naja,das kann man so werten,das die dresdner ihre fans weiterhin nicht im griff haben.
niemand hat seine fans im griff. das sind freie leute wie du und ich. ich find diese kausalhaftung der vereine teilweise ziemlich bescheuert.
man könnte genauso argumentieren, der dfb habe die fussballfans nicht im griff. oder aber auch, dass er noch nicht begriffen hat, was fussballfans wollen.
wie auch immer, es ist nichts neues, dass pyros in den stadien gezündet werden, kontrollen hin oder her. dass das auch nicht weiter schlimm ist, wissen eigentlich alles, ausser diejenigen die nie im stadion sind, diejenigen die sich mit fussball nicht mehr beschäftigen als in der BILD oder einfach grundsätzlich gerne polemisieren und meinungen übernehmen ohne sie zu überdenken.
und eben, dass pyros gezündet werden hat für mich überhaupt keinen einfluss oder zusammenhang mit einer dfb-pokal-sperre, die ich ebenfalls schon als nicht korrekt empfinde. der einspruch richtet sich gegen das urteil von damals und hat nichts mit neueren vorkommnissen zu tun.