelche moral? milliardengewinne und mitarbeiter entlassen interessiert doch auch nur am rande oder?!

15

12.12.2011, 17:28

Ich sehe es auch so wie CoK_a_cola, jens und Borgg. Was die Mitarbeiter in ihrer privaten Zeit machen geht das Unternehmen nichts an. Und wenn das Unternehmen Mitarbeiter mit Puff-Besuchen motivieren möchte, soll es doch. Ich finde sowas eher kreativ.

16

12.12.2011, 17:31

Die Begründungen bei sowas nerven mich am meisten. Da wird dann darüber argumentiert, dass es für das Ansehen des Unternehmens schädlich sei, anstatt sich gegen Besuche von Bordellen ansich auszusprechen.

17

12.12.2011, 17:46

@snaile: Sowas darf ein Unternehmenschef, genau wie jeder andere Bürger oder Journalist gerne tun. Habe ich kein Problem mit. Nur ist das eben Schall und Rauch. Es muss keiner auf ihn hören oder KOnsequenzen fürchten, wenn er sich "dafür ausspricht". Für mich muss das jeder mit sich und/oder seiner Frau/Partnerin abmachen. Das wäre für mich die einzige Instanz die da mitreden dürfte. Alle anderen (pseudo-moralische, kinderfickende Kirchenapostel, Politiker, Journalisten, Feministinnen, Manager (haha die sind ja hauptkunden...) und sonstiges Gesocks) haben sich da gefälligst raus zu halten.

18

12.12.2011, 17:48

Ich verstehe jetzt nicht ganz. Worauf beziehst du dich? Meine Aussage dass das Aufsuchen von Bordellen grundsätzlich verwerflich ist?

19

12.12.2011, 17:55

ich sehe das auch so wie ihr, aber die generelle bevölkerung ist halt unglaublich irrational.

20

12.12.2011, 18:08

Ich verstehe jetzt nicht ganz. Worauf beziehst du dich? Meine Aussage dass das Aufsuchen von Bordellen grundsätzlich verwerflich ist?


ja. Äußern darf sich dazu jeder gerne. Hat halt jede rseine Meinung. Aber mitreden bei meiner privaten Entscheidung und diese ggf sogar sanktionieren nicht. Ausnahme ist hier ganz klar Zwangsprostitution. Solange aber beide das freiwillig tun (vom generellen Zwang Geld verdienen zu müssen abgesehen) ist das Privatsache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.12.2011, 18:22)


21

12.12.2011, 18:59

ich sehe das auch so wie ihr, aber die generelle bevölkerung ist halt unglaublich irrational.
Bedeutet das du beide Ansichten teilst ? Sozusagen pro und kontra puff oder hääää

22

12.12.2011, 19:07

Zur Prostituierten zu gehen ist wohl das Würdeloseste was man tun kann. Abgesehen davon was man der Prostituierten damit antut. Moralisch absolut verwerflich.

23

12.12.2011, 20:01

wat die leute wieder schreiben.... Freiheit, am Arsch Worf. Wat ein Hirnzwerg. Bei jedem politschen Thema hat er nen Stock im Arsch, der nich dicker sein köntne, aber da will er natürlich wieder seine "Freiheit".

Hattet ihr mal die Situation in Echt? ganz offensichtlich nicht. Ich shcon und es is scheisse nervig. Wenns nich rauskommt und wirklich privat war, sprich eine Person, kein Ding. Aber sobald mehrere zusammen vom Team einen draufmachen und jeder davon weiss, gibts dicke Unruhe. Es sei denn der Laden is so abgefuckt und sowieso halb oder voll kriminell drauf. Dann is egal. Ansonsten läuft es so: Die Puffgänger verlieren bei allen Anständigen schnell den Respekt, allen voran den Frauen im Team. Das schlägt heftig ins Arbeitsklima ein. Gibt dann 2 Gruppen: Die, die erst Recht die Sau richtig rauslassen beim nächsten Anlass und sie wissen ja mit wem das gut geht, und eben die Andern, die mit denen nix mehr zu tun haben wollen. Wenn das rauskommt in der Öffentlichkeit, heissts eben sofort, es war von der Firma bezahlt und die Gerüchte sind ja wohl extrem schädlich.

Bei der Wüstenrotsache muss man echt mal sagen, ass sie sich vielleicht etwas selber geschadet haben, sollte es nicht Absicht gewesen sein. Wenn man so ne Reise bucht üfr Mitarbeiter und dann in ne Gegend, wos eben übermässig solche Angebote gibt, is die Versuchung natürlich da. Dass das immer bei Versicherungen und Investmentbankern passiert, ist leider kein Zufall. Die sind so abgefuckt drauf. Das is für mich ein guter Indikator, wenn die Mitarbeiter solche Dinger drehen und dazu mehr oder weniger offen, wie sie auch mti ihren Kunden umgehen.

ps: die wurden verpfiffen von der Frau - kann man aus dem gut rauslesen. Genau was ich gesagt ahb.

Man darf sich auch nix vormachen, warum so eine Aktion organisiert wird. Es geht doch weiter. Angenommen es fliegt nich auf, aber die waren zusammen im Puff. Dann gibts natürlich die nächste Gefälligkeit. Irgendwann ist es Bestechung und man hängt drin im Sumpf und ist erpressbar. Deshalb werden solche Aktionen gestartet von den Bossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.12.2011, 20:13)


24

12.12.2011, 21:06

1) Zur Prostituierten zu gehen ist wohl das Würdeloseste was man tun kann. 2) Abgesehen davon was man der Prostituierten damit antut. Moralisch absolut verwerflich.


1) Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden oder? Wenn du das würdelos empfindest bitteschön. Es gibt aber viele Menschen die sonst evtl. garkein sex bekommen. Was gibt dir das recht so über sie zu urteilen?

2) Erzähl mir mehr... was tut man ihr denn an? Es gibt verschiedenste Gründe, warum Frauen sich prostituieren - FREIWILLIG. Und du nimmst dir das Recht heraus das als moralisch verwerflich abzustempeln? Lass das doch bitte die Menschen selbst entscheiden, ja?

Zitat von »Ede G«


Man darf sich auch nix vormachen, warum so eine Aktion organisiert wird. Es geht doch weiter. Angenommen es fliegt nich auf, aber die waren zusammen im Puff. Dann gibts natürlich die nächste Gefälligkeit. Irgendwann ist es Bestechung und man hängt drin im Sumpf und ist erpressbar. Deshalb werden solche Aktionen gestartet von den Bossen.


Womit will er denn erpressen? Dass er es den anderen Mitarbeitern erzählt, die es sowieso schon wissen!?

25

12.12.2011, 21:13


1) Das darf doch jeder für sich selbst entscheiden oder? Wenn du das würdelos empfindest bitteschön. Es gibt aber viele Menschen die sonst evtl. garkein sex bekommen. Was gibt dir das recht so über sie zu urteilen?


Viele Menschen wissen nicht was richtig ist. Dementsprechend muss man ihnen sagen was richtig ist. Natürlich ist es im Endeffekt ihre eigene Entscheidung, allerdings muss diese noch lange nicht richtig oder gut sein.


2) Erzähl mir mehr... was tut man ihr denn an? Es gibt verschiedenste Gründe, warum Frauen sich prostituieren - FREIWILLIG. Und du nimmst dir das Recht heraus das als moralisch verwerflich abzustempeln? Lass das doch bitte die Menschen selbst entscheiden, ja?


Nenn mir doch mal ein paar Gründe, weshalb sich jemand freiwillig prostituieren sollte. Mir fällt da kein Grund ein.

26

12.12.2011, 21:17

hab ich doch schon alles geschrieben. Gibt genug Beispiele, wo die Sache nch hinten losging. Friedman, VW, Dominik-Kahn. Fast immer wars nicht nur der Puffbesuch. Bei Friedman was Drogen und Puff, mit eventuell Zwangsprostituierten. Wie willst du z.B. erkennen, meistens noch eben gut bedröhnt, ob die Zwangsprostituierte sind oder schon 18 sind? Das Eis is doch sehr dünn.

27

12.12.2011, 21:27

Na bei dem Call-Girl-Service den Friedmann nutze war das angeblich in der Szene bekannt, dass das Zwangsprostituierte sind. Ich würde meine, dass, je schäbiger das Ambiente und je mehr Hinterhof und versteckt, desto eher sind es Zangsprostituierte. Ich kann mir schwer vorstellen, dass in einem normalen Bordell (sagen wir mal das Pascha in Köln) Zwangsprostituierte arbeiten. Sich auf unbekanntem Terrain dann so die Kante zu geben ist natürlich seltendämlich. Da dürften die normalen Sensoren schon ausfallen, da hast du recht ;).

Ob sie schon 18 sind... gut die Gefahr ist in der Tat groß. Das glaub ich schon. Die hast du aber in der Disco auch. Sagen wir mal so ein Szene -Schicki-Micki Treff in München, wo sich die Stars die Klinke in die Hand geben. Da laufen auch ne Menge Partygirls rum die gerne mal nem Star beiwohnen. Ob die immer 18 sind?

VW- nunja, da war es wieder auf Firmenkosten. Das ist heikel, vor allem, wenn das nicht von ganz oben abgesegnet ist. Da geht es vor allem um den Vertrauensbruch ggüber dem Unternehmen. Ist aber für mich grundsötzlich eine andere Kiste als der Fall von oben.

Dominik Kahn? Das ist ja wohl ne GANZ andere Nummer. Der ist einfach reingelegt worden von einer Hoteldame. Das hat mit Prostitution mal garnichts zu tun.

Erpressbar wird man imho nur dann, wenn man wirklich strafbare Dinge tut. Das ist bei einem normalen Puffbesuch (jedenfalls in D) aber nicht gegeben. So what?

28

12.12.2011, 21:31


Viele Menschen wissen nicht was richtig ist. Dementsprechend muss man ihnen sagen was richtig ist. Natürlich ist es im Endeffekt ihre eigene Entscheidung, allerdings muss diese noch lange nicht richtig oder gut sein.

Und das entscheidest du oder was? Mal auf die Idee gekommen, dass andere Menschen mit anderen Voraussetzungen und Erfahrungen als du zu anderen Schlüssen gelangen? Wie arrogant ist das denn bitte?



Nenn mir doch mal ein paar Gründe, weshalb sich jemand freiwillig prostituieren sollte. Mir fällt da kein Grund ein.

Weil es eine recht schnelle Art ist Geld zu verdienen. Wesentlich mehr, als z.B: als Verkäufer an der Kasse, was der ein oder anderen halt keinen Spaß macht?

Weil sie so viel Geld verdienen können, dass sie sich mit 35 zur Ruhe setzen können?

Weil sie evtl. hoffen Mr. Right kennen zu lernen?

Weil sie wirklcih spaß dran haben?

Weil sie neugierig sind?

JA DAS GIBT ES!

29

12.12.2011, 21:42

beim kahn bist du nicht auf dem Laufenden. Gibt ÜBerwachungsvideos und Rechnungen. Von der Nummer in USA redet keiner mehr. Stand letztlich Aussage vs Aussage und die Frau konnte von den Kahn-Anwälten genügend diskreditiert werden, bzw. hat sich ja selber verheddert. Kahn ging regelmässig ins Puff oder hat die sich kommen lassen.

Na klar, wenn du keine eifersüchtige Ehefrau hast und offen sagen kannst, ja gestern warste im Puff und die Kollegen und Freunde dann meinen hey cooler typ, klappt das vielleicht. Aber die allermeisten Freier haben ein Doppelleben und warum? WEil wenn man sie fragt, was war gestern, gibts ne andere Antwort, obwohl sie im Puff waren. Geanu das ist das Erpressungspotenzial. Beim Kahn wars letztlich nur die Einladung ihn mit der offensichtlichen Schwäche alle zu machen. Erstaunlich is immer nur wie lange sowas gut geht. Weil eben viele Kollegen dichthalten - und warum? Weil sie entweder Angst ahben oder auch mitdrinstecken. Beim Kahn hatte der Sarkozy oder ein anderer Rivale die Schnauze voll und hat ihn hochgehen lassen.

Ich hab auch meine Zweifel, wieviel Freier wirklcih draufachten, dass se nicht Zwangsprostituierte sind oder immer genau 18? Fragst du den Zuhälter vorher, wenns sowas zu sehen? Ob das was bringt? ausser Schläge...? :bounce:

oder nimm den Herman Cain, die Nummer is ja sowas von lächerlich geworden.

30

12.12.2011, 21:54

ich gehe zu nutten immer um das bosshafte gefühl zu erlangen