Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

451

06.12.2011, 23:07

bei Bayern brauch nur Schweinsteiger fehlen und da kommt nichts, bei uns Bender, Subotic, Götze,Leitner, Kehl.

Aber ich brauch auch hier nicht weiter schreiben, da einige Personen den Zusammenhang zwischen "extrem" in Bezug auf Art und Weise nicht verstehen.

Machts gut :)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

452

06.12.2011, 23:12

bei Bayern brauch nur Schweinsteiger fehlen und da kommt nichts, bei uns Bender, Subotic, Götze,Leitner, Kehl.

Aber ich brauch auch hier nicht weiter schreiben, da einige Personen den Zusammenhang zwischen "extrem" in Bezug auf Art und Weise nicht verstehen.

ja, es haben sicher die ganzen cl saison immer die wichtigen spieler gefehlt! ganz sicher!

einfach erbärmlich, was der bvb international zustande bringt :>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

453

06.12.2011, 23:22

Zitat

na immerhin nicht die kack griechen weiter (y)

gut gemacht bvb :D
Stimmt aber die Franzosen sind eher ein geringeres Übel. :)

Erbärmlich ist ein hartes Wort. Sagen wir mal so, weit unter Wert und Anspruch besiegt und ...wir kommen wieder. ;)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

454

07.12.2011, 03:33

ganz stark dortmund, ganz stark

so präsentiert man den deutschen fußball in europa

Mit den Sprüchen kommen plötzlich alle Schalke-Fans in den letzten 2 Wochen an. Da halte ich mich lieber hier dran:

http://www.youtube.com/watch?v=JFSm61ulfkY

455

07.12.2011, 08:44

naja, das war schon schlechtvom bvb. so schön angefangen, und nach der verletzung von kehl mal einfach aufgehört, fußball zu spielen. der anschlusstreffer war folgerichtig, und die zweite HZ ging dann einfach mal komplett an marseille. da kam nicht mehr viel. schade, wenn sie so weitergemacht hätten wie in den ersten 30 mins, wären evtl noch was gegangen.

schiri fand ich gut, viel laufen lassen, gefährliche dinge aber auch konsequent mit gelb bestraft. der elfer war ja wohl mal definitiv keiner. da kann man eher noch auf sperren ohne ball entscheiden, so wie er sich dem verteidiger in den weg wirft.

leverkusen sehr ärgerlich. gruppensieg verschenkt bei so ner ausgangslage ist natürlich mist
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

456

07.12.2011, 09:26

na ja, immerhin Platz 2 in der Liga mit extremen Verletzungspech ... und gewonnen gegen Bayern, gg Herne, leider nur Remis gg Kusen und Gladbach obwohl wesentlich mehr spielerische Anteile.Leider ist die Bundesliga einer der schlechtesten in ganz Europa.

Habe das Spiel gegen Gladbach nicht gesehen, aber allein diese Behauptung lässt mich daran zweifeln, dass du die Spiele des BVB wenigstens relativ objektiv bewertest ;)

457

07.12.2011, 09:30

Ich finds gar nicht so schlimm, dass wir den Gruppensieg verpasst haben. Jetzt gibts zwar die Möglichkeit gegen Barcelona oder Real richtig auf die Fresse zu fliegen, aber alle anderen Mannschaften sind schlagbar, Apoel Nikosia, Inter, Arsenal (mein Traumlos) und höchstwahrscheinlich Benfica.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

458

07.12.2011, 09:36

Bayern - ManU wär doch nice :O

459

07.12.2011, 11:12

jo netter aufwärmgegner :P

460

07.12.2011, 14:02

Keine Ahnung warum Dortmund international in jedem Spiel Aussetzer hat. Es ist ja nicht so, dass sie dabei schlecht spielen würden, die erste Halbzeit bis zur 4. Minute der Nachspielzeit war ziemlich geil, man führt 2:0 und hatte noch zig Chancen weiter zu erhöhen. Dass die Chancenverwertung schlecht ist ist ja bekannt, aber wenn das Spiel so weitergegangen wäre, hätte man in der 2. Halbzeit noch nachlegen können. Dortmund spielt in der 2. eh meist noch besser, da trotz des immensen Pensums immer noch Reserven dazusein scheinen.
Aber es kam ja wies kommen musste, Löwe passt einmal nicht auf, Flanke kommt in die Mitte und Remy köpft mit der ersten Chance überhaupt zum Anschlusstreffer ein.
Einfach ein dämlicher Aussetzer, der so in der Bundesliga nicht vorkommt...
Zudem kommen dort die Flanken nicht immer so an oder der Kopfball geht daneben. Es ist auch auffällig dass die Chancen des Gegners, wenn es eine gibt, auch IMMER drin sind. Umser verweifelnder für mich als Fan wenn ich sehe dass sogar viel bessere Chancen bei Dortmund versemmelt werden...
Marseille hatte in beiden Spielen zusammen vielleicht 8 Chancen, davon waren 6 drin, das ist unerklärlich.
Die beiden letzten Gegentore waren dann auch wieder typisch. Nichtmal das Geld für nen Sieg nehmen wir mit. Aber kanns zumindest nachvollziehen dass die Mannschaft Ende der 2. Halbzeit ihr Scheitern eingesehen hat und die Spannung einfach raus war. Arsenal hats ja mit dem Schonen von 9! Stammspielern eh verbockt. Wenn man die DBVB-Spiele gesehen hat find ich aber nicht, dass man davon sprechen kann Dortmund würd die Bundesliga schlecht repräsentieren. Dortmund war immer mindestens ebenbürtig, in weiten Teilen der Spiele sogar überlegen. Das sich das nicht in den Ergebnissen wiederspiegelt ist für mich zumindest nicht zu erklären und einfach nur traurig. Allein auf die Lernphase zu verweisen kann auch nicht mehr sein. Die Bayern sowie Leverkusen sind nicht schwächer als Marseille oder Piräus, gegen beide sehen wir in der BuLi aber besser aus. In den Pokalwettbewerben fehlt irgendwie das Selbstvertrauen in die eigene Stärke, scheint psychologischer Natur zu sein. Kann auch damit zusammenhängen, dass man immer sehr tief stapelt um den Druck nicht zu groß werden zu lassen. So tut ein Ausscheiden scheinbar nicht so weh. Wobei es mit einem "mia san mia"-Anspruch vlt. nicht zum Ausscheiden gekommen wär.
Naja, so muss man wieder auf die nächste Saison hoffen und in der Zwischenzeit in der BuLi was reissen. Vlt. ist ja dieses Jahr im Pokal was drin, aber bei unseren "Erfolgen" der letzten Jahre in Pokalwettbewerben glaub ich mal nicht dran^^

461

07.12.2011, 14:33

Ja ich würde halt eindeutig sagen "fehlende Erfahrung", vielleicht nicht so ganz die richtige Einstellung für die Spiele. In der Liga würde man jetzt sagen "irgendwann gehen die auch wieder rein, die Saison ist lange, unsere Leistung war in Ordnung" - in der CL geht es auch bereits in der Gruppenphase darum, jedes Spiel zu gewinnen. Aussagen wie "prima gespielt, wir waren überlegen, leider hat der gegner 3 seiner 4 chancen verwertet und 3:0 gewonnen" bringen gar nichts, sondern sind kontraproduktiv. da würd ich mir eher gedanken machen: wieso gewinnen WIR diese spiele dann nicht, wieso sind WIR nicht effizienter?
möglichkeit a) das gegnerische team ist einfach besser, hat mehr klasse
möglichkeit b) sie waren mental besser eingestellt

möglichkeit a) würde ich im falle von dortmund nicht komplett ausschliessen, die dortmunder haben kein team von superstars, sondern eher eine starke einheit. da kann man gegen arsenal sagen okay, die haben die besseren spieler. bei marseille kann man das vielleicht auch noch knapp, bei piräus würde ich aber ein fragezeichen setzen.
möglichkeit b) wirds dann wohl eher gewesen sein. zuviel "hurra wir sind dabei und gewinnen wie '97" und zuwenig fokussiert auf jedes einzelne spiel und den sieg im spiel.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

462

07.12.2011, 14:47

naja zur halbzeit haben sie vielleicht erfahren, dass nichts mehr zu holen ist... oder sogar kloppo hat die anweisung gegeben jetzt auf verletzungen minimieren zu spielen. weiß man alles nicht.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

463

07.12.2011, 15:14

@Alex: na ja, guck dir halt mal die Statistiken an :)

@Juzam: schön das du mein Post quotest und kein einzigen Bezug dazu nimmst. :)

Aber gut, war nicht alles schlecht, ein wenig Glück gehört zum Fussball halt dazu. Vll. besonders für so eine junge Mannschaft, aber man kann sich ja jetzt auf die Liga konzentrieren.
Schade das Kusen nicht Gruppenerster geworden ist, sind ja fast nur angerannt gegen Genk. Kann man also beiden weiteren verbleibenden teams weiterhin nur viel Glück wünschen :)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

464

07.12.2011, 15:23

Wenn du den Zusammenhang nicht erblickst... :stupid:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

465

07.12.2011, 15:27

ja, es haben sicher die ganzen cl saison immer die wichtigen spieler gefehlt! ganz sicher!

ich sag da mal einfach nur selfowned.

466

07.12.2011, 15:30

@Alex: na ja, guck dir halt mal die Statistiken an :)
Leverkusen war klar ueberlegen bis auf die 10 - 15 Minuten in denen wir in Unterzahl waren. Naja, guck dir halt mal das Spiel an.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Tocha

Meister

• Nachricht senden

467

07.12.2011, 15:32

bundesliga.de

EDIT: na ja, klar sowas ist auch subjektiv, muss man eben beim Spiel gucken drauf achten. Zwingen waren beide Partien nicht :) aber das soll ja jetzt auch keine Rolle spielen. War beides trotzdem ne verdiente Punkteteilung und ist ja wohl auch klar das ich manches mit ner Brille sehe ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (07.12.2011, 15:39)

468

07.12.2011, 22:26

alter Schwede.., sieht ja echt nach Sensation aus in Basel

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

469

07.12.2011, 22:31

lyon^^
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

470

07.12.2011, 22:32

krass, basel 2:0, damit mancity und manu beide nur in der EL :D

471

07.12.2011, 22:38

Spiel war zum Vergessen, aber dafür beide Clubs aus Manchester nur in der Europa League.

472

07.12.2011, 22:42

lyon vs ajax vor dem spieltag im direkten vergleich 2x 0:0, ajax +3 tordifferenz und lyon -4. also lyon praktisch draussen, nun aber ajax 0:3 und lyon 7:1 (nach vorher 2 toren in 5 Spielen), schon ne lustige Konstellation

473

07.12.2011, 23:12

lol der aufwärmgegner is raus ^^...dann halt basel im achtel :O

474

07.12.2011, 23:25

Schon arg welche Mannschaften weiter sind.

Der Abend brachte für mich persönlich aber, bis auf das Weiterkommen von Lyon wenig bis gar keine Überraschungen.

Leider nur ManCity und Benfica Halftime getippt, aber immerhin 105 € win ^_^

€: das ausscheiden von Manchester United war natürlich auch eine kleine Überraschung

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

475

07.12.2011, 23:33

bundesliga.de

EDIT: na ja, klar sowas ist auch subjektiv, muss man eben beim Spiel gucken drauf achten. Zwingen waren beide Partien nicht :) aber das soll ja jetzt auch keine Rolle spielen. War beides trotzdem ne verdiente Punkteteilung und ist ja wohl auch klar das ich manches mit ner Brille sehe ;)

Torschüsse: 15:11
Ecken: 5:3
Ballbesitz bei 15 min Unterzahlspiel von Lev: 48:52

Dazu die klareren Chancen.

Aber da du schon von "wesentlich mehr Spielanteile" auf "gleichwertig" revidiert hast, gehe ich mal davon aus, dass du es zumindest ein wenig eingesehen hast.

edith: Glückwunsch an Basel. Glaube, Koa_Master ist schon Im Delirium :D
Schade, dass sie nicht 1. geworden sind. Wäre gerne nach Basel gefahren im Achtelfinale.

476

08.12.2011, 00:40

also das was lyon da noch hinbekommen hat ist schon der oberhammer :D
Revenge is a dish best served cold :evil:

477

08.12.2011, 08:41

Das behinderte an der Ajax Lyon Geschichte ist allerdings, dass Ajax gestern zwei reguläre Tore nicht anerkannt wurden, deren Spiel hätte also nen ganz anderen Verlauf nehmen können.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

478

08.12.2011, 08:44

wie viele an dem spieltag wieder den wettbewerb verzerrt haben... wird zeit dass das gruppengedöns abgeschafft wird, dafür sollen se lieber n doppel-ko spielen :-)

479

08.12.2011, 09:30

wie viele an dem spieltag wieder den wettbewerb verzerrt haben... wird zeit dass das gruppengedöns abgeschafft wird, dafür sollen se lieber n doppel-ko spielen :-)
!!

Das United-K.O. war abzusehen. Was von der Mannschaft in den letzten Monaten produziert wurde war zu 95% alles andere als berauschend. Im Mittelfeld absolut ideenlos....
Das Ticket fürs Weiterkommen wurde in den Auswärtsspielen gegen Benfica und Otelul Galati verschenkt. Wenigstens war es der FC Basel der United aus der CL gekegelt hat und dass City auch rausgeflogen ist, ist sehr schmerzlindernd. Ich hoffe einfach nur dass das KO eine reinigende Wirkung hat und SAF jetzt Pogba, Keane und Morrision & Co eine Chance sich in der EL zu beweisen.

AoCBox - think outside the box!

480

08.12.2011, 11:14

Das behinderte an der Ajax Lyon Geschichte ist allerdings, dass Ajax gestern zwei reguläre Tore nicht anerkannt wurden, deren Spiel hätte also nen ganz anderen Verlauf nehmen können.
und was lernen wir daraus: es muss wohl doch bald eine kleine Revolution im Schirisystem geben sonst "leiden" weiterhin so viele Vereine an den Fehlentscheidungen!

ein Anfang wäre ja schonmal der Chip im Ball zum Erkennen ob der Ball die Linie überquert hat und als kleine Idee von mir: vielleicht einen 2ten Hautschiri und 2 weitere Linienrichter!?
Revenge is a dish best served cold :evil: