Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.10.2011, 09:09

Typischer EA Release...

Gestern das Spiel in der Post gehabt...
Gestern Abend installiert--> Key mit Orgin Konto verknüpft--> Spiel gestartet--> Orgin: Ihr Konto ist ist mit keiner Seriennummer Verknüpft --> Unter Orgin steht: Spielt BF3

Ich nehme mir jedesmal vor kein EA Game am Releastag zu installieren bzw. spielen zu wollen, aber EA schafft es immer wieder sich die Blockbuster zu sichern um die man Einfach nicht herum kommt... :kotz:

32

28.10.2011, 12:26

Da mich der SP da in keinster Weise interessiert, meine Frage nach dem MP:
Dass da kein LAN-Modus eingebaut ist, kennt man ja nun leider zu genüge. In unserer Runde daddeln wir ausschliesslich auf LANs, online daheim macht das keiner von uns. Für L4D zB gabs einen netten Keks der Steam irgendwie im LAN offline spielbar machte, hat da jemand schon was zu gesehen in dieser Richtung?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

28.10.2011, 19:08

Typischer EA Release...

Gestern das Spiel in der Post gehabt...
Gestern Abend installiert--> Key mit Orgin Konto verknüpft--> Spiel gestartet--> Orgin: Ihr Konto ist ist mit keiner Seriennummer Verknüpft --> Unter Orgin steht: Spielt BF3

Ich nehme mir jedesmal vor kein EA Game am Releastag zu installieren bzw. spielen zu wollen, aber EA schafft es immer wieder sich die Blockbuster zu sichern um die man Einfach nicht herum kommt... :kotz:

Also ich komme gut um BF3 herum.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

34

28.10.2011, 19:22

floppy: der soll auf jeden fall nachgeliefert werden.
und juzam, du bist gott sei dank keine referenz..
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

35

28.10.2011, 19:34

habs grade gekauft 47.99€ für die ps3 xD

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

28.10.2011, 23:20

floppy: der soll auf jeden fall nachgeliefert werden.
und juzam, du bist gott sei dank keine referenz..
MfG
Warum so freundlich?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

37

29.10.2011, 03:16

50€ finde ich ganz schön viel für ne Spyware.

Frag mich, wie man sich das freiwillig auf seinen Rechner packen kann. Das Programm durchsucht sogar Steuererklärungen und Handy Software.

Hier mal die wichtigsten Punkte aus der EULA aus dem Spon Artikel:

Zitat

  • Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".
  • Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" verwenden kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".
  • EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen.

38

29.10.2011, 04:19

das spiel ist gut genug, um origin während des spielens auf sich zu nehmen.


Origin ist der letzte müll und EA kann gerne dran ersticken, aber battlefield MP ist für mich zu lustig, um es mir entgehen zu lassen.

39

29.10.2011, 08:48

habs grade gekauft 47.99€ für die ps3 xD
Hast Bock auf ein bißchen teamen im multiplayer oder so ? Dann add mich mal , nick ist Imp_Skywalker :-)

41

29.10.2011, 17:26

ingame Name SenF_Jack ;)

Ok werd dich morgen adden, heut leider keine zeit zum zocken ?(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

10.11.2011, 11:31

EA bannt alle nicht EU Keys von EU Accounts:
-> Sogar die bei EA Orgin selbst gekauften.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2011-11/…-battlefield-3/
http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield…n-48514?page=29

43

10.11.2011, 16:44

EA bannt alle nicht EU Keys von EU Accounts:
-> Sogar die bei EA Orgin selbst gekauften.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2011-11/…-battlefield-3/
http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield…n-48514?page=29



"Der Betreiber eines Key-Stores, der im Zusammenhang mit den gesperrten Keys genannt wird, meldet sich in einem Blogeintrag zu Wort. Dabei gibt er an, dass die Problematik mit gesperrten Keys bei weitem nicht den Umfang erreiche, der medial vermittelt werde. Es seien lediglich Keys von einem Händler, der sowohl Key-Stores als auch eBay-Händler beliefert hat, betroffen. Russische Keys seien seiner Aussage nach bisher zudem noch nicht gesperrt worden. Hierbei handele es sich um Schlüssel aus der Retail-Verpackung des Spiels. "

???

Es sollte für jeden nicht überraschend sein, wenn der Publisher illegale keys sperrt, denn die Nutzer der keys sind keine zahlenden Kunden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

10.11.2011, 18:26

Es sollte für jeden nicht überraschend sein, wenn der Publisher illegale keys sperrt, denn die Nutzer der keys sind keine zahlenden Kunden.


Wie bitte ?

Wenn ich bei !ORGIN SELBST (=EA)! im Onlinestore einen Key kaufe (über VPN bzw. eine Indische Leitung) bin ich kein zahlender Kunde ?
Natürlich bin ich das, man zahlt dafür dann 1500 von deren komischer Währung bzw. ungefähr 22 Euro für die Elite Edition.
Die Zahlung geht dabei direkt per Kreditkarte oder whatever an EA bzw. deren Zahlungsdienstleister.

Das hat mit illegal rein gar nichts zu tun, du hast a) meinen Post nicht gelesen und b) den link nicht angeguckt oder c) nicht verstanden worums geht.


Darüber das geklaute oder gestohlene Keys gesperrt werden welche nie bezahlt wurden regt sich kein Mensch auf (wobei da dann der Händler dies zurückzahlen müsste),
sondern darüber das man original Keys kauft beim Hersteller selber oder von retail Verpackungen abfotografierte (digitaler Download in Orgin) - diese aber in der EU gesperrt werden, weil sie von außerhalb der EU stammen. (EA Niederlassungen Indien / Russland, whatever).

45

10.11.2011, 18:47

mein zitat ist aus deinem link, der nur besagt, dass geklaute keys gesperrt wurden.
Dein anderer link enthält nur hinweise auf deine behauptungen in einigen wenigen usercomments, die in Widerspruch zu anderen comments stehen.


Und selbst wenn, bei steam ist es genauso gegen die agb sich über vpns versionen aus anderen ländern zu beschaffen.
Ist halt pech, wenn man bescheissen will und auffliegt.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

12.11.2011, 18:57

mein zitat ist aus deinem link, der nur besagt, dass geklaute keys gesperrt wurden.
Dein anderer link enthält nur hinweise auf deine behauptungen in einigen wenigen usercomments, die in Widerspruch zu anderen comments stehen.

Und selbst wenn, bei steam ist es genauso gegen die agb sich über vpns versionen aus anderen ländern zu beschaffen.
Ist halt pech, wenn man bescheissen will und auffliegt.



Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von Bescheissen.
Wenn ich mir ein Auto aus dem Ausland importiere ist das für mich genauso wenig beschiss, als wenn ich im Ausland ein Spiel kaufe.
Da dieses Spiel vom Wert her unter der Zollfreigrenze bleibt, ist das importieren ohne Abgaben an den Deutschen oder Schweizer Staat selbst dabei einwandfrei (Warenwert).

47

12.11.2011, 22:12

Kannst/darfst aber auch nicht alles aus dem Ausland importieren, da nützt dir das Beispiel nichts.

Keys aus dem Ausland nehmen und gegen die AGBs verstoßen ist halt dein Risiko^^. Aber nachher beschweren is nich (nicht dass du das jetzt machen würdest, ich mein nur so allgemein).

48

13.11.2011, 03:13

ich add dich mal sky mein name ist Huga_Huga2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ HuGa HuGa« (13.11.2011, 03:25)


49

13.11.2011, 13:21

ich add dich mal sky mein name ist Huga_Huga2011

unter dem nick find ich nix im psn

50

13.11.2011, 22:58

ahh habs glaub nun aktiviert versuchs mal pls nochmal danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ HuGa HuGa« (13.11.2011, 23:39)


51

15.11.2011, 16:49

ahh habs glaub nun aktiviert versuchs mal pls nochmal danke!

also bei dem nick sagt PSN gibts nicht , maybe schreibweise anders oder strich vergessen ?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

15.11.2011, 21:25

Der nächste Orgin Fail:



Zitat

Wer sich in einem der zahlreichen EA-Internetforen schuldig macht und einen Bann kassiert, der wird auch aus Origin ausgeschlossen. Das ist die neue alte Erkenntnis, die einige Nutzer abermals einsehen mussten und die nun vor allem Battlefield-3-Spieler betrifft.


Zitat

Das Vorgehen EAs ist dabei nicht neu. Bereits im März dieses Jahres kam es zu denselben Problemen gebannter Forennutzer, die gleichzeitig auch von Spielen ausgeschlossen wurden. Da einige Banns auf Lebenszeit ausgesprochen werden und es dem Anschein nach keine Möglichkeit gibt, von EA Rückerstattung der Kaufpreise der gesperrten Spiele zu verlangen, ist das Vorgehen zumindest problematisch. Verstärkt wird die Brisanz auch dadurch, dass es schwer zu sein scheint, als betroffener Nutzer Kontakt mit EA aufzunehmen. Weder im Live-Supportchat noch via E-Mail waren dabei zufriedenstellende Antworten zu erhalten. Dabei handelte es sich den Berichten nach teilweise um sehr triviale, wenn nicht gar zu Unrecht geahndeter Verstöße in den EA-Foren – auch wenn an dieser Stelle beachtet werden sollte, dass EA natürlich das Hausrecht in den eigenen Foren ausüben darf.



http://www.computerbase.de/news/2011-11/…-origin-spiele/

53

16.11.2011, 13:31

Bf3 hat ganze 1,5 sterne bei amazon für das PC Spiel bekommen^^. Nicht das die alle zu CoD gehen die ganzen Leute.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

16.11.2011, 19:07

Bf3 hat ganze 1,5 sterne bei amazon für das PC Spiel bekommen^^. Nicht das die alle zu CoD gehen die ganzen Leute.


Bei mir war genau das der Fall.

4 Faktoren:
a) Zocke atm eh fast nur alleine, und bei mw3 reißt man halt trotzdem was bzw. spielt dann halt n modus wo man alleine rocken kann. Bei BF ist das teils frustrierend wenn dein team suckt.
b) Kriegt man COD auf den Steam Account - und ich habe gern alle Spiele dort. Steam läuft zuverlässig, ist etabliert und hat ab und an ganz brauchbare steam sales. Orgin suckt.
c) Gibts COD ohne Stress für 20 Euro innerhalb von 15 Minuten (legal) und bei BF3 eher mal Probleme (siehe news bezüglich der keys - sowas gibts bei COD nicht. Key eingeben & go).
d) Kann ich COD mit meiner 3 jahre alten kiste auf max details zocken - auch auf meiner 1920x1200er Auflösung (16:10). Bei BF3 müsste ich meine Graka aufrüsten oder runterschrauben.

55

16.11.2011, 21:47

Spiele auch genau deswegen MW3, statt BF3. Aber das macht BF3 kein schlechtes Game. Nach den Amazon oder Metacritic Bewertungen von Usern darf man eh nicht gehn, die sind meist fern ab der Realität.

56

05.03.2012, 14:21

jez wollt ich dne skywalker adden und der spielt auf der ps3. zockt hier dnen wer aufm pc bf3? dann kann mich derjenige ja mal adden^^


Gh0st2012 der nick
Auf der Suche nach Freunden??
Schicke "Arschloch" an die 110! :D

57

05.03.2012, 14:29

Zocke auch aufm PC da stört mich aber mittlerweile das man in BF³ nicht "Unsichtbar" zocken kann...

Hab ja nix dagegen im Team zu spielen sonst wäre ich bei BF³ wohl falsch, habe aber welche die meinen sobald man Online ist müsste man auch zwingend miteinander spielen.
Ist manchmal nervig wenn man nach der Arbeit einfach mal ne halbe Stunde ballern will, und alle Minute kommt was von wegen: Kommste ins TS? Joinste Squad? Wo greifen wir an wo verteidigen wir ?
Ich will dann manchmal einfach nur ne halbe Stunde rumholzen, ohne irgendwelches Team-Gedönse...

58

05.03.2012, 14:37

stimm ich dir zu^^ ich denke vorher fragen kostet nix^^

also wenn de bock hast add mich ;-)
Auf der Suche nach Freunden??
Schicke "Arschloch" an die 110! :D

59

05.03.2012, 14:44

Jo ich schau mal

mein Nick: LeSmue

Was spielst Du den meistens für Modi? Bin zur Zeit eher im Conquest unterwegs

Bin auch nur sporadisch mal Online zocken halt mit unserer Truppe Starcraft2 und BF³ ich zumindest bald auch GW²...

Kann halt sein das ich die eine Woche nur SC² spiel, und dann wieder 2 Wochen nur Bf³

60

05.03.2012, 15:39

conquest aber auch ganz gern mal rush und auch eig alles andere:D
Auf der Suche nach Freunden??
Schicke "Arschloch" an die 110! :D