Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

781

14.11.2011, 06:38

mini-spoiler: also, wenn du dich so sehr am krebs und seine erscheinung in form von husten störst, dann solltest du weitergucken. krebs ist weiterhin vorhanden, aber es nimmt keine sendeminuten mehr in form von husten ein :P
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

782

14.11.2011, 09:44

Hmm wenn dir die 1. Staffel auch so nicht zu sehr gefallen hat, würd ich dir nicht raten weiterzugucken, fand die 1. Staffel am besten, jedenfalls hat sie sich am wenigsten gezogen

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

783

14.11.2011, 11:41

Obwohl sich andere Staffeln am Anfang ziehen fand ich sie ab Anfang 2. Drittel eigentlich durchgehend spannend und auch besser als die erste Staffel.

784

14.11.2011, 11:46

Meiner Meinung nach sind in der ersten Staffel die Charaktere vorgestellt worden und die Basis für den interessante(re)n Rest gelegt (gut, bei welcher Serie is das nich so).
Aber wenns nich zündet, dann halt nich. Hab da auch zwei/drei Folgen gebraucht, aber sich das reinquälen wenns einem nich gefällt macht auch wenig Sinn. Maximal aufm Klo zum kacken dann ;)

Ansonsten wenn wir schon bei Drogen sind: Weeds is genial :)

785

14.11.2011, 15:02

Würde jetzt auch nicht sagen, dass die erste Staffel von BB die beste ist. Hat ja auch nur 7 Folgen wegen dem Autorenstreik, das große Finale fehlt in der ersten Staffel also eigentlich.
Würde schon empfehlen weiter zu gucken, da die Serie imo eher besser als schlechter wird. Dritte Staffel fand ich bis jetzt am besten.


Bin ich hier eigentlich der einzige der 24 total kacke fand?
Hab die erste Staffel vor nen paar Jahren gesehen und hab ab Folge 15-16 nur noch weiter geschaut weil ich sonst nichts hatte. Die ersten 6 bis 7 Stunden waren extrem spannend aber danach wurde es einfach zu oft unlogisch und die Charaktere haben dumm gehandelt oder gingen mir auf den Sack. Dazu kam, dass die Serie nach 0815 Billigproduktion aussah.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (14.11.2011, 15:10)


786

14.11.2011, 16:01



Bin ich hier eigentlich der einzige der 24 total kacke fand?

kann dich beruhigen ^^

787

14.11.2011, 17:56



Bin ich hier eigentlich der einzige der 24 total kacke fand?

kann dich beruhigen ^^



*auchmeld*

Geschmäcker sind halt verschieden, bin zum Beispiel auch kein Freund von Prison Break und auch Lost war nicht so meins. Den idealen Serienguide gibt es einfach nicht, da spielt die Persönlichkeit eine entscheidende Rolle, gilt ja auch für Bücher und Kino.

Meine Referenz in Sachen Realismus ist nach wie vor Dexter, dicht gefolgt von Breaking Bad.

Im Bereich Fiction ist wohl GoT der aktuelle Standard, wobei mir auch Vampire Diaries gut gefällt- da hat man wenigstens keine Hemmungen wichtige Charaktere draufgehen zu lassen^^
Grad letzteres wird aber sicher vielen nicht taugen.

788

14.11.2011, 18:19

Ich muss nochmal ne Lanze für Psych brechen: Nette comedyhafte Krimiunterhaltung und geht auch 42 min.

789

14.11.2011, 19:19


Meine Referenz in Sachen Realismus ist nach wie vor Dexter



wtf :D nicht im ernst? ^^

790

14.11.2011, 19:42


Bin ich hier eigentlich der einzige der 24 total kacke fand?

Ging mir auch so, hab die erste Staffel nach der Hälfte abgebrochen, vor allem das ewige telefonieren im Auto hat mich so genervt und wirklich spannend fand ichs komischerweise nicht. Breaking Bad fand ich genial!

791

14.11.2011, 19:42

@jens: vielleicht meint er das in dem Sinne, dass man sich nicht ständig über die dämlichen Aktionen der Charaktäre wundert so wie mir geschehen bei 24

792

14.11.2011, 19:44

naja "realismus" im sinne von keine übernatürlichen (Lost, Fringe) oder comedyhaften elemente (chuck, psych) - das eine fernsehserie keine doku ist, sollte jedem klar sein denke ich ;)

793

15.11.2011, 04:05

So jetzt nachdem ich mir Alias nochmal ne Folge reingewürgt habe und absolut nicht nachvollziehen kann warum diese Serie so erfolgreich ist habe ich nochmal bei Amazon nachgelegt.



Breaking Bad - Die komplette zweite Season (Amaray) [4 DVDs] - Bryan Cranston; DVD
Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 16,97

Naja besser als Alias und da weiss ich zumindest dass ichs mir anschauen werde


Kommissarin Lund - Das Verbrechen - Staffel 1 (5 Blu-rays) - Sofie Grabol; Blu-ray
Nur noch 7 Stück auf Lager - jetzt bestellen.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 26,99

Aufgebaut wie 24 -> 10 Folgen nur um einen Fall drehend, gute Kritiken


Der letzte Bulle-Staffel 1 [3 DVDs] - Henning Baum; DVD
Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste
EUR 20,99

Ich hasse deutsche Serien aber Idee find ich gut und Kritiken auch durchweg positiv

Fringe - Grenzfälle des FBI - Staffel 1 [Blu-ray] - Anna Torv; Blu-ray
Auf Lager.
Dies ist ein Geschenk (Erfahren Sie mehr)
Löschen · Auf die Merkliste

Da ich noch nie eine Folge von Akte X gesehen habe und dies ein guter Klon sein soll, geb ich dem Genre Mystery eine Chance
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

795

15.11.2011, 09:46

ich koennte noch als Sci-Fi Serie Battestar Galactica empfehlen !!!
mal eine etwas andere Sci-Fi Serie wo nicht alles so schoen sauber ist wie in Star Trek

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

796

15.11.2011, 10:01

Jo Battlestar Galatica, die einzige SiFI Serie die ich mir wirklich komplett und in einem Rutsch angeschaut habe.

Auch wenn mich der Autorenstreik mitten drin abgenervt hat ist das Ganze an sich klasse.
Back to the Roots:S

797

15.11.2011, 10:17

lol kommissarin lund ^^

798

15.11.2011, 12:57

dexter is sicher dann was was ich dannach auch noch probieren werde, aber hab ja jetzt noch n bissl stoff ( ab morgen)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

799

15.11.2011, 14:59

Würde dir auch auf jeden Fall Dexter und the Shield empfehlen. Dürfte am ehesten passen.

Ist der letzte Bulle nicht so ne Frauenserie? Meine Mutter schaut das immer :/

Deutsche Serien sind eigentlich immer Müll. Nur im Angesicht des Verbrechens war da ne Ausnahme.

800

15.11.2011, 15:34

Ich empfehle NAM Dienst in Vietnam - klasse Serie, tiefgründiger als es der Titel vermuten lässt...

801

15.11.2011, 18:18

Deutsche Serien sind eigentlich immer Müll. Nur im Angesicht des Verbrechens war da ne Ausnahme.
8o

Tatort
Stromberg
Pastewka
Danny Lowinski
Dr. Psycho
Kreutzer kommt (hoffe da kommt mal mehr...)


Ok, ein Schiss gegen die Masse an ausländischen, vorzugsweise amerikanischen, Serien. Tatort mal ausgenommen von meiner schlanken Liste fast nur Comedy, aber find nur gute. Die Telenovelagrütze gibts im AmiTV auch, nur kennt die hier keiner. Wir wollen schliesslich ja auch nich grad Marienhof als Export wissen ;)

802

16.11.2011, 16:16

Till Schweiger Kommissar beim Tatort? WTF :respekt:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

803

17.11.2011, 14:42

Deutsche Serien sind eigentlich immer Müll. Nur im Angesicht des Verbrechens war da ne Ausnahme.
8o

Tatort
Stromberg
Pastewka
Danny Lowinski
Dr. Psycho
Kreutzer kommt (hoffe da kommt mal mehr...)


lol der großteil davon ist doch absoluter müll

804

17.11.2011, 16:30

Bitte nicht ganz so konkrete Aussagen...

Alles ist Geschmackssache. Wollte nur die paar wenigen mE guten deutschen TV-Serien erwähnen, die mir grad in den Kopp kamen.

805

17.11.2011, 16:35

Geschmäcker sind sicher verschieden, aber Stromberg, Danni Lowinski schaue ich auch gerne und die anderen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen. Wobei tatort hat irgendwie so nen öffentlich-rechtlichen Touch, wenn da mal ein Stück Haut zu viel gezeigt wird, gehen die Omas und Opas immer auf die Barrikaden, deswegen ist mir das Format per se unsympathisch. Bastewka als Typ is mir extremst zuwider, da komm ich im Leben nicht ran. Dieses unterschwellige rumgeschwule war sicher vor ~10 Jahren noch hipp aber da die "die Moslems die neuen Schwulen sind" ;) ist bastwekas verfallsdatum abgelaufen, zumindest für mich. Naja und Doktorserien egal ob komisch (Scrubs) intensiv (EmergencyRoom) oder innovativ (NipTuck) finde ich zum Kotzen. Deswegen auch mein schwertun mit BreakingBad. Serien sollen mich unterhalten und wenn Gesundheit ins Spiel kommt, dann sind zuviele Gedanken mit der Herstellung einer Verbindung zu meiner eigenen Realität verknüpft, als dass ich die Serie geniessen kann. Kreutzer kommt is ne Serie? Hatte nur den einen Film gesehen, die werde ich mir sicher anschauen.

btw Breaking bad komme ich glaube ich so langsam rein mit der 2. staffel.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

806

17.11.2011, 17:30

Kreutzer kommt hatte ich mal so verstanden, als würden das mehrere lose "Filme". Serie im weitesten Sinne.
Dr. Psycho ist keine Arztserie. Mit Christian Ulmen als Psychiater bei der Polizei. Fand das sehr gelungen, finde Ulmen aber auch genial.
Tatort gut finden kommt mit dem Alter ;) Am genialsten und absolut witzigsten ist Münster mit Jan Josef Liefers, würde damit einsteigen. Und nackte Haut... Das war mal. Selbst da ist das mittlerweile entspannter.

Ich behaupte ja nicht, dass deutsche Serien supertoll sind. Aber ab und an gibts ne Perle als Ausnahme.

807

17.11.2011, 20:35

ulmen find ich nicht schlecht, werd mal dr. psycho in erwägung ziehen
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

808

17.11.2011, 21:01

Das war ganz nett. Schade, dass es nur so wenig Folgen gab.

@Premse: Breaking bad hat echts nichts mit Krebs etc. zu tun, schaus halt noch etwas länger. Ist ne ganz andere Kategorie als Doktorserien.
Ähnlich wie Breaking Bad ist vom Aufwand und von der Schnelligkeit der Erzählung Mad Men. Schau da doch mal rein, könnte dir gefallen.

809

17.11.2011, 22:25

mad men kann man nur empfehlen wenn jmd auf der suche nach nem schlafmittel ist...

breaking bad mag auch recht ruhig erzählt sein, ist aber um längen intensiver und im gegensatz zu mad men passt das tempo.

810

17.11.2011, 22:35

mad men kann man nur empfehlen wenn jmd auf der suche nach nem schlafmittel ist...

+1

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche