Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

mw3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2011, 11:53

mw3

seh ich grad bei saturn für 50,.
falls grad kein französischer laster in der nähe rumfährt ^^

2

08.11.2011, 12:02

nach Bf3 wird das heute auch mal geshopped ;)

habe ebenso auch hier große Erwartungen, wobei ich aber glaube das es sich zu mw2 nicht stark unterscheiden wird...

3

08.11.2011, 12:39

Naja ist halt im Vergleich zur BF3 ne nette Ergänzung wenn mann zusätzlich noch ein Arcade-Game sucht...

Wenn ich zuviel Zeit und Geld hätte würde ich mir 3 Shooter anschaffen:

Battlefield 3 für schöne Teamgames und Fahrzeugkämpfe
MW³ für den schnellen Happen zwischendurch
Red Orchestra Heroes of Stalingrad für den richtigen Hardcore Kick (hab damals den ersten Teil saugern gespielt als es noch ne MOD für UT gewesen ist)

4

08.11.2011, 14:21

bei mediamarkt (alexa) 44,- ^^
da gabs schon black ops bei erscheinung für 37,-

5

08.11.2011, 18:40

solo:
spannende story, oft so hektisch, dass man die schöne graphik kaum geniessen kann.
und ziemlich brutal.

6

08.11.2011, 18:55

Musstest du weinen?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.11.2011, 22:51

spannende story?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

8

09.11.2011, 03:55

bin immer noch am heulen ...
spannend im sinne von mitgehen können. der plot ist ja eh , wie so vieles, "zweifelhaft" . aber es ist schön erzählt und es fliegen ständig die fetzen und der eiffelturm.
es fällt auch wie in bf ein haus, ein tunnelkampf gibts auch. man sieht auch die sichel am russischen u-boot-schwert ^^
der ms ist gewöhnungsbedürftig. grade weil der dedicated server so seltsam ist. aber da muss man vielleicht erst richtig einsteigen
aber sehr interessant ist der spezialkräfte modus. zu zweit sehr sehr geil.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

09.11.2011, 08:45

Keys ab 40 euro gefunden im netz - kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich mw3 oder bf3 kaufen möchte.

Und wenn ja welche Edition. Singleplayer interessiert mich dabei eher weniger - n guter 2 spieler online coop (der möglichst schwer ist) würde mich schon interessieren.
Ansonsten halt Multiplayer wo ich Battlefield generell interessanter fand, aber Orgin geht mir auf die Eier und in der Beta fand ichs etwas merkwürdig.

Wo gibts atm am günstigsten Keys ?
Kauft ihr bei MMOGA ? Oder wirklich die Retail / Steam / orgin ?

10

09.11.2011, 09:05

Keys ab 40 euro gefunden im netz - kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich mw3 oder bf3 kaufen möchte.

Und wenn ja welche Edition. Singleplayer interessiert mich dabei eher weniger - n guter 2 spieler online coop (der möglichst schwer ist) würde mich schon interessieren.
Ansonsten halt Multiplayer wo ich Battlefield generell interessanter fand, aber Orgin geht mir auf die Eier und in der Beta fand ichs etwas merkwürdig.

Wo gibts atm am günstigsten Keys ?
Kauft ihr bei MMOGA ? Oder wirklich die Retail / Steam / orgin ?



Ganz klar BF 3 wenn möglich/noch verfügbar nimm die Limited Edition weil dort der kommende DLC (Back to Karkand) bereits kostenlos mit dabei ist..
(Hab es selbst über Amazon für 49€ inkl. Versand) Orgin kannste mittlerweile wohl umgehen (selbst aber noch nicht ausprobiert) gibt wohl diverse Möglichkeiten, über Sandboxie, Firewall, Crack

Wenn Du nen guten Shooter mit Online-Coop suchst bleiben eigentlich nur MW die Special Ops Missionen, oder zb. Kane & Lynch oder Gears of War auf der 360

11

09.11.2011, 09:16

Würd jetzt nicht unbedingt sagen, dass BF3 "besser" ist, ist halt anders. CoD ist halt mehr das reaktionsfordernde gun-on-gun Gameplay für Einzelkämpfer und mal so zwischendurch, BF3 ist halt auf Team und Taktik angelegt und man sollte entsprechend Zeit mitbringen.

Mir sagt z.B. eher das CoD Gameplay zu und zudem spiel ich auch gerne Singleplayer, und da bietet MW3 das deutlich bessere Paket. Zudem spiele ich eh auf der Xbox, da ist BF3 sowieso Rotz :D

Aber mal so pauschal gesagt: Auf dem PC nimmste BF3, auf der Konsole nimmste CoD.

12

09.11.2011, 11:33

können die SpecOp missionen was? die fand ich bei MW2 cool und wäre schön, wenn es mehr davon geben würde

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

09.11.2011, 23:34

Also ich finde die Steuerung bei mw3 schon sehr gewöhnungsbedürftig, und die engine von bf3 find ich deutlich besser.
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483


*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

14

09.11.2011, 23:44

genau das Gegenteil würd ich sagen, aber DIe Spiele kann man eh nicht miteinander vergleichen...
Das Waffernverhalten in CoD ist z.B. wesentlich besser und man bekommt mehr Feedback

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

10.11.2011, 22:56

Das schon, aber die Missionen bei dem singleplayer erinnern mich eher an Minigames mit guter Grafik.
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483


*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

16

11.11.2011, 07:42

Wer spielt denn schon SP :P

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es MP tatsächlich im LAN-Modus gibt? Macht ja kaum ne Sau noch. Könnte das einer der Besitzer verifizieren? Thanx.

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

11.11.2011, 11:30

Ich xD
warum soll ein lan modus schlecht sein? Ich denk da an Starkraft 2 wo man NUR über das internet spielen kann.
CF lan 2009-> 90% der leute haben starcraft 2 und alles laggt nurnoch, weil es übers internet geht. Dann macht eindeutig kein spaß.
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483


*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

18

11.11.2011, 12:37

Neheeeee,
falsch verstanden. Oder ich hab mich selten doof ausgedrückt ;)

Wir spielen ausschliesslich auf LANs. Da dann natürlich liebend gern direkt ohne den Umweg dedicated Server im Netz oder so. Spielen so und so nur untereinander und eigentlich auch nur auf unseren LANs. Daher ist ausschliesslich LAN-Mode für uns von Interesse. Gibt leider viel zu wenige, um nicht zu sagen fast keine der "Kassenschlager", die das noch supporten. Wenn dann eine umständliche steamless-Variante per console (L4D2 zB). Meine eigentliche Frage: Unterstützt das Game den LAN-Modus? Oder ist das á la BF3 wo es später evtl mal kommen soll^^

19

11.11.2011, 13:02

Blawas, das Internet auf der CF laggt nicht, weil (im aller aller besten Falle) 10 von 50 Leuten SC2 zocken, sondern weil EINER Downlad, Torrent, Stream oder sonst was an hat.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

20

11.11.2011, 13:05

BF3 kommt später der LAN Modus in CoD ist er schon mit drin und alles richtig genial! Erinnert mich wieder an Cod4...beste Cod ever

im neuen CoD gibts endlich wieder Serverbrowser zusätzlich zum Matchmaking System

21

11.11.2011, 13:30

BF3 kommt später der LAN Modus in CoD ist er schon mit drin und alles richtig genial! Erinnert mich wieder an Cod4...beste Cod ever

im neuen CoD gibts endlich wieder Serverbrowser zusätzlich zum Matchmaking System

Dank dir :love:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

11.11.2011, 19:26

Gut überzeugt, spiele atm eh eher alleine und hab nicht allzuviel Zeit außer mal am Wochenende.
Wie oder was sind diese SpecOps Missionen und mit wieviel Leuten kann man die Spielen ?


Habs mir heut Mittag mal gekauft und aktiviert, hatte die Wahl zwischen:

- BF3 mit Orgin für ca. 45 Euro (MMOGA / andere Keys)
- MW 3 mit STEAM über Keyshop, UNCUT auf Englisch für 20 Euro.


Key kam nach 20 Minuten, musste allerdings russichen VPN Nutzen ums aufm Steam Account zu aktivieren.
Dauerte aber keine 5 Minuten, einfach aktiviert und in den Eigenschaften des Spiels kurz auf Englisch umgestellt.
Grad mal ne Runde gezockt, muss sagen gefällt mir ganz gut. Maximale Details mit Antialising auf 1920x1200 sieht auch recht schick aus.
Die BF Engine macht da zwar noch mehr her, dort kann ich allerdings Antialising und Maxdetails nicht einstellen mit der Radeon 5850 auf 1920x1200 - was es in etwa wieder ausgleicht.

Der Steamdownload war allerdings nicht so schnell, mit nem Schweizer Server hatte ich nur so 400-800 kbyte/sec. Hab dann auf München umgestellt und mit 1,3 MB / sec knapp ne Stunde geladen was auch noch langsam ist.
Serverbrowser und Quicksearch funktionieren einwandfrei bisher (erst eine Stunde getestet und auf 3 Servern gewesen) - das haben die Jungs aber anscheinend besser drauf als bei BF.
Aufsteigen tut man auch recht schnell und die Startwaffen sind bisher nicht too bad & man hat direkt n Rotpunktvisier. Hab mir direkt die fette Wumme mit 100 Schuss genommen und auf dem FFA Server gut Punkte gesammelt indem ich X mal Helikopter abgeschossen hab, welche doch relativ fix Fallen wenn man son Teil im Visier hat mit der fetten Wumme.


Sagt mal eure SteamNicks wenn ihr Lust habt mit mir am WE jetzt mal ne Runde zu zocken ;)
»Attila« hat folgende Datei angehängt:

23

16.11.2011, 05:29

ich kopier mal config-edits:

Ihr kennt es bestimmt wenn ihr einmal MW3 gespielt habt. Die Pingnazeige ist einfach zu unübersichtlich.
Bestehend aus 4 Balken hat sogut wie jeder einen guten Ping.
Doch wie lese ich die Ping-Anzeige?

Bedeutung der Anzeige
4 Balken -> Ping 0-100
3 Balken -> Ping 100-200
2 Balken -> Ping 200-300
1 Balken -> Ping 300+


Dies wollen wir ändern indem wir 6 Balken hinzufügen.
Doch wie machen wir das? Wir treffen uns in der Config_mp von MW3.
Öffnet diese mit dem Editor oder Word.
Wie du dort hin kommst steht bei 3. Wo befindet sich meine Config?

In der Config_mp drückt ihr STRG+F. Es müsste sich ein Suchfenster geöffnet haben.
Dort schreibt ihr rein: cg_ScoresPing_Interval
Wenn ihr diesen gefunden habt, ändert ihr den darauf nächsten Wert von "100" auf "20".

Sucht nun: cg_ScoresPing_MaxBars
Ändert die darauf nächste Zahl von "4" auf "10"

Speichert eure Config_mp.

Was haben wir gerade geändert? Ganz einfach:
ScorePing_MaxBars war der Wert für wie viele Balken angezeigt werden sollen. Dieser steht jetzt auf "10". (Mehr geht nicht!)
ScorePing_Interval war der Wert für das Interval von einem Balken. (Ihr könnt diesen beliebig einstellen. Ich bevorzuge "20")

Wie lese ich jetzt die Anzeige?

Neue Anzeige

10 Balken -> Ping 0-20
9 Balken -> Ping 20-40
8 Balken -> Ping 40-60
7 Balken -> Ping 60-80
...
1 Balken -> Ping 200+


bessere ping-server


Sucht in der Config nach dem Befehl: cl_maxPing
Dieser Wert steht auf "800". Doch was bedeutet das? Ihr könnt auf einen Server connecten der einen Ping von bis zu 800 hat.
Setzt ihr den Wert auf "100" so werdet ihr nie auf einen Server connecten, dessen Ping mehr als 100 ist.
Ich bevorzuge den Wert "250" da die meisten Server bei MW3 in etwa einen Ping von 150 haben.
Es liegt an euch wie ihr diesen Wert einstellt.

24

16.11.2011, 05:30

achja, das ganze in

\Steam\Steamapps\common\call of duty modern warfare 3\players2\

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

16.11.2011, 11:54

thx alot!

Hab mich schon n paar mal gewundert warum einige server so abstinken - Ping 800 als default maximum ist ja wohl n schlechter Scherz.
Mit nem 800er Ping kann man nicht mal mehr n MMO oder RTS noch vernünftig spielen und beim Shooter (selbst just 4 fun) ist ja wohl bei 150 Sense.
Spielt mans n bisschen ernsthafter ist für die meisten bei 60 schon Sense. Vor allem da ich n 14er Ping zu Google und 16 zu heise.de habe (also sehr gute Leitung).

War bisher zu faul in der config oder foren zu suchen, aber deine Einstellungen werde ich nachher mal in die Config bauen.
Ich frage mich allerdings warum sie nicht gleich ne direkte Ping anzeige in Form einer ZAHL einbauen als dieses dumme 4 Balken System.
Für die totalen Obernoobs könnte man das ja trotzdem noch mit Balken hinterlegen, wobei n Kacknub mit der Information 1 Balken genauso wenig anfangen kann wie mit Ping 600 - und allen anderen die Ping Anzeige selbst viel mehr sagen würde.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

17.11.2011, 23:01

Zitat

Der Dedicated Server von MW 3 ist dann aber auch tatsächlich nur für diesen Anteil der Spielerschaft bestimmt, weswegen die dort abgehaltenen Matches auch allesamt als „unranked“ gelten (man erhält keine Punkte und Aufstiege). In öffentlichen, gerankten Spielen merkt man von der Integration dementsprechend herzlich wenig. Hier werden die Spieler weiterhin über IWNet in bunt gemischte, temporäre und zufällige Spielgemeinschaften gewürfelt, wobei der Teilnehmer mit der besten Leitung automatisch als Host fungiert.



Dieser Punkt geht mir aktuell aufn Sack.
Da ich mit 5 Mbit Upload immer Host bin solang kein 10 Mbit Upload Fritze drin ist.
Bin ich Host, geht mir teils der RAM aus und ich hab teils selbst kurze lags (bei den anderen läufts aber gut, laut meinem kollegen) -.-
Bin ich nicht host, läufts perfekt. Graka settings runter bringt nix, da die 4 GB RAM teils voll sind und der Server leicht höhere Priorität zu haben scheint.

Mach ich im hintergrund alle programme aus - für ca. 500 mb mehr ram, läufts besser.
Hätte nicht gedacht das 4 GB Ram iwann dieses Jahr zu knapp sein könnten. Naja 2012 gibts n Ivy Bridge System, dann ist mein System auch über 3 Jahre alt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.11.2011, 23:07)


27

18.11.2011, 22:18

@ attila

wo hast denn den mw3 key für 20 euro gefunden ? ... hab bis jetzt nur fuer 29,99 bei ebay gefunden ... 20 fänd ich dann allerdings doch besser :D ... vielen dank im voraus fuer infos

edit:// hat sich erledigt einfach ein bischen mehr google geduld und schon ist alles paletti :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (19.11.2011, 00:39)


28

19.11.2011, 09:13

bei rus- vpn kann es schnell einen ban geben. ob das auch bei eu-keys passiert .... .wär schon sehr grau ...
eu keys kosten 5,- mehr

zb http://forums.steampowered.com/forums/sh…d.php?t=2228064

29

19.11.2011, 10:10

oh na hoffentlihc bekomme ich keine probleme mit dem russen key .... aber bis jetzt sind noch keine aufgetreten xD .... coole anleitung wegen der pinganzeige .. dankeschoen gerippe....

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

19.11.2011, 13:33

bei rus- vpn kann es schnell einen ban geben. ob das auch bei eu-keys passiert .... .wär schon sehr grau ...
eu keys kosten 5,- mehr


Der Key bei Gamekeys.biz und / oder Hexakeys kostet 19 Euro.
Wo gibts denn einen EU Key für 25 ?

------------------------------------------------------------------------------------------

Was die Russen Keys angeht war ich auch erst skeptisch, aber nachdem mir mein Kollege erzählte er machts seit 5+ Jahren mit 100+ Games, hab ich gedacht wie dumm man eigentlich ist die ganze Zeit das doppelte zu zahlen.
Und bisher 0 Probleme, das einzige ist halt die Sprache beim Singleplayer - aber den zock ich eh nicht und Multiplayer sowieso auf Englisch.
Halt mit VPN aktivieren, denn seh ich da kein problem. Hab das hier beschrieben, wer ne genaue Anleitung möchte:

http://www.teamcyclone.de/phpBB3new/viewtopic.php?f=5&t=1410